1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Play Offs beginnen !!!

• U20
  • Grenier 11
  • 31. Januar 2004 um 15:21
  • Grenier 11
    KHL
    • 24. Februar 2004 um 17:20
    [QUOTE]Zitat (littleitaly @ Feb. 24 2004,17:08)
    wär eien kleine sensation und vielleich wirklich eine positive trendumkehr (zur nachwuchsförderung auch in der 1.) für die nächsten jahre in feldkirch.[/QUOTE]
    genau so seh ich es auch.

"guter" nachwuchs gabs meistens in feldkirch, doch wurde verabsäumt ihn ins team einzubauen bzw. zeigten viele dem verein den rücken da es kaum perspektiven gab.
  • cRx
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2004 um 11:55
    wie schon gsagt wurde sin die meisten punkte im unteren playoff gemacht worden ...
    und einen Ferrari etc. mit Rotter und Nödl zu vergleichen is ehrlich gsagt ziemlich größenwahnsinnig ...

soll eure leistung nicht schmälern, respekt fpr das was feldkirch derzeit leistet ...
  • patz
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2004 um 12:49
    naja, ich muss schon sagen, als ich das spiel EKZ - KAC sah. kam mir vor das teilweise das tempo höher war/ist.

ausserdem denke ich auch das ein ferrari nicht mit einem nödl oder rotter zu vergleichen ist, ich glaube der erfolg vom ecf ist eher die mannschaftsleistung. und ein nödl, rotter und zb. kink und starkbaum im tor können spiele alleine entscheiden.

zum thema mairitsch: ein echt starker spieler, aber der schießt seine tore auch nur zusammen mit foster myrrä etc.

und wenn man von ausnahmetalenten spricht darf man auch nicht die zeller jugendlinie (lederer 16jahre, johnston, schwab m.). die viel zu der leistung des ekz beitragen. zb. ekz - sbg war die jugendlinie die stärkste linie am eis (von beiden mannschaften)

ps: ich bin froh das sich der nachwuchs so steigern kann (vorallem feldkirch und zell am see) und nicht nur kac, vsv und wev meister werden kann.
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 25. Februar 2004 um 14:47
    ... meine rede.

sind alles super junge leute aber die leistungen der 2 wiener ist doch noch über jene der anderen zu stellen.

zum vergleich die zeller haben in der nationalliga folgende statistik:

lederer 23 spiele 5 tore 5 assists 10 punkte
    schwab m. 24/2/1/3
    johnston 25/1/2/3

und die feldkircher in der oberliga:
    ferrari 14 spiele 16 tore 9 assists
    hehle 17/12/10
    mallinger 16/10/7

und dann die wiener:
    nödl 16 tore 13 assists
    rotter 15 tore 20 assists

spricht eher eine klare sprache ohne die leistung der anderen schmälern zu wollen und ohne die ganze diskussion von vorne auzurollen
  • cRx
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2004 um 15:30
    Und um das ganze irgendwie ins klare Licht zu rücken: Es gibt in der Jugend - Bundesliga sicher noch einige Spieler die stärker einzuschätzen sind als Ferrari,... aber die Euphorie die jetzt in Feldkirch herrscht ist natürlich verständlich :)
  • Grenier 11
    KHL
    • 25. Februar 2004 um 18:48
    das nödl und rotter wohl zwei "ausnahmetalente" sind haben sie in der laufenden spielzeit eindrucksvoll bewiesen.

trotzdem bin ich der überzeugung das ferrari großes talent hat.

nicht zu vergessen;

- der junge ist !!! 16 !!!

- spielte letzte saison noch bei den schülern.

- führt die punkteliste in seiner ersten jugendsaison beeindruckend an.

- hat bei seinen zwei nationalteameinsätzen seine visitenkarte mit drei treffern und einem assist abegeben.

mir wäre es am liebsten wenn es noch viele nachwuchsspieler der marke nödl, rotter sowie ferrari in österreich gäbe.
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 26. Februar 2004 um 08:18
    nödl & rotter sind beide baujahr 87.
    ferrari ist a super... :thumbsup:
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 26. Februar 2004 um 12:00
    und schon wieder habens zugeschlagen:
    wev-redbulls 4:5
    nödl 1 tor 1 assist
    rotter 1 assist

:baaa: :baaa:
  • ricky
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2004 um 14:16
    [QUOTE]Zitat (littleitaly @ Feb. 26 2004,08:18)
    nödl & rotter sind beide baujahr 87.
    ferrari ist a super... :thumbsup:[/QUOTE]
    jaja, die 2 sind die alleraller besten, das wissen wir jetzt langsam.
    übrigens ferrari ist auch b.j. 87
  • Grenier 11
    KHL
    • 29. Februar 2004 um 10:40
    4. Runde

