1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

1.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 1. März 2011 um 00:00
  • runjackrun
    NHL
    • 8. März 2011 um 01:36

Weil grad aktuell: Hat noch wer den Link zum ewig alten "Sport am Montag" Beitrag über die Kärntner Seele, im Speziellen Gewalt im Eishockey - so ist die Psyche des gemeinen Kärntners? :)

Man kann es nur wiederholen: Go Ljubljana, Go Caps, Go Kärnten. Page Go.

<----- EBEL <> RBS

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. März 2011 um 06:45

Aus ORF.at:
    Ligapräsident Karl Safron erklärte im Interview mit dem ORF: „Ich glaube, für so eine Vorgangsweise, die für mich das Äußerste an Unsportlichkeit darstellt, kann es nur den Ausschluss aus dem Bewerb als Strafe geben. Eine andere Strafe ist nicht zweckmäßig.“
    Ja! Und warum hat sich die EBEL dann nicht dazu entschlossen? Nur weil in irgend welchen Statuten oder Durchführungsbestimmungen so ein Fall bisher nicht vorhanden war?
    So zeigt man den Bullen jetzt einfach nur die Gelbe Karte, anstatt einmal ein Exempel (= Ausschluß aus dem laufenden Bewerb) zu statuieren, damit die Bullen-Herrschaften endlich auch einmal kapieren, dass man sich über den Rest der Liga nicht willkürlich hinwegsetzen kann.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. März 2011 um 07:05
    • Offizieller Beitrag

also lieber freund willkürlich wäre dann wenn man was entscheidet was nicht durch Statuten gedeckt ist.

Bullen haben was gemacht was ihm Rahmen des Reglements erlaubt ist (bzw war)

Da müsste sich der Ligavorstand den Vorwurf gefallen lassen keine ordentlichen Statuten gemacht zu haben.

Schau dir die Formel 1 an wo jedes kleine Schlupfloch im Reglement gesucht und genutzt wird.

Da kannst du nicht den ausschliessen der die Fehler ausnutzt da musst du die Lücken im system stopfen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. März 2011 um 07:27

@Talk: Tatsächlich sehr unausgewogen. Und so nett ich Gaudet finde, aber er hört am Ende der Saison auf. Daher ist ihm (wahrscheinlich) die EBEL schon etwas wurst. Es hätte unbedingt einen Vertreter Laibachs gebraucht bzw. einen echten Kritiker der Vorgangsweise Pagé´s.

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. März 2011 um 07:29
    Zitat von WiPe

Bullen haben was gemacht was ihm Rahmen des Reglements erlaubt ist (bzw war)

wenns erlaubt gwesen wär hättens keine strafe erhalten ;)

finde ich übrigens auch sehr lustig wenn der ligapräsident eine stellungnahme abgibt und den ausschluss von salzburg fordert (bzw. die strafe die jetzt verhängt wurde indirekt kritisiert), obwohl dies "dank" des reglement SEINER liga nicht möglich ist.

erinnert ein wenig an die korentschnig "wir dürfen nicht eingreifen, tun es aber trotzdem und verurteilen beide parteien zu einem shake hands" geschichte.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 8. März 2011 um 08:18
    Zitat

Gleiches Vergehen bringt künftig Ausschluss
    Aufgrund dieses Vorfalls fasste der Vorstand des Österreichischen Eishockeyverbands mit sofortiger Wirkung einen Grundsatzbeschluss. "Für den Fall, dass ein Verein, trotz Einhaltung der durch den ÖEHV und die EBEL vorgeschriebenen Sicherheitsauflagen, mutwillig oder ohne erkennbaren Grund, sohin eigenmächtig zu einem Meisterschaftsspiel nicht antritt, wird dieser schuldhaft handelnde Verein mit sofortiger Wirkung aus dem laufenden Meisterschaftsbewerb ausgeschlossen", hieß es in einer Erklärung

Quelle: Laola1.at

• kac glen
    Moderator
    • 8. März 2011 um 08:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Weil grad aktuell: Hat noch wer den Link zum ewig alten "Sport am Montag" Beitrag über die Kärntner Seele, im Speziellen Gewalt im Eishockey - so ist die Psyche des gemeinen Kärntners? :)

Man kann es nur wiederholen: Go Ljubljana, Go Caps, Go Kärnten. Page Go.

