1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 10.03.2011

• Boston Bruins
  • MacReady
  • 11. März 2011 um 01:08
  • maverick
    NHL
    • 11. März 2011 um 04:14
    Zitat von sestluro

nicht dein ernst oder???!!! :thumbup: ...naja , was recht ist muss recht bleiben

ne so arg bin nicht einmal ich! :D

• il:dottore
    NHL
    • 11. März 2011 um 08:39

@Ses: Bin Deutscha ;) ...na, ned wirklich :)

Vanek damit wieder 2 points - obwohl sichtbar von "Grippe" geschwächt ;)

• mig_69
    KHL
    • 11. März 2011 um 11:26

superpartie von den jungs. chara, lucic und die anderen unsympathen weinen geschickt - so gehört sich das. :thumbup:

TOM

feine partie. jetzt sollt der knopf aufgehen, und er auch selbst wieder öfter treffen. obwohl es völlig egal ist, ob er selber trifft, oder seine linemates nach vorlagen von ihm.

zu den postings hier: wenn er schießt und das ding geht ned rein, kommt "warum schießt er immer", "mit seinen ständigen schießen geht er mir schon auf die nerven", usw.. macht er einen move, der mißlingt, dann kommt "warum schießt er ned", "da hätt er schießen müssen", etc..
    sagts es gleich. wenn er nicht mehrere tore pro spiel schießt, dann geht er euch auf die nerven, und unter 100 punkten pro saison sind alle spieler flaschen. ^^
    hallo freunde, es stehen auch gegner auf dem eis. ;)

gott bin ich froh, dass tom spielt, und nicht ihr. er macht immerhin wieder 60+ dieses jahr, obwohl er sooo schlecht war, die ganze saison. ich bin sogar überzeugt davon, dass er die 65 locker packt. und dann leute, ist das seine zweitbeste saison überhaupt gewesen. und ein team wie 2006/07 haben die sabres nun mal nimmer .....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. März 2011 um 12:31
    Zitat von mig_69

gott bin ich froh, dass tom spielt, und nicht ihr.

unterschätz unsere user nicht ^^

Zitat von mig_69

und ein team wie 2006/07 haben die sabres nun mal nimmer .....

das stimmt leider...ich denke auch, dass manche die messlatte zu hoch legen!

aya und Boyes scheint wirklich ein glückstreffer zu sein! :thumbup:

NHL
    • 11. März 2011 um 12:42
    Zitat von mig_69

zu den postings hier: wenn er schießt und das ding geht ned rein, kommt "warum schießt er immer", "mit seinen ständigen schießen geht er mir schon auf die nerven", usw..

also des würd i gern sehn, wo des steht... heuer wurde immer nur gesagt, dass er eigentlich eigensinniger agieren sollte und den meisten die Passerei auf die Nerven geht. Die Situation knapp vor Ende des letzten Abschnittes als er im Slot allein vor T.T. war und völlig ratlos zögernd nach rechts kurvte, zu einem Wrap-Around ansetzte aber es dann doch nicht tat u die Scheibe verlor, war für mich bezeichnend für den Großteil der heurigen Saison. Es fehlt absolut dieser entschlossende Zug zum Tor, wie er es etwa bei seinem tollen Tor und OT Winner gegen die Caps gezeigt hat.

Gestern hat er meiner persönlichen Meinung nach schlecht "gespielt" - wurscht ob jetzt Grippe oder nicht - aber natürlich ist es schön, dass er trotz dieser Tatsache trotzdem punktet und man seine Präsenz um das Tor am Eis einfach merkt. Dazu kann man ihm nat. a nur gratulieren. Cool, wenn er trotzallem die Sabres heuer klar in Punkten anführen wird.

Seine Offensiv-Leistungen waren aber mMn in den letzten Jahren "besser"...

Ganz von der Rolle ist aber dieser connolly - ich glaub, der hat in seinem Leben noch nie so schlecht gespielt, wie heuer bei den Sabres...unglaublich...da fehlts an allen Ecken und Enden.

