1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

1.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 1. März 2011 um 00:00
  • red_power
    Moderator
    • 6. März 2011 um 18:11
    Zitat von Meandor

Die Gefahr das die Green Dragons jetzt in Salzburg alles zerlegen ist damit nicht unbedingt gesunken. Ich glaube, die hat man mit dieser Aktion erst richtig aufgeweckt...

Sei bitte doch nicht lächerlich - als erstens sind die GDs sicher nicht die gefärlichste hools Europas (Gruppen die vergleichbar mit GDs sind gibts auch in Österreich). Zweitens ist denen für eishockey mehr oder weniger scheiss egal - die kommen nur wenn Olimpija stark ist. Und das ist das.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. März 2011 um 18:12

hoffentlich gibts ein spiel nummer 6 [Popcorn]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. März 2011 um 18:13
    Zitat von red_power

Sei bitte doch nicht lächerlich - als erstens sind die GDs sicher nicht die gefärlichste hools Europas (Gruppen die vergleichbar mit GDs sind gibts auch in Österreich). Zweitens ist denen für eishockey mehr oder weniger scheiss egal - die kommen nur wenn Olimpija stark ist. Und das ist das.

naja aber die laibacher away fans haben schon öfters ihre duftmarken in den stadien hinterlassen.

• byebyeforum
    Gast
    • 6. März 2011 um 18:15
    Zitat von DerFremde

Muahaha. Wenn ihr ein Spiel geschenkt bekommt solltet ihr schon dankbar sein.

ach du meine güte die arroganz so mancher salzburger ist einfach nicht in worte zu fassen! ja lieber werksposter, die ganze liga ist ja eh sooo dankbar für die vielen geschenke die santa page und seine weißblechelfen verteilen.

ich könnte mir ein leben ohne eure almosen schon gar nicht mehr vorstellen. [kopf]

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 6. März 2011 um 18:16

Ach ja, noch eine Anmerkung im Sinne der Laibacher: Ich hoffe es gibt zu dem Fall eine rasche Entscheidung und nicht erst wenige Stunden vor dem nächsten Match. Ich kann mich noch gut an eine PO-Serie zwischen Salzburg und Laibach erinnern, die beim mir im sportlichen Sinne einen bitteren Beigeschmack hinterlassen hat!!!!

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 6. März 2011 um 18:17
    Zitat von icehockeyman

Kann dazu nur sagen: JAEHRLICH GRUESST DAS MURMELTIER [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

Mir fällt es schwer, bei diesem Thema sachlich zu bleiben, aber es stellt sich mir die Frage wie ein so großer und internationaler Konzern wie RED BULL es notwendig hat permanent mit so dümmlichen Skandalen(in einer österr. Randsportart) im Ansehen beschädigt zu werden. (Bzw wie man gedenkt damit umzugehen)

Meiner Ansicht nach ist es Zeit darüber nachzudenken ob PP weiter tragbar ist.

Denke das Didi Mateschitz für sauberen und ordentlichen Sport steht !!! Deshalb wäre m.A. Zeit über Konsequenzen nachzudenken.

Stelle das mal zur Diskussion

ich glaube das problem ist, dass red bull für anderen sport steht, als ihn viele in österreich gewohnt sind, als er in österrecih gewachsen ist. wo sport noch mit werten wie ehre, stolz und "eiern" verbunden wurde, speziell eishockey.
    nicht das ich die genannten werte red bull jetzt absprechen möchte, ich verstehe dieses konzept aber eben so, dass es da vordergründig um entertainment geht, um funktionierende marketing-konzepte, vergleichbar mit der nhl. sollte da ähnliches vorfallen, würde es keinen wundern, wenn ähnlich reagiert werden würde.

• TheGreatEight
    Hobbyliga

http://ecredbulls.at/news_detail.php?id=11043

Zitat

Red Bulls in Ljubljana aus Sicherheitsgründen nicht angetreten

Heute, Sonntag, hätte um 18 Uhr in Ljubljana das vierte Spiel der Viertelfinalserie der Erste Bank Eishockey Liga zwischen HDD TILIA Olimpija Ljubljana und dem EC Red Bull Salzburg stattfinden sollen. Aber schon in den Spielen der letzten Jahre, besonders aber wieder beim zweiten Viertelfinalspiel am vergangenen Dienstag in Ljubljana mussten die Red Bulls unter untragbaren Bedingungen spielen, die v.a. die Sicherheit des Gastteams nicht gewährleisten konnten.

