1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

1.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 1. März 2011 um 00:00
  • sicsche
    Nightfall
    • 8. März 2011 um 10:50

WiPe
    Nur lebt PP sogar was die NHL Verhältnisse angeht in einer Traumwelt. Siehe das Video was hier früher schon mal gepostet wurde. Auch die sonst eher ruhigen Amerikaner kennen sowas wie Emotionen. Soll nich heißen das ich gut finde was mancher Orts abgeht und was so aufs Eis geworfen wird. Aber Page übertheatralisiert das ganze zu einen Grad der einfach nur noch lächerlich ist.

Ich erinnere mich zB an Schlagzeilen das in Montreal Autos niedergebrannt wurden etc als man den Einzug ins CF schaffte.

Und Pilloni hat hier auch 2 gute Punkte aufgegriffen:
    1) Wenn er eine solche Panik vor den Laibachern hat (und die dürftens ihm speziell angetan haben) dann übernacht ich nicht dort, dann mach ich halt Zwischenstopp in Kärnten oder wo er sich halt sicher fühlt (man könnt glauben ausserhalb vom Bullenstall is des eher nich)
    2) Es gab eine Begehung, RBS hatte Kritik an den Sicherheitsvorkehrungen - es wurde ausgemacht bis 16 Uhr wird nachgebessert und ich reise vorher ab zeigt das einfach das man es nie ernst meinte überhaupt zu spielen.

Und das er wie besessen von diesen Standard ist, blebt mir sowieso ein Rätsel. War nich gerade der Standard in Übersee etwas dem er absolut nich gerecht wurde. (Wird drüben überhaupt als einer der schlechtesten 20 Trainer angesehen die jemals in der NHL gecoached haben. Und da sind Anti-Coaches wie Gretzky sogar noch besser gereiht)

PS: Der Urlaubsantritt von KG wird wohl eher Richtung Mitte April ausgelegt sein und vollkommen absurd is der Gedanke nich das er danach in Linz oder Graz landen wird.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2011 um 10:55
    Zitat von Mike Lowell

@Zenz: Natürlich war das Posting des Kapfenwieners heilsam, aber ich verstehe auch die Entrüstung vieler, die nur die Übersetzung des Dollmetschers gehört haben und nicht die Möglichkeit hatten eine Aufzeichnung nochmals zu sehen bzw. genauer zu studieren.

ich habe auch nicht jedes einzelne wort von pierre pagé ganz richtig verstanden (auch wegen des lauten simultandolmetschers), seine botschaft aber sehr wohl. und zwar sofort. hängt vielleicht damit zusammen, dass mir nicht bereits bei seinem anblick der schaum vorm mund bis in die augen und ohren steigt.

• Weezel
    KHL
    • 8. März 2011 um 10:57
    Zitat von red_power

Gegen BBB schauen auch Rapidler und GDs als die Ministranten :D

Unterschätz mir die Rapidler nicht ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. März 2011 um 10:59

Finde es von einigen Salzburgern absolut stark, dass sie sich objektiv äußern und trotz der ganzen Hetze nicht verbissen den Salzburger Weg verteidigen zu versuchen! :thumbup:

Zitat von WiPe

Und etwas traurig fand ich das Pilloni das Bierbecherwerfen usw als "part of the game" abgetan aht - passt zu meiner obigen Aussage dass das halt mal so ist.

aber da sind wir eben wieder in deiser ewigen Grundsatzdiskussion "guter Fan - schlechter Fan" , Fantum an sich (Alkohol gehört dazu usw)

Es war wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, aber im Grunde hatte er schon recht, halb oder vierteltvolle Bierbecher gefährden genau niemanden, sicher ist es nervig, sicher ist es nicht notwendig, aber es gefährdet niemanden!

Kann mich noch an eine legendäre Situation erinnern, Banham war glaub ich noch bei den Bullen,jemand wirft ein Bier, Banham hebt den Becher auf, prostet ins Publikum und nimmt den letzten Schluck! :thumbup: Genialst!

Das gestern war für mich echt ein Tiefpunkt der EBEL! So gewinnt man keine neuen Fans, so vertreibt man eher noch welche!

