1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

2.R.: HC TWK Innsbruck

• VEU Feldkirch
  • MrHyde
  • 28. Februar 2011 um 00:00
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2011 um 17:08
    Zitat von HCI_Markus

...Offener, mehrfacher Fingerbruch von Murray......Saisonende ...

wie bitte? was war denn das für ein derbes foul? trotz des handschuhs (oder war der weg?) einen offenen mehrfachen trümmerbruch eines fingers? und keine sperre?

bitte um den namen des täters zwecks "spezialbegrüßung" am dienstag in der twk.

• poorboy
    Nationalliga
    • 6. März 2011 um 17:26
    Zitat von HCI_Markus

Jo und dank an Schmiedl...Offener, mehrfacher Fingerbruch von Murray......Saisonende

Ja jetzt herrscht bei euch Einigkeit: :D. War es nun Schmiedl, Schmiedle oder gar Schmidle oder zu guter letzt doch der Royer? Fragen über Fragen.
    Dass es Murray mit dem Fingerbruch getroffen hat tut mir Leid und ich hoffe dass er bald gesund wird.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. März 2011 um 17:39

auf jedem fall hat royer die strafe dafür bekommen.

@armerjunge [kopf]

• HCI_Markus
    EBEL
    • 6. März 2011 um 17:43

Das tolle ist ja noch das jeder Verein eine Aufzeichnung des Spiels haben muss.
    Die VEU hat keine funktionierende Aufzeichnung.....so ein Zufall aber auch.
    Ob das auch so gewesen wäre wenn ein Feldkircher verletzt worden wäre......

Es sollte geprüft werden ob das Spiel auf Grund dieser Nachlässigkeit gewertet wird - oder die Aufzeichnung sollte wie durch ein Wunder wieder auftauchen.

es würde mich auch nicht wundern, wenn wie durch ein Wunder Eine Aufzeichnung nach Ablauf der Protestfrist auftaucht.....

Einmal editiert, zuletzt von HCI_Markus (6. März 2011 um 18:33)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2011 um 18:49
    Zitat von orli

auf jedem fall hat royer die strafe dafür bekommen.

wie eben gelesen, war das wohl das slashing in der minute 44: nur 2 minuten trotz des fingerbruchs? tja, wird wohl eine heiße partie werden, am dienstag.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2011 um 18:52
    Zitat von VincenteCleruzio

tja, wird wohl eine heiße partie werden, am dienstag.

du glaubst wohl nicht im ernst dass dem finnen das richtige rezept einfällt oder doch?

• Fred
    NHL
    • 6. März 2011 um 18:58
    Zitat von HCI_Markus

Das tolle ist ja noch das jeder Verein eine Aufzeichnung des Spiels haben muss.
    Die VEU hat keine funktionierende Aufzeichnung.....so ein Zufall aber auch.
    Ob das auch so gewesen wäre wenn ein Feldkircher verletzt worden wäre......

Es sollte geprüft werden ob das Spiel auf Grund dieser Nachlässigkeit gewertet wird - oder die Aufzeichnung sollte wie durch ein Wunder wieder auftauchen.

es würde mich auch nicht wundern, wenn wie durch ein Wunder Eine Aufzeichnung nach Ablauf der Protestfrist auftaucht.....

Unsinn!
    Hier die Antwort des Admins vom VEU-Forum:

Zitat

Ja auch das ist absoluter Schwachsinn, seitens des Schreibers. Die DVD wurde sofort nach dem Spiel von Philip persönlich (Ich hab das veranlasst, deshalb bin ich sicher) abgeholt und im Büro kopiert. Was sind das alles für Nasenbohrer, die so etwas schreiben.
    Auch ist es Vorschrift, dass man das Spiel aufzeichnet.

Erst informieren bevor man irgendeinen Müll schreibt

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2011 um 19:06

nun abgesehen davon dass es eh egal ist , heisst das kopieren ja noch lange nicht dass sie ausgehändigt wurde oder?

tatsache ist dass wieder einmal ein stockschlag i ndiesem fall mit schwerer verletzung einfach beinahe straflos bleibt. und das ist das traurige an diesen beiden ligen

• Fred
    NHL
    • 6. März 2011 um 19:18

naja,ich nehme an, für den Hausgebrauch wird ers nicht kopiert haben.

Zu dem Foul: ich kann mich nicht erinnern, das da irgendetwas Gröberes war (bezweifle allerdings das Ganze nicht). Es war im 3. Drittel insgesamt eine recht aufgeheizteund turbulente Atmosphäre.

