1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 12. März 2011 um 00:00
  • oremus
    NHL
    • 18. März 2011 um 14:38
    Zitat von Erestor1000

Solche weicheier die Wiener, sollns halt Eiskunstlauf statt Eishockey machen wenns Angst haben . in der NHL sind solche checks normal, wenn des ein spieler macht der ne leichtere statur hat kräht kein Hahn danach. was kann der Trattnig dafür das er so ne Kante ist?? soll er jetzt aufhören zum spielen nur weil ein schlappschwanz sich wegdreht beim check? oder weil keiner eier in der hose hat.
    Seits doch froh ohne die 4 gegen 3 überzahl hättet ihr höchstwarscheinlich verloren,war ein knappes und gutes spiel, aber in Salzburg wirds nix zu holen geben für wien, mehr disziplin in unseren reihen wáre wünschenswert dann wirds wieder ein deutlicher Heimsieg.

Ein Schwanenstädter will uns das Regelwerk des Eishockeys erklären :D . Bist du eigentlich sicher, dass du über die rcihtige Sportart schreibst? Weiss man bei euch eigentlich, wie man Eishockey schreibt, du mutiger, starker Mann? Kannst ja einmal dem Tratte einladen und ihn bitten, dass er dich so richtig gegen die Wand checkt. Starke Männer wie dich braucht das Land und keine Schlappschwänze wie Harald Ofner [kopf]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. März 2011 um 14:40
    Zitat von ofiskaa

Sportlich fair zeigte sich auch Trattnig, der heute Kontakt zu Ofner aufnahm; die beiden sprachen die Szene nochmals gemeinsam durch."

:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2011 um 15:02
    Zitat von tiKi.taKa

:thumbup:

Also ich als genormter Eishockeyprolet find das gar nicht :thumbup:
    It's playoff time, da muss man sich ja wohl kaum für einen an sich fairen check entschuldigen, oder? PO ist Krieg in der Welt des Sports, aus basta.
    Irgendwie könnt das Eishockey in unserer Liga doch wieder ein wenig "männlicher" werden.
    Die Krönung war in Klagenfurt beim ersten HF Spiel, als sich die Fanclubkoordinatoren verbrüderten und die Schals tauschten.
    Ich kann mit solchem Gewäsch echt null anfangen, das könnens unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der off season machen.

• Blauadler
    KHL
    • 18. März 2011 um 15:03

Also ehrlich!!! Obwohl ich Trattnig nicht leiden kann, aber wofür hat der eine MP bekommen??? Das war doch eine normaler Bandencheck. Ofner ist einfach unglücklich gefallen. Aber naja... Leider sein Ruf... wobei es eine 2+10 oder 5+SPD auch getan hätte.

• ozzy74
    Gast
    • 18. März 2011 um 15:07
    Zitat von LANZE24

Also ehrlich!!! Obwohl ich Trattnig nicht leiden kann, aber wofür hat der eine MP bekommen??? Das war doch eine normaler Bandencheck. Ofner ist einfach unglücklich gefallen. Aber naja... Leider sein Ruf... wobei es eine 2+10 oder 5+SPD auch getan hätte.

zuerst wurde nur spieldauer ausgesprochen - head oswald hat sich die sache genauer angesehen, und wohl aufgrund der erstdiagnose halswirbelverletzung auf matchstrafe entschieden. diese vorgangsweise ist in der del nicht ungewöhnlich - habe ich schon mehrfach live mitverfolgen können.

• Blauadler
    KHL
    • 18. März 2011 um 15:11
    Zitat von ozzy74

zuerst wurde nur spieldauer ausgesprochen - head oswald hat sich die sache genauer angesehen, und wohl aufgrund der erstdiagnose halswirbelverletzung auf matchstrafe entschieden. diese vorgangsweise ist in der del nicht ungewöhnlich - habe ich schon mehrfach live mitverfolgen können.

Naja... also doch nur SPD... was danach kommt ist eben pech .... die IIHF/EBEL Regeln sind einfach für den Müll. NHL Regeln würden dem Eishockey doch weiterhelfen

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. März 2011 um 15:22
    Zitat von Tine

It's playoff time, da muss man sich ja wohl kaum für einen an sich fairen check entschuldigen, oder? PO ist Krieg in der Welt des Sports, aus basta.

nur war das eben kein fairer check. das solltest auch du sehen.

und zu lanze24: du hast schon öfter so, mit dem kopf voraus, in der bande eingestochen, oder?! sonst kann man doch nicht derartig viel müll schreiben........

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. März 2011 um 17:47
    • Offizieller Beitrag

und nochwas zu Lanze24: Es wurde ein Checking from Behind gepfiffen. Der Schiri MUSS bei einer Verletzung eine Matchstrafe geben. Steht so in den Regeln. Auch in denen der NHL übrigens :)

Fazit zum Spiel:
    Ich war schwer nervös, dann erfreut, aber: Die Salzburger spielen verdammt gutes Eishockey.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (18. März 2011 um 17:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Gast
    • 18. März 2011 um 18:15
    Zitat von ozzy74

Ist bei Fouls ist der Videobeweis denn zugelassen? War bisher der Meinung, dem sei nicht so.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. März 2011 um 18:46

genauer ansehen heißt nicht zwingend videobeweis ;)

• Linzer88
    NHL
    • 19. März 2011 um 01:33

Also ich bin ja sicher kein Trattnig fan finde er hat schon oft dumme fouls gemacht aber ich hab schon das gefühl das die schiris bei ihm oft anders entscheiden. Klar für den den schlechten ruf ist er selber schuld aber wen ich an das "foul" zurückdenke wo er den gegenspieler angeblich absichtlich in die offene Bandentür checkt und jetzt diesen Bandencheck gegen ofner hernimmt seh ich hier bei beiden sachen überhaupt keine absicht. Beim check gegen ofner würd ich sogar soweit gehen und Ofner eine teilschuld geben. 5+Match ok nach den regeln zu geben aber hier eine ganz hohe sperre fordern versteh ich nicht wirklich.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 19. März 2011 um 07:31

seh ich ähnlich, wenn er sich eine sperre verdient hätte dann gegen die aktion gegen ich glaube es war scofield. die aktion gegen ofner ist dumm gelaufen, ofner geht zum schluss noch runter als trattnig bereits zum check angesetzt hat und dreht sich auch noch mit dem kopf in richtung bande. eine lange sperre rechtfertigt diese aktion mMn nicht.

auf jeden fall alles gute und baldige Genesung dem Ofner!

