1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC (Spiel 2)

• MrHyde
  • 12. März 2011 um 00:00
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2011 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

hör auf mit den ausfällen zu jammern :whistling: , die geschichte kann ja keiner mehr hören, nochmal für dich, 1. mit abstand im grunddurchgang, 4:2 in der derbybilanz(grundurchgang), und da wurde das letzte derby hergeschenkt, und immer 4 linien am eis, auch heute wird es so sein, klar ist das momentum auf villacher seite, aber ihr seid und bleibt favorit ;)

Naja, das mit den 4 Linien hinkt etwas. Die große Stärke des KACs waren nicht 4 Linien, sondern 4 ausgeglichene Linien. Da der KAC nicht über so gute Einzelspieler verfügt wie so manch anderes Team, ist der KAC auch genau von diesen 4 ausgeglichenen Linien und vom Kollektiv abhängig. Die 4 Linien bringen nix, wenn du nicht mit jeder davon Druck aufbauen kannst, weil dann den Gegner nicht müde machen kannst, was dann den größten Vorteil gebracht hat.

So gute Linien wie die ersten beiden vom VSV hat der KAC nicht, selbst nicht in Bestbesetzung. Dafür sinds halt 4 recht gute Linien. Jetzt sinds halt nur mehr 3 gute Linien, während der VSV 2 sehr gute und eine gute hat.

Das soll jetzt keine Ausrede sein, wollt nur anmerken, dass der KAC seine Stärke nicht voll ausspielen kann, wenns im gesamten Kollektiv nicht passt. Deswegen ists mMn auch ein Trugschluss, dass der KAC die Ausfälle so gut kompensieren kann. Irgendwann fällt auch dieser unter den Level, in dem er mit 4 Linien Druck aufbauen kann und dann ists vorbei mitm Vorteil von 4 Linien (und bezüglich Einzelspielern haben wir nicht wirklich Vorteile).

Aber mal sehen, Tietze hat ja ganz ordentlich gewirbelt im ersten Spiel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weezel
    KHL
    • 17. März 2011 um 12:03
    Zitat von Gord

He, seids ihr schon am saufen? Das mit dem Siklenka haben wir doch nicht erfunden! Siklenka verdient doch nicht wegen seinem sympathischen Auftreten oder seinem schönen Gesicht, mehr als die VSV Abwehr!?

Hören wir das nun bis zum eventuellen Spiel 7 oder hast irgendwann genug davon? :rolleyes:

• nile
    EBEL
    • 17. März 2011 um 12:05
    Zitat von Gord

He, seids ihr schon am saufen? Das mit dem Siklenka haben wir doch nicht erfunden! Siklenka verdient doch nicht wegen seinem sympathischen Auftreten oder seinem schönen Gesicht, mehr als die VSV Abwehr!?

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst.
    Selbst wenn er mehr verdient als die komplette VSV-Abwehr spielt er trotzdem unterirdisch zur Zeit. Vom Papier her eine Verstärkung, die Realität sieht momentan aber leider anders aus und nur das zählt (leider).

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2011 um 12:06
    Zitat von Weezel

Hören wir das nun bis zum eventuellen Spiel 7 oder hast irgendwann genug davon? :rolleyes:

es wird keine 7 spiele geben.

• mejokim
    EBEL
    Zitat von Gord

Das mit dem Siklenka haben wir doch nicht erfunden!

WIR haben das auch nicht erfunden :D

Bin froh das Schuller und vor allem Brandner heute mit dabei sind. Ohne etwas gegen Schellander zu sagen, aber der Brandy kann noch einen Felsen zum Rollen bringen wenn wir hinten liegen. Das schafft der Pauli leider nicht.
    Wie hier heute jemand schon angeführt hat ist Coaching sicher ein Schlüsselfaktor und mit Brandner seh ich bei uns auch ein bisschen mehr Licht!
    Die Frage ist auch noch nicht beantwortet worden:
    Wann ist heute Einlass? Würd ich auch gern wissen!

• Benny-78
    NHL
    Zitat von cappin0

Referee's, Aumüller, Kellner - ob die so spielen lassen wie am Dienstag? Eher nicht, das könnte Straforgien geben.

Dremelj&Kellner sind heute die Refs. Wobei es bei Aumüller eher nicht zu einer Strafenorgie gekommen wäre, siehe Spiel 5 VSV-Linz letzte Woche. Schau ma mal ob die Linie der Schiris im Playoff weiter beibehalten wird....

• Weezel
    KHL
    • 17. März 2011 um 12:07
    Zitat von lowraider

es wird keine 7 spiele geben.

Stimmt!
    5 sollten uns reichen!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2011 um 12:08
    Zitat von Weezel

Stimmt!
    5 sollten uns reichen!

was fragst dann so blöd ? :P

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. März 2011 um 12:10
    Zitat von mejokim

WIR haben das auch nicht erfunden :D

Fuck! :D Du Zottl! Musst das jetzt schreiben?