(Soll jetzt nicht als Entschuldigung gelten: B. Bock hat in einem Spiel dem I. Ivanov durch eine Stockabwehr gegen den Kopf einen doppelten Kieferbruch zugefügt. Konsequenz/Strafe: 0)

• George Jesus Muerte
    Hobbyliga
    • 6. März 2011 um 19:18

die DVD wurde auch ausgehändigt... NUR meine lieben Vorarlberger Freunde: die DVD ist blöderweise leer, bzw. deffekt... Warum das so ist, kann sich selber denken

edit zum Foul an sich. Der Referee wollte zunächst gar keine Strafe geben. Murray ist unter brutalen Schmerzen zu ihm hin und hat den Handschuh ausgezogen. Der offene (!) Bruch am rechten Zeigefinger hat den Schiri schließlich doch dazu gebracht eine 2 Minuten-Strafe zu geben. Das Foul war auch nicht verdeckt etc. sondern Murray war sogar der Scheibenführende. Das Royer ja zu solchen brutalen Aktionen neigt hat man gegen Zell gesehen

• wolfi
    EBEL
    • 6. März 2011 um 19:36
    Zitat von George Jesus Muerte

die DVD wurde auch ausgehändigt... NUR meine lieben Vorarlberger Freunde: die DVD ist blöderweise leer, bzw. deffekt... Warum das so ist, kann sich selber denken

edit zum Foul an sich. Der Referee wollte zunächst gar keine Strafe geben. Murray ist unter brutalen Schmerzen zu ihm hin und hat den Handschuh ausgezogen. Der offene (!) Bruch am rechten Zeigefinger hat den Schiri schließlich doch dazu gebracht eine 2 Minuten-Strafe zu geben. Das Foul war auch nicht verdeckt etc. sondern Murray war sogar der Scheibenführende. Das Royer ja zu solchen brutalen Aktionen neigt hat man gegen Zell gesehen

also sorry, wo gibts denn das, der schiri sieht einen offenen fingerbruch und gibt dann nur 2 min ...(ohne vorheriger strafe) für was denn?? also hört doch auf mit der märchenstunde.... [kopf] [kopf] [kopf]

• George Jesus Muerte
    Hobbyliga
    • 6. März 2011 um 19:38

das war die Situation - es war eine absolute Frechheit...

• wolfi
    EBEL
    • 6. März 2011 um 20:07

das war die Situation - es war eine absolute Frechheit...

na dann würde ich erst mal den schiri verklagen, royer kann ja nicht mehr nachträglich bestraft werden da er seine strafe im spiel (wenn auch "mutmasslich" zu gering) erhalten hatte, war ja erst kürzlich bei einem kac spieler auch so..

• poorboy
    Nationalliga
    • 6. März 2011 um 20:21

Von wo hast du dieses Märchen, hast du die DVD selber gesehen?. Weiters ist die Original DVD sicher noch bei der VEU, dann kann man sie ja nachreichen lassen.
    Da ist aber auch drauf wie Mallinger geblutet hat und das zwei Minuten vor schluss nicht geahndet wurde, somit müsste man dann das Video auch einschicken. Dann bekommt der Verband etwas zu tun ;)

• George Jesus Muerte
    Hobbyliga
    • 6. März 2011 um 20:26

@ poorboy: klar wird Feldkirch die DVD nachreichen... Schöner Gedanke

• poorboy
    Nationalliga
    • 6. März 2011 um 20:31

@ poorboy: klar wird Feldkirch die DVD nachreichen... Schöner Gedanke

Womit meine Frage, ob du sie gesehen hast nicht beantworet wurde. Weiters ist ja laut HCI Forumsmitgliede Casali? Protest eingereicht worden und das ohen DVD. Da kenn ich mich nicht mehr aus was stimmt denn nun?
    Machen sie den Protest einfach nur so in die Luft hinaus?. Dornbirn freut sich über die Zerfleischung der beiden Clubs. :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2011 um 20:35
    Zitat von eisbaerli

du glaubst wohl nicht im ernst dass dem finnen das richtige rezept einfällt oder doch?

das war nicht gemeint. gehe nicht davon aus, dass der finne dem royer die gerechte sanktion erteilt.

unglaublich: dem schiedsrichter wird der offene fingerbruch vor augen gehalten und dessen kleinhirn spricht dann eine 2-minuten-strafe aus. aber auch diese entscheidung sagt einiges über die nationalliga aus. der unterschied zu amateur-wirtshausligen ist marginal.