• Blair
    NHL
    • 11. März 2011 um 13:15

also "warum schießt er immer" hab ich glaub ich mal in bezug auf seine shootout versuche geschrieben, und das nicht wegen seiner slapshots. er macht selten zb so einen move wie ennis, mit gekonntem stickhandling auf die backhand und dann top shelf, er könnte es ja.

im gestrigen spiel wurde ihm hoffentlich klar, daß er mehr schießen muß, v.a. wenn sein sturmpartner vorm tor "grier" heißt. sein letzter pass vors tor war einfach herrlich, alle schon geschlagen, grier hätte nur mehr die scheibe treffen müssen, aber das hat er nicht. der paß war dabei aber trotzdem die beste option, weil der winkel schon zu schlecht war, und der paß war auch wirklich gut.

bei den optionen davor war der weg zum tor für vanek frei. und sein partner wieder grier. vom slot muß man schießen, gibt keinen besseren platz, evtl einmal faken is ok, aber schießen. wenn er nicht reingeht, dann gibts vielleicht einen geraden rebound, den grier evtl noch verwerten könnte, einen paß gedeckt von mind 1 D kann er wohl eher nicht verwerten.

zu connolly kann man nix sagen. in einem contract year hätte ich mir schon erwartet, daß er v.a. den streak aus dem vorjahr heuer wiederholen kann. (16 spiele pointstreak im jänner, 23P).
    ich hätte ja gehofft, daß beim 5on3 tor von connolly, wo vanek nachträglich den assist bekommen hat, vanek noch die scheibe berührt bevor sie ins tor geht, damit das tor nicht connolly gehört, weil verdient hat er sichs nicht ;)

• maverick
    NHL
    • 11. März 2011 um 14:02

wichtiger auswärtssieg, vanek nach grippe mit einem tor und einem assist und trotzdem hagelt es mal wieder kritik an ihm! ich frage mich echt wieso einige glauben das vanek in jedem spiel aus vier chancen vier tore machen muss! vanek ist 27 jahre alt und in der ewigen torschützenliste der sabres auf rang elf, knapp hinter mogilny! glauben hier manche tatsächlich ein mann alleine kann die sabres zum stanley cup schiessen?

NHL
    • 11. März 2011 um 15:03
    Zitat von maverick

wichtiger auswärtssieg, vanek nach grippe mit einem tor und einem assist und trotzdem hagelt es mal wieder kritik an ihm! ich frage mich echt wieso einige glauben das vanek in jedem spiel aus vier chancen vier tore machen muss! vanek ist 27 jahre alt und in der ewigen torschützenliste der sabres auf rang elf, knapp hinter mogilny! glauben hier manche tatsächlich ein mann alleine kann die sabres zum stanley cup schiessen?

eh nicht - alles cool - alles wird gut ;) [prost]

• mig_69
    KHL
    • 12. März 2011 um 05:25

entweder wisst ihr nicht was ihr schreibt und/oder ihr könnt die posts hier gar nicht lesen. whatever?!

Zitat

Da
    gehts eben darum, dass Vanek zumeist den einfallslosen Schlagschuss
    auspackt und das ist für mich halt ein Zeichen, dass er offensichtlich
    sonst nicht weiß, wie er ein Tor machen soll. Und das wird man ja wohl
    noch erwähnen dürfen.

Zitat

Naja,
    zumindest hat er wieder mal was Kreatives probiert und nicht wie
    zuletzt immer versucht, die Scheibe mitm Tormann ins Tor zu schießen :)

Zitat

Diese scheiß Schlagschüsse gehn mir langsam auf die Nerven

Zitat

Er
    könnt aber auch mal was anderes probieren als immer nur einen harten
    Schlagschuss abzugeben. Früher war er noch kreativ und vielseitig beim
    Abschluss, jetzt versucht er immer dasselbe...

Zitat

Es geht aber darum, dass er sich zuletzt in
    mindestens 80 % der Fälle so entscheidet, und das ist ein Zeichen von
    Einfallslosigkeit mMn!

mehr such i jetzt ned raus. und posts eines gewissen users, der von mir ignoriert wird, kann ich hier gar nicht anführen.

NHL
    • 12. März 2011 um 10:44

1.) warum sieht ma ned wer da des gschrieben hat? :)
    2.) wer/wann/wie a immer das geschrieben hat - man erkennt, dass es sich dabei ausschließlich um die SO handelt u nicht um sein generelles offensivspiel...das ich oben angesprochen hab.

Aber is ja wurscht - da gibts einfach mehrere verschiedene Meinungen u des is ja gut so -- soll ja so sein in einem Forum - und JEDER sollte einfach die andren meinungen akzeptieren u respektieren. Und solang keiner ausfällig wird (was leider a schon oft genug passiert ist) gibts ja ka Problem, oder?!!

