1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

1.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 1. März 2011 um 00:00
  • Knorke
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 17:09
    Zitat von Burakovsky

Die Entscheidung wird in Kürze veröffentlicht.

[Popcorn]

• elmatze
    NHL
    • 7. März 2011 um 17:09
    Zitat von Burakovsky

Die Entscheidung wird in Kürze veröffentlicht.

Trommelwirbel :)
    Ich denke dieser Thread wird noch sehr lange werden ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 7. März 2011 um 17:10

Gehts einigen schon noch ganz gut, ja? Unglaublich, da stehen beide Kärntnervereine 1 Spiel vor einem Halbfinalderby und dann wird sich darum gekümmert, was die Gummibärensaftler machen.

Für mich stellt sich die Sachlage einfach dar:

Laibach hat ein Fanproblem und scheint dieses nicht in den Griff zu kriegen. Also müssen strengere Auflagen von der Liga her.
    Salzburg hat ein Clownproblem es kann nicht sein, dass sich die roten Bullen alles erlauben dürfen und können.

Sollte es diese Nachfrist wirklich gegeben haben und die Bullen sind trotzdem früher Wareabgereist, wird das Spiel sicher mit 3:0 für Laibach gewertet werden. Vielleicht weitere Ausfallansprüche.
    Waren die Sicherheitsvorkehrungen nicht ausreichend, wird eine Geldstrafe auf Laibach zukommen.

Fest steht aber, dass sowohl dem Problem Laibach als auch dem Problem Clown endlich mal entgegengetreten werden muss. Das Ganze ist aber trotzdem Sache der Liga und nicht irgendwelcher selbsternannten Forumsjuristen. Ich glaube, es wird einen gewerteten Sieg für Laibach und strengere Sicherheitsauflagen für die kommende Saison geben. Der Fall Hebar sollte vielen noch ein Begriff sein, mit denen gibt es immer wieder Probleme von daher halte ich einen Rausschmiss bei wiederholten Vorfällen für möglich. Dann wäre endlich Platz für Innsbruck oder Dornbirn.

Zwecks Bullenstadl wäre es an der Zeit, dass auch hier die Liga endlich mal auf den Tisch haut und den Clown für ein paar Spiele sperrt. Man kann die Situation auch künstlich hochschaukeln, es ist und bleibt Entscheidung der Liga. Dass in beiden Fällen was getan werden muss, steht für mich aber ausser Frage.

gm99
    Biertrinker
    • 7. März 2011 um 17:12
    Zitat von Blueliner4

Wie war des in Villach wie er ein Alkoholverbot gefordert hat (was es ja auch gegeben hat ) da waren ihm da die Fans "laut" ??????

Liegt mir zwar äußerst fern, den Pagé zu verteidigen, aber da kann er ausnahmsweise nichts dafür: Damals (Finalserie 2006/07) war der Wunderwutzi nämlich noch in Berlin engagiert.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2011 um 17:13
    • Offizieller Beitrag

Die Konsequenzen bewegen sich wieder mal in einem Ausmaß, die den Bullen nur ein müdes Lächeln kosten werden. Naja, warum sollten sie sich denn auch nicht so aufführen, wenn sie sich offensichtlich alles erlauben dürfen und mit keinen gravierenden Konsequenzen zu rechnen haben...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Gast
    • 7. März 2011 um 17:14
    Zitat von MacStasy

Die Konsequenzen

die da wären?

• Elbart
    Gast
    • 7. März 2011 um 17:15
    Zitat von Adlerblut

Gehts einigen schon noch ganz gut, ja? Unglaublich, da stehen beide Kärntnervereine 1 Spiel vor einem Halbfinalderby und dann wird sich darum gekümmert, was die Gummibärensaftler machen.

Ja, schrecklich, außerhalb von Kärnten gibt es scheinbar auch Eishockey, verboten ghört des. Gsindl!

Göttlich. [Popcorn]

gm99
    Biertrinker
    • 7. März 2011 um 17:17
    Zitat von Adlerblut

Der Fall Hebar sollte vielen noch ein Begriff sein, mit denen gibt es immer wieder Probleme von daher halte ich einen Rausschmiss bei wiederholten Vorfällen für möglich. Dann wäre endlich Platz für Innsbruck oder Dornbirn

Genau, Innsbruck und Dornbirn sind nur deshalb nicht in der Liga, weil ihnen die bösen Laibacher den Platz wegnehmen [keks]

• bernardo99
    EBEL
    • 7. März 2011 um 17:17
    Zitat von MacStasy

Die Konsequenzen bewegen sich wieder mal in einem Ausmaß, die den Bullen nur ein müdes Lächeln kosten werden. Naja, warum sollten sie sich denn auch nicht so aufführen, wenn sie sich offensichtlich alles erlauben dürfen und mit keinen gravierenden Konsequenzen zu rechnen haben...