EKZ vs. FELDK. 3:1
    KAC vs. WE-V 1:6

Sp S U N T+ T- P

1 WE-V 4 3 0 1 20 : 12 6

2 FEL 4 2 0 2 14 : 11 4

3 EKZ 4 2 0 2 7 : 16 4

4 KAC 4 1 0 3 11 : 13 2

ausstehende spiele;

KAC vs. EKZ
    WE-V vs. ECF
    ECF vs. KAC
    EKZ vs. WE-V
  • Grenier 11
    KHL
    • 8. März 2004 um 18:33
    we-v vs. feldkirch 4:2

kac vs. ekz 4:3

der we-v ist somit u20 meister. gratulation.

den vizemeistertitel wird im letzten heimspiel von feldkirch gegen den kac vergeben.
  • cRx
    Nachwuchs
    • 9. März 2004 um 13:37
    KAC hat gegen EKZ 6:3 gewonnen und nicht 4:3
  • Grenier 11
    KHL
    • 14. März 2004 um 14:55
    letzte runde;

feldkirch vs. kac 2:5
    tore fk; 2 x ferrari

zell vs. we-v 5:3

hier noch ein spielbericht der partie fk vs. kac.

Gestern trafen in der Vorarlberghalle die Jugendmannschaften aus Feldkirch und KAC aufeinander. Aufgrund der Punktegleichheit, war es äusserst spannend, denn es ging um den 2. Platz.

Im 1. Drittel versuchten die Feldkircher mit 2 Blocks mitzuspielen. Anfangs ging das auch ganz gut, doch mit der Zeit übernahm der KAC die Kontrolle über das Spiel. Feldkirch überstand zunächst alle Druckphasen der Kärntner. Grossen Anteil daran hatte auch Feldkirch-Keeper Michael Gruber, der wieder einmal glänzende Paraden zeigte. Trotzdem konnten die Kärntner nach einem Defensivfehler mit 1:0 in Führung gehen, was auch den Pausenstand bedeutete.

Im 2. Drittel setzte Miro Berek noch eine 3 Linie ein, was sich gleich bewährte als Grabher-Meier ideal auf Ferrari aufgelegt hat, und dieser mit einem schönen Haken den Klagenfurter Goaly aussteigen liess und das 1:1 erzielte. Kurz darauf hatten die Feldkircher dann noch eine Grosschance doch der Klagenfurter Schlussmann kam noch rechtzeitig aus seinem Tor und konnte die Scheibe mit Glück wegbringen. Im Gegenzug konnten die Klagenfurter dann noch die 1:2 Führung erzielen.
    Das war dann der neuerliche Pausenstand.

Im 3. Drittel konnten die Feldkircher ideal starten. Wieder war es Ferrari der mit einem Ansatzlosen schuss den KAC-Keeper überraschte und den neuerlichen Ausgleich erzielen konnte. Diesen Spielstand konnten die Felkdircher dann noch ziemlich lange halten doch bei einem abgefälschten Schuss von der Blauen Linie hatte Gruber M. keine Chance mehr, die neuerliche Führung der Klagenfurter zu verhindern.
    Mallinger kassierte danach noch eine 10er Diszi wegen Kritik am Entscheid. Das war dann der Grund warum man wieder auf 2 Blocks umgestellt hat. Feldkirch hatte danach noch ein paar gute Chancen, scheiterte aber leider immer wieder. Nach einem Solo konnten die Klagenfurter dann noch mit 2:4 in Führung gehen. Ca. 2 Minuten vor Schluss nahmen die Feldkircher noch den Goaly heraus und versuchten nochmal alles. Aber auch in dieser Phase war das Glück nicht auf Feldkircher Seite und die Scheibe ging einfach nicht ins Tor. Im Gegensatz dazu konnten die Gäste noch das 2:5 ins leere Tor machen.

Somit ist der KAC der neue Vizemeister.

Zell hat heute noch mit 5:3 gegen den WE-V gewonnen und sichert sich Bronze. Feldkirch wird leider nur undankbarer vierter. ABER: Feldkirch hat in dieser Saison trotzdem viel erreicht. Mit einem Minikader in die Obere Gruppe aufgestiegen, das Playoff erreicht und auch sonst ist vieles besser geworden. Eishockey in Feldkirch hat Zukunft.

DANKE noch an alle Fans die gestern auf dem Spiel waren. Es war echt toll vor so einer Kullisse zu Spielen! DANKE!

