1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

caps - kac

• kac glen
  • 30. Januar 2004 um 11:26
  • iceman
    LaLaLand
    • 31. Januar 2004 um 19:59
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ Jan. 31 2004,17:40)
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Jan. 31 2004,16:48)
    schon komisch das es immer bei den KAC away spielen irgend welchen wickel mit fans  gibt - die linzer aber die bösen hooligans sind ( obwohls schon seit langer zeit nix mehr gegeben hat )  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:[/QUOTE]
    ja ihr seid immer ganz brav  :biggrin:  

wir freun uns schon auf euch am sonntag.. kommst auch?[/QUOTE]
    nein. muß arbeiten
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chrisz
    EBEL
    • 31. Januar 2004 um 21:53
    [QUOTE]Zitat (JimPanse86 @ Jan. 31 2004,19:23)
    einen kritikpunkt hätt' ich auch noch: ich steh jedesmal im westen, denn erstens seh ich dort 2 dritteln lang die tore und die spielzüge der capitals besser und die stimmung zwischen gegenerischen fans und wienern ist echt sooo leiwand!!! nur manchmal glaub ich echt ich bin auf einem fussballmatch. die jugendlichen, die immer ganz vorne am plexiglas stehen schreihen irgendwelche chöre, die nicht lustig sind, und man sich dann als wiener für die anderen schämen muss. ich rede von sprüchen wie "*****loch, w****er, *****sohn, deine kinder brennen schon" oder "hört ihr das gestöhne,..alle -fans sind *****söhne,...."!!! und gestern steht hinter mir einer, der redet immer nur etwas von der wiener austria!!! echt, wir sind beim eishockey, dort wo kampf und siegeswillen am eis herrscht, und die fans sich mit den anderen vertragen sollten ohne sich nach dem spiel zu fetzen. die sprechchöre der fans gehören dazu, solange sie in einem zumutbaren rahmen ausfallen.

aja, nochwas möchte ich hinzufügen: ein großes lob an die kac-fans!!! klar für die wiener war es ein toller abend. aber die kacler haben auch nicht nach dem 3:0 aufgehört den kac anzufeuern und das gehört auch mal gesagt.[/QUOTE]
    und du meinst beim fussball müssen sich fans nach dem spiel immer die schädel einhauen? .. gibt sicher auch fussball fans die sich nach dem spiel vertragen...

sprechchöre in zumutbaren rahmen... hm... wir sind alle eishockeyfans oda wie? :D dann kann ich ja gleich einem chor beitreten..
  • hockeyfan
    EBEL
    • 1. Februar 2004 um 12:03
    Es gibt auch genügend Sprechchöre die nicht nur Fikalwörter verwenden.
    Außerdem geht es darum unterscheiden zu können. Hab auch schon des öfteren das Vergnügen gehbat neben diesen netten jungen "wilden" Wiener zu stehen. Meiner einer z.B. und ich glaube da gibt es mehrere schreit einfach einen Fangesang, ohne jetzt den einzelnen Wiener Fan dezidiert anzusprechen. Sicher ist auch einmal ein A....loch dabei oder ein Sch... Wiener.
    Diese netten Boys stehen aber neben dir und betiteln dich als Einzelperson als Wi... oder Ar...loch oder ähnlich. Ist einfach irgendwie unangenehm dort zu stehen.
    Bin schon auf heute Abend gespannt, aber da dürfte ja lles ruhig bleiben, da es ja die Fanfreundschaft zw. VSV und Caps gibt.

mfg hockeyfan
  • kac glen
    Moderator
    • 1. Februar 2004 um 15:54
    • Offizieller Beitrag
    verdienter sieg der caps. im ersten waren die wiener klar besser. auch wenn der kac fast nur in unterzahl zum verteidigen gezwungen wa. zum schiri im ersten drittel sag ich nix. danach wurde der kac fein ausgekontert. aber das wissen ja alle, nur unsere verteidiger glauben das anscheinend noch immer nicht. vom kac war ich schon enttäuscht, kein effizientes aufbäumen. und die weitschüsse von der blauen linie waren nicht mehr als ein lercherlschass. abgesehen von der genauigkeit aufs wiener tor.

