1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

kac - black wings

• wertzu
  • 31. Januar 2004 um 15:44
  • Spezza19
    NHL
    • 3. Februar 2004 um 13:44
    also ich würd gern wissen, wieso jetzt meldungen kommen, dass sich der jako genau den ringfinger ausgesucht hat ?? ich habe in KEINEM post gelesen, dass er das vermutlich absichtlich getan hat !?

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einen stockschlag mit solchen folgen unabsichtlich macht. ich persönlich glaube nicht, dass er ihn verletzen wollte, aber ich unterstell ihm einfach die absicht des stockschlages. die folge war halt leider ziemlich unglücklich und sollte auch dementsprechend geahndet werden. und das nicht weil es einen linzer getroffen hat, sondern weil es ein "foul" mit lebenslanger folge ist.

sollte das nicht zutreffen, hoffe ich, dass jako bei der nächsten begegnung (in linz  :biggrin: ) die rechnung (evtl. vonk kruse !?) präsentiert bekommt.... evtl. in form ein paar verlorener zähne *gg*
  • wertzu
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 13:50
    :03-->[QUOTE]Zitat (KAC8 @ Feb. 03 2004,13:03)
    Hats jemand gesehen?? .....................hmmmmmmmm
    Anscheinend nicht?![/QUOTE]
    also ich habe es definitiv gesehen.
    der kalcler und speedy waren die einzigen im kac drittel, das spiel lief schon in die andere richtung.
    es war anfangs ein normales gerangel zwischen den beiden.
    da brauchen wir auch nach keinen suchen der begonnen hat.
    es ist aber tatsächlich so das der 5er absichtlich hongeschlagen hat und die scheibe sicher 15-20 meter weg war. auch schiri ira war zu weit weg um es genau zusehen.

eine verletztung absichtlich herbei geführt zu haben möchte ich ihm nicht unterstellen, aber es war definitiv ein absichtlicher stockschlag abseits des spielverlaufes.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 13:55
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 03 2004,13:17)
    @iceman& weiky

jetzt werds aber scho' a bissl kindisch, oda?

oder sind die 605 strafminuten der linzer nur deshalb zustandekommen, weils sonst blöd ausgschaut hätt?  ;)

also so eine waisenknaben, wie's ihr immert tuts, sind die bwl grad ah net (haben ja unterm finnen in der hinsicht ah a bissl dazuglernt) ...

genauso eben wie der kac genauso wie der rest der liga leider sehr wohl weiß, wie man den stock auch anders als zum spielen einsetzen kann ... :(

finds immer witzig, wenn man nach einem spiel in den jeweiligen vereinsforen dann nachlesen kann, wie schmutzig net die andere mannschaft gespielt hat ...

btw, wies nun wirklich abglaufen ist mit der fingerkuppe, hat aber noch immer niemand erzählen können (find auch im bwl-forum diesbezüglich nix genaueres) ...[/QUOTE]
    im bw forum sind nur 14 jährige kinder und iceman*ggg*
    da kann man nichts erwarten.

ich hoffe ich konnte die szene gut beschreiben.
    falls jetzt niemand mir glauben schenkt ist es mit auf jeden fall auch egal.
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 13:57
    @kindergarten

dieses ewige kac-linz-hick-hack verschandelt mittlerweile schon das letzte forum, wo man sich sonst meist sachliche und sehr wohl kritische meinungen zu seinem verein, aber vor allem über alle anderen vereine der bundesliga einholen bzw. selbst einbringen konnte ...
    schade drum

zum stockschlag: jeder der selbst mal hockey gespielt hat, wird mir beipflichten, durch nen reinen stockschlag kannst beim besten willen keine fingerkuppe abtrennen, da muß wohl zusätzlich bande, irgendein schutz eines spielers oder weiß ich was als zusätzlicher widerstand gedient haben
    und wie schon mehrmals erwähnt, auf welchen aussagen beruht diese sinnlose diskussion, wiedermal auf irgendeinen artikel einer sch... zeitung, worauf natürlich wieder die "guten"(in diesem fall linzer) die "bösen" (in diesem fall kacler) massiv verbal attackieren (dafür ist das net ja die ideale plattform, anonym andere ihm meist unbekannte leute attackieren, sehr mutig, muß ich sagen)

das ich für ein rigoroses bestrafen von stockschlägen bin, muß ich wohl nicht extra erwähnen

@nordiques 100%konform
  • KAC8
    Gast
    • 3. Februar 2004 um 14:16
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Feb. 02 2004,14:50)
    es ist aber tatsächlich so das der 5er absichtlich hongeschlagen hat und die scheibe sicher 15-20 meter weg war.[/QUOTE]
    Wie genau?