• George Jesus Muerte
    Hobbyliga
    • 6. März 2011 um 20:38

ich kann dir die Frage gerne beantworten: iCH habe die dvd gesehen bzw. eben nicht gesehen, weil man nichts sieht dabei... :)

Und die Haie haben einen Protest eingelegt. Nur eben ohne Spiel-dvd. Für einen Protest hat man nur 24 Stunden Zeit. Natürlich braucht der Strafsenat aber einen Beweis. Und den haben die Innsbrucker jetzt leider nicht... Womit nicht viel passieren wird.

• poorboy
    Nationalliga
    • 6. März 2011 um 21:17

ich kann dir die Frage gerne beantworten: iCH habe die dvd gesehen bzw. eben nicht gesehen, weil man nichts sieht dabei... :)

Und die Haie haben einen Protest eingelegt. Nur eben ohne Spiel-dvd. Für einen Protest hat man nur 24 Stunden Zeit. Natürlich braucht der Strafsenat aber einen Beweis. Und den haben die Innsbrucker jetzt leider nicht... Womit nicht viel passieren wird.

Man soll halt beim abspielen keine Fehler bzw. keine Kratzer in die DVDs machen. :D.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2011 um 21:18
    Zitat von VincenteCleruzio

das war nicht gemeint. gehe nicht davon aus, dass der finne dem royer die gerechte sanktion erteilt.

ich meinte auch dass er als team die rechnung präsentiert. beim u17 spiel heute sprach jemand davon dass es einen rosenkranz geben wird ;)

gegen was willst protest einlegen ? [Popcorn]

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 6. März 2011 um 22:57

Royer von der VEU wurde eben erst wegen eines Stockschlags in der Schlussminute beim 2. Halbfinalspiel EKZ vs VEU für 2 Spiele gesperrt.

Video

Einmal editiert, zuletzt von Malone (7. März 2011 um 09:22) aus folgendem Grund: Link geändert

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2011 um 23:20
    Zitat von moscht_ekz

Royer von der VEU wurde eben erst wegen eines Stockschlags in der Schlussminute beim 2. Halbfinalspiel EKZ vs VEU für 2 Spiele gesperrt.

Video

bist du gelähmt, ein richtiger holzhacker! hat der gefoulte spieler eine verletzung davon getragen?

Einmal editiert, zuletzt von Malone (7. März 2011 um 09:23) aus folgendem Grund: Link geändert

• eisbaerli
    Gast
    • 7. März 2011 um 06:07
    Zitat von Fred

Erst informieren bevor man irgendeinen Müll schreibt

wer hier wohl müll verbreitet oder glaubt man dem eigenen trainer auch nicht

Zitat von poorboy

Von wo hast du dieses Märchen, hast du die DVD selber gesehen?. Weiters ist die Original DVD sicher noch bei der VEU, dann kann man sie ja nachreichen lassen.

:thumbup: :thumbup:

Zitat von poorboy

Man soll halt beim abspielen keine Fehler bzw. keine Kratzer in die DVDs machen. :D.

:thumbup: :thumbup:

http://www.tt.com/csp/cms/sites/…ein-skandal.csp

und abschließend sei nur gesagt. dass auch mit dvd nichts rauskommen würde ist jedem klar. es muss eine sportliche antwort am eis erfolgen, die es aber vermutlich nicht geben wird.

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2011 um 08:30
    • Offizieller Beitrag

Na dann bleibt nur zu hoffen, dass die Exekutive am Dienstag die Gästefans im Griff hat! Leider ist ja in Innsbruck der Gästesektor nicht ausreichend abgetrennt. Traurig, dass die Zustände bald schon schlimmer als im Fußball sind!

• Nächster offizieller Beitrag
  • wolfi
    EBEL
    • 7. März 2011 um 08:43
    Zitat von Weinbeisser

Na dann bleibt nur zu hoffen, dass die Exekutive am Dienstag die Gästefans im Griff hat! Leider ist ja in Innsbruck der Gästesektor nicht ausreichend abgetrennt. Traurig, dass die Zustände bald schon schlimmer als im Fußball sind!

vor was habt ihr angst? das sie zu viel läm machen? langsam sollte es genug sein mit dem hass schüren... ich kann mich nicht erinnern das es ausschreitungen (wie bei eueren fussball fans) gegeben hatte...