1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

2.R.: HC TWK Innsbruck-VEU Feldkirch

• MrHyde
  • 3. März 2011 um 00:00
  • Weinbeisser
    NHL
    • 8. März 2011 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fred

mir kommt vor, das Foul hat nieman richtig gesehen, da lt. hanschitz auch der Schribeobachter nichts gesehen hat.

Ah Fred, natürlich hast du recht: Deine Vereinskollegen haben mich einfach teilweise zu sehr auf die Palme gebracht. Natürlich habe ich das Foul auch nicht gesehen - die Verletzung an sich und ein Posting eines Feldkirchers in einem Forum deuten darauf hin, dass es nicht ohne gewesen sein dürfte!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 8. März 2011 um 21:33

[B]Innsbruck gleicht gegen die VEU aus[/B]
    Wichtiger Sieg für den HC Innsbruck! Die Tiroler antworteten im ersten Heimspiel im Halbfinale gegen die VEU mit einem starken 4:2 Sieg und glichen in der Best of Five Serie zum 1:1 aus.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/32422/innsbruck-gleicht-gegen-die-veu-aus']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Fred
    NHL
    • 8. März 2011 um 22:58

Die besseren Chancenverwerter haben gewonnen.
    "Massen"schlägerei zum Spielende :huh:
    Stern geht auf Royer los und auf gehts 8)) (zuverlässige info meiner tochter. die nicht extra reingefahren ist,sie besucht das AWZ)

naja, another day, another game [prost]

• hcifan21
    Nationalliga
    • 8. März 2011 um 23:12
    Zitat von Fred

Die besseren Chancenverwerter haben gewonnen.

naja - die haie haben auch nicht wenige hunderter ausgelassen

also der sieg wäre auch höher verdient gewesen

• George Jesus Muerte
    Hobbyliga
    • 9. März 2011 um 00:03

absolut verdienter Sieg der Haie. Lediglich die Höhe stimmt so nicht. drei, vier Tore müsste man normalerweise noch draufpacken. Aber Machreich spielte eine sensationelle Partie auf Seiten der Feldkircher. Aber alles in allem war der Sieg nie wirklich in Gefahr. So habe ich keine Angst um den Aufstieg :)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 9. März 2011 um 06:57
    Zitat von avalanche

zwischen abklopfen und einem wirklichen stockschlag liegen aber bitte schon welten. ein stockschlag wird gepfiffen, wenn ein spieler einen anderen durch GROBES schlagen mt dem stock das vorwärtskommen des gegners unterbindet oder unterbinden will - es reicht mMn alleine schon die absicht.

abklopfen - so wie du´s beschreibst sieht man wirklich im spiel zig mal. hat aber mit hand abhacken (überspitzt ausgedrückt) relativ wenig zu tun

av.

es steht ja nirgends geschrieben...stockschlag mit folgendem offenen fingerbruch, aber auch fürs abklopfen braucht mann einen stock der mit einem schlag eingesetzt wird..also stockschlag ;)

aber hören wir auf die katze im laufschritt zu v***** :)

es steht 1:1 und morgen gehts weiter!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. März 2011 um 08:18

massenschlaägerei am schluss leicht übertrieben, massengeschubse trifft eher zu. lindner mit hochroten kopf war lustig zum sehen. war aber eher alles harmlos. schiris haben alles sofort unterbunden.

• poorboy
    Nationalliga
    • 9. März 2011 um 10:35

So eines vorweg: der HCI hat gestern verdient gewonnen, weil sie den Sieg mehr wollten. Unsere haben wieder mal daswichtigeste vergessen und zwar die Checks fertig zu machen.
    Es waren auf beiden Seiten sehr viel vergebene Chancen. Im ersten drittel - wie fast üblich- bei der VEU 2:0 hinten und das ist in Innsbruck schwer aufzuholen.
    Aber das Gute daran ist, dass es 1:1 steht und keiner nimmt an, dass es ein Selbstläufer werden wird. Schlussendlich hat die VEU noch zwei Heimspiele so und nun die 100$ Frage :). man muss nur die gewinnen :)
    In Innsbruck darf man gerne beidenunh noch eines verlieren, wobei wer am Donnerstag verliert steht schon mit dem Rücken zur Wand. Alte Chinesische Weisheit. :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2011 um 14:21
    Zitat von poorboy