• Knorke
    Hobbyliga
    • 8. März 2011 um 11:00
    Zitat von Almöhi

Du bist nicht zufällig verwandt mit dem Onkel Pierre oder habt ihr nur dasselbe Leiden.

Ich hau mich ab. :thumbup:

kannst du eigentlich etwas anderes auch noch, als dauernd nur andere user persönlich anzugreifen?

das du vom hockey keine ahnung hast, hast du ja mit dümmlichen beiträgen schon öfter bewiesen... und das von dir nichts konstruktives zum thema kommt, ist man ja auch schon gewohnt... wer dich wirklich noch ernst nimmt, ist selber schuld.

aber wäre echt nett von dir, wenn du zu deinem üblichen schwachsinn posten zurückkehrst...
    ich weiß, du hast jetzt die lust am eishockey verloren und bist auch bestimmt sauer und traurig, dass jetzt keiner mehr deinen tollen und unglaublich sympathischen lieblingsverein mag... aber wenn's geht, greif nicht in jedem zweiten post andere user an, nur weil sie etwas gegen den ehrenwerten pierre page, oder das feine unternehmen red bull sagen.
    danke!

• Elbart
    Gast
    • 8. März 2011 um 11:01
    Zitat von Gord

Finde es von einigen Salzburgern absolut stark, dass sie sich objektiv äußern und trotz der ganzen Hetze nicht verbissen den Salzburger Weg verteidigen zu versuchen! :thumbup:

8o I ship me on.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. März 2011 um 11:05
    Zitat von DerFremde

Was soll man in dieser großen Anti-Pagé-Pöbel-Party auch groß posten? Völlig uninteressant, hier noch zu versuchen, eine Diskussion zu führen.

so ist es.

tvkc hat es gut geschrieben.

also da haben sich gestern schon sehr viele lächerlich gemacht mit ihren posts während der sendung. wenn man das nüchtern betrachtet kann man sagen, dass das anti rb lager ziemlich übertrieben hat und es, wie du sagst, eh nix bringt.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. März 2011 um 11:19
    Zitat von Gord

Es war wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, aber im Grunde hatte er schon recht, halb oder vierteltvolle Bierbecher gefährden genau niemanden, sicher ist es nervig, sicher ist es nicht notwendig, aber es gefährdet niemanden!

Danke Gord ... endlich mal einer der es am Punkt bringt. Gottlob ist es im Eishockey ausgeschlossen, dass ein Spieler von einem bis zu 170km/h schnellen Puck getroffen wird, könnte mangels Austrüstung auch schmerzhaft sein. Aber so ein Bierbecher lässt einen >90kg Goon sicher schnell kollaBIERen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. März 2011 um 11:20
    Zitat von Knorke

das du vom hockey keine ahnung hast, hast du ja mit dümmlichen beiträgen schon öfter bewiesen... und das von dir nichts konstruktives zum thema kommt, ist man ja auch schon gewohnt... wer dich wirklich noch ernst nimmt, ist selber schuld.

aber wäre echt nett von dir, wenn du zu deinem üblichen schwachsinn posten zurückkehrst...
    ich weiß, du hast jetzt die lust am eishockey verloren und bist auch bestimmt sauer und traurig, dass jetzt keiner mehr deinen tollen und unglaublich sympathischen lieblingsverein mag... aber wenn's geht, greif nicht in jedem zweiten post andere user an, nur weil sie etwas gegen den ehrenwerten pierre page, oder das feine unternehmen red bull sagen.
    danke!

;(

• c-bra
    EBEL
    • 8. März 2011 um 11:51
    Zitat von VincenteCleruzio

auffallend auch die derzeitige stille hinsichtlich der "beleidigung" klagenfurts und villachs durch pierre pagé (zB @adlerblut: „Ich finde es eine bodenlose Frechheit und nein da beruhige ich mich nicht, die beiden Kärntnervereine der Gewaltunterstützung zu bezichtigen" und viele andere).

ist da über die nacht eine spontanheilung eingetreten oder hat das posting von TVKC mit der nummer 702 heilsam gewirkt?

ps: danke TVKC für das genaue hinhören beim nachhören; du solltest dieses posting bei der EMA in London als offensichtlich hochwirksames arzneimittel gegen die in diesem thread grassierende "maul- und klauenseuche" zulassen.

hier eien Stellungnahme des RBS Pressesprechers zum Thema Gewaltförderung / KAC / VSV die ich auf seine Bitte hin auch hier einstelle

...