<----- EBEL <> RBS

das war eine sendung vom feber/märz 1991.
    habe selbst schon mehrmals im internet nach einem video dazugesucht. leider nie etwas gefunden.
    diese aussage, stammte von einem soziologen. leider weiß ich auch seinen namen nicht mehr.

kac glen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. März 2011 um 08:34

auch wenn ich jetzt von manchen einen verbalen crosscheck bekommen werd,
    aber damit will sich mMn Safron (und indirekt auch du senior) der skurrilität eines Pagé annähern... :whistling:

• kac glen
    Moderator
    • 8. März 2011 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

seit dem servus-tv beitrag haben sich die page-verteidiger aus dem salzburger lage zur gänze zurückgezogen.
    offensichtlich sind auch die "eigenen" fans mit seinem verhalten nicht zufrieden.
    immerhin stellt page nicht nur seine eigene person in ein schiefes licht, sondern einen ganzen verein mit allen dazugehörigen ausprägungen.

ob die marke red bull schaden annimmt bezweifle ich stark. dafür ist diese marke zu stark, als ein kleiner mann wie page eine "gefährdung" ist.

kac glen

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. März 2011 um 08:58
    Zitat von kac glen

seit dem servus-tv beitrag haben sich die page-verteidiger aus dem salzburger lage zur gänze zurückgezogen.
    offensichtlich sind auch die "eigenen" fans mit seinem verhalten nicht zufrieden.
    immerhin stellt page nicht nur seine eigene person in ein schiefes licht, sondern einen ganzen verein mit allen dazugehörigen ausprägungen.

ob die marke red bull schaden annimmt bezweifle ich stark. dafür ist diese marke zu stark, als ein kleiner mann wie page eine "gefährdung" ist.

kac glen

Große Pagé-Befürworter hat es in Salzburg eh noch nie gegeben bzw. die Kritiker waren immer in der Überzahl (denke ich!). Allerdings heiligt der Erfolg oft die Mittel, außerdem bekamen viele junge Spieler eine Chance. Es ist nicht alles schlecht gelaufen in Salzburg. So war heuer der Grunddruchgang um einiges attraktiver als in den Jahren zuvor (zumindest bis zum CC-Finale). Aber ich denke, daß PP dazu verdammt ist, heuer Meister zu werden.

• Elbart
    Gast
    • 8. März 2011 um 09:02
    Zitat von kac glen

An der dazwischen liegenden Nacht und dem jetzt einsetzenden Werktag kann es natürlich nicht liegen... :whistling:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. März 2011 um 09:07

Jetzt habts hoffentlich alle mal gesehen, wie weit es mit Servus Tv her ist. Wie kann ich eine Diskussion veranstalten, wenn der Beschuldigte nicht mal anwesend ist, geschweige sich rechtfertigen konnte. Von Knöppl und Dalpiaz hab ich mir nichts anders erwartet.

Zu Page: ich hab gestern noch zum Spass hier reingeschrieben: in Kanada kommst für sowas ins Gefängnis. Und was kommt von ihm als zweiter oder dritter Satz? :D [kopf]

• kac glen
    Moderator
    • 8. März 2011 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

An der dazwischen liegenden Nacht und dem jetzt einsetzenden Werktag kann es natürlich nicht liegen... :whistling:

und trotzdem wurden über 12 seiten während der sendung gepostet?
    ohne beitrag aus dem bullen-lager.
    ich führe es eher auf meine argumentation (siehe oben) zurück.

