1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

1.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 1. März 2011 um 00:00
  • rbs
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 23:22

Ich bin wirklich nur RBS-Fan und kein Funktionär und müsste das daher auch nicht machen, aber trotzdem möcht ich mich für das Pagè Interview entschuldigen.
    Warum tritt da kein Medienprofi auf, den RedBull mit Sicherheit in ihren Reihen hat, und nimmt zu den Fragen Stellung

In der Schule bekommt man für das heutige Pagè-Referat jedenfalls "Thema verfehlt".

• Eiskalt
    NHL
    • 7. März 2011 um 23:23

http://www.youtube.com/watch?v=B93T2yoXN54

und das wahrscheinlich bei gefühlten -20 grad

forza ambri

• RexKramer
    NHL
    • 7. März 2011 um 23:29

Wahnsinn, diese Veranstaltung als Diskussion zu verkaufen. Und das der Knöppel sich traut zu sagen man sei der Objektivität verpflichtet. Bin ein prinzipiell ein bekennender Red Bull Eishockey nicht Verachter und finde Servus TV an sich sehr ok, aber das war jenseitig. Daher folgendes Mail an HabederiTV:

Zitat

Wertes Servus TV Team

Im heutigen Eishockey Talk wurden bei der Diskussion des Nicht-Antritts von Red Bull Salzburg zum gestrigen Play-off Spiel in Laibach alle Regeln eines ausgewogenen Diskurses verletzt und eine meiner Meinung nach völlig verzerrte Sicht auf die vermeintlichen Geschehnisse und Vorfälle gegeben. Bei einem so kontroversiellen Thema ist es ein Gebot der Objektivität beide bzw. alle Seiten vor Ort zu Wort kommen zu lassen und zudem von Seiten der Moderation eine sachliche, ausgewogene Darstellung der harten Fakten zu präsentieren. Nichts davon ist passiert, die Salzburger Seite inklusive des offensichtlich parteiischen Moderators hatte ein Monopol auf die Schilderung der vermeintlichen Fakten zu denen dann die anderen, entweder nicht von dieser Angelegenheit betroffenen oder in einem Naheverhältnis zur Red Bull Organisation stehenden Diskutanten, förmlich gezwungen waren mangels objektiver Informationen und mangels Kenntnis der Sicht der Laibacher der Salzburger Position zumindest nicht offen zu widersprechen (und damit Salzburg Vertreter Pagé implizit der Lüge zu bezichtigen). Es sei jedem Diskutanten seine Meinung zugestanden, sei sie noch so gebiast und von Partikularinteressen getrieben, einen Mehrwert für den Zuseher (abgesehen davon zu sehen wie man's nicht macht) kann so eine Diskussion aber nur haben wenn allen Seiten die Chance gegeben wird ihre Position zu vertreten und es einen von den Rahmenbedingungen her ergebnisoffenen, moderationsseitig äquidistanten und somit fairen Wettbewerb der Argumente und Informationen gibt. Ich bin an sich vom Eishockey Engagement von Servus TV sowie vom Program im Allgemeinen durchaus positiv angetan, diese als Diskussion verkleidete journalistische Fehlleistung trübt den Eindruck aber nachhaltig.

Besten Gruß,
    RexKramer

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. März 2011 um 23:34
    Zitat von WirHomHerz

nochmals genau angehört, hr PP hat gesagt:
    "Villach and Klagenfurt promote violence"

Zitat von Adlerblut

... und ich hoffe, dass ich mich verhört habe falls aber nicht, erwarte ich mir vom GM Schadensersatzansprüche in Richtung Salzburg. Vielleicht kann ja ein Jurist Licht in die Sache bringen, fällt das schon unter Rufmord?

"RUFMORD"? Nie und nimmer! Das ist bereits "MORD"! Nein, das ist, weil ja Villach und Klagenfurt angesprochen sind, "VÖLKERMORD"! Echt brutal dieser Pierre Pagé! Die Schadenersatzansprüche Villachs bestehen mehr als zu Recht.

Pierre Pagés Argumentation, durch Abreise die Absage der Partie in Ljubljana zu erzwingen und damit "ein Zeichen" zu setzen, weil bis dato alle Aufforderungen an die Liga- und Vereinsverantwortlichen, in Ljubljana für "ordentliche Zustände" zu sorgen, nichts gefruchtet haben, statt sich und sein Team neuerlich einem spuckenden usw Pöbel auszusetzen, ist für mich nie und nimmer nachvollziehbar.

Wenn sich andere Teams, so habe ich Pierre Pagé verstanden, dies ohne Reaktion gefallen lassen und damit (indirekt) der Gewalt des spuckenden usw Pöbels "Vorschub leisten" ("promote violence"), dann kann das nichts anderes sein als das Symptom einer ....................... (bitte eine der Nummern G00–G99 nach der ICD-10 BMSG 2001 hier eintragen).