Is er bei ihm gestanden?
    War er etwas weiter weg?
    Hat er voll ausgezogen?

Das er hingeschlagen hat, glaub ich sofort!

Nur wie die Situation genau war möcht i wissen!
    Weil wie schon erwähnt wurde, da muss noch irgendwas dabei gwesen sein das als Widerstand fungiert hat!

Quasi etwas unter dem Finger des betroffenen??

Is aber nur ne Vermutung!

MfG KAC8
  • virus1
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2004 um 14:20
    auch ich muß mal hier stellung nehmen.
    ich bin einfach der meinung spieler gehen zum teil soweit wie es die schiris erlauben.
    sie haben den druck des präsidiums bzw der fans alles zu geben.
    leider gottes passieren dann wieder solche sachen wie dem speedy.
    die schiris sehen oftmals bei stockstichen bzw stockschläge hinweg. ist aber ein zweikampf mann gegen mann da werfen sie sich dazwischen. (zum teil total überzogen). ich sag mal so können spieler auch hier sich in solchen zweikämpfen mal ein wenig luft machen. und außerdem sollten einfach harte bzw sehr harte strafen bei solchen fouls ausgesprochen werden. als abschreckung. FÜR JEDEN SPIELER EGAL BEI WELCHEN VEREIN ER SPIELT. wenn man schon von legionären in österreich hört das bei uns zum teil sehr schmutzig gespielt wird sollte man sich wirklich gedanken machen. also ich bin der meinung der verband ist hier gefordert das einzustellen bzw sehr harte strafen auszustellen.
    so das denke ich und bitte zerfleischt euch nicht hier alle.
    WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS
    virus
  • wertzu
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 14:27
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Feb. 03 2004,14:16)
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Feb. 02 2004,14:50)
    es ist aber tatsächlich so das der 5er absichtlich hongeschlagen hat und die scheibe sicher 15-20 meter weg war.[/QUOTE]
    Wie genau?

Is er bei ihm gestanden?
    War er etwas weiter weg?
    Hat er voll ausgezogen?

Das er hingeschlagen hat, glaub ich sofort!

Nur wie die Situation genau war möcht i wissen!
    Weil wie schon erwähnt wurde, da muss noch irgendwas dabei gwesen sein das als Widerstand fungiert hat!

Quasi etwas unter dem Finger des betroffenen??

Is aber nur ne Vermutung!

MfG KAC8[/QUOTE]
    wird nicht einfach die sach zu beschreiben ich versuch aber mal.

stell dir die szene so vor. tv kamera ansicht rechts im drittel des kac. l
    der kac hat die scheibe hinter dem tor und es kommt der pass rechts auf die blaue. speedy versucht einen vorcheck wird aber von der 5 abgedrengt. die beiden schubsen sich wärend der aktion leicht, nicht nennens wert. das speedy von der bank weg beschleunigt ist er etwas schneller und kommt bei jakko vorbei, es ist aber zu spät der der pass schon gespielt ist und der kac im angrif ist.
    der schlag kam aus meiner sich von linke hinten auf die hand oder richtung hand, das konnte ich von meinen platz nicht genau sehe. speedy ist danach gleich in die knie gegangen und richtung tor geschlittert, stoch und handschuh hat er fallengelassen bzw. ausgezogen.
    voll durchgezogen im sinn von baseball hat er nicht. ganz sicher nicht. aber der stockschlag war bewusst.

sonst noch fragen kac8?
  • KAC8
    Gast
    • 3. Februar 2004 um 14:55
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Feb. 02 2004,15:27)
    sonst noch fragen kac8?[/QUOTE]
    Äääääääääähhhhhhh.....................Nö

Danke!
    Das nenn ich ne Antwort!
  • Minidisk
    EBEL
    • 3. Februar 2004 um 14:56
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Feb. 02 2004,14:23)
    mir geht dieser "ich-hab-recht-und-du-nicht"-wettbewerb schön langsam auf die nerven, in diesem forum gehts einscheinend nur mehr darum ob die linzer oder kärntner in ihrer weisheit unendlich groß sind...das kanns ja wohl nicht sein!