Das äußerte sich zuletzt wieder in ständigen Spielunterbrechungen, weil Zuschauer immer wieder Gegenstände (Münzen, Feuerzeuge, gefüllte Plastikflaschen usw.) aufs Eis warfen, die Spieler auf der Spielerbank anpöbelten und angriffen, – die erste Zuschauerreihe befindet sich direkt hinter der Spielerbank, deren Plastikabdeckung nicht geschlossen ist – bis hin zum Bespucken von den Rängen. Vor dem Sportlereingang, der eigentlich frei von Zuschauern sein sollte, standen mehrere Dutzend slowenische Fans und beschimpften die Spieler aufs Tiefste. Sicherheitskräfte gab es zwar vor Ort, die aber haben kaum Anstalten gemacht, die Situation zu beruhigen.

Übergriffe auf Trainer und Funktionäre, Spuckattacken und Drohungen haben im Sport nichts verloren. Schon im Vorfeld zum Spiel am 1. März 2011 wurden der Österreichische Eishockeyverband und die Erste Bank Eishockey Liga auf viele Mängel aufmerksam gemacht, die die Übergriffe erst ermöglichten. Diese Mängel wurden nicht beseitigt. Auch der Antrag auf einen neutralen Spielort bzw. eine Entscheidung der Liga bezüglich Nichtaustragung blieb unbeantwortet. Der EC Red Bull Salzburg hat vom 5. auf den 6. März 2011 in Ljubljana übernachtet, ist dann aber zweieinhalb Stunden vor dem Spiel wieder nach hause abgereist, da die Sicherheitsvorkehrungen nicht zu 100% erfüllt wurden. Da eine dementsprechende Reaktion ausgeblieben ist, sind die Red Bulls wieder abgereist.

„Es kann in Ljubljana nicht für die Sicherheit unseres Teams gewährleistet werden. Wir haben in der Vergangenheit mehrfach und vehement auf die Liga-unwürdigen Bedingungen in Ljubljana hingewiesen, wurden aber offenbar nicht bzw. nicht in ausreichendem Maße erhört. Wir möchten einen fairen sportlichen Vergleich mit HDD TILIA Olim-pija Ljubljana, aber der ist unter diesen Bedingungen nicht möglich“, begründete Pierre Pagé das heutige Nicht-Antreten als letzte Konsequenz aus einer langen Reihe an negativen Vorfällen, deren Höhepunkt am letzten Dienstag erreicht wurde.

• c-bra
    EBEL
    Zitat von Coldplayer

Geh bitte. Wie gefährlich kann das schon sein...
    Ich finde das völlig überzogen. Es gibt einen Schiedsrichter, der dafür da ist zu entscheiden, ob gespielt wird oder nicht. PP nimmt sich hier viel zu wichtig. Der nervt inzwischen schon ein wenig...

ich geb dir in fasz allem recht - aber es nervt nicht ein wenig, sondern gewaltig.

wir waren am weg zum spiel, 330 km und maut für nix, und wenn nicht ein paar nette freunde - danke hier gleich nochmal - angerufen hätten, dan hätten wir nicht in spittal umgedreht, sondern wären für ein abendessen ziemlich weit gefahren.

für mich komplett unverständlich un inakzeptabel diese art der sprungverweigerung.

• red_power
    Moderator
    Zitat von ZigaretteDanach

naja aber die laibacher away fans haben schon öfters ihre duftmarken in den stadien hinterlassen.

http://www.youtube.com/watch?v=DdUMNR1vWSw

• Plevc
    Nationalliga

5:0 un nächtes Spiel in Salzburg? Keine strafe für Salzburg, sondern eh ein Bonus

Geldstrafe? Ehrlich? Eine Geldstrafe für Salzburg soll reichen?

Da muss eine Harte Strafe kommen, sonst is es überhaupt keine Strafe

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    Zitat von seanton

hoffentlich gibts ein spiel nummer 6 [Popcorn]

wofür, sbg kommt nicht und haben noch ein heimspiel mehr und laibach zahlt den bus,.... wenn jetzt schon die hose voll ist, wie sähe es dann am do. erst aus, dann habn´s statt stöcken einen bus voller windl´n mit, aber wir könnten ja zusammen legen

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2011 um 18:18
    Zitat von Plevc

Geldstrafe? Ehrlich? Eine Geldstrafe für Salzburg soll reichen?

das sag ja nicht ich sondern die disziplinarordnung [winke]

• Kn Strng
    EBEL
    • 6. März 2011 um 18:19

Marteschitz benützt seine Sportteams als Marketing und er hätte sicher nichts dagegen wen der Redbull Konsum in Slowenien steigt.
    Nach Aktionen wie dieser bleibt in den Hinterköpfen der Menschen (das Thema wird sicher auch von den slowenischen Medien sicher gerne angenommen werden) Redbull ist abgereist. Das bedeutet die Marke Redbull leidet unter solchen Aktion.