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. März 2011 um 00:03)

• markok
    Knipsmeister
    • 7. März 2011 um 23:35

RexKramer :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. März 2011 um 23:36
    Zitat von rbs

Ich bin wirklich nur RBS-Fan und kein Funktionär und müsste das daher auch nicht machen, aber trotzdem möcht ich mich für das Pagè Interview entschuldigen.
    Warum tritt da kein Medienprofi auf, den RedBull mit Sicherheit in ihren Reihen hat, und nimmt zu den Fragen Stellung

In der Schule bekommt man für das heutige Pagè-Referat jedenfalls "Thema verfehlt".

Wird ja nichts besser wenn vorne einer steht und schön sprechen kann während hinter den Kulissen ein Typ mit Anzeichen eines Verfolgungswahns arbeitet.

Was glaubst wie froh die Spieler wären wenn der seinen Hut nehmen müsste und der Routsalainen sein Amt übernimmt.

Ganz abgesehen davon, dass genau jetzt ein Arschtritt die Wogen wieder ein wenig glätten könnte. Nach der Saison ist es zu spät, da hast dann jeglichen Kredit verspielt.
    Das muss man mal zusammenbringen, einen solchen Unfrieden zu verursachen.

• qtk85
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 23:37

also di laibacher lassen sich aber auf wikipedia heut auch gut aus

http://en.wikipedia.org/wiki/Pierre_Pag%C3%A9

"Currently he is a manager of Red Chicken Salzburg. He is a well known prima donna in Austria and beyond."

heut morgen stand noch das er zu feig war oder sowas...

• WirHomHerz
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 23:37
    Zitat von Él comprende

Muss mir Pages Kommentar (und nicht die Übersetzung) zum Thema Gewalt in den Stadien noch einmal anhören! Sollte er wirklich gesagt haben (ich kanns immer noch nicht glauben!): "Villach und Klagenfurt sind für Gewalt", dann sollte man sich bei diesen beiden Vereinen etwas überlegen, um diesem Troll entgegenzuwirken!!! UNFASSBAR und die Knöppel-Schwuchtel verteidigt seine Dummheit auch noch mit dem nächsten Satz!!! Red-Bull-TV wie es leibt und lebt!

habs mir mehrmals angehört - ich zitiere in seiner Muttersprache: "Villach and Klagenfurt promote violence"

somit war zumindest der übersetzer korrekt - wohl sein letzter auftritt bei servus-tv ;)

• qtk85
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 23:39

mir fällt dazu nur ein: niemand ist unnütz, man kann immer noch als abschreckendes beispiel dienen...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. März 2011 um 23:40
    Zitat von LANZE24

Eine Diskussion mit:

Mion
    Pilloni
    Pagé
    Gaudett
    Gilligan
    Perthaler
    Laibach Manager
    Jesenice Manager
    Ungarn Manager
    Zagreb Manager

so etwas gehört

Alles anzeigen

mit den bbb, green dragons, rapid fans, absolut villach usw im publikum 8o

• qtk85
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 23:41
    Zitat von Él comprende

Muss mir Pages Kommentar (und nicht die Übersetzung) zum Thema Gewalt in den Stadien noch einmal anhören! Sollte er wirklich gesagt haben (ich kanns immer noch nicht glauben!): "Villach und Klagenfurt sind für Gewalt", dann sollte man sich bei diesen beiden Vereinen etwas überlegen, um diesem Troll entgegenzuwirken!!! UNFASSBAR und die Knöppel-Schwuchtel verteidigt seine Dummheit auch noch mit dem nächsten Satz!!! Red-Bull-TV wie es leibt und lebt!

Leider war der Talk trotzdem relativ schwach, weil sich der Mimosensender nicht getraut hat, Vertreter aus Laibach und Villach einzuladen (da hätte das Ganze wiederum wesentlich anders ausgeschaut!!!) :thumbdown: [kaffee]

Zitat von WirHomHerz

habs mir mehrmals angehört - ich zitiere in seiner Muttersprache: "Villach and Klagenfurt promote violence"

somit war zumindest der übersetzer korrekt - wohl sein letzter auftritt bei servus-tv ;)

Zitat von ZigaretteDanach

und hebar als moderator ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 7. März 2011 um 23:43
    Zitat von qtk85

und hebar als moderator ;)

wer oder was ist ein bbb?

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    Zitat von ZigaretteDanach

...und dich als Mediator! - ave Page, morituri te salutant

• ZigaretteDanach
    NHL
    Zitat von Adlerblut

bad blue boys aus zagreb, a ganz a lustige truppe.