Zitat

Liebe Eishockeyfans,

im Zuge der Diskussion um eine Aussage von Pierre Pagé im gestrigen Sport Talk aus dem Hangar-7 möchte ich folgendes festhalten bzw. zum besseren Verständnis richtigstellen und beziehe mich dabei auf einen Eintrag in einem Eishockeyforum zu diesem Thema, der den Wortlaut authentisch wiedergibt.

Etliche Zuschauer der gestrigen TV-Show sind der Meinung, Pierre Pagé hätte in etwa gesagt, dass Villach und Klagenfurt Gewalt propagieren würden. Dem ist nicht so, genau das Gegenteil ist der Fall. Das Missverständnis wurde leider durch die lückenhafte Übersetzung ins Deutsche ausgelöst.

Pierre Pagé sagte sinngemäß, dass die Laibacher Gewalt fördern („promote violence“) würden, indem sie nicht gegen die gewalttätigen Fans vorgehen usw. (er zählte Beispiele auf). Wörtlich übersetzt sagte er, dass kann so nicht gehen, denn wenn auch Villach und Klagenfurt Gewalt propagieren würden, und Salzburg Gewalt propagieren würde, dann wäre das das Ende der Liga („When Villach and Klagenfurt promote violence and Salzburg promotes violence, that's the end of the league.") Der Dolmetscher hatte aber in der Übersetzung aus welchem Grund auch immer Salzburg nicht mit aufgezählt, so dass in deutsch nur Villach und Klagenfurt überblieben, was verständlicherweise den Unmut von Herrn Pilloni (KAC) und vielen anderen Zuschauern erregt hat.

Dass es sich dabei um ein Missverständnis handelte, wurde auch durch den Versuch des ServusTV-Moderators Michael Knöppl, die Übersetzung zu korrigieren, bekräftigt, da er sofort gemerkt hatte, dass Herr Pilloni das nicht korrekt verstanden bzw. sich nur auf die deutsche Übersetzung bezogen hatte.

Es ist leicht nachvollziehbar, dass der KAC und der VSV sowie viele Zuschauer und Eishockeyfans mit dem deutschen Wortlaut nicht einverstanden waren bzw. sind, zumal der englische Originaltext von Pierre Pagé nur leise darunter lag und schwer zu verstehen war. Ich hoffe, mit dieser Klärung der Tatsachen das Missverständnis ausräumen zu können und möchte noch einmal unterstreichen, dass Pierre Pagé und die Red Bulls Gewalt in den Stadien absolut verurteilen.

Guido Stapelfeldt
    Pressesprecher EC Red Bull Salzburg

Alles anzeigen

edit... jetzt muss ich irgendwie nioch den format mist rausbekommen.. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von c-bra (8. März 2011 um 11:57)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2011 um 11:53
    Zitat von Gord

Es war wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, aber im Grunde hatte er schon recht, halb oder vierteltvolle Bierbecher gefährden genau niemanden, sicher ist es nervig, sicher ist es nicht notwendig, aber es gefährdet niemanden! ...

auch anspucken und anurinieren gefährdet niemanden. und trotzdem habe ich nichts als verständnis dafür, dass sich spieler und trainer solch "liquides" verhalten angeblicher "fans" nicht bieten lassen, das übrigens im wirklichen leben schlicht und ergreifend gerichtlich strafbar wäre (bierschütten inklusive).

und ich habe auch nichts als verständnis dafür, dass sich spieler und trainer auch anderes "nerviges" verhalten wie das durchgehende trommeln gegen das plexiglas hinter der spielerbank der "gastmannschaft" nicht gefallen lassen und dass sie auch einmal zu einer drastischeren maßnahme greifen, als sich nur wieder einmal vergeblich darüber verbal oder schriftlich zu beschweren.

mein mitleid mit ljubljana über den finanziellen verlust wegen der abreise seiner "gäste" hält sich daher in grenzen.