So etwas schreibt gerade ein kac-fan :P :P :P

• NHL99
    EBEL
    • 7. März 2011 um 17:20
    Zitat von MacStasy

Na da sieht man ja mal, wie RBS gestrickt ist. Wie der Verein, so die Fans offensichtlich. Jetzt werden die Anweisungen und Forderungen von Page schon als die Anweisungen der Liga betrachtet. Während der Saison bekam man aber eh immer den Eindruck, dass das ein und dasselbe ist. Strafe bis Saisonende von Page gefordert -> Strafe bis Saisonende ausgesprochen, Strafe gegen Siklenka gefordert -> Strafe ausgesprochen. Vielleicht sollt mal einer dem Kasperl erklären, dass er nicht in der Position ist, solche Forderungen stellen zu können. RBS ist nicht die Liga!

Mir ist schon klar, dass die Auflagen von der Liga gestellt wurden, aber erst nachdem diese von Page gefordert wurden. Wielange ist Laibach nun schon in der Liga dabei? Das vierte Jahr oder? Bisher waren die Sicherheitsvorkehrungen zumindest so, dass sich keiner der anderen Trainer in die Hosen gemacht hat. Aber für Salzburg ist ja alles nicht professionell genug, weil nur in Salzburg wird professionell gearbeitet, alle anderen Vereine sind unterste Schublade und deswegen sagen wir der Liga auch, was sie zu tun hat.

Gibts eigentlich noch eine armseligere Witzfigur als Page? Der Typ is schon so peinlich und lächerlich, dass noch keine Worte existieren, mit welchen man dies ausdrücken könnte....

na, na mal runter von gas!

wenn es um die strafen geht da sollten einige kärnter fans aber ganz still sein-schauts doch nur das foul von reichl an den bodenliegenden banham an !! im fernsehen wurde alle ins lächerlichge gezeigt pres.-für mich persöhnlich:reichl-no play off`s 2011!!

wenn es tratte gemacht hätte dann wär er wieder gesadnden für min. 5----end of pos.`s

Aber sorry :kärnten ist sowiso anders ihr habt immer recht!!!!!

@ strafen:

sagst mal liebe hockeyfans schauts ihr keine NHL oder so?

gehts mal live vor ort zu spielen und stellt euch vor so etwas in den usa/can- jeder fan wäre entsetzt

Manche von euch -leider verstehen nicht-was eig. page` bzw sagen will/hat;

das gewalt absolut nicht im sport zu suchen hat!sport sollte immer ein famielen/freund ereignis sein bleiben! entertainment halt.

da verhalten wir uns mitteleuropäer teilw. wie die dümmsten anfänger! was disziplin und fairplay angeht

gehts mal in ein NHL game eurer wahl und schauts was da unter fans abgeht.sind faire fans da sitzt einer neben den anderen.

DA WIRD SPORT UND ACTION geklotzt nicht GEWALT !! kann ja hart sein aber fair!

so etwas ist man einfach nicht gewohnt in canada bzw in de usa-das ist auch gut so.

will sagen PP ist eben einer der "safty first" sagt.

aber ihn als den absoluten sündenbock hizustellen finde ich auch nicht richtig.

es stimmt aber auch was viele gesagt haben:ich hätte auch unter protst gespielt und bei beim geringsten zwischenfall vom eis gegangen......

vielleicht warens da ein weing voreilig

• forzalinza
    EBEL
    • 7. März 2011 um 17:20
    Zitat von Adlerblut

Für mich stellt sich die Sachlage einfach dar:

Laibach hat ein Fanproblem und scheint dieses nicht in den Griff zu kriegen. Also müssen strengere Auflagen von der Liga her.
    Salzburg hat ein Clownproblem es kann nicht sein, dass sich die roten Bullen alles erlauben dürfen und können.

Sollte es diese Nachfrist wirklich gegeben haben und die Bullen sind trotzdem früher Wareabgereist, wird das Spiel sicher mit 3:0 für Laibach gewertet werden. Vielleicht weitere Ausfallansprüche.
    Waren die Sicherheitsvorkehrungen nicht ausreichend, wird eine Geldstrafe auf Laibach zukommen.