Die Vanek-Kritisch-Betrachter werden immer über gew. User den Kopfschütteln und die Vanek-Liebhaber werden selbiges über zuvor erwähnte machen... soll so sein - is doch witzig [prost]

• sestluro
    Gast
    • 12. März 2011 um 12:29

mig_69:

schon witzig, das jemand wie du meint die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, andere User auf deine angebliche ingnore liste setzt und dann aber im gleichen Augenblick und bei jeder Gelenheit ihn fast bei jedem post von dir erwähnst... ach ja, hab ich ja vergessen....im Alter versteht man ja besser. :whistling: du bist mir einfach zu dumm und deshalb werde ich mich ab heute in keine diskussion mit dir mehr einlassen und dich ebenfalls auf meine Ignore liste setzten.Tschüss [prost]

PS: spiel hier nicht den oberschlauen, denn..

a) du hast wahrscheinlich noch nie Schlittschuhe angezogen geschweige denn Hockey gespielt
    b) andere bestimmt mehr Ahnung vom Hockey haben als du

4 Mal editiert, zuletzt von sestluro (12. März 2011 um 12:39)

kankra9
    GOON
    • 12. März 2011 um 14:01

kommts mal wieder alle runter, VANEK GRABNER NÖDL-machen echt alles kaputt,
    bin dafür das kein einziger Österreicher mehr in der NHL spielt....... :tongue: dann gibts keine schwan* vergleiche mehr.

• mig_69
    KHL
    • 13. März 2011 um 02:37
    Zitat von il:dottore

1.) warum sieht ma ned wer da des gschrieben hat? :)
    2.) wer/wann/wie a immer das geschrieben hat - man erkennt, dass es sich dabei ausschließlich um die SO handelt u nicht um sein generelles offensivspiel...das ich oben angesprochen hab.

1. weil es posts aus verschiedenen spielen von verschiedenen usern sind. ich hab sie hier rüber kopiert, und es geht nicht darum user blos zu stellen, sonderm darum, dass belegt wird, dass dies ein ständiger kritikpunkt ist.

2. das ist völlig falsch. es handelt sich dabei um KEIN EINZIGES post zu einem so, sondern AUSSCHLIESSLICH um kritik während der spiele!

scheinbar löscht du deine persönliche festplatte unmittelbar nach den spielen. denn diese posts sind mir ständig aufgefallen, während du zu glauben scheinst, dass sie gar nicht existieren. :rolleyes:

ps: les mal nach, jetzt gerade, im torontothread .....

edit: und warum zur hölle sollte ihn überhaupt jemals jemand beim so kritisiert haben in dieser saison? er hatte 5 aus 5, hat jetzt 5 aus 6, und der fehlversuch war alles, nur kein schlagschuß.

• Malone
    ✓
    • 13. März 2011 um 09:17
    • Offizieller Beitrag

@mig: Darf ich dir eine Gegenfrage stellen? Was ist für dich ein Fan?

Ein Fan freut sich, ärgert sich, fiebert mit, schimpft und flucht über den Gegner oder übers eigene Team - Objektivität hat in den meisten Fällen kein Platz, als Fan ist man emotional dabei, man hat seine subjektiven Meinungen. Da für einen großen Teil hier Vanek der Zugangspunkt zu den Sabres ist, wird seine Leistung genauer beobachtet. Es wird Vanek klar vor die Sabres gestellt, aber das Verhalten des Fans bleibt das gleiche - Freuen, Fluchen, etc. Die Subjektivität besiegt in der Regel die Objektivität. Einzelne von dir angeführte Postings sind halt Momentaufnahmen - zu diesem Zeitpunkt hat sich der User das gedacht, da wird nicht in aller Ruhe über irgendwelche Statistiken sinniert oder was wer wann oder wie gesagt/gepostet hat. Emotionen sind vorhanden, das macht doch den Fan aus. Wenn du mit dieser Meinung übereinkommst, musst du auch jedem hier einen eigene (emotionale) Momentanaufnahme zugestehen. Da du eher jemand bist, der am Ende eines Spiels postet, sind bei dir die Aussagen schon etwas nüchterner bzw. hast du das Gesehene schon bis zu einem gewissen Grad reflektiert. Wenn du deinem "Gegenüber" keine Emotionen zugestehen willst, würde ich eher mit Leuten diskutieren, die sich am nächsten Tag die Zusammenfassungen anschauen, die Statistiken betrachten und damit die Leistung einzelner Spieler bewerten wollen. Die Nachtschwämer können sowas wenig abgewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (13. März 2011 um 09:25)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 13. März 2011 um 11:25

Ich hoffe, dass sich einige hier MALONEs Post a zu Herzen nehmen...