• Eiskalt
    NHL
    • 7. März 2011 um 23:44
    Zitat von VincenteCleruzio

Pierre Pagés Argumentation, durch Abreise die Absage der Partie in Ljubljana zu erzwingen und damit "ein Zeichen" zu setzen, weil bis dato alle Aufforderungen an die Liga- und Vereinsverantwortlichen, in Ljubljana für "ordentliche Zustände" zu sorgen, nichts gefruchtet haben, statt sich und sein Team neuerlich einem spuckenden usw Pöbel auszusetzen, ist für mich nie und nimmer nachvollziehbar.

Da bleibt mir doch die Spucke weg.

Zitat

Wenn sich andere Teams, so habe ich Pierre Pagé verstanden, dies ohne Reaktion gefallen lassen und damit (indirekt) der Gewalt des spuckenden usw Pöbels "Vorschub leisten" ("promote violence"), dann kann das nicht anders sein als das Symptom einer ....................... (bitte eine der Nummern G00–G99 nach der ICD-10 BMSG 2001 hier eintragen).

nein hier wird die Jahreszahl 455 n C eingetragen, Pierre Huntigton hat nicht nur einen Plan, er sieht auch den roten Faden, der weit vor dem Vorfall in Klagenfurt vor 4 Jahren begann. Und die Liga reagiert noch immer nicht tststs

• markok
    Knipsmeister
    • 7. März 2011 um 23:45
    Zitat von Adlerblut

bad blue boys 8)) 8o =)

gm99
    Biertrinker
    • 7. März 2011 um 23:45
    Zitat von WirHomHerz

ich zitiere in seiner Muttersprache: "Villach and Klagenfurt promote violence"

Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Pseudo-Kalabrier dich belehrt, dass Pagé aus Québec kommt, seine Muttersprache daher Französisch ist und er daher "Villach et Klagenfurt promouvoient la violence" hätte sagen müssen 8))

• qtk85
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 23:46
    Zitat von Eiskalt

Da bleibt mir doch die Spucke weg.

nein hier wird die Jahreszahl 455 n C eingetragen, Pierre Huntigton hat nicht nur einen Plan, er sieht auch den roten Faden, der weit vor dem Vorfall in Klagenfurt vor 4 Jahren begann. Und die Liga reagiert noch immer nicht tststs

also seine zeitrechnung geht anders: bei ihm ists grad mal 62 n P (nach Page)

• byebyeforum
    Gast
    • 7. März 2011 um 23:46
    Zitat von gm99

Also zusammenfassend hat Pagé gesagt, dass ein Eishockey-Playoff-Spiel wie ein Broadway-Musical sein soll, Villach und Klagenfurt Gewalt promoten (das muss eigentlich ein Nachspiel in irgendeiner Form haben), in der Schweiz die Armee einschreiten musste, um wildgewordene Hockeyfans zu bändigen und Barcelona besser im Organisieren von Spielen ist als Laibach. Habe ich was vergessen? Nicht erfahren haben wir, trotz mehrfachem zaghaften Nachfragen, was eigentlich gestern (und nicht am 1. März, vor vier Jahren - wo übrigens weder PP noch Laibach in der Liga waren, aber egal - oder im römischen Imperium) passiert ist, das die vorzeitige Abreise der Werksmannschaft gerechtfertigt hätte.

und die zuschauer paschen auch noch (den befohlenen?) beifall dazu - wie das künstliche dauergelächter in einer sitcom.

das war heute die denkbar übelste schmierenkomödie die dieses werks-tv jemals in hd und für "free" über den satellit geschickt hat.

nach mehrmaligen zurückspulen bilde ich mir ein "promote" tatsächlich gehört zu haben.

JeanLuc

also eines muß man dem henke lassen - punkto konsequent könnten manche von ihm lernen :P

• Knorke
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 23:56

ich halte page auch für eine sagen wir mal etwas eigenartige person, aber ich kam mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er es genau so gesagt hat.
    also villach and klagenfurt promote violence...
    da muss ich mir nochmal die wiederholung anschauen und genau hinhören.

aber wenn, dann denke ich wird er es wohl so in dem sinn gemeint haben: "dadurch das villach u. klagenfurt anscheinend nichts gegen solche vorkommnisse unternehmen wollen, fördern sie damit die gewalt.." so in die richtung schätze ich dürfte es gehen...

anders kann und will ich es mir nicht vorstellen...

• Eiskalt
    NHL
    • 8. März 2011 um 00:06
    Zitat von Knorke

ich halte page auch für eine sagen wir mal etwas eigenartige person, aber ich kam mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er es genau so gesagt hat.
    also villach and klagenfurt promote violence...
    da muss ich mir nochmal die wiederholung anschauen und genau hinhören.

aber wenn, dann denke ich wird er es wohl so in dem sinn gemeint haben: "dadurch das villach u. klagenfurt anscheinend nichts gegen solche vorkommnisse unternehmen wollen, fördern sie damit die gewalt.." so in die richtung schätze ich dürfte es gehen...

anders kann und will ich es mir nicht vorstellen...