• markok
    Knipsmeister
    • 8. März 2011 um 12:02

die aufnahme von gestern find ich in Mideiatek auf SetrvusTV webseite leider nicht. ist dass einen zufall...oder?! :huh:

• enzian13
    Nachwuchs
    • 8. März 2011 um 12:06

Zum Fasching nur das Beste zum Anziehen, um seiner Gefühlswelt Ausdruck zu verleihen! [Blockierte Grafik: http://380126.spreadshirt.de/100-anti-dosen…omize/color/330]

http://380126.spreadshirt.de/

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. März 2011 um 12:09

auch anspucken und anurinieren gefährdet niemanden. und trotzdem habe ich nichts als verständnis dafür, dass sich spieler und trainer solch "liquides" verhalten angeblicher "fans" nicht bieten lassen, das übrigens im wirklichen leben schlicht und ergreifend gerichtlich strafbar wäre (bierschütten inklusive).

und ich habe auch nichts als verständnis dafür, dass sich spieler und trainer auch anderes "nerviges" verhalten wie das durchgehende trommeln gegen das plexiglas hinter der spielerbank der "gastmannschaft" nicht gefallen lassen und dass sie auch einmal zu einer drastischeren maßnahme greifen, als sich nur wieder einmal vergeblich darüber verbal oder schriftlich zu beschweren.

mein mitleid mit ljubljana über den finanziellen verlust wegen der abreise seiner "gäste" hält sich daher in grenzen.

Hab dich eigentlich auf Ignore, aber warum genau, lieber Fetzenschädl, zitierst du mich? Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Bierwerfen etc. gutheiße? Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wenn es beim Bierwerfen bleibt, wir eigentlich froh sein können! Oder hast gestern nicht aufgepasst, in anderen Länder muss die Armee einschreiten oder da gehen sie mit Stöcken aufeinander los... bei uns gibts Eisreinigung! Armee <-> Eisreinigung

Sowas hab ich in 30 Jahren Eishockey noch nicht erlebt!

• c-bra
    EBEL
    • 8. März 2011 um 12:11

schon klar, aber warum nur spieler und trainer - mich nervt das als zuschauer und photgraph ebenso

und sowohl das liquide verhalten als auch das andere nervige verhalten findest nach meiner erfahrung in fast allen hallen der EBEL, am rhigsten war in meiner Erinnerung da Innsbruck, ebenfalls sehr angenehm ist Jesenice, aber selbst in Salzburg hab ich fliegende becher etc. und geplärre miterlebt, stell dich mal nach wien neben die spielerbank, da wird getrommelt wie blöd und zeug fliegt übers plexi, ich fahr aber dennoch gerne mal nach wien, in villach gibts auch so einige spezialisten...linz fahr ich garnichtmehr ( wie auch einige andere photographen)

das getrommle is nervig, aber was solls.

anschütten find ich grindig, aber das alles ist definitiv kein exklusives verhalten in ljubljana und schon garned neu, warum das just jetzt so dramatisiert wird ist mir schleierhaft

und wer sich mal page live anhört ... mit entertainment for kids and families hat das nix zu tun, und scheinbar hat er sich jetzt besser im griff, aber in kärnten hat der gute ja sogar mal einen ordner attackiert, soweit ich mich erinnere. zuviel politiker nach meinem geschmack, was aber vermutlich niemanden ionteressiert

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. März 2011 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

Ich bin nicht der Pressesprecher von RedBull, ich schwörs! 8o :D

Zitat von Presseprecher Salzburg

Pierre Pagé sagte sinngemäß, dass die Laibacher Gewalt fördern („promote violence“) würden, indem sie nicht gegen die gewalttätigen Fans vorgehen usw. (er zählte Beispiele auf). Wörtlich übersetzt sagte er, dass kann so nicht gehen, denn wenn auch Villach und Klagenfurt Gewalt propagieren würden, und Salzburg Gewalt propagieren würde, dann wäre das das Ende der Liga („When Villach and Klagenfurt promote violence and Salzburg promotes violence, that's the end of the league.")

