Potze
ich warte noch auf antworten.......

Referees Playoff 1.Runde Katastrophe?
-
-
Dremelj/Trilar haben gestern wirklich gut gepfiffen. Klar ließen sie das eine oder andere durchgehen (sind ja auch Playoffs), aber sie hatten das ganze Spiel über eine konsequente Linie, was für mich mitunter das wichtigste Kriterium bei der Schiribeurteilung ist. Zudem hat mir gefallen, dass es nach der Verletzung Kristlers keine Strafe gegeben hat - das hatten wir in der Vergangenheit ja leider schon anders alla "Check eigentlich fair - auch nicht gepfiffen - Spieler verletzt sich - Fans pfeifen laut - geb' ma halt a Strafe" ...
Dremelj/Trilar haben gestern wirklich gut gepfiffen. Klar ließen sie das eine oder andere durchgehen (sind ja auch Playoffs), aber sie hatten das ganze Spiel über eine konsequente Linie, was für mich mitunter das wichtigste Kriterium bei der Schiribeurteilung ist. Zudem hat mir gefallen, dass es nach der Verletzung Kristlers keine Strafe gegeben hat - das hatten wir in der Vergangenheit ja leider schon anders alla "Check eigentlich fair - auch nicht gepfiffen - Spieler verletzt sich - Fans pfeifen laut - geb' ma halt a Strafe" ...
Ich kann nicht glauben das Oe. fans zufrieden mit beiden (!!!) unseren schirris sind
[prost] [prost]
-
jetzt bin ich mal gspannt: bitte um beispiele! und beachte bitte die mehrzahl!entschuldige dass ich deiner Aufforderung nicht sofort nach gekommen bin.
Was willst wissen? die Fehler vom PO oder die ganze Saison über?
Saison:
1. ein linesmen der bei 6:4 in der letzten Minute Icing pfeift.
2. wenn in den letzten 2 Minuten eine Mannschaft eine Strafe wegen zuviele Spieler auf den Eis nimmt, gibs keine 2-min Strafe sondern Penalty ( VSV - Zagreb, VSV - Salzburg )
2 ergeben eine Mehrzahl, somit Auftrag erfüllt
PO ( 1. Spiel Villach )
1. Linesmen gibt Icing obwohl toucht vom Linzer Spieler und ein Westlund der Richtung Tor fährt
2. ein Head der den Puck nicht sieht und einfach "auf Verdacht" abpfeift, speziell wenn der Tormann unter Bedrängnis ist. Darauf von den Spielern angesprochen, erhebt er nur entschuldigend die Hände.
Nochmal 2 ... willst mehr?
Lg
-
- Offizieller Beitrag
ein Head der den Puck nicht sieht und einfach "auf Verdacht" abpfeift
Das ist Schicksal mMn aber kein Fehlpfiff -
@ hanz82; doch, die beiden hatten eine kurze anreise, keine müdigkeit in den beinen, da können sie doch tatsächlich eine gute leistung bringen
-
1. ein linesmen der bei 6:4 in der letzten Minute Icing pfeift.
pech, fehler vom linesman, anspiel in der mitte, ist sogar im regelbuch klar definiert2. wenn in den letzten 2 Minuten eine Mannschaft eine Strafe wegen zuviele Spieler auf den Eis nimmt, gibs keine 2-min Strafe sondern Penalty ( VSV - Zagreb, VSV - Salzburg )
beweist, dass du keine ahnung von regeln hast. lies mal das regelbuch genau. wenns am lesen nicht scheitert.....1. Linesmen gibt Icing obwohl toucht vom Linzer Spieler und ein Westlund der Richtung Tor fährt
touch übersehen vom lines, kann passieren.
die "und-verknüpfung" von dir stimmt aber nicht. wenn der torhüter richtung tor fährt und nicht richtung scheibe ists ein icing. lies das regelbuch bzw. das casebook (falls das kennst).2. ein Head der den Puck nicht sieht und einfach "auf Verdacht" abpfeift, speziell wenn der Tormann unter Bedrängnis ist. Darauf von den Spielern angesprochen, erhebt er nur entschuldigend die Hände.
pech. ebenfalls im regelbuch klar definiert. wenn der ref die scheibe nicht mehr sieht, hat er das spiel zu unterbrechen. lies das regelbuch.aber am beispiel 6mann in den letzten 2 minuten sieht man, dass du zwar ein eishockeyfan bist, die regeln aber nicht kennst. und trotzdem glaubst du die leistung eines schiris beurteilen zu können?!?!
-
als ich @potzes post gelesen habe wollte ich aufklären. aber bärli da bist mir zuvorgekommen.
ich glaube dass sich potze jetzt vergraulen wird...
feiner konter!
schöner hätt ichs auch nicht machen können!
-
Zu der Regel mit dem Abpfeifen, falls der Head den Puck nicht mehr sieht, sollte da nicht ein paar Sek. gewartet werden? Mir fällt nur immer wieder auf, eben auch beim VSV-Linz Spiel, er glaubt der Goalie hat ihn sicher und pfeift auf der Stelle ab, passt das jetzt so oder nicht?
-
1. pech? nein nicht Pech! Eindeutig Fehler vom Lines
2. offizielles IIHF regelbuch 573 b.
3. wieder pech? nein Fehler! und der Tormann fährt natürlich Richtung Puck.
4. warum passiert dass in der EBEL so oft und in der NHL / KHL nie? irgendwas machen die dann besser und da sie abpfeifen obwohl der Puck frei ist, ist ihr Fehler und da das Regelbuch den Tormann schützen will sagt es " Pfeif lieber ab"
Danke
-
@1 hab ich so geschrieben. dennoch stehts klar im regelbuch wo das anspiel erfolgt.