• Weezel
    KHL
    • 17. März 2011 um 12:10
    Zitat von lowraider

was fragst dann so blöd ? :P

Wenn du alles durchlesen würdest du vielleicht merken, dass da steht bis zum eventuellen 7. Spiel!
    Wenns mit der Interpretation nicht klappt, sollte Wikipedia beim Wort "eventuell" helfen [winke]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2011 um 12:13
    Zitat von Weezel

Wenn du alles durchlesen würdest du vielleicht merken, dass da steht bis zum eventuellen 7. Spiel!
    Wenns mit der Interpretation nicht klappt, sollte Wikipedia beim Wort "eventuell" helfen [winke]

und du hast den " :P " auch nicht gesehen. :P

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. März 2011 um 12:14

:love: :love: :love: GORD :love: :love: :love: ...herrlich!

Drecksfavoritenschieberein hin oder her, wie von mir schon mal im Voarb-Smalltalkthread erwähnt, das ist ein Derby noch dazu in einer PO-Halbfinalserie ... d.h. wer der Favorit ist, ist mir scheiss egal, denn

A) wir verlieren ... dann bin ich enttäuscht und angefressen

oder

B) wir gewinnen und schicken die Rotjopalen mit einer ordentlichen Packung zurück in die (Zitat Kleine Zeitung) "nebelgeschwängerte Beckengegend" ... dann ist alles so wie es sein soll und es wird nach (Zitat again) "Dobratsch DolceVita" kräftig gefeiert.

So einfach ist das ganze :D

Prost Gord! ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2011 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

Dremelj ist heute Head? Grats an Villach zum 2:0 :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2011 um 12:17
    Zitat von MacStasy

Dremelj ist heute Head? Grats an Villach zum 2:0 :D

lanze, bist du es?

• nile
    EBEL
    • 17. März 2011 um 12:21
    Zitat von Herby #30

Drecksfavoritenschieberein hin oder her, wie von mir schon mal im Voarb-Smalltalkthread erwähnt, das ist ein Derby noch dazu in einer PO-Halbfinalserie ...

Seh ich prinzipiell genau so und wenn nicht immer jemand (meist ein VSV-Fan) beginnen würde dem KAC die Favoritenrolle zuzuschieben, könnte man sich so manche sinnlose Diskussion ersparen. :P

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 17. März 2011 um 12:22

Also das Villach die besseren Einzelspieler hat sehe ich nicht so. Gut Raffl sticht ganz klar heraus, der spielt eine super Saison und ist brandgefährlich, auch Kaspitz wieder in Top-Form, aber das kann sich beim Chancentod schnell ändern.

Als Erzroter muss ich auch mal eines sagen, die ganze Saison wurde über die VSV Imports gelacht, jetzt sind sie plötzlich die großen Gurus?????

Ein Langfeld spielt sehr gut und war für den VSV eine Verstärkung, keine Frage. Aber ein Ryan, Damon, Martin, Razingar, Degon und ein Mitchell sind für mich auch heute nicht mehr als Mitläufer. Da steht der Kader des KAC um nichts hinten nach.

Klar fehlt ein Scofield mit seiner Schnelligkeit und auch ein Shantz aber das lasse ich nicht mehr als Ausrede gelten. Der Kader hat genug Tiefe und wenn alle Ihre Leistung abrufen und endlich wieder eislaufen und kämpfen und vor allem die Checks fertig fahren und um jeden Zentimeter raufen dann sieht es für den VSV auch nicht mehr so rosig aus.

Das Spiel in Klagenfurt war eine Machtdemonstration aber das war gegen diesen KAC auch nicht weiter schwierig und nahezu jeder Schuss fand den Weg ins Tor.

Hager soll lieber seinen Körper endlich einsetzen, detto ein Brandner und wenn Du einen Craig in Normalform unter einen der oben genannten Legionäre stellst dann verstehe ich Dich auch nicht. Schuller wird wieder den Kampfgeist ins Team bringen und ich denke die Herren Brown und Siklenka werden sich heute auch von einer anderen Seite zeigen. Sollte unser Trainerlehrling sich den Forumsrat zu Herzen nehmen und Siklenka in den Sturm stellen dann freu ich mich schon denn wer wird ihn aus dem Slot wegräumen??

Ich frage mich nur woher manche Villacher User hier das Selbstvertrauen nehmen den Mund so voll zu nehmen? Stewart ist ein Momentum und spielt mit den Villacher Tugenden, das geht genau so lange bis eine andere Mannschaft dieses Momentum dreht und in Ihr Spiel findet. Was mit Villach passieren kann wenn sie schnell ein Tor einfangen und der Gegner viel eisläuft und einen extremen Forecheck fährt das haben wir heuer schon mehrmals gesehen.