Überhaubt ist die Gefahr groß, wenn Redbull in Fussball und Eishockey die Ligen dominieren, Redbull eher mehr der Hassfaktor wird als der Kultfaktor!

• stefano
    Gast
    • 6. März 2011 um 18:23
    Zitat von mambo

Wenn das stimmt, würde ich am liebsten sehen, daß die Salzburger mindestens ihr nächstes Heimspiel ohne Publikum austragen müssen.

kein grosser unterschied in bezug auf die stimmung im volksgarten... [Popcorn]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. März 2011 um 18:24

@strosswoichnar
    dass dir PP und RBS auf die eier geht, hast ja schon des öfteren kund getan,
    dass aber nochmal die schiefe optik bzgl 2008 anprangerst, is mMn mehr als entbehrlich, weil selbst wenn ich meine vereinsaschnebecher abnehme, kann ich mich damals an kein fehlverhalten von RBS erinnern :rolleyes:

was ich von der heutigen aktion halte, steht eh weiter oben...

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 6. März 2011 um 18:31

Ganz verstehe ich die Reaktion der Bullen (auch) nicht. Man hätte zumindest einlaufen sollen. Dann hätte man noch immer uU unter den Augen einiger neutraler Beobachter vom Eis gehen können. So ist das alles eher eine Farce. Speziell für die Zuseher. Und für die Bullen bis auf die "Reisestrapazen" sogar noch ein Gewinn (3. Heimspiel). Bin gespannt, wie´s weitergeht, aber ich denke, daß sich Pagé vor dieser Entscheidung schon abgesichert hat, daß nicht mehr passieren kann, als ein 5 : 0 für Laibach.

• cinderella
    KHL
    • 6. März 2011 um 18:37

ich weiß, dass das lesen der entsprechenden grundregeln oder der durchführungsbestimmungen hier allgemein als "uncool" gilt und viel lieber wild daher spekuliert wird, dennoch möchte ich es mit einer fundierten auf die grundregeln der ebel gestützten erklärung versuchen.

die hier einschlägigen §§ 13, 14 und 16 lauten in den relevanten passagen wie folgt

Zitat

§ 13 Absatz 7
    In folgenden Fällen wird ein Meisterschaftsspiel, unbeschadet weiterer Folgen, als verloren gewertet:
    (...)
    b) Nichtantreten oder um mehr als 90 Minuten verspätetes Antreten zum Eröffnungsbully wegen Verschulden einer Mannschaft

§ 13 Absatz 8
    In den Fällen des Abs. (7) erfolgt die WErtung als verloren mit null Punkten, 0:5 Toren und für den Gegner mit zwei Punkten und 5:0 Toren gewonnen. (...)

§ 13 Absatz 9
    Die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen, insbesondere gemäß § 14 Abs. (4), und die Festsetzung von Vertragsstrafen bleiben von einer nachträglichen Spielwertung unberührt.

§ 14 Absatz 4
    Wenn ein Spiel wegen verspäteter Anreise einer Mannschaft infolge höherer Gewalt nicht begonnen werden kann, ist der reisende Verein zu einer telefonischen Meldung verpflichtet. Nach einer maximlane Wartezeit von 90 Minuten ist das Spiel vom Schiedsrichter abzusagen.(...)

§ 16 Ausschreiden aus dem Spielbetrieb
    (1) Tritt ein EBEL-Verein innerhlab einer Wettkampfsaison zweimal zu Meisterschaftsspielen schuldhaft nicht ordnungsgemäß an oder verschuldet zweimal einen Spielabbruch, so scheidet der EBEL-Verein aus der laufenden Meisterscahft aus, es sei denn, die Generalversammlung der EBEL beschließt Abweichendes.
    (2) Scheidet ein EBEL-Verein aus dem laufenden Meisterschaftsspielbetrieb aus, werden alle Spiele dieses EBEL-Vereins in der laufenden Saison aus der Wertung genommen. Dies gilt nicht, wenn das Ausscheiden erst in den Playoffs erfolgt. In diesem Fall wird die zum Zeitpunkt des Ausscheidens laufende Runde für den ausscheidenden EBEL-Verein als verloren gewertet. (...)