@2 ich zitiers dir:
Zitatb) Verursacht ein Team in den letzten zwei Spielminuten, oder zu irgend einem Zeitpunkt
in der Verlängerung, absichtlich einen unkorrekten Spielerwechsel (mit zu vielen
Spielern auf dem Eis), erhält das schuldlose Team einen Strafschuss zugesprochen
fällt dir jetzt was auf?!@3 wenns den touch nicht sehen, pech, fehler nicht unbedingt. und du hast geschreiben, der TH fährt richtung tor.
@4 lies das regelbuch.
und es kommt in der ch, D, swe, fin genauso vor wie bei uns. auch khl und nhl.aber wenn du so gscheid bist, dann lern noch fest die regeln und beweise ab nächster saison, dass du es auch am eis umsetzen kannst.
soweit ich weiß herrscht eh ein referee-mangel in Ö. es haltet dich niemand.Bitte
-
4. warum passiert dass in der EBEL so oft und in der NHL / KHL nie
Die haben Profis die wir uns nich leisten wollen -
@baerlie1975:
1. es geht nit darum wo das Anspiel erfolgt, es geht darum dass der Lines einen FEHLER gemacht hat.
2. und wer sagt dass es keine Absicht war? bei einen Torunterschied von 1 Tor kann ein Trainer dass schon auch mit Absicht machen...
3. war mein Fehler ( ja ich mache sie auch, bin aber auch kein bezahlter Forumsschreiber ). Also klarer FEHLER vom Lines
4. ich hab mir das Regelbuch schon öfters gelesen, ich kann mich aber ( dank Fernsehn und P2P ) an keinen Fehlpfiff in der NHL / KHL bezüglich den Thema erinnern. Klar kann ein Fehler mal passieren doch es sollte sich in einen gewissen Rahmen halten.
ich als Ref:
1. wäre ich alles andere als Neutral
2. nur weil ich es von außen kommentiere und deren Fehler aufzeige, muss ich es am Eis nit besser können ( Stichwort: Skirennen / Skiflug- Kommentatoren )
3. hab ich einen Job
4. steh ich nicht so drauf wenn mir zig Leute meine Fehler aufzeigen -
das problem liegt bei 6mann in den letzten 2 min darin: wie willst ihm das beweisen, dass ers mit absicht gemacht hat?! fast nit möglich, wobei ein ehemaliger villacher und ein ehemaliger linzer trainer würden mir sofort einfallen, denen ichs zutrauen würd.
ich als Ref:
1. wäre ich alles andere als Neutral
2. nur weil ich es von außen kommentiere und deren Fehler aufzeige, muss ich es am Eis nit besser können ( Stichwort: Skirennen / Skiflug- Kommentatoren )
3. hab ich einen Job
4. steh ich nicht so drauf wenn mir zig Leute meine Fehler aufzeigen
auch wenn wir viell. mal hitzig diskutieren, aber eines muss ich dir lassen: ehrlich bist. -
mitn zu früh abpfeiffen habens in der nhl auch genügend probleme, dazu gibts noch diese lustige intention to blow regel, also ist es in diesem punkt dort auch nicht viel toller als bei unseren.
-
- Offizieller Beitrag
Potze: mehr NHL schauen, dann siehst genug Fehlpfiffe
-
Potze: mehr NHL schauen, dann siehst genug Fehlpfiffe
vl. seh ich da die Fehler nit so schlimm da sie nicht "meine" Mannschaft treffen.
is schwer, aber warum stehts dann überhaupt drin?
Danke für des Kompliment
-
interessant dass es hier in den po eiegntlich sehr zufriedenstellende leistungen gab während in der del großes gejammere einsetzt und hier vor allem schimm den ja viele in ö immer wieder hochloben schon in zwei spielen sein volles fett abbekam .
-
gehört hier zwar nicht wirklich rein,aber der Schiedsrichter Tschebull hat angeblich wegen der Playoff-Sperre gewisser Schiedsrichter das Handtuch geworfen!
-
aber der Schiedsrichter Tschebull hat angeblich wegen der Playoff-Sperre gewisser Schiedsrichter das Handtuch geworfen!
wäre irgendwie verständlich wenn ic hso sehe was "aufgestiegen" ist.
-
gehört hier zwar nicht wirklich rein,aber der Schiedsrichter Tschebull hat angeblich wegen der Playoff-Sperre gewisser Schiedsrichter das Handtuch geworfen!
Welche Schiris sind den nun für's Playoff gesperrt worden? Bis jetzt hat mir das niemand so wirklich beantworten können....
-
Welche Schiris sind den nun für's Playoff gesperrt worden? Bis jetzt hat mir das niemand so wirklich beantworten können....
Ich habs auch nur in der Firma erfahren,das ist einer Schiri.Selbige,wie auch die anderen Schiris wurden vom Tschebull darüber informiert.Den genauen Text bzw. Wortlaut der Mail kenne ich leider nicht.Ich könnte da allerdings nachhaken-aber da wirds mir dann ehrlich gesagt "zu persönlich"................... [kaffee] -
Von Martin Bogen sieht man nix, aber dann fällt mir kaum einer mehr ein, ausser vielleicht noch Borut Lesnjak. Horst Tschebull - wer weiß ob das mit dem Rücktritt stimmt.... Und Roland Altersberger hatte wohl heuer zu wenig Partien. Den Peter Gebei braucht eh keiner...
-