diskussion, konfrontation, meinungsauschtauch, kein problem ....... aber bitte nicht immer der gleiche kac versus bw stiefel, im interesse des forums, bitte![/QUOTE]
    stimme vorbehaltlos zu.

trotzdem erdreiste ich mich, eine meinung abzugeben.
    und ich hoffe, dass sich dabei keiner (besonders eine person die sich derzeit leider sehr bemüht, alle anderen im diskussions-niveau zu unterbieten) bemüsigt fühlt, den beitrag zu verdrehen und aus meinen worten angriffe, beleidigungen und wasweisichnochalles rauslesen zu müssen (siehe zitat)

mal vorweg folgendes:

1) jeder sollte mittlerweile mitbekommen haben, dass ich stockfouls absolut verachte.

2) sollte auch jedem klar sein, dass es keinen spieler in der liga gibt (da ist kein team ausgenommen, auch der heuer bravere HCI nicht), der seinen gegner nicht "abklopft", da und dort auf den stock schlägt, an den oberschenkel, an die seite, und eben auch auf die hände. gehört leider dazu, den gegner mit solchen dingen zu irritieren. wer hockey schaut, der weiss schon was ich damit meine, setzte ich mal voraus. weiss jetzt nicht wie ich das besser erklären soll.

die grenze zum foul liegt dabei allerding ganz deutlich, und zwar in der intensität, nicht wahr?
    anklopfen oder halt reinschlagen

3) ira ist schlecht. klare geschichte. hat er uns oft genug bewiesen, der kommt in dieser liga nicht klar.

einen finger zu brechen, das ist eigentlich nicht so schwer, muss man nur ungut treffen. aber es passiert auch nicht oft, gott sei dank! kann mich in der heurigen saison nur an zwei fälle beim kac und laut medien drei weitere in der liga erinnern (mitsamt dem aktuellen)

grundsätzlich neige ich aber nicht dazu, den dramatisierenden aussagen der medien zu glauben. was war da noch?
    ihantola hat kraiger 3 zähne ausgeschlagen. tatsächlich hatte er nichts weiter als einen blauen fleck, nicht mal ein cut.
    welser hat man angeblich die mittelhand gebrochen, auch das war nicht mehr als eine grobe prellung. sintschnig hatte angeblich eine schwere gehirnerschütterung und unzählige cuts im gesicht, und einen kieferbruch. was war? ein cut am auge, geschwollene lippen, ende.
    bin mir sicher, dass das bei spielern anderer vereine ungefähr gleich ausschaut, die tatsächliche verletzung weit nit so arg ist wie es die zeitungen behaupten.
    aber das kennen wir ja, sonst wärs nit spektakulär genug....

könnte also genausogut sein, dass die abgetrennte fingerkuppe sowiel ist wie eine grobe quetschung am fingerspitzel, die man abtrennt weils einfach besser heilt als den gequetschten gatsch wieder anzupappen. ist mir auch schon passiert, hab mir mal mit hammer die fingerkuppe abgetrennt *g* tut verdammt weh, ist aber nicht wirklich tragisch.

so, jetzt zum ereignis.

habs nicht gesehen, aber um sowas zu machen, muss es schon ein festerer stockschlag gewesen sein, der sich sicherlich eine strafe verdient hat!
    weil mit einen klopfer geht das nicht, immerhin tragen die leut handschuhe, und die halten schon was aus auch.

es muss aber zusätzlich noch verdammtes pech gewesen sein, den gegner genau da zu treffen, wo der harte teil des handschuhs aus ist, sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie man die fingerkuppe beschädigen soll. mir selbst hauen's auch immer auf die finger, aber die kuppe hat noch keiner getroffen. wer selber spielt, der wird mir wohl zustimmen, dass das prinzipiell sehr schwer ist, da zu treffen oder getroffen zu werden.

dass der niskavaara dafür keine strafe bekommen hat, das wundert mich bei ira nicht, der hat sicher nichts mitbekommen, wie halt so oft.
    nachträglich zu strafen wär sicher sinnvoll gewesen, wenn ich ein cut an der fingerkuppe hab kann ich ja sofort eine verletzung nachweisen, die offensichtlich nicht im gerangel passiert sein kann!
    aber..naja, ira halt.

