1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Vienna Capitals (Spiel 4)

• MrHyde
  • 1. März 2011 um 00:00
  • AndiHofa
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 13:45

von bashing sind wir hier aber mmn meilenweit entfernt. es ist schlicht und ergreifend teil des geschäfts, gerade nach so einem debakel (ob unglücklich oder nicht ist nicht relevant, im profisport wird man an ergebnissen gemessen, phrasenschwein olé).

fortschritte kann man dem verein ja zugestehen, ob man allerdings nicht weit von den eigenen ansprüchen entfernt geblieben ist (und das wird ja wohl keiner ernsthaft behaupten, schon gar net bg und jps), ist eine andere geschichte.

und zum weinhandl: ich mein, was ist das für eine optik? kein goalie, in keiner profiliga spielt alle spiele durch! (bitte mich zu korrigieren) ich sag aber auch, dass es an ihm nicht gelegen ist.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 14:05

die frage ist nur, welche eigenbauspieler der herr feiertag da meint, die gilligan da großartig eingebaut oder gar herausgebracht hat?!
    einen woger oder ganahl kann man schlecht als grazer eigenbau verkaufen. und der rest (lembacher, moderer, dinhopel.....) versauert auf der bank oder beim atse. für was hat man vor der saison einen max wilfan geholt? warum hat man dem nie eine chance in der ebel gegeben? wenigstens ein, zwei partien hätten ihm sicher nicht geschadet bzw. auch der mannschaft nicht. und ein hancock oder hunt waren ein einziger fehlgriff - und das war einzig und allein der fehler von bill gilligan. was der hunt gezeigt hat, hätte ein lindgren oder lembacher sicher auch gespielt. als offensivverteidiger angekündigt, genau ein tor - bravo! es leben die tollen verbindungen nach übersee des teamchefs.
    sicher ist nicht alles schlecht. da geb ich feiertag auch vollkommen recht. aber mit gilligan sind in graz eben auch die ansprüche gestiegen - nur ein play-off-match zu gewinnen, reicht eben nicht mehr. man war als gemeiner fan so frech und wollte sogar einmal eine play-off-runde überstehen. und dann bekommst du so ein schlafwagen-hockey serviert.
    aber gut, vl. passiert ja nächste saison ein wunder

• Meandor
    NHL
    • 7. März 2011 um 14:30

Die Grazer tun mir leid. Aber die Vorzeichen für einen Aufstieg waren auch denkbar schlecht. Ich habe die 2. Partie im TV gesehen, da war Wien einfach nur bombenstark. Ich glaube sogar, dass das in der momentanen Form die stärkste Mannschaft der Liga ist. Und gegen die ist es nun mal schwer aufzusteigen.

Die Kritik an Gilligan resultiert zum Teil sicher aus dem Frust des Ausscheidens, dennoch, erinnert euch einmal, wie die Zeit vor Gilligan war. Einige (einheimische) Spieler wären ohne Gilligan niemals nach Graz gegangen - Oraze und die Harands z.B. Diese Spieler haben gesagt, ich gehe nach Graz, weil ich unter Gilligan gute Entwickluingsmöglichkeiten sehe. Und ich schätze auch sein Auftreten gegenüber den Medien und im Nationalteam. Wir erinnern uns an eine Diskussionsrunde auf Servus TV, wo er den Page lächerlich gemacht hat.

Das größte Problem des Grazer Kaders sehe ich bei den Legionären. Als erstes würde ich den Norris kicken und das im hohen Bogen. Der hat schon in seiner letzten Zeit beim KAC nichts mehr gezeigt. Ich weiß, für euch ist er eine Legende, aber er bringt nichts mehr. Die nächsten sind dann Pare und Kuiper. Einzig Tremblay hat mich überzeugt (aber bitte, ich habe nur 6-7 Spiele von Graz gesehen).

Auf dem einheimischen Sektor seid ihr sehr gut besetzt! Da noch gute Legios dazu und diese Mannschaft spielt vorne mit.