hab auch noch ein spezielles erlebnis nach dem match mit austria wien fans gehabt. das solche objekte in der halle sind, ist auch nix neues. auch nicht, dass nach dem spiel die eishalle mit fussballschlachtgesängen gemartert wird. mopeds auf geparkte autos stossen ist schon wieder was neues. aber kac-fans vor der u-bahn zu attackieren, nur weil etwas rot-weiss ist, ist wieder nur eine wiener spezialität. nicht wegen der u-bahn. wäre der wiener nicht in seinem rausch ausgerutscht würde ich dieses mail wohl nicht mehr schreiben. aber macht nix, er wird es am verteilerkreis wohl wieder machen.

take care goldenes wienerherz!

kg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Februar 2004 um 16:40
    find diese vorfälle auch irgendwie komisch!

war jetzt sicher schon bei einer menge partien des vsv in wien in der ash dabei, aber zwischen wienern und villachern habe ich noch nie mitbekommen, daß solche sachen passiert wären!!
    vielleicht hatte ich aber auch einfach immer nur glück, mir solche sinnlosigkeiten nie ansehn zu müssen!!!

fazit: für mich persönlich sind die wiener caps-fans immer extrem gmiatlich, ok und sehr fair gewesen. während dem spiel, als auch danach bei gespächen und nem bier!!!

und so solls sein!!!

und ein sieg wär heute auch schön.......

lg, gertl :bigsmile:
  • Eiskalt
    NHL
    • 1. Februar 2004 um 19:05
    hab bei einem vsv Spiel in wien auch schon mal a zünftige schlägerei erlebt.
    Kann aber sein, daß das nicht zu Caps sondern EC wien Zeiten war.
    Kann aber nicht sagen warum und wer damals geschlägert hat. Plötzlich ist ein richtiger Knäul von 3 Personen die 2te Südtribüne runtergerollt. Daraufhin hat unten ein größerer Typ (einer aus dem Knäul) die 2 anderen aufgemischt, dann sans alle 3 von der Polente weggeführt worden. Tut aber eh nix zur Sache. Bei Kac Spielen ist die Stimmung in der Halle immer gehässiger/aggressiver als bei Caps vsv Matches.
    Daß der VSV in wien eher beliebt und die Kacler der Erzfeind sind ist ja nix Neues.
  • nordiques!
    Gast
    • 1. Februar 2004 um 20:10
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Feb. 01 2004,19:05)
    Bei Kac Spielen ist die Stimmung in der Halle immer gehässiger/aggressiver als bei Caps vsv Matches.
    Daß der VSV in wien eher beliebt und die Kacler der Erzfeind sind ist ja nix Neues.[/QUOTE]
    das witzige is ja, daß von seiten der caps (klub wie vielen fans) immer wieder sehr dezidiert drauf hingewiesen wird, daß sie nix mehr mit dem (ehemaligen) wev zu tun haben (wollen), also ein ganz neuer klub sind ...

aber das traditionsderby kac-wev wird wohl immer wieder gern vor den caps-kac spielen raufbeschworen (weil wenns nur wiener gegen kärntner wär, wärs ja auch gegen den vsv ähnlich heiß; is zwar immer gut, aber eben das gewisse besondere zusätzliche prickeln gibts nur gegen den kac)

zum glück doch ein bissl inkonsequent ;-)

und zum rest: verallgemeinerungen sind halt immer käse (denkt man zb auch an den kurier-artikel); bin jetzt seit 17 jahr so eine art auswärtsfan in wien, und für mein empfinden haben 99% aller hockeyfans kein problem mit den gegnerischen fans und können sehr gut zwischen rivalität während und normalsein vor/nach dem spiel unterscheiden (ist ja auch beim fußball net anders); leider gibts halt auf allen seiten immer wieder einzelne ausraster und leider gibts auch bissl zunehmend auf allen seiten eine handvoll hirnis, denens weniger ums spiel als ums stänkern, provozieren und zsammenkrachen geht ... und wenn dann noch die 1% einer anderen sportart oder an überhaupt keinem sport interessierten dazukommen, kanns leider auch schlimmer ausarten ...

