1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers (Spiel 3)

• MrHyde
  • 26. Februar 2011 um 00:00
  • Malone
    ✓
    • 4. März 2011 um 00:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Nein, ich meine definitiv VOR diesem Check.
    Speziell in der einen UZ (als ewig lange nicht gewechselt werden konnte) konnte er kaum noch einen Schritt laufen und danach hat er bei einigen Male das Eis vorzeitig verlassen - sah nach akuten Problemen (Krampfansätze?) aus.

Ich kann mich auch irren, aber mMn hat er auch beim Stand von 3:1 schon einen Check ausgefasst, der sehr schmerzhaft aussah.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mibal
    Moderator
    • 4. März 2011 um 07:02
    Zitat von sohngottes21

mmn sogar eine der besten schiri-leistungen in dieser saison!

Zitat

Zitat von »der websepp«

die schiris waren heute mmn überhaupt seeehr gut - alles was gepfiffen wurde war auch so zu pfeifen, inkl. rotter-schwalbe

Zitat von sohngottes