Ich denke diese Watschn zu Hause hat einige aufgerüttelt und wir werden heute mit Sicherheit einen anderen KAC sehen und diese Serie ist noch lange nicht zu Ende und der Sieger steht noch lange nicht fest.

Ich hoffe nur nicht dass sich die beiden Teams in einer Hassorgie zerfleischen und dezimieren und die ausgeruhten Bullen ernten die Früchte. Ich wünsche mir eine spannende Serie und der jenige der zuerst vier Spiele gewonnen hat ist verdient der Sieger, Ausfälle hin, Ausfälle her. Und dieses kampfposten gegen die Fouls verstehe ich auch nicht. Siklenkeas Stockstich war nicht wirklich einer, gehörte aber ganz klar bestraft - nur verletzt hat sich dabei niemand. Das Foul von Brown an Kaspitz war eine Frechheit keine Frage. Aber den VSV jetzt als Chorknaben hinzustellen ist auch nicht richtig, auch hier wurde kräftig versteckt ausgeteilt. Beim heutigen Schiri Duo sehe ich die Wogen schon wieder übergehen denn ich garantiere dass dieses Gespann viele Attacken die in Klagenfurt durchgingen gnadenlos pfeifen werden und nach dem Videostudium einiger Spiele der beiden Kontrahenten weiss man genau auf wen man aufpassen muss und hier wirds heute abend einige treffen. Ich will nichts verschreien aber ich würde einiges darauf wetten das ein Martin, Kuznik, Wiedergut und ein Ryan sowie ein Siklenka, Brown und auch ein Craig heute massenhaft die Strafbank bevölkern werden.

Wer heute weniger Strafen nimmt wird den Sieg einfahren denn ich bin mir ziemlich sicher dass heute eine andere Linie als im ersten Spiel gepfiffen wird, schon alleine um Eskalationen vorzubeugen.

Ich wünsche allen VSV Fans und den mitgereisten KAC Fans ein schönes Spiel und bitte lassen wir doch auch hier im Forum einige Emotionen weg, wir sind doch alles Kärntner und wenn man manche Posts auf beiden Seiten liest dann muss man sich wirklich schämen.

In diesem Sinne... die Spiele sind eröffnet

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. März 2011 um 12:25

nix gegen deinen restlichen beitrag, aber damon als mitläufer zu bezeichnen ist auch recht "interessant".

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. März 2011 um 12:28
    Zitat von nots

Aber ein Ryan, Damon, Martin, Razingar, Degon und ein Mitchell

Aha! [Popcorn]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2011 um 12:30
    Zitat von nots

Aber ein Ryan, Damon, Martin, Razingar, Degon und ein Mitchell sind für mich auch heute nicht mehr als Mitläufer.

aha ok.

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 17. März 2011 um 12:31

sowas geiles hab ich schon lang nicht mehr gehört :thumbup: (Zitat Kleine Zeitung) "nebelgeschwängerte Beckengegend" :thumbup: thx @ Herby#30

• VSV-Blues
    KHL
    • 17. März 2011 um 12:32

Kein Eishockeymagazin heute??? ?(

• Maiky
    Nationalliga
    • 17. März 2011 um 12:35
    Zitat von Benny-78

Dremelj & Kellner sind heute die Refs. Wobei es bei Aumüller eher nicht zu einer Strafenorgie gekommen wäre, siehe Spiel 5 VSV-Linz letzte Woche. Schau ma mal ob die Linie der Schiris im Playoff weiter beibehalten wird....

?????

Aktuelle Besetzung:

Do, 17.03.2011 19:15:00 Stadthalle Villach

AUMÜLLER Roland H

KELLNER Roland H

WIDMANN Florian L

WURZER Dominik L

HAAS Tony B

• cappin0
    NHL
    • 17. März 2011 um 12:38
    Zitat von Benny-78

Dremelj&Kellner sind heute die Refs. Wobei es bei Aumüller eher nicht zu einer Strafenorgie gekommen wäre, siehe Spiel 5 VSV-Linz letzte Woche. Schau ma mal ob die Linie der Schiris im Playoff weiter beibehalten wird....

HF.at; dremelj
    ref. manag.; aumüller

ich lass mich überaschen, wobei, so schlecht ist der dremelj auch nicht

• Stefan1403
    hoho
    • 17. März 2011 um 12:47

würde gerne die frage nach dem einlass noch einmal aufgreifen. weiß da wär schon was näheres? ich nehm an 2std vor spielbeginn.

aja und damon ist sicherlich einer unserer besten wenn nicht der beste unter unseren legionären also bitte den nicht unter "nur mitläufer" aufzählen :).

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. März 2011 um 12:53
    Zitat von VSV-Blues

Kein Eishockeymagazin heute??? ?(

Doch ... alle HF-Derbies live im KEHM. Wochentags ab 19:04, sonnstags ab 18:04.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™