Fest steht aber, dass sowohl dem Problem Laibach als auch dem Problem Clown endlich mal entgegengetreten werden muss. Das Ganze ist aber trotzdem Sache der Liga und nicht irgendwelcher selbsternannten Forumsjuristen. Ich glaube, es wird einen gewerteten Sieg für Laibach und strengere Sicherheitsauflagen für die kommende Saison geben. Der Fall Hebar sollte vielen noch ein Begriff sein, mit denen gibt es immer wieder Probleme von daher halte ich einen Rausschmiss bei wiederholten Vorfällen für möglich. Dann wäre endlich Platz für Innsbruck oder Dornbirn.

Zwecks Bullenstadl wäre es an der Zeit, dass auch hier die Liga endlich mal auf den Tisch haut und den Clown für ein paar Spiele sperrt. Man kann die Situation auch künstlich hochschaukeln, es ist und bleibt Entscheidung der Liga. Dass in beiden Fällen was getan werden muss, steht für mich aber ausser Frage.

Alles anzeigen

@Selbsternannte Forumsjuristen: Du selber schreibst hier über mögliche Konsequenzen / deiner Meinung nach richtige Konsequenzen und andere dürfen nicht Meinung kundtun???

Aja Platz für Innsbruck und Dornbirn wie könne nur alle das vergessen haben dass sich die ja seit jahren aufdrängen und unbedingt in die Liga wollen [kopf] [kopf] [kopf]

Ich geb dir genau in einem in deinem Beitrag recht und dass ist der letzt Satz deinens Beitrages.......

• byebyeforum
    Gast
    • 7. März 2011 um 17:23
    Zitat von iceman

nope ... posting ist nicht von oleg.

aye henke ? :D

Zitat von Elbart

Ja, schrecklich, außerhalb von Kärnten gibt es scheinbar auch Eishockey, verboten ghört des. Gsindl!

ja aber wenn der roli nicht mitspielt ist es ja nicht das echte! :whistling:

@servus tv:

also das die davon gewusst haben kann ich mir nicht vorstellen, allerdings wunderts mich trotzdem schon die längste zeit warum es keine kritischen stimmen zur servus-red bull verbandelung gibt.

hier scheint sich die grausame „geiz ist geil mentalität“ auch auf voller breite durchgesetzt zu haben. aus lauter dankbarkeit rutschen wir auf knien weil rb uns endlich auch free tv beschert. kritisch hinterfragen? wozu? ist ja gratis UND in HD!

gestern wurde es ja eindrucksvoll bewiesen:

in der ersten stellungnahme (noch vor dem linz spiel) war der gary venner mehr als kritisch gegenüber der vorgehensweise der bullen. nach dem spiel zeigte er plötzlich ach soviel verständnis und einsicht. die eigene meinung in 2,5 stunden um 180 grad gedreht. da wird ihm wohl der blausilberne brötchengeber gehörig auf die finger geklopft haben.

da wünsch ich mir in der tat die kärntner mafia zurück. die haben wenigstens nie einen hehl daraus gemacht dass sie dich bescheissen. einfach ehrlich halt :D :D

• forzalinza
    EBEL
    • 7. März 2011 um 17:27
    Zitat von NHL99

na, na mal runter von gas!

wenn es um die strafen geht da sollten einige kärnter fans aber ganz still sein-schauts doch nur das foul von reichl an den bodenliegenden banham an !! im fernsehen wurde alle ins lächerlichge gezeigt pres.-für mich persöhnlich:reichl-no play off`s 2011!!

wenn es tratte gemacht hätte dann wär er wieder gesadnden für min. 5----end of pos.`s

Aber sorry :kärnten ist sowiso anders ihr habt immer recht!!!!!

@ strafen:

sagst mal liebe hockeyfans schauts ihr keine NHL oder so?

gehts mal live vor ort zu spielen und stellt euch vor so etwas in den usa/can- jeder fan wäre entsetzt

Manche von euch -leider verstehen nicht-was eig. page` bzw sagen will/hat;

das gewalt absolut nicht im sport zu suchen hat!sport sollte immer ein famielen/freund ereignis sein bleiben! entertainment halt.

da verhalten wir uns mitteleuropäer teilw. wie die dümmsten anfänger! was disziplin und fairplay angeht

gehts mal in ein NHL game eurer wahl und schauts was da unter fans abgeht.sind faire fans da sitzt einer neben den anderen.