... So eines vorweg: der HCI hat gestern verdient gewonnen, weil sie den Sieg mehr wollten. Unsere haben wieder mal daswichtigeste vergessen und zwar die Checks fertig zu machen...

weder am siegeswillen, noch daran hat es gelegen, dass checks nicht "fertig gemacht" worden wären - ganz richtig schreibst du hier von "checks fertig machen" und nicht, wie sonst üblich, von "checks fertig fahren": "gefahrene" feldkircher checks habe ich fast keine gesehen, ein paar "standchecks" schon und jede menge "mätzchen". aber auch das lag nicht am mangelnden willen, sondern am fehlenden können: die meisten feldircher spieler sind gar nicht mehr dazu in der lage sind, checks "fertig zu fahren".

gelegen hat die nierderlage gestern alleine daran, dass die feldkircher deutlich zu langsam unterwegs sind: eishockey spielen könnten sie schon und wollen tun sich auch, aber es geht eben nur noch im schneckentempo - dem gauthier zb könntest unterm laufen die kuven schleifen, der würde es nicht einmal merken.

diese altherrenmannschaft hat so lange keine scheibe gesehen, so lange die haie aufs tempo gedrückt haben: das war bis zum 4:0 um die halbzeit herum. danach haben die haie auf standgas geschalten und die opas mitspielen lassen.

• poorboy
    Nationalliga
    • 9. März 2011 um 15:14

Na dann haben sie die Checks zukünftig halt fertig gemacht. Bei uns sagt man "tüpfleschiesser" oder Besserwisser. Dann warst du also auch im Stadion. Es gibt ja ein Wiedersehen in unser Halle, dann werden unsere langsamen Spieler wieder auftrumpfen.
    Aber es nutzt ja für euch nichts entweder EBEL oder TEL oder am besten ganz dunkel. Das sagt alles aus. Aktion des Jahres. So sehen Fans aus.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2011 um 15:56
    Zitat von poorboy

Na dann haben sie die Checks zukünftig halt fertig gemacht.

?( ?( ?(

• George Jesus Muerte
    Hobbyliga
    • 9. März 2011 um 16:03

@vincente:

Wundert dich dieser Satz jetzt wirklich? :) Ich meine das fügt sich ja nahtlos in die anderen Posts ein...

• hcifan21
    Nationalliga
    • 9. März 2011 um 16:15
    Zitat von poorboy

Aber es nutzt ja für euch nichts entweder EBEL oder TEL oder am besten ganz dunkel. Das sagt alles aus. Aktion des Jahres. So sehen Fans aus.

darauf wirds hinauslaufen - ein weiteres jahr nationalliga wird es (glaub ich) nicht geben- zum einen wird es von den fans nicht angenommen (da ist vor allem auch der modus schuld) - zum anderen gibts einige spieler, die mit aussicht auf die EBEL in ibk spielen - ob die bei weiteren nationalliga plänen bleiben ist fraglich

von daher bin ich auch der meinung dass es 2 optionen gibt: EBEL oder eine mannschaft in der TEL + nachwuchsmannschaften

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2011 um 16:34
    Zitat von George Jesus Muerte

@vincente:

Wundert dich dieser Satz jetzt wirklich? :) Ich meine das fügt sich ja nahtlos in die anderen Posts ein...

jetzt, wo ich die anderen posts gelesen habe, tatsächlich nicht wirklich. danke für den hinweis.

• poorboy
    Nationalliga
    • 9. März 2011 um 17:09
    Zitat von VincenteCleruzio

jetzt, wo ich die anderen posts gelesen habe, tatsächlich nicht wirklich. danke für den hinweis.

Ja ja ich weiss dass du die Weisheit mit löffel gegessen hast. Du bist der Gottvater des Eishockeys . ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 9. März 2011 um 17:11
    Zitat von poorboy

Ja ja ich weiss dass du die Weisheit mit löffel gegessen hast. Du bist der Gottvater des Eishockeys . ;)

bei anderen spricht der username schon bände

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2011 um 17:43
    Zitat von poorboy

wie immer ist alles nur eine frage der perspektive. und die hängt ganz entscheidend davon ab, wo der wahrnehmende steht.

du musst vielleicht tief unten stehen, wenn ich dir schon so groß vorkomme!

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. März 2011 um 18:01)

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. März 2011 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

du musst vielleicht tief unten stehen, wenn ich dir schon so groß vorkomme!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™