ich möchts halt net erleben, daß es in unserem hockey (wie bei den kickern) vor lauter angst, daß wegen der koffer die situation mal ausartet, rivalitäten bissl gleichgebügelt werden und ein kac-caps spiel in fanfreundschaft ausartet; dann hätt nämlich eine minderheit wiedermal die oberhand gewonnen ...

und von einzelnen vorfällen auf viele oder alle zu schließen (wie's ja auch bei den linzern bissl gemacht worden ist) ist schon mal ein schritt dahin ...
  • Alex Wien
    NHL
    • 3. Februar 2004 um 09:46
    ich kann zu den vorfällen nach dem spiel oder bei der u - bahn nix sagen da ich es nicht mitbekommen hab, es gibt genug hirnis in der ash die glauben eishockey is wie fussball, aber ich hoffe weiterhin das die wenn die saison wieder angeht den idioten das geld für beide eintritte ausgeht *g*

zum spiel selber: eigentlich im großen und ganzen eine klare angelegenheit, auch wenns für mich überraschend kam. der kac viel zu harmlos und inkonsequent. speziell im 2. drittel schönes hockey, stocktechnisch fein, aber das auch tore zum spiel gehören haben sie nie in betracht gezogen, zum glück *g*

das tor vom craig muss man nicht kommentieren, einfach nur weltklasse!!!!!!!

@ nordiques

naja, leinonen war schon grandios an diesen abend und ist für mich auch der goalie mit den wenigsten eigenfehlern in der liga...wär sicher ein fehler ihn abzumelden! nur nach den ausfall von pilloni ist wieder eine lücke im angriff...ein teufelskreis im moment!
  • nordiques!
    Gast
    • 3. Februar 2004 um 11:06
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 03 2004,09:46)
    @ nordiques

naja, leinonen war schon grandios an diesen abend und ist für mich auch der goalie mit den wenigsten eigenfehlern in der liga...wär sicher ein fehler ihn abzumelden! nur nach den ausfall von pilloni ist wieder eine lücke im angriff...ein teufelskreis im moment![/QUOTE]
    geht mi ja net wirklich was an, aber i würd den ponto abmelden und stattdessen einen guten center holen; ist natürlich ein risiko, aber wenn alle gesund bleiben, müßte man eigentlich mit 6 defender die restliche saison durchkommen ...

leinonen - da hast recht - spielt heuer eine extrem starke saison; hätt ich so nit erwartet; beim bartholomäus irritieren mich halt momentan seine schwächen bei schüssen von der blauen und die vielen rebounds nach vorn, die er zuläßt ...

ist aber auch die frage, wie fit der leinonen wieder ist, aber wenn er wieder 100% da ist, würds mir als wiener momentan auch eher schwer fallen, auf ihn zu verzichten ...
  • pippop0
    EBEL
    • 3. Februar 2004 um 11:22
    meine tendenz wäre auch eher den ponto abzumelden und nicht den leinonen. denke das die play off plätze noch sehr eng werden und da sind 2 gute goalies schon wichtig. und der ponto spielt ja meiner meinung nach alles andere als eine berauschende saison. es wirkt zwar so als ob er ruhe ausstrahlt, aber der ist schon so ruhig das ihm selbst seine vielen fehlpasses gar nicht mehr auffallen.
  • Alex Wien
    NHL
    • 3. Februar 2004 um 11:36
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 03 2004,11:06)
    geht mi ja net wirklich was an, aber i würd den ponto abmelden und stattdessen einen guten center holen; ist natürlich ein risiko, aber wenn alle gesund bleiben, müßte man eigentlich mit 6 defender die restliche saison durchkommen ...[/QUOTE]
    prinzipiell vollkommen richtig, war immer ponto fan und werd es auch bleiben, aber ist von den leistungen her nicht mehr als ein durchschnittlicher österreicher und daher keinen ausländerplatz mehr wert. das 2. tor in villach geht wieder ganz klar auf seine kappe!!

bei leinonen ists eben vertraglich die einfachere lösung. wie gesagt, er hat als einziger einen kündbaren vertrag und bei ponto würd es wieder geld kosten, wobei es nimmer viel sein für den rest der saison!

ich würd den marco um nix in der welt hergeben, so einen rückhalt braucht das team und die defense ohne ponto würd auch reichen denk ich mal!!