DA WIRD SPORT UND ACTION geklotzt nicht GEWALT !! kann ja hart sein aber fair!

so etwas ist man einfach nicht gewohnt in canada bzw in de usa-das ist auch gut so.

will sagen PP ist eben einer der "safty first" sagt.

aber ihn als den absoluten sündenbock hizustellen finde ich auch nicht richtig.

es stimmt aber auch was viele gesagt haben:ich hätte auch unter protst gespielt und bei beim geringsten zwischenfall vom eis gegangen......

vielleicht warens da ein weing voreilig

Alles anzeigen

Wasser predigen und wein saufen - oder wie sagt man so schön??? PP zeigt alles an was er nur kann weint über jede unsportlichkeit seitens andere vereine - bestes beispiel letztes jahr robert lukas mit dem besen als unfair und unsportlich zu bezeichnen weil er nach dem spiel diesen als dirigierstock benutzt hat was er im übrigen seit jahren tut nur dass halt sonst immer einen fahnenstange genommen wurde diese aber nicht zur verfügung stand warum? genau weil keiner aufs eis durfte nach dem sieg weil PP angst hatte.......und dann solch eine grobe unsportlichkeit einfach abreisen obwohl frist nicht abgelaufen ist.....die schiedsrichter im fernsehen heftig zu attackieren und glaube ein herr page kann sich alles rausnehemn......dann soll er halt in eine liga wechseln die ihm und seinem fairplay entspricht oder kommt er wo anders nicht so leicht davon mit seinem verhalten weils einfach ligen gibt die sich nicht so leicht einschüchtern lassen?!?

• DerFremde
    Gast
    • 7. März 2011 um 17:27

0:5, 10.000 Euro Strafe, Dimter gesperrt und enthoben, Schadenersatz an Laibach.
    Gerechte Strafe, passt.

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. März 2011 um 17:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga (Vorsitzender: Karl Korentschnig; Beisitzer: Bogdan Jakopic und Dr. Alexander Gruber) verhängt über EC Red Bull Salzburg wegen Nichtantretens zu einem Pflichtspiel am 06.03.2011 und ligaschädigendem Verhalten gemäß § 1 GR iVm § 32 DO eine unbedingte Geldstrafe von 10.000 Euro. Des Weiteren wird Funktionär Dr. René Dimter für zwei Monate unbedingt gesperrt und von allen seinen Funktionen enthoben. EC Red Bull Salzburg wird auch zum Ersatz der nachgewiesenen Kosten an den austragenden Verein (HDD Tilia Olimpija Ljubljana) gemäß § 32 DO verpflichtet.

Das Meisterschaftsspiel zwischen HDD Tilia Olimpija Ljubljana und EC Red Bull Salzburg vom 06.03.2011 wird wegen Nichtantretens des EC Red Bull Salzburg mit 5:0 Toren für Olimpija Ljubljana vom Beglaubigungssenat des Österreichischen Eishockeyverbandes (Vorsitzender: Dr. Helmut Gartner; Beisitzer: Dr. Alexander Gruber und Dr. Franz Mayer) strafbeglaubigt.

Aufgrund dieser Vorfälle hat der Vorstand des Österreichischen Eishockeyverband mit sofortiger Wirkung einen Grundsatzbeschluss gefasst: „Für den Fall, dass ein Verein, trotz Einhaltung der durch den ÖEHV und die EBEL vorgeschriebenen Sicherheitsauflagen, mutwillig oder ohne erkennbaren Grund, sohin eigenmächtig zu einem Meisterschaftsspiel nicht antritt, wird dieser schuldhaft handelnde Verein mit sofortiger Wirkung aus dem laufenden Meisterschaftsbewerb ausgeschlossen.“

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…n-gekommen.html

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. März 2011 um 17:29

Ich denke, daß die Strafe (fast) keiner als gerecht ansehen wird... egal von welcher Seite.

• kac glen
    Moderator
    • 7. März 2011 um 17:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

0:5, 10.000 Euro Strafe, Dimter gesperrt und enthoben, Schadenersatz an Laibach.
    Gerechte Strafe, passt.

gerecht, weil?
    geht noch ein bisserl mehr argumentation?

• traunsteiner
    SBR
    • 7. März 2011 um 17:31
    Zitat von DerFremde

Gerechte Strafe, passt.