Alles Gute den Grazern für die nächste Saison und haut die Flinte...äh Abos nicht so schnell ins Korn! ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 7. März 2011 um 15:14
    Zitat von der websepp

ich sag nur enze :thumbup: ...........naja und chabot halt auch :wacko:

Jeff Maund hat sich angeschüttet (leider, denn den fand ich toll), Chabot war nur der Mr. Rebound. ;)

lg
    Walu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. März 2011 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

fankhouser hat auswärts gegen graz auch mal einen aus dem eigenen drittel kassiert... man redete sich damals auf die diffusen lichtverhältnisse im bunker aus :o)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • byebyeforum
    Gast
    • 7. März 2011 um 16:09
    Zitat von oldswe

fankhouser hat auswärts gegen graz auch mal einen aus dem eigenen drittel kassiert... man redete sich damals auf die diffusen lichtverhältnisse im bunker aus :o)

oh ja danke alter schwede, genau die situation hab ich gemeint - graz, schlechtes licht und boni im interview: "den hat er gar nicht gesehen" :thumbup:

beim maund könnte ich mich adhoc nicht auf so einen schnitzer erinnern

• Alex Wien
    NHL
    • 7. März 2011 um 16:20
    Zitat von der websepp

oh ja danke alter schwede, genau die situation hab ich gemeint - graz, schlechtes licht und boni im interview: "den hat er gar nicht gesehen" :thumbup:

beim maund könnte ich mich adhoc nicht auf so einen schnitzer erinnern

also, diesen treffer in graz hat jeff maund kassiert und dann kamen die ausreden von herrn boni, wenn mich mein altes hirn nicht im stich lässt ;)

und hier der link.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. März 2011 um 16:26
    • Offizieller Beitrag

schräg ich war mir zu 100% sicher daß Fankhouser den damals kassiert hat. Na ja das alter nagt am erinnerungsvermögen :o)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 7. März 2011 um 16:50
    Zitat von oldswe

Na ja das alter nagt am erinnerungsvermögen :o)

Wie alt bist du? Älter als ich?
    ...der Websepp ist entschuldigt, denn der ist WIRKLICH alt! :P

lg
    Walu

PS.: Danke Alex für den Beweis! :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 7. März 2011 um 17:00
    Zitat von Gustav Gans

welche eigenbauspieler der herr feiertag da meint, die gilligan da großartig eingebaut oder gar herausgebracht hat?!

so ist's.

dass legionäre wie caig oder coleman herausgepickt werden, kann ich absolut nicht nachvollziehen. da schauts bei gilligan nicht viel besser aus.

gilligan will sich "so" nicht verabschieden? das hat's doch voriges jahr auch schon geheißen....

norris ist doch heuer komplett verhungert, bei diesen mitspielern...

und was hilfts, wenn wir, so wie manche hier schreiben, eh recht vernünftige einheimische haben, wenns denen scheinbar absolut nicht interessiert...

• byebyeforum
    Gast
    • 7. März 2011 um 17:09

maund, chabot, fanky - harrgottsack, is jo eh wurscht.

graz, fernsehen, boni und schlechte ausreden - darum ists mir gegangen. 8o

@walu

mei bua weiß schon was er nächstes match zu tun gat :P :D

• Ingo
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 17:12
    Zitat von oldswe

schräg ich war mir zu 100% sicher daß Fankhouser den damals kassiert hat. Na ja das alter nagt am erinnerungsvermögen :o)

Fanki war zum Zeitpunkt des Tores trotzdem am Eis und hat sogar den Assist zu diesem Tor gegeben :)

• erich
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 17:52

und tropper, wenn ich es noch so in erinnerung hab, hat das zuspiel vom fanky verwertet :D :D , hab damals wieder einpaar graue mehr bekommen :rolleyes:

• byebyeforum
    Gast
    • 7. März 2011 um 18:06
    Zitat von Ingo

Fanki war zum Zeitpunkt des Tores trotzdem am Eis und hat sogar den Assist zu diesem Tor gegeben :)

das wird ja immer besser! :D :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 7. März 2011 um 20:07
    Zitat von stas

und was hilfts, wenn wir, so wie manche hier schreiben, eh recht vernünftige einheimische haben, wenns denen scheinbar absolut nicht interessiert...