Zitat von TVKC

Er sagte sinngemäß, dass die Laibacher Gewalt fördern (promote violence) indem sie nicht gegen die gewalttätigen Fans vorgehen usw. (er zählt Beispiele auf). Wörtlich übersetzt meinte er, das kann so nicht gehen, denn wenn auch Villach und Klagenfurt gewalt propagieren würden, und Salzburg Gewalt propagieren würde, dann ist das das Ende der Liga. " (unverständlich) Like I said: When Villach and Klagenfurt promote violence and Salzburg promotes violence, that's the end of the league."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 8. März 2011 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

aber du solltest dich bewerben .... :D :D :D :D

• sicsche
    Nightfall
    • 8. März 2011 um 12:23

c-bra
    Da dürft ja die helle Freud ausbrochen sein in der RB Marketing Abteilung beim lesen dieses Threads :)

So sehr ich dir recht gebe beim Bier (von diversen Villacher Spezialitäten redma erst gar nich), auch wenn ich der Meinung bin das ein gstandener Eishackler es auch überleben wird wenn er mal ein Bier abbekommen würd.
    Nur der Teil is hoffentlich nur ein schlechter Scherz? Am besten wir setzen uns alle nur noch brav in die Halle (Steher schaffen wir gleich mit ab, die fördern nur die Gewalt?) und das höchste der Gefühle ist mal Applaus wenns der Hallensprecher durchgibt? Wenns so weit kommt wirken schon bald so manche halbvolle NHL Arenen wie ein Hexenkessel im Vergleich dazu.

Was mich ja an der ganzen Sache fasziniert das man von Seiten von RBS hier sehr gezielt auf einen einzelnen Verein (OLL) hinprügeln will, für etwas das du in jeden Stadion in Ö genauso erleben kannst. Mir fehlt hier ehrlich gesagt das Verständniss dafür das ein Verein als Sündenbock dastehen soll (hat mans PP Ehre da unten verletzt oder was is sein Problem im genauen?), ohne das auch nur ein Wort darüber verloren wird was in anderen Hallen genauso vorgeht.

Ich hab kein Problem damit zu sagen wir müssen in gewissen Bereichen die Sicherheitsstandards in den Hallen erhöhen um zB zu vermeiden das Spieler und Trainer mit Schrauben etc beschossen werden (und der Satorina hat sein Cut durch so etwas nich in Laibach davon getragen). Und bevor man die Schiris vor den bösen Fans beschützen muss, sollte man sich mal überlegen was gewisse Trainer schon aufgeführt haben und welche Spuren so manche Schiri Kabine davontragen durfte.

edit@TVKC
    PLAGIAT! :thumbup:

• c-bra
    EBEL
    • 8. März 2011 um 12:25
    Zitat von TVKC

....

ich auch ned :)

aber er hat offenbar gut recherchiert und irgendwo dürften die fussnoten verloren gegangen sein ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 8. März 2011 um 12:26
    Zitat von TVKC

Hat Karl Theodor zu Guttenberg einen neuen Job bei Red Bull ???

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag

er hat also einen "Fürsten" gebaut .... :D

• c-bra
    EBEL
    Zitat von sicsche

c-bra
    Da dürft ja die helle Freud ausbrochen sein in der RB Marketing Abteilung beim lesen dieses Threads :)

...

ich glaub die haben derzeit nicht die zeit in foren zu lesen ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 8. März 2011 um 12:27
    Zitat von WiPe

Warum allerdings Gaudet micht mehr gesagt hat ist mir ein Rätsel, dem könnte es ja egal sein. in 2 Wochen ist er in Wien Geschichte.

hört hört! in 2 wochen schon! ;( :thumbup:

kann schon sein, dennoch möchte ich anmerken:

hochmut kommt vor dem fall - irgendwann auch in salzburg....... ganz sicher ;)

• DerFremde
    Gast
    • 8. März 2011 um 12:27
    Zitat von sicsche

Was mich ja an der ganzen Sache fasziniert das man von Seiten von RBS hier sehr gezielt auf einen einzelnen Verein (OLL) hinprügeln will, für etwas das du in jeden Stadion in Ö genauso erleben kannst

Welcher andere Verein hat bisher für das Zuschauerverhalten 3000 Euro Strafe und Sicherheitsauflagen von der Liga aufgebrummt bekommen?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. März 2011 um 12:28
    Zitat von TVKC

Ich bin nicht der Pressesprecher von RedBull, ich schwörs!

Doch, nur du weisst es nicht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™