ich versteh nur nicht, warum da einige leute..... wieder solche hass-aktionen starten müssen, dumm herummaulen und sich gegenseitig beschimpfen?

he, auch martin hat an welser mal einen wilderen stockschlag angebracht, aber kann man ihm da unterstellen, das mit der absicht zu tun, dem welser die hand zu brechen? na.... sowas passiert dummerweise im zuge einer solchen aktion.
    dass dem mann klar ist, dass seine aktion dem gegner weh tut, na logisch! ist ja kein idiot?
    und genauso klar ist ihm, dass er dafür eine strafe bekommen wird, und die hat er auch verdient. nur, wenn halt ira am eis ist... kanns passieren dass man damit davonkommt.
    was es noch lang nit entschuldigt.

und was noch lang kein grund für die fans sein sollt, sich gegenseitig derart niveaulos anzufahren.
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Februar 2004 um 15:05
    ........ amen........

wenn ich ein admin oder moderator wär, würd ich hier an dieser stelle diesen thread schliessen.
  • Minidisk
    EBEL
    • 3. Februar 2004 um 15:09
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Feb. 02 2004,14:44)
    ich persönlich glaube nicht, dass er ihn verletzen wollte, aber ich unterstell ihm einfach die absicht des stockschlages. die folge war halt leider ziemlich unglücklich und sollte auch dementsprechend geahndet werden.[/QUOTE]
    genau so seh ich das auch... auch laut der beschreibung vom wertzu.
    der schlag war mit sicherheit absicht, wohl in der hoffnung, noch den schläger zu erwischen oder sowas, aber klarerweise hat er damit in kauf genommen, den spieler zu treffen und ihm damit weh zu tun und sicher ist ihm klar, dass er den gegner dabei auch verletzten könnte (wie gesagt, sind ja keine idioten, dass ihnen das nicht klar wäre..).
    dass dabei wirklich eine verletzung rausgekommen ist, war sicher nicht die absicht.

gehört aber trotzdem bestraft, ganz klar.
    nur ist der niskavaara nicht der einzige spieler, dem das klar ist, deshalb bin ich mir recht sicher, dass sich dafür keiner "rächen" wird. :x-mas:
  • wolf+michi
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 15:11
    @wertzu

weißt du eigentlich wie lächerlich du rüberkommst,
    du pseudoinsider.
    mir kommt bei 99% deiner beiträge das kotzen.
    probier erst gar nicht uns zu beschimpfen, wir
    werden nicht darauf reagieren.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 15:29
    [QUOTE]Zitat (wolf+michi @ Feb. 03 2004,15:11)
    @wertzu

weißt du eigentlich wie lächerlich du rüberkommst,
    du pseudoinsider.
    mir kommt bei 99% deiner beiträge das kotzen.
    probier erst gar nicht uns zu beschimpfen, wir
    werden nicht darauf reagieren.[/QUOTE]
    welchen beitrag genau sprichst du jetzt an.
    beschimpfen? nur weil du mich lächerlich und pseudoinsider nennst? nein das ist noch zu wenig. ausserdem scheinst du ja persöhnlich was gegen mich zu haben und somit passt es auch nicht zum thema.

bussi
  • Spezza19
    NHL
    • 3. Februar 2004 um 15:36
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ Feb. 03 2004,15:09)
    gehört aber trotzdem bestraft, ganz klar.
    nur ist der niskavaara nicht der einzige spieler, dem das klar ist, deshalb bin ich mir recht sicher, dass sich dafür keiner "rächen" wird.   :x-mas:[/QUOTE]
    ich hab ja nicht gesagt, dass es passieren wird, ich wär nur stark dafür :biggrin:

im ernst, mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob jemand damit rechnet dass er den anderen verletzt oder nicht. ein stockschlag gehört geahndet. und wenn er eine verletzungsfolge hat (und wenn "nur" ein gebrochener finger ist) gehört härter durchgegriffen evtl. auch im nachhinein !?
  • forzalinza
    EBEL
    • 3. Februar 2004 um 16:15
    [QUOTE]Zitat (honi @ Feb. 03 2004,13:17)
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Feb. 02 2004,19:20)
    Hala Jiri Hala Halalalalalalala

Der beste Verteidiger den wir haben und aus.