• mig_69
    KHL
    • 13. März 2011 um 14:23
    Zitat von Malone

@mig: Darf ich dir eine Gegenfrage stellen? Was ist für dich ein Fan?

Ein Fan freut sich, ärgert sich, fiebert mit, schimpft und flucht über den Gegner oder übers eigene Team - Objektivität hat in den meisten Fällen kein Platz, als Fan ist man emotional dabei, man hat seine subjektiven Meinungen. Da für einen großen Teil hier Vanek der Zugangspunkt zu den Sabres ist, wird seine Leistung genauer beobachtet. Es wird Vanek klar vor die Sabres gestellt, aber das Verhalten des Fans bleibt das gleiche - Freuen, Fluchen, etc. Die Subjektivität besiegt in der Regel die Objektivität. Einzelne von dir angeführte Postings sind halt Momentaufnahmen - zu diesem Zeitpunkt hat sich der User das gedacht, da wird nicht in aller Ruhe über irgendwelche Statistiken sinniert oder was wer wann oder wie gesagt/gepostet hat. Emotionen sind vorhanden, das macht doch den Fan aus. Wenn du mit dieser Meinung übereinkommst, musst du auch jedem hier einen eigene (emotionale) Momentanaufnahme zugestehen. Da du eher jemand bist, der am Ende eines Spiels postet, sind bei dir die Aussagen schon etwas nüchterner bzw. hast du das Gesehene schon bis zu einem gewissen Grad reflektiert. Wenn du deinem "Gegenüber" keine Emotionen zugestehen willst, würde ich eher mit Leuten diskutieren, die sich am nächsten Tag die Zusammenfassungen anschauen, die Statistiken betrachten und damit die Leistung einzelner Spieler bewerten wollen. Die Nachtschwämer können sowas wenig abgewinnen.

erstens poste ich auch während den spielen (aber halt auch da schon abgeklärter und reflektierter), wenn ich sie mir daheim ansehe. zweitens ändert das nix daran, dass diese postings existieren (hab sie ja sogar ohne namen angeführt um niemandem zu nahe zu treten), und das wurde nun mal abgestritten und negiert. drittens muß man auch mir zugestehen emotionen zu haben. und mir treibts nun mal die galle hoch, wenn ich ungerechtfertigte und untergriffige kritik lese. und das game für game, immer und immer wieder.
    seit jahren schau ich nun regelmäßig die spiele der sabres an. und erst seit kurzem ist mir das fass übergelaufen. früher hats hier echt spaß gemacht die spiele in der nacht gemeinsam mit anderen hockeyfans zu genießen. aber es gibt mittlerweile zuviele die nur mehr auf die erste gelegenheit warten um die alte leier zu drehen. erster shift von vanek, kein tor, los gehts ....
    das ist mühsam, und dagegen will ich was unternehmen.

die spielethreads hier haben sich stark verändert. das ist das problem. kannst du das beurteilen? hast du diese entwicklung auch mitverfolgt?

Zitat

Ich hoffe, dass sich einige hier MALONEs Post a zu Herzen nehmen...

das hoffst du. aber, dass du etwas in den raum stellst, und wenn dir das gegenteil bewiesen wird noch immer auf deiner meinung beharrst ist egal. was solls, windmühlen ......

NHL
    • 13. März 2011 um 14:40

du bist ein Wahnsinn... da täusch ich mich einmal, weil die "Kritik am Schussverhalten Vaneks" doch nicht betreffend der "SO" sondern "während des Spielverlaufes" kamen und du machst daraus an Elefanten der vom Weltrand springt...*kopfschüttel*

JEtzt wissen wir aber endgültig dass du hier eishockeytechnisch der Oberchecker bist und werden uns davor bewahren Vanek zu kritisieren - seine Leistung steigert sich ja wirklich von Jahr zu Jahr - er schöpft sein Potential voll u ganz aus und wir andren, die öfter Kritik aussprechen san einfach mega blind und sollten besser auf eure Expertenmeinung zurückgreifen.

• Malone
    ✓
    • 13. März 2011 um 16:21
    • Offizieller Beitrag

@mig: PN

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™