Kannst es ihnen verübeln? ;)

Noch ein paar mehr oder weniger überflüssige Bemerkungen zur Saison meinerseits 8))
    Positiv zu erwähnen sind:
    + Ouellette (den werdens net halten können)
    + Werenka (obwohl im letzten Drittel der Saison auch schon ein wenig mit dem "Grazer Virus" infiziert
    + Tremblay (anfangs nicht wirklich überzeugend, is dann wirklich stark in Erscheinung getreten - wird wohl auch den Hut drauf schmeissen)
    + Ganahl / M. Iberer (der eine weil er sich dieses Jahr gut entwickelt hat und der andere, naja mir fällt sonst kein Össi ein, der heuer ein bisschen gut war ;) )
    + Kuiper (eh klar "the legend")
    Weinhandl ja - für Graz super, dass überhaupt einen wie ihn herausgebracht haben. Durch seine Fehler wird er einiges dazugelernt haben. Spitzengoalie is er halt noch keiner, aber verlangt ja auch keiner.

...und stellts a neue Halle auf und ich bin wieder dabei - dann klappts auch mit den Erfolgen ;)
    Im Umfeld gehört sowieso soviel verbessert (alter Hut), Legios kannst fast alle austauschen (außer Ouellette), Schuller (glaub i net, dass der kommt) und andere Ösi-Kaliber scho gar net. Ich würd ja noch einen Spitzengoalie od. zumindest einen gleichwertigen Backup holen.
    und zum Abschluss noch neue Dressen gestalten. Wäre so einfach...den steirischen Panther ala Nashville Predators auf die Vorjahresdressen klatschen und fertig...
    [Blockierte Grafik: http://www.sportsteams.com/acbnet/stores/1/images/NHL/Nashville_Predators_Logo.gif]

Mal schaun, was JPS nun vorhat: wirklich nochmals massig Schotter in die Hand nehmen und wirklich mal "Spitzenlegios" verpflichten, mit einer "Rumpftruppe" antreten oder den Laden dicht machen. Und kickt er den Gilligan?

und noch was für Statistikfreaks:
    Play-Off PP: 23,81% (gegenüber 16,73% im Grunddurchgang)
    Play-Off Defender: Tremblay +1, Lembacher 0, F. Iberer -1, Hunt -1, Kuiper -3, Klimbacher -5, Werenka -5.

Meandor wohl der positivste post im Grazerfred eines Villachers überhaupt, das ich gelesen habe :) aber glaub mir, die die hier meinen kein Abo mehr zu nehmen, die nehmen auch keines mehr!

• Stas
    KHL
    • 7. März 2011 um 20:36
    Zitat von groulx

Werenka (obwohl im letzten Drittel der Saison auch schon ein wenig mit dem "Grazer Virus" infiziert

wie schon mal erwähnt, dass er das "c" wieder an lange abgeben musste, wird ihn schon ordentlich bedrückt haben. es ist nämlich tatsächlich so, dass er ab diesem zeitpunkt nachgelassen hat.

Zitat von groulx

od. zumindest einen gleichwertigen Backup holen.

iberer hat das zeug dazu, im einen oder anderen spiel für entlastung zu sorgen. ein feines torhütergespann wie charpentier/weinhandl ist zwar spitze, meiner meinung nach aber nicht notwendig.
    der 1er goalie sollt halt hin und wieder ausrasten dürfen...dazu hätte iberer beitragen können.

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 22:49

Wahnsinn Spiel :D Man hätte zwar schon anfang an Gas geben müssen aber wie man Sieht reichen 5 Minuten zum Schluss auch xD Tor von Fortier Wahnsinn ^^

lg

• groulx
    fly-out
    • 7. März 2011 um 23:19
    Zitat von stas

ein feines torhütergespann wie charpentier/weinhandl ist zwar spitze, meiner meinung nach aber nicht notwendig.