kac glen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2011 um 09:52
    Zitat von kac glen

und trotzdem wurden über 12 seiten während der sendung gepostet?
    ohne beitrag aus dem bullen-lager.
    ich führe es eher auf meine argumentation (siehe oben) zurück.

kac glen

auffallend auch die derzeitige stille hinsichtlich der "beleidigung" klagenfurts und villachs durch pierre pagé (zB @adlerblut: „Ich finde es eine bodenlose Frechheit und nein da beruhige ich mich nicht, die beiden Kärntnervereine der Gewaltunterstützung zu bezichtigen" und viele andere).

ist da über die nacht eine spontanheilung eingetreten oder hat das posting von TVKC mit der nummer 702 heilsam gewirkt?

ps: danke TVKC für das genaue hinhören beim nachhören; du solltest dieses posting bei der EMA in London als offensichtlich hochwirksames arzneimittel gegen die in diesem thread grassierende "maul- und klauenseuche" zulassen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. März 2011 um 10:28)

• DerFremde
    Gast
    • 8. März 2011 um 10:02
    Zitat von kac glen

Was soll man in dieser großen Anti-Pagé-Pöbel-Party auch groß posten? Völlig uninteressant, hier noch zu versuchen, eine Diskussion zu führen.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 8. März 2011 um 10:23

Entschuldige, "Fremder", aber gegen Pagé braucht man nichts zu posten... der Mann stellt sich schon selber immer wieder gut genug ins Abseits. War in den letzten Tagen auf den Fernsehschirmen wieder mal deutlich zu sehen. Darüber hinaus sprechen die Reaktionen der Ligaverantwortlichen und der Inhalt des Schuldspruchs, die Reaktionen der Offiziellen anderer Vereine und nicht zuletzt die Reaktionen der breiten Masse der Fans deutlich genug für sich.

Es ist im Grunde genau das passiert, was sich schon seit Ewigkeiten abgezeichnet hat. Wie überall im Leben gibt es auch hier eine oft kaum sichtbare, sehr dünne Linie, die ganz klar sagt: bis hierher und nicht weiter. Und Red Bull Salzburg hat diese Linie am Sonntag mit dem Panzer und donnernden Geschützen meilenweit überschritten. Vor allem, was den sportlichen Geist dieser Liga angeht. Ich habe eigentlich selten so viel Dummheit in Aktion gesehen, aber vermutlich muss es so was geben, damit der Kontrast zu normal denkenden Menschen nicht verloren geht. Pagé steht wie eine Gallionsfigur einer Organisation vor, die mit selbstherrlicher Propaganda und einem ganzen Arsenal schmutziger Tricks alle anderen an der Nase herumzuführen versucht. Aber offenbar ist am Sonntag der Groschen in der Liga endlich gefallen. Die Zeiten, in denen sich alle nur geärgert und zähneknirschend alle Eskapaden der Bullen geschluckt haben sind wohl endgültig vorbei. Und das ist gut so. Das Blatt hat sich gewendet.

Populus locutus, causa finita.

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 8. März 2011 um 10:25

@Zenz: Natürlich war das Posting des Kapfenwieners heilsam, aber ich verstehe auch die Entrüstung vieler, die nur die Übersetzung des Dollmetschers gehört haben und nicht die Möglichkeit hatten eine Aufzeichnung nochmals zu sehen bzw. genauer zu studieren.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. März 2011 um 10:26
    • Offizieller Beitrag

ja es war schon peinlich wie Page verschte das rüberzubringen was er sagen will.

Sehr unverständlich das er das nicht mal auf englisch schaft! Leider

Und das er halt in einer Traumwelt lebt hat sich einmal mehr gezeigt - NHL Verhältnisse wird er halt in Europa nie etablieren können - aber davon redet er seit seinem Amtsantritt in sBG immer und immer wieder. Davon scheint er besessen und das ist wohl der "Standard" den er erreichen will.

Das er das nicht kommunizieren kan ist halt ein Teil des Problems. Das er das nicht umsetzen kann ein ganz anderes.