Das ist natürlich schon ein schwerer Schlag für Salzburgs Eishockey

• Linzer88
    NHL

Wie erwartet Salzburg kommt damit durch. BITTE ein spiel 6 ich würd salzburg so gerne nochmal in laibach sehen.

gm99
    Biertrinker
    Zitat von NHL99

...trinkt gemütlich sein XXX-Large Diet Coke, frisst seinen Supersize-Popcorn-Becher und kriegt sein Maul sonst nicht auf. Wenn am Jumbo-Tron die entsprechende Aufforderung aufleuchtet, lässt er sich vielleicht kurz dazu herab, das Hammond-beorgelte "Let's go [insert team name here]" mehr oder weniger rhythmisch mitzuklatschen.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass sich Pagé nach genau dieser Art von Fan sehnt - in Salzburg hat er die ja größtenteils schon gefunden...

• forzalinza
    EBEL
    • 7. März 2011 um 17:32

Hoffentlich gibts morgen einen Laibacher Sieg in Salzburg......

• DerFremde
    Gast
    • 7. März 2011 um 17:33
    Zitat von kac glen

gerecht, weil?
    geht noch ein bisserl mehr argumentation?

Laibach bekommt den Sieg und die ihnen entgangenen Einnahmen, Salzburg zusätzlich eine empfindliche Geldstrafe (gabs schon eine höhere in der Liga?) und der offensichtlich Verantworliche wird gesperrt und seiner Ämter enthoben. Das ist in Anbetracht dessen, was die Regeln vorschreiben, doch eine sehr drastische Strafe gegen Salzburg. Wer sich einen Ausschluß aus dem PlayOff oder gar aus der Liga erwartet hat musste enttäuscht werden. Weil das durch nichts zu rechtfertigen war.
    Der Strafsenat hätte ja auch auf Shakehands entscheiden können, schließlich betriffts nur zwei Mannschaften.

• forzalinza
    EBEL
    • 7. März 2011 um 17:34
    Zitat von DerFremde

Laibach bekommt den Sieg und die ihnen entgangenen Einnahmen, Salzburg zusätzlich eine empfindliche Geldstrafe (gabs schon eine höhere in der Liga) und der offensichtlich Verantworliche wird gesperrt und seiner Ämter enthoben. Das ist in Anbetracht dessen, was die Regeln vorschreiben, doch eine sehr drastische Strafe gegen Salzburg. Wer sich einen Ausschluß aus dem PlayOff oder gar aus der Liga erwartet hat musste enttäuscht werden. Weil das durch nichts zu rechtfertigen war.
    Der Strafsenat hätte ja auch auf Shakehands entscheiden können, schließlich betriffts nur zwei Mannschaften.

Naja noch mal und sie sind raus.....oder halt jener verein der sich so benimmt und einfach fährt.....

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 17:34
    Zitat von DerFremde

Gerechte Strafe, passt.

wir sind alle bei soviel gerechtigkeit ganz fertig,....

bei der geldstrafe fehlen zumindest zwei 0, dann könnte man wenigsten was für den nachwuchs finanzieren und trifft die dosen noch immer nicht

nicht unwesentlich in der beschreibung allerdings die künftige möglichkeit des sofortigen ausschlusses, dosen verlieren am dienstag und fahren dann mit voller hose - od. auch nicht,.. - nach laibach

viel spaß

• ridinggiants84
    EBEL
    • 7. März 2011 um 17:35
    Zitat von Adlerblut

Villach hat ein Fanproblem, manchmal kraxeln sie auf die Spielerbank, andere Male versuchen sie einen Spielabbruch zu erzwingen, auswärts präsentieren sie gerne ihre männlichen Hängebrüste........ Und auch ein Greg Holst war nicht völlig frei davon sich ein ums andere Mal clownesk zu präsentieren.....

Zitat von Adlerblut

Fest steht aber, dass sowohl dem Problem Laibach als auch dem Problem Clown endlich mal entgegengetreten werden muss. Das Ganze ist aber trotzdem Sache der Liga und nicht irgendwelcher selbsternannten Forumsjuristen. Ich glaube, es wird einen gewerteten Sieg für Laibach und strengere Sicherheitsauflagen für die kommende Saison geben. Der Fall Hebar sollte vielen noch ein Begriff sein, mit denen gibt es immer wieder Probleme von daher halte ich einen Rausschmiss bei wiederholten Vorfällen für möglich.

Der Fall Hohenberger H. - schießt die Scheibe in Wien mit Absicht ins Publikum; der Fall Ullrich P. - hat damals auf den am Boden liegenden, wehrlosen Suorsa eingedroschen (ohne vorherige Provokation), ......

Zitat von Adlerblut

wäre endlich Platz für Innsbruck oder Dornbirn.

Konsequenterweise ist ein Platz für jeden von beiden frei, jetzt wo wir schon unumstößlich nachgewiesen haben, dass weder Olimpija noch der VSV tragbar für die Liga ist!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™