Alles anzeigen

d.h. regelkonform muss das spiel, sofern salzburg schuldig gesprochen wird, mit 5:0 für laibach gewertet werden. schadenersatzansprüche und vertragsstrafen sidn denkbar.
    der "rausschmiss aus der liga" kann nach den grundregeln bei zweimaligem verschuldeten nichtantreten in betracht gezogen werden und auch erst dann, wenn die generalversammlung nicht eingreift und einen "gnaden-beschluss" fasst.

so sehr ich das verhalten der salzburger auch unsporltich und respektlos empfinde, so sehr muss man auch die grundregeln beachten, die hier eben nur eine strafverifizierung dieses einzelnen spiels vorsehen und mögliche schadenersatzforderungen von laibach und mögliche vertragsstrafen (=geldstrafe gegen salzburg). ein sofortiger rausschmiss aus der liga, wäre in den grundregeln nicht gedeckt. mmn hat der strafsenat hier kaum einen spielraum, sondern ist dank den grundregeln gebunden an eine bestimmte verhaltensweise. einzig die vertragssatrafe wäre noch im handlungsermessen, der rest ist diktiert.

damit verabschiede ich mich wieder und überlasse den wilden spekulationen, was nun rechtmäßig zu erfolgen hat und wie der strafsenat handeln wird das freie feld.
    fundierte regelkunde nervt ungemein, spekulieren macht halt viel mehr spaß... [Popcorn]

• byebyeforum
    Gast
    • 6. März 2011 um 18:37

am allermeisten zipft mich an daß die dosen langsam beginnen den anderen plastikverein den titel "oberungustel der liga" streitig zu machen. :huh: :evil:

also wirklich :cursing:

• hootie
    Nationalliga
    • 6. März 2011 um 18:39

warum regen sich alle so auf, wenn sie selber nicht vor ort sind? flaschen auf spieler, ist mindestens so unsportlich und arrogant, wie diese aktion. in zagreb sind solche dinge nie passiert. ich sage raus von leibach. punkt aus. ich finds geil. nur so, kann man vereine zwingen, mal etwas zu tun. die ersten 3 reihen nicht verkauft. ja klar, als wenn dann niemand nach vorn geht und was vorwirft. oh man, ein paar leute hier sollten mal anfangen zu denken, bevor sie irgendein bullshit posten. sorry, aber niemand war vor ort...ich kanns nicht beurteilen, aber finds prinzipiell ne geile aktion hihihihi

• Kn Strng
    EBEL
    • 6. März 2011 um 18:44

Dann hoffe ich jetzt auf einen Sieg von Laibach am Dienstag und das dann PP ein 2x in Laibach abtritt!

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2011 um 18:48

danke cindy

wenigstens eine kleine portion objektivität

ich veruteile de aktion der bullen ebenso vor fertigstellung der sicherheitsmaßnahmen abzureisen.

aber das bedeutet noch lange nicht dass jetzt einige vereinsbrillengeschädigte die disziplinarordnung neu erfinden

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 6. März 2011 um 18:49

Ein aktueller Bericht zur Situation findet sich auf HN. Break away.

• byebyeforum
    Gast
    • 6. März 2011 um 18:50
    Zitat von hootie

.... ich sage raus von leibach.

ich kanns nicht beurteilen, aber finds prinzipiell ne geile aktion hihihihi

zu 1:

da bin ich bei dir - wer braucht schon leibach!

blöd ist halt nur das wir die erst mal aufnehmen müssen bevor wir sie rausschmeissen können :huh:

zu 2:

was genau findest jetzt als so "hihihi geile aktion" ?

die fliegenden flaschen, das bullshitposten, das nichtantreten oder etwa nur dein dasein?

• waluliso1972
    Gast
    • 6. März 2011 um 18:51
    Zitat von der websepp

am allermeisten zipft mich an daß die dosen langsam beginnen den anderen plastikverein den titel "oberungustel der liga" streitig zu machen. :huh: :evil:

also wirklich :cursing:

Da müssen wir uns in der Tat was einfallen lassen... aber was? ?( ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2011 um 18:51
    Zitat von Burakovsky

Ein aktueller Bericht zur Situation findet sich auf HN. Break away.

und was steht da neues? [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™