Zum Thema VSV + KAC "fördern" gewalt hat er mit Sicherheit gemeint das ein antreten unter diesen Bedingungen die in Laibach herrschen und nicht dagegen aufzutreten das sich dort was ändert - der Synchrinübersetzer hat mMn nicht alles übersetzt und teilweise sinnverzerrend.

Und es ist schon klar das Pilloni nicht verstehen wollte was Page gemeint -ist sein legitmes Recht es so zu interpretieren. Und wo er sicher recht hat, das ich nicht einen tag vorher anreise wenn ich grundsätzlich solche angst habe.

Warum es grade bei SBG spielen immer zu solchen "Eklats" kommt habe ich oben erklärt - Pages anspruch ist eben NHL verhältnisse zu erreichen bzw mit diesen zu Vergleichen
    Die anderen Vereine stecken den Kopf in den sand und sagen sich "das ist dort halt mal so da kann man nichts machen"

nur wenn man eben nichts macht wird sich das auch nicht ändern.

Und etwas traurig fand ich das Pilloni das Bierbecherwerfen usw als "part of the game" abgetan aht - passt zu meiner obigen Aussage dass das halt mal so ist.

aber da sind wir eben wieder in deiser ewigen Grundsatzdiskussion "guter Fan - schlechter Fan" , Fantum an sich (Alkohol gehört dazu usw) und "Bullendisko" usw.

die Frage ist halt wer definiert gut schlecht usw

PP hat seinen Blickwinkel (oder Engstirnigkeit wie man es siieht) halt Richtung NHL und deren Verhältnisse gerichtet. Diese wird von allen Eishockeyfans hier herinnen als unbestrittene beste Liga der welt gepriesen.

Da prallen halt einfach Philosophien und lebensweisen zusammen .

Ich kann mit den Emotionen a la NHL gut leben, fühle mich mit meinen Kindern relativ sicher in der Salzburger Eishalle.

Ich geh in die Halle weil ich ein gutes Eishockeymatch sehen will. Ob dort Fancluns sind und ob die herumtrommeln ist mir ehrlich gesagt egal. ich bin auch oft genug in der Halle und schau mir FT oder Nachwuchsspiele an.

Aber zurück zu gestern.

Was der Kleine Zeitungs Schreiberling zum Thema Schiris sagte ist aber auch nicht so ganz ohne. Das motto das in den letzten 4 Minuten keine Fouls mehr gepfiffenw erden sollen ist ja sehr interesant .

Gild das Regelbuch jetzt nur 56 Minuten lang?

Und das angesprochene "Fingerspitzengefühl" führt eben genau dazu das die Schiris die nachrede haben keine einheitliche Linie zu haben. Wenn wie so oft gefordert Zero Tolerance gepfiffen wird dann hat man eine einheitliche Linie. Nur das wollen dann die vereine und Spieler wieder nicht da wird sich nach ein paar Runden zusammengesetzt und wieder davon abgerückt.

Und das einhellige Grinsen unter den Diskutanten wies um die Bezahlung der Profischirs ging sprach eh Bände.

Leider hat Dalpiaz nicht immer das gesagt was er gerne sagen würde. Aber warum ist auch klar. Warum allerdings Gaudet micht mehr gesagt hat ist mir ein Rätsel, dem könnte es ja egal sein. in 2 Wochen ist er in Wien Geschichte.