Ich lehn mich jetzt wirklich weit raus bei den vielen Weinhandl Anhängern, aber ich glaub nicht, dass er durch ein paar Pausen besser wäre. Ich will seine Leistung absolut nicht schmälern. Wie gesagt, sehr guter Goalie für sein Alter, aber noch nicht ganz so weit wie er und viele Anhänger es halt sehen wollen. Ich kreide ihm sicher nicht die Schuld an der vermurksten Saison an, aber sehr viele Tore die er kassiert sind immer die selben. Jeder Spieler in der Liga weiss mittlerweile wie er reagiert. Bin kein Goalieexperte, aber für meinen Geschmack geht er zu oft und immer wieder sofort mechanisch auf den Boden. Egal in welcher Situation.

Aber lt. neuem Kleine - Bericht kleine.at wird sowieso kein Geld für diverse Verstärkungen da sein. (btw. nettes "facepalm" Foto vom C. Harand)

• haggi
    EBEL
    • 8. März 2011 um 04:16

d

Zitat von groulx

+ Kuiper (eh klar "the legend")

Der restlichen Bewerrtung kann ich zustimmen, aber beim Kuiper hast wohl den Sarkasmus Modus eingeschaltet. Wenn ich nur an seine "Schwitzkasten" fouls denke, würgt es mich. Gelungene Aufbaupässe von ihm sind über die ganze Saison an einer Hand ab zu zählen..

Zitat von groulx

Aber lt. neuem Kleine - Bericht kleine.at wird sowieso kein Geld für diverse Verstärkungen da sein

JPS will die Punkteregel weg haben und gleichzeitig einen Sparkurs fahren??? Passt irgendwie nicht zusammen solange die Nachfrage an Spielermaterial nicht aus dem eigenen Nachwuchs gedeckt werden kann oder gedeckt werden will.
    Persönlich hoffe ich auf eine Schnelle Entscheidung der Trainerfrage und eigentlich lieber ohne als mit Gilligan. Es muss ein neuer Besen her. Das Angsthasenhockey und Stehpowerplay vom Gilligan mag ich nicht mehr zu oft sehen.
    Zum Organisatorischen im Grazer Umfeld muss sich aber JPS selber bei der Nasse nehmen. Solange er auf Privasek baut, ist Misserfolg programmiert. War noch nie anders und wird auch nie anders sein. Vollmann ist nur zur oberflächlichen Fanberuhigung vorgeschoben worden und hat fast keine Entscheidungsbefugnisse.

• Stas
    KHL
    • 8. März 2011 um 04:25
    Zitat von haggi

Das Angsthasenhockey und Stehpowerplay vom Gilligan mag ich nicht mehr zu oft sehen.

das find ich vernünftig! irgendwas war da nämlich mal, mit bester abendunterhaltung und so....;)

• haggi
    EBEL
    • 8. März 2011 um 04:41
    Zitat von stas

das find ich vernünftig! irgendwas war da nämlich mal, mit bester abendunterhaltung und so....;)

Erwischt.

Nein. Dass Gilligan auf den Nachwuchs schei.(mit Ausnahme von Weinhandl). und mir das Gilligan Powerplaysystem ein Rätsel ist, habe ich oft genug kritisiert. Dass mir aber anderseits viele Spiele gefallen haben und vor allem auswärts, ist für mich kein wirklicher Widerspruch.

• haggi
    EBEL
    • 8. März 2011 um 09:44
    Zitat von User

Hast Du irgendeine Ahnung, was Siliva Privasek leistet und welchen Aufwand sie betreibt für diesen Verein?

Klär mich bitte auf. Ich bin schon so gespannt. Vielleicht tue ich ihr Unrecht. Vielleicht wird sie auch nur immer falsch zitiert, aber ihre Aussagen allein in den Medien zipfen mich an.