EHC Feldkirch 2000 - KAC 2:5 (0:1, 1:1, 1:3)
    Tore FK: 2x Ferrari

quelle: ec feldkirch forum
    verfasst von gruber daniel / jugendspieler ehc feldkirch 2000
  • Защитник
    EBEL
    • 14. März 2004 um 18:23
    wer mit 2 linien gegen den kac bestehen will wuss eine pferdelunge haben, und das sollte berek eigentlich wissen.

gibts in feldkirch nicht mehr jugendspieler, oder sind die so schlecht, dass sie nicht zumindest mitspielen können?
  • Grenier 11
    KHL
    • 14. März 2004 um 20:21
    [QUOTE]Zitat (kenner @ März. 14 2004,18:23)
    wer mit 2 linien gegen den kac bestehen will wuss eine pferdelunge haben, und das sollte berek eigentlich wissen.

gibts in feldkirch nicht mehr jugendspieler, oder sind die so schlecht, dass sie nicht zumindest mitspielen können?[/QUOTE]
    na ja, was soll ich dazu sagen. was ich weiß hat das feldkircher team sicherlich fast den kleinsten kader der liga.

es haben diese saison auch schon mehrfach leute von den schülern ausgeholfen.

dies ist eigentlich ein grund mehr um auf die burschen stolz zu sein.

fakt ist das berek in fk ausgezeichnete arbeit leistet, die jugend ist unter den top 4 in österreich.

weiters wurde mit den jugendspielern auch oberliga gespielt wo glaub der dritte platz im westen erreicht wurde.
  • cRx
    Nachwuchs
    • 14. März 2004 um 20:50
    KAC ist auch nur mit 3 Linien angereist und hat größtenteils auch nur mit 2 Linien gespielt ... also war das sicher nicht der entscheidende Faktor
  • Grenier 11
    KHL
    • 14. März 2004 um 20:57
    @cRx

wer war der spieler mit der nr. 41 beim kac ??
  • cRx
    Nachwuchs
    • 14. März 2004 um 21:24
    Franz Wilfan
  • Grenier 11
    KHL
    • 14. März 2004 um 21:47
    @cRx

der spielt ja sonst auch in der kampfmannschaft ?!?

er war der matchwinner des kac, ist mir sehr positiv aufgefallen.

hat glaub auch zwei oder drei tore gemacht.
  • cRx
    Nachwuchs
    • 14. März 2004 um 21:53
    er spielt sonst bei den Valley Junior Warriors in Amerika...
    war letztes Jahr sporadisch in der Kampfmannschaft vertreten, wenn er nächste Saison mehr (fix) spielt, dürfte er hierbleiben.
    2 tore hat er gmacht wenn ich mich richtig erinnere
  • cRx
    Nachwuchs
    • 16. März 2004 um 20:31
    Torschützen für KAC: Wilfan (2), Wechselberger (2), Ibounig
  • Grenier 11
    KHL
    • 18. März 2004 um 12:40
    laut meldungen im feldkirch forum wurde dem kac der vizemeistertitel bei der jugend aberkannt.

feldkirch ist somit u20 vizemeister, der genaue grund folgt.

vermutlich war ein spieler bei der letzten partie des kac in feldkirch nicht spielberechtigt.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
  • cRx
    Nachwuchs
    • 18. März 2004 um 13:42
    ja das stimmt, aber is noch ned zu 100% entschieden

Super bist, am grünen Tisch gwinnen.. wegen so einer Lapalie, aufgrund eines Fehlers der Kac-Verantwortlichen
    Lächerlich
    Naja, weiss eh jeder wer in wahrheit gewonnen hat ...
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 18. März 2004 um 13:57
    Für die Zeller ändert sich dadurch aber nix,oder??

Wir behalten doch den 3.Platz ??
  • ricky
    Hobbyliga
    • 18. März 2004 um 14:30
    [QUOTE]Zitat (cRx @ März. 18 2004,13:42)
    ja das stimmt, aber is noch ned zu 100% entschieden

Super bist, am grünen Tisch gwinnen.. wegen so einer Lapalie, aufgrund eines Fehlers der Kac-Verantwortlichen
    Lächerlich
    Naja, weiss eh jeder wer in wahrheit gewonnen hat ...[/QUOTE]
    @cRx
    ich glaube da mußt du keine angst haben. da wird man sicher ein hintertürchen haben um aus unrecht recht zu machen.
    lapalie....
    entweder jemand ist spielberechtigt oder eben nicht, ich hoffe schwer das gilt auch für kärnten.
    warten wirs ab, sollte es doch gerechtigkeit geben im österr. icehockey????
    das wär doch mal was
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™