@wertzu undd honi

ihr zwei seid einfach so dumm dass es ärger nicht mehr geht, der eine provoziert nur und der andere zieht über einen Spieler her der zur zeit sicher der stärkste verteidiger der wings ist. Was wäre wohl gewesen wenn einer eurer lieblinge die spieldauer bekommen hätte und es hätte jemand darüber gesudert dann wäre gleich gekommen dass derjenige keine ahnung hat und sowieso ein vollidiot ist, die kacler hben an diesem abend einfach mehr glück gehabt und aus es hätten sich beide mannschaften den sieg verdient.[/QUOTE]
    Aha, sehr interessante Auffassung.

Hala hat in 16 Spielen
    - 20 x 2min
    -   1 x 5 min
    -   1 x Spieldauer (zu Spielbeginn)
    ausgefasst.
    Das ergibt in Summe ca. 100 min.

Blöder wie er ist nur Lakos.

Wie kann Hala also der beste Linzer Verteidiger sein, wenn er ca. 10% seiner Spielzeit auf der Strafbank sitzt bzw. komplett draussen ist. Dadurch schwächt er nur seine Kollegen, die für ihn einspringen müssen, da der Kader nicht so groß ist und somit andere Verteidiger permament in zwei Linien statt in einer spielen müssen. Tut mir leid, aber deine Logik ist für mich nicht nachvollziehbar.

Weiters habe ich keinen Liebling, und das macht gerade den Unterschied zwischen uns beiden aus. Ich versuche nur relativ objektiv meine Meinung abzugeben, egal welchen Spieler es betrifft. Aus dem BRAVO-Alter, wo man "seine" Stars vergöttert, bin ich raus. Und ich identifiziere mich nicht ausschließlich über Eishockey und nehme alles persönlich, was den Verein angeht!

Leider verkommt auch dieses Forum. Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder angepöbelt.

Was solls: "Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".[/QUOTE]
    Zum ersten sin wenn du rechnen kannst 20 x 2 min plus 5 min und eine spieldauer dazu grad mal 65 minuten und nicht ca. 100 also ist er davon noch weit weg. Zum zweiten brauchst du einen Spieler in der Mannschaft der beim gegner respekt verschafft und zeigt dass er für die mannschaft da ist bestes
    beispiel ist Kruse der hat in jeder Partie bis jetzt einen härteren ceck ausgelassen und die gegner haben sich schnell zusammen gerissen mit ihren fouls. zum dritten ´geht es mir darum dass, als die legionärsdiskussion war, wenn man gegen einen spieler was sagte dass er die eine oder andere schwäche hat gleich beschimpft wurde und du stellst hala hier hin als wäre er ein vollidiot der nicht fähig ist eishockey zu spielen. Warum spielt dieser aber dann in der zweiten verteidigungs linie etwa weil er so schlecht ist?!?

Zum Stockschlag vom Jakko ist zu sagen dass er sicher nicht beabsichtigt den ringfinger nahm oder ihm die fingerkuppe abtrennen wollte jedoch gehören solche fouls, egal ob gewollt oder ungewollt, bei solchen verletzungen im nachhinein mit einer sperre bestraft. letztes Jahr martin hohenberger und Dan gauthier und alle riefen nach lebenslangensperren und das zum glück nichts passiert sei, jetzt wo was passiert ist, wird alles runtergespielt als ob es gaz normal wäre mich würde interessieren was gewesen wäre wenn der intranuovo dem jakko die kuppe weggeschlagen hätte da wäre dieser thread vermutlich schon geschlossen. Meine Meinung eine Sperre von 5 Spielen denn solange wird auch Intranuovo vermutlich ausfallen und das wäre dann zumindest halbwegs gerecht.
  • MrHyde
    NHL
    • 3. Februar 2004 um 16:37
    Ich habe jetzt leider einen ganzen Tag nicht ins Forum geschaut, aber mir geht wie vielen anderen auch diese ewige und sinnlose Hin und Her Jammerei auch an.

Diskussionen sind etwas anderes - wenn sich was im Kreis dreht, soll man eine Pause machen. Daher: dieser Diskussionsfaden ist hiermit geschlossen.