Das wirklich prekäre dran für page wohlgemerkt ist, daß es bald wirklich keine S.. mehr intererssieren wird was der alte Mann vor sich herbrabbelt. Es mag durchaus sein, daß er manchmal Sachen sagt die stimmen, bzw. daß vieles von dem was er sagt einen kern hat, dem man durchaus zustimmen könnte, aber wenn man alles ständig mir dem Pathos und mit diesem Dramaqueengestus vorträgt, und leider nicht in der Lage oder gewillt ist, Aktionen eigener Spieler und Aktionen von Gegnern nur ansatzweise objektiv zu beurteilen, dann nützt man sich halt ab bzw. nimmt man in Kauf nicht ernstgenommen zu werden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. März 2011 um 00:26
    Zitat von Eiskalt

Das wirklich prekäre dran für page wohlgemerkt ist, daß es bald wirklich keine S.. mehr intererssieren wird was der alte Mann vor sich herbrabbelt. Es mag durchaus sein, daß er manchmal Sachen sagt die stimmen, bzw. daß vieles von dem was er sagt einen kern hat, dem man durchaus zustimmen könnte, aber wenn man alles ständig mir dem Pathos und mit diesem Dramaqueengestus vorträgt, und leider nicht in der Lage oder gewillt ist, Aktionen eigener Spieler und Aktionen von Gegnern nur ansatzweise objektiv zu beurteilen, dann nützt man sich halt ab bzw. nimmt man in Kauf nicht ernstgenommen zu werden.

that´s it :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. März 2011 um 00:29

47 Seiten sind voll, obwohl das Game nicht mal statt gefunden hat. Ihr seids echt narrisch guad. [Popcorn]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2011 um 00:46
    Zitat von gm99

Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Pseudo-Kalabrier dich belehrt, dass Pagé aus Québec kommt, seine Muttersprache daher Französisch ist und er daher "Villach et Klagenfurt promouvoient la violence" hätte sagen müssen 8))

eine andere möglichkeit, statt hier herum zu pöbeln, wäre, pierre pagé, auch wenn es mühsam ist, genau zuzuhören und zu verstehen, was er meint. beides, zuhören und verstehen, sind grundvoraussetzungen gelungener kommunikation.

eine weitere grundregel gelungener kommunikation ist, einzelne worte nicht aus ihrem sinnzusammenhang zu reißen, um ihnen einen anderen sinn, als den gemeinten, zu geben.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. März 2011 um 00:46
    • Offizieller Beitrag

Ich habs aufgenommen, schaus mir grad an und kann Entwarnung geben für den einen Satz mit der Kärntner Gewalt (auch bekannt unter dem Namen "Basic Carinthian Rage"):

Das Gegenteil hat er gemeint:
    Er sagte sinngemäß, dass die Laibacher Gewalt fördern (promote violence) indem sie nicht gegen die gewalttätigen Fans vorgehen usw. (er zählt Beispiele auf). Wörtlich übersetzt meinte er, das kann so nicht gehen, denn wenn auch Villach und Klagenfurt gewalt propagieren würden, und Salzburg Gewalt propagieren würde, dann ist das das Ende der Liga. " (unverständlich) Like I said: When Villach and Klagenfurt promote violence and Salzburg promotes violence, that's the end of the league."

Der Übersetzer hat das falsch übersetzt indem er sagte: "V und K unterstützen die Gewalt, wenn Salzburg das auch so machen würde, wärs das Ende der Liga". Page sprach aber von Villach, Klagenfurt und Salzburg im Konjunktiv.

Page hat die Kärntner Klubs also sogar als Vorbilder hingestellt :) :D Gut, der Mion hat eh schon öfter bewiesen, welch Deeskalationstalent er hat ;)

So, jetzt schau ich weiter :) -> Kann ja noch spannend werden, wenn das stimmt, was hier geschrieben wurde.

Edit: Nach den Posts hier hab ich den totalen Skandal erwartet - so schlimm war die Runde nicht, hab auch keine wirklich skandalösen einseitigen Sichtweisen des Moderators erkennen können; der ORF ist da viel einseitiger und parteiischer, wenns um Rapid geht. Page hat in blumiger Art und Weise zu erklären versucht, dass Gewalt der Beginn des Weltuntergangs ist und der am 1. März in Laibach begonnen hat und der Gaudet hat seinen Abschied erklärt, was ich persönlich sehr schade finde.

So, auf geht's Laibach - kämpfen und siegen!

5 Mal editiert, zuletzt von TVKC (8. März 2011 um 01:47)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™