Ein weiteres "Highlight" in der 99ers Geschichte.
dass hier noch nicht vom abschied gilligans zu lesen ist, stimmt mich sehr nachdenklich. ging schon davon aus, dass er diesen per interview dierekt nach dem spiel bekannt geben würde..
Ein weiteres "Highlight" in der 99ers Geschichte.
dass hier noch nicht vom abschied gilligans zu lesen ist, stimmt mich sehr nachdenklich. ging schon davon aus, dass er diesen per interview dierekt nach dem spiel bekannt geben würde..
BIldbericht (inkl. Fanfahrt) Graz99-Vienna Capitals ist online (06.03.2011)
http://www.aehp.at
Fanfahrt- siehe Nebenschauplatz
LG. AEHP/JoPi
tja ein sinnbild für die gesammte situtation. auch wenn de serie eigentlich knapper war als die ergebnisse es
erahnhen lassen. sweep ist sweep und aus.
ich wart ja jetzt no a bissl, bis ich mir ein abo reservieren lass...
Meine Nerven.... da fühlst dich von der nicht gezeigten Leistung in Graz komplett gefrotzelt und dann machen unsere in den letzten 5 Min 3 Tore und wurschteln des Ding in OT auch noch rein,
Das Tor vom Fortier aus dieser Entfernung unpackbar..
positiv für das halbfinale stimmen mich die leistungen der rodmans. spielen heuer die bisher besten playoffs im caps dress. schießen nun tore in wichtigen situationen. dazu ein fortier - der sich ja in eine krise befinden soll - mit 3 hütten in 4 spielen und einen komplett entfesselnden benoit gratton. das könnte eine echt tolle halbfinalserie werden [prost]
offensiv ja, defensiv überhaupt nicht.
Unsere 2er Linie kassiert in letzter Zeit die meisten Tore... gestern sowohl das 1:0 als auch das 2:0, am Freitag war es auch nicht viel besser, die Spiele davor ist es mir anfänglich nicht so aufgefallen.
alter schwede was war das gestern bitte für ein spiel? sowas schaffen wirklich nur meine grazer. einfach unglaublich wie man so einen vorsprung noch aus der hand geben kann und verliert.
bis zur 55 minute waren die caps mehr als nur mausetod aber dann patzt weihandl dreimal und ermöglicht den wienern ein comeback. wobei wir selber aber genug chancen hatten die partie zu unseren gunsten zu entscheiden. im schlussdrittel einmal herzog und woger völlig allein im slot mit dem onetimer und dann tremblay in der overtime mit dem alleingang aufs tor. den muß er einfach machen da gibts keine ausreden.
das spiel aber irgendwie abbild der ganzen 99ers saison der heimspiele. im prinzip eine verkorkste saison in der man mit unattraktivem spiel zu hause die zuseher immer mehr vergrault hat. anscheinend sind die 99ers wirklich eine verlierertruppe. anders kannst das nicht beschreiben. ob ich mir wieder eine dauerkarte hole entscheide ich erst wenn der endgültige kader steht. normalerweise müsste der verein als dank für die treuen abobesitzer einen fetten nachlass auf neue dauerkarten anbieten. aber wahrscheinlich hat man schon zu viele zuseher endgültig vergrault.
gratulation an die caps. ihr habt als besseres und cleveres team verdient den einzug in die nächste runde geschafft.
mfg
nepu
Die Leistung der Grazer Mannschaft in der gesamten Saison und auch am gestrigen Tag wurde bereits ausreichend kritisiert (großteils mit Recht). Meine Frage zum gestrigen Spiel: wo waren die Grazer Fans in der Overtime? Hier hätte die Mannschaft dringend die Unterstützung des Publikums gebraucht und zu hören waren nur die Wiener!? Der Schock des Ausgleichtreffers hätte nach 15 Minuten Pause verdaut sein sollen.
Die Leistung der Grazer Mannschaft in der gesamten Saison und auch am gestrigen Tag wurde bereits ausreichend kritisiert (großteils mit Recht). Meine Frage zum gestrigen Spiel: wo waren die Grazer Fans in der Overtime? Hier hätte die Mannschaft dringend die Unterstützung des Publikums gebraucht und zu hören waren nur die Wiener!? Der Schock des Ausgleichtreffers hätte nach 15 Minuten Pause verdaut sein sollen.
ganz ehrlich verkraft das mal, wenn du kurz vor ende 3:0 führst und dann das 3:3 frisst... glaub da wärs bei den caps genauso still gewesen
die meisten warn einfach fassungslos, dass man sowas noch vergeigen kann
offensiv ja, defensiv überhaupt nicht.
Unsere 2er Linie kassiert in letzter Zeit die meisten Tore... gestern sowohl das 1:0 als auch das 2:0, am Freitag war es auch nicht viel besser, die Spiele davor ist es mir anfänglich nicht so aufgefallen.
am do. (wenn du das meinst) waren 12/22 bei einem pp-gegentor am eis und 1x 12 (eq),
gestern 2x 12/22, 1x 9/22 bei den 3 pp-gegentreffern - also einfach die rods nicht im pk aufstellen...
Man of the match aus Sicht der Wiener bzw. aus meiner Sicht war definitiv die rechte Torstange.... die hat uns die Verlängerung gerettet.
Grats nach Graz, ich finde auch das die Serie alles andere als eine klare Sache war, immer eng immer spannend, vor allem gestern!!!
Gestern waren die Grazer die klar bessere Mannschaft, und seis nur wegen der lange gehaltenen Führung. Was die Wiener geleistet haben war lange Zeit nicht anzuschauen, aber das verzeih ich ihnen nachträglich
So long [winke]
Das Tor vom Fortier aus dieser Entfernung unpackbar..
Zuletzt gesehen im Meisterjahr von Dave #16
lg
Walu
ganz ehrlich verkraft das mal, wenn du kurz vor ende 3:0 führst und dann das 3:3 frisst... glaub da wärs bei den caps genauso still gewesen
die meisten warn einfach fassungslos, dass man sowas noch vergeigen kann
bei den caps war es letztes jahr genauso still - im spiel sieben gegen linz wurden auch binnen weniger minuten ein 3:0 verspielt. die mannschaft war damals genauso gelähmt wie die zuschauer
am do. (wenn du das meinst) waren 12/22 bei einem pp-gegentor am eis und 1x 12 (eq),
gestern 2x 12/22, 1x 9/22 bei den 3 pp-gegentreffern - also einfach die rods nicht im pk aufstellen...
ja ich meinte den Donnerstag, danke für die Korrektur [prost]
Unsere Aufstellung macht KG, er soll entscheiden ob er die Rods weiter im PK spielen lässt
bei den caps war es letztes jahr genauso still - im spiel sieben gegen linz wurden auch binnen weniger minuten ein 3:0 verspielt. die mannschaft war damals genauso gelähmt wie die zuschauer
Es war "nur" 2-0 in spiel 7. Dann 2-3 und 3-3 kurz vor erste Pause.
Zuletzt gesehen im Meisterjahr von Dave #16lg
Walu
oder von christian sintschnig gegen christian cseh
für meinen geschmack haben die 99ers-verantwortlichen doch einiges falsch angepackt in dieser saison. wieder ein neues logo, die dressen waren viel schöner im jahr zuvor, legionärspolitik leider auch daneben gegangen (wenn man bedenkt, dass man allen ernstes noch überlegt hat, ob man jetzt oulette doch wieder holen soll!), wenn versucht wird mit wenigen legios, dann bitte qualitativ hochwertige. als es zu den pos ging, wurde man dann eh nervös und hat noch zwei legios geholt. vom marketing wurde die beste show versprochen, der zuschauerschnitt urteilt darüber wohl am besten.
ich nehm mich da übrigens nicht aus, war gezählte 4 mal im bunker, ein mal zagreb, ein mal wien. hab mein geld anderweitig ausgegeben, scheinbar zu recht.
next seasan? ich hab ja immer von kontinuität gesprochen, allerdings sind drei jahre genug. ich bin für den legionärs-wind of change, das gros der österreicher kann man behalten, über die österreicher werden die 99ers nie über das viertelfinale hinauskommen. tremblay und oulette behalten (kuiper sowieso), den rest der fremdarbeiter schicken.
rein subjektiv, viel wunschdenken, ich weiß.
next seasan? ich hab ja immer von kontinuität gesprochen, allerdings sind drei jahre genug. ich bin für den legionärs-wind of change, das gros der österreicher kann man behalten, über die österreicher werden die 99ers nie über das viertelfinale hinauskommen. tremblay und oulette behalten (kuiper sowieso), den rest der fremdarbeiter schicken.
rein subjektiv, viel wunschdenken, ich weiß.
Bis auf Kuiper kann ich dir legionärstechnisch zustimmen. Bei Oullette gibt es sowieso keine Diskussion, Tremblay wohl auch nicht. Bei den Einheimischen müsste man, sofern überhaupt eine Chance besteht, mehr auf Qualität als auf Quantität setzen. Der 1. Schritt ist wohl mal gelungen. Schuller hat in Graz unterschrieben. ( Quelle: Der Junior eines einflussreichen Funktionärs ).
Bin schon gespannt was sich am Trainersektor tut. Rückblickend waren die 3 Jahre des Startrainers doch sehr enttäuschend.
dass der schmäh mit dem kuiper aber immer noch geht, ist schon sehr geil...
dass der schmäh mit dem kuiper aber immer noch geht, ist schon sehr geil...
Ah, leider hab ich noch nicht allzu viele Beiträge von dir gelesen, um zu wissen, dass deine Postings einen Schmäh darstellen. Aber auf alle Fälle gut versteckt. Werde in Zukunft halt drauf los raten, was ich als ernst und was als Spaß auffassen soll.
das mit den dressen kann ich nur unterschreiben. die waren letzte saison vom design und optisch wirklich toll. da haetten wir endlich mal "klassische" eishockeydressen. das man die heuer wieder eingestampft hat war ein grosser fehler. und halt leider nicht der einzige.
zu den drei jahren unter gilligan. total unerfolgreich waren die jahre nicht unbedingt. im ersten jahr war mit dem kader halt nicht mehr drinnen. immerhin haben wir den caps damals sieben spiele in den playoffs abgerungen. letzte saison sieger des grunddurchggangs war auch nicht unbedingt unerfolgreich. leider haben dann die meisten den schalter in den playoffs nicht umlegen können. tja und heuer war leider wirklich in den heimspielen eine komplett verkorkste saison. da hat leider vieles nicht gepasst. also würde ich die drei jahre unter gilligan als mittelmässig einstufen. eine genereller fortschritt im grazer eishockey ist leider marginal feststellbar.
das schuller kommen soll glaube ich erst wenn es offiziell bestätigt wird. ich kann es mir aber irgendwie nicht ganz vorstellen das er sich das antun sollte. gerade nach seiner heurigen tollen saison sollte er doch bessere optionen als die 99ers haben.
mfg
nepu
schuller kann ich mir auch nur schwer vorstellen. der erfolg führt in graz, wie schon gepostet, nur über die legionäre. d.h. die österreicher musst eigentlich so gut es geht alle halten, denk da vor allem an peintner, c. harand, herzog - die ja alle noch ohne vertrag sind. bessere wird man sich wohl nicht leisten können - ausnahme halt schuller, der kommt wegen der schönen altstadt.
von den legionären kann ich mir nur schwer vorstellen, dass tremblay bleibt. hat sicher einen für graz sehr guten vertrag und wenn ob der um 30 oder wieviel auch immer prozent weniger bleibt... auch ouellette soll ja auch andere angebote haben. wenn die gehen würden, wärs aber auch kein weltuntergang. 1. bleibt ja kuiper und 2. "normal" bekommt man mit halbwegsen verbindungen immer anständige legionäre, ist dann und wann ja sogar der frau priversek gelungen.
hancock, nix für ungut. aber gerade letztens haben sich einige hier eine recht amüsante kuiperdiskussion geliefert.
schuller würde mich äußerst positiv überraschen. wäre mmn auch gleich ein C-anwärter.
oder von christian sintschnig gegen christian cseh
ich sag nur enze ...........naja und chabot halt auch :wacko:
Schuller hat in Graz unterschrieben. ( Quelle: Der Junior eines einflussreichen Funktionärs
).
Meinst du den Jonas oder den David. D. Schuller kann ich mir kaum vorstellen, würde mich aber sehr freuen.
Zum Spiel: Das ist einfach die Kurzfassung der heurigen Saison gewesen. Es sist nicht alles schlecht, aber es hat nicht gereicht. Die Art und Weise der niederlage war wieder mal typisch. Weinhandl tut mir ehrlich leid, dass er gestern doch auch beteieligt war am Ausscheiden. 55 Minuten war es ein richtig gutes Spiel, aber es sollte nicht sein.
Bitter sweep symphonie finde ich gut... Trifft meine Gemütslage.
http://sport10.at/home/winterspo…-EBELHalbfinale
Schau an, da hat sich der Ex-99ers-Manager zu Wort gmeldet (siehe LINK)... Wieso is der eigentlich gegangen? Wegen dem Zagreb-Aus? Bin jedenfalls seiner Meinung, was das Maulen über Gilligan und Weinhandl angeht... Das ist nicht fair!