• sohngottes21
    EBEL
    • 19. März 2011 um 08:50

zum thema strafe gegen trattnig steht in der heutigen (wiener) krone steht:
    heute gibts das urteil, korentschnig verweist auf den iihf-strafenkatalog, der für dieses vergehen mit verletzung eine sperre von 4 bis 16 spielen vorsieht. zu dem ist trattnig mehrfach "vorbestraft".

• DerFremde
    Gast
    • 19. März 2011 um 10:31

Hoho. Ein Wiener und ein KACler im Senat werden schon dafür sorgen, dass Tratte ihnen nicht mehr im Weg steht diese Saison.

• nile
    EBEL
    • 19. März 2011 um 10:42

Wird dann wohl wieder Zeit über einen Ligaausstieg nachzudenken. :whistling:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. März 2011 um 10:42

verletzung + wiederholungstäter bei einem strafrahmen von 4-16 spielen,
    mal ganz ohne RB verehrung, fremder, is es durchaus möglich, dass er länger steht,
    und dazu brauch ma keine wiener-kärntner oder anti-RB mafia

ich habs eh schon geschrieben: ich denke bei dieser aktion hat er auch etwas "pech" gehabt,
    aber andererseits, wenn seine gegenspieler auch mal richtig "pech" haben bei solchen aktionen, dann können sie im schlimmsten fall, die nächsten eishockeyspiele aus der ersten reihe fußfrei zuschauen, wenn du verstehst was ich mein.
    ich glaub, dass wir ihn heuer nicht mehr sehen werden,
    was natürlich eine irrsinige schwächung ist,
    weil bei allen topstats eines Gratton oder Duncan bin ich der meinung, dass Trattnig in den ersten beiden spielen zuasmmen der beste mann am eis war!

• DerFremde
    Gast
    • 19. März 2011 um 10:50

Wie gesagt, die Matchstrafe ist schon in Ordnung, aber wenn man sich dem Hergang ansieht, wie du selbst schreibst, dann kann es da eigentlich nicht mehr wie die Mindeststrafe geben. Wenn nicht weniger, siehe das neu ins Regelwerk aufgenommene Handshakes ... (Was damals wie heute zu wenig war und wäre).

• eisbaerli
    Gast
    • 19. März 2011 um 10:53
    Zitat von Powerhockey

ich habs eh schon geschrieben: ich denke bei dieser aktion hat er auch etwas "pech" gehabt,
    aber andererseits, wenn seine gegenspieler auch mal richtig "pech" haben bei solchen aktionen, dann können sie im schlimmsten fall, die nächsten eishockeyspiele aus der ersten reihe fußfrei zuschauen, wenn du verstehst was ich mein.

besser kann man es aus meiner sicht nicht beschreiben

Zitat von DerFremde

dann kann es da eigentlich nicht mehr wie die Mindeststrafe geben

die vorbelastung widerspricht dem aber würde ich sagen

• DerFremde
    Gast
    • 19. März 2011 um 11:00

Vorbelastung ... Was hat sich Tratte diese Saison zu schulden kommen lassen. Du kannst ja nicht bei jedem Spieler die gesamte Karriere als Bemessungsgrundlage für eine Strafe nehmen.

• Elbart
    Gast
    • 19. März 2011 um 11:10
    Zitat von DerFremde

Vorbelastung ... Was hat sich Tratte diese Saison zu schulden kommen lassen. Du kannst ja nicht bei jedem Spieler die gesamte Karriere als Bemessungsgrundlage für eine Strafe nehmen.

Disziplinarordnung ÖEHV vom 13.07.2008:

§ 9 Straftilgung

Hat ein Bestrafter innerhalb von zwei Jahren seit rechtskräftiger Verhängung
    einer Strafe keinerlei neue Bestrafungen erhalten, wird die Strafe automatisch
    getilgt und gilt der Bestrafte als unbescholten.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. März 2011 um 11:11

elbart war schneller ;)

• DerFremde
    Gast
    • 19. März 2011 um 11:13

Gilt das für alle Ligen oder nur für Ligen in Ö?

• eisbaerli
    Gast
    • 19. März 2011 um 11:15
    Zitat von Elbart

Disziplinarordnung ÖEHV vom 13.07.2008:

es wird aber in sehr vielen ligen so handgehabt

• DerFremde
    Gast
    • 19. März 2011 um 11:25

Ich meinten, ob auch Strafen aus der ahl, del etc. ra rein fallen. Aber gut, dann gebt's dem Trattnig halt 5 Spiele. Reicht mehr als für dieses Foul und passt in die Linie der letzten Entscheidungen des Senats. Und für die Zukunft muss Sbg. halt endlich schauen, in die entsprechenden Gremien ebenfalls rein zu kommen.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. März 2011 um 11:26
    Zitat von DerFremde

Und für die Zukunft muss Sbg. halt endlich schauen, in die entsprechenden Gremien ebenfalls rein zu kommen.

mach dich doch nicht lächerlich damit

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™