• groulx
    fly-out
    • 8. März 2011 um 10:09

haggi das mit Kuiper is ein running gag. Siehe auch ein paar Seiten vorher. Aber es funktioniert tatsächlich immer mit Kuiper ;)

JPS rechnet aber heftig ab im Interview der Krone. Gegen PP & RBS macht er auch gewaltig Stimmung.

Nach meinem Gefühl wird es nächstes Jahr wieder sehr traurig ausschauen in der Grazer Hockeyszene...außer Kevin kommt von Wien :P

• waluliso1972
    Gast
    • 8. März 2011 um 11:10
    Zitat von groulx

Nach meinem Gefühl wird es nächstes Jahr wieder sehr traurig ausschauen in der Grazer Hockeyszene...außer Kevin kommt von Wien

Also ich hoffe, dass Kevin in Wien bleibt... du meintest ja den Kraxner, oder?!? ;)

lg
    Walu

• hancock
    KHL
    • 8. März 2011 um 13:55
    Zitat von groulx

haggi das mit Kuiper is ein running gag. Siehe auch ein paar Seiten vorher. Aber es funktioniert tatsächlich immer mit Kuiper ;)

JPS rechnet aber heftig ab im Interview der Krone. Gegen PP & RBS macht er auch gewaltig Stimmung.

Nach meinem Gefühl wird es nächstes Jahr wieder sehr traurig ausschauen in der Grazer Hockeyszene...außer Kevin kommt von Wien :P

Gibs das Interview irgendwo zum Nachlesen ?

Wieso oft lieber Wayne kann ich dir inhaltlich zustimmen. Sollten die von dir Angesprochenen auch bleiben, wird sich ja nicht viel verbessern, sollte tatsächlich ein Sparkurs anstehen. Andererseits kann ich das Ganze noch nicht wirklich glauben, denn dann würde man sich ja noch weiter nach unten orientieren, was wohl kaum im Sinne des Präsidenten sein wird. So macht dann Erstligahockey in Graz schlussendlich wirklich wenig Sinn.
    Denke mal, dass hier die 1. Enttäuschung bald verflogen sein wird und ein neuer Versuch gestartet wird. Sollte der Schullertransfer bestätigt werden, wäre es ja mal ein 1.Schritt. Bisschen mehr Glück bei der Legionärswahl wie im Vorjahr zB. mit Healey und das Team ist wieder gut aufgstellt. Aus meiner Sicht ist der Kader nicht so schlecht besetzt. Es haben einfach nur 2 - 3 stärkere Legionäre gefehlt, die die Plätze von Pare, Kuiper (schlussendlich auch Hancock und vor allem Hunt) eingenommen hätten.
    Dass es mit den Einheimischen funktioniert, hat sich ja im letzten Jahr bestätigt. Es fehlte einfach das Quäntchen Glück und vielleicht eine bessere taktische Ausrichtung im Viertelfinale.

Mein Wunschkader, der den finanziellen Rahmen wohl nicht sprengen wird, sieht folgendermaßen aus.

Weinhandl/Iberer ( billige, solide Lösung)

Iberer/ Kuiper ( da Vertrag :( )
    Tremblay / Lembacher
    Legio ( Motherwell) / Werenka ( etwas weniger Eiszeit, dafür vermehrt Einsätze im Powerplay)
    Klimbacher ( da wohl günstig)

Legio /Oullette/ Legio Wie im Vorjahr. Ein Spielmacher, ein Asisstkönig und ein Vollstrecker.
    Herzog/ Peintner / Lenes
    Harand / Iberer / Harand
    zusätzlich .. Woger/ Lange / Ganahl / Moderer

Ein Legionär wird eingespart, zusätzlich dürften wohl die Trainerkosten nach dem fälligen Wechsel niedriger gehalten werden. 30% sinds natürlich nicht, aber schätze dann die Kosten ähnlich hoch wie heuer ein.
    Zusammengefasst würd ich das Team wieder ähnlich wie 2009 aufstellen, nachdem es aus meiner Sicht heuer hauptsächlich an den blinden Legionären gescheitert ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™