Warum ist der Messias des Österr. Eishockeys gesten nicht gekommen? Weiss man da was?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. März 2011 um 10:34

@kac-lenny
    nur mal interessehalber:
    wenn RBS aufgrund der vorfälle vergangenen DI unter protest antritt und beim ersten becherwurf (was es eben in jeder halle leider immer wiedermal gibt) von der platte geht, wäre dies für dich eine akzeptable vorgangsweise?
    oder wo wäre der punkt erreicht worden, wo auch ein hüter des ehrlichen eishockeysports wie du gesagt hätte.
    " ja PP hier ausnahmsweise alles richtig gemacht!"

ich bin nicht glücklich über das nicht-antreten, ich musste auch manchmal peinlich berührt schmunzeln beim "hangar-talk"
    ich sehe jedoch den "eifer", wie manche jetzt über RB & PP herziehen (wo dann zb die vorgefasste meinung die wahrnehmung beeinträchtigt),
    ebenso bedenklich, wie manch "an den haaren herbeigezogener vergleich" eines PP

ich hoffe, dass bald das semifinale (mit RBS gg) beginnt und dann wieder der sport regiert,
    auf ein tolles duell mit dem anderen plastikclub [winke]

WiPe
    ?( er war doch eh da ;) :D :D :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. März 2011 um 10:38
    Zitat von KAC-Lennon

Entschuldige, "Fremder", aber gegen Pagé braucht man nichts zu posten... der Mann stellt sich schon selber immer wieder gut genug ins Abseits. War in den letzten Tagen auf den Fernsehschirmen wieder mal deutlich zu sehen. Darüber hinaus sprechen die Reaktionen der Ligaverantwortlichen und der Inhalt des Schuldspruchs, die Reaktionen der Offiziellen anderer Vereine und nicht zuletzt die Reaktionen der breiten Masse der Fans deutlich genug für sich.

Es ist im Grunde genau das passiert, was sich schon seit Ewigkeiten abgezeichnet hat. Wie überall im Leben gibt es auch hier eine oft kaum sichtbare, sehr dünne Linie, die ganz klar sagt: bis hierher und nicht weiter. Und Red Bull Salzburg hat diese Linie am Sonntag mit dem Panzer und donnernden Geschützen meilenweit überschritten. Vor allem, was den sportlichen Geist dieser Liga angeht. Ich habe eigentlich selten so viel Dummheit in Aktion gesehen, aber vermutlich muss es so was geben, damit der Kontrast zu normal denkenden Menschen nicht verloren geht. Pagé steht wie eine Gallionsfigur einer Organisation vor, die mit selbstherrlicher Propaganda und einem ganzen Arsenal schmutziger Tricks alle anderen an der Nase herumzuführen versucht. Aber offenbar ist am Sonntag der Groschen in der Liga endlich gefallen. Die Zeiten, in denen sich alle nur geärgert und zähneknirschend alle Eskapaden der Bullen geschluckt haben sind wohl endgültig vorbei. Und das ist gut so. Das Blatt hat sich gewendet.

Populus locutus, causa finita.

Du bist nicht zufällig verwandt mit dem Onkel Pierre oder habt ihr nur dasselbe Leiden.

Ich hau mich ab. :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. März 2011 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

Powerhockey

ich meinte den den man versteht :D

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 8. März 2011 um 10:42
    Zitat von kac glen

diese aussage, stammte von einem soziologen. leider weiß ich auch seinen namen nicht mehr.

War das nicht Erwin Ringel höchstselbst?

Nebenbei, zwecks der Stimmung, der wikipedia-Eintrag zum Herren Pagé liest sich heute auch anders als gestern Nacht... :whistling:

• red_power
    Moderator
    • 8. März 2011 um 10:43

http://www.youtube.com/watch?v=l81iijEy3oI
    http://www.youtube.com/watch?v=y8Kyi0WNg40

• Weezel
    KHL
    • 8. März 2011 um 10:46
    Zitat von ZigaretteDanach

mit den bbb, green dragons, rapid fans, absolut villach usw im publikum 8o

Wobei dann die Abordnung von Absolut Villach wie ein Ministrantentrupp wirken würde neben den anderen drei :D

• red_power
    Moderator
    • 8. März 2011 um 10:49
    Zitat von Weezel

Wobei dann die Abordnung von Absolut Villach wie ein Ministrantentrupp wirken würde neben den anderen drei :D

Gegen BBB schauen auch Rapidler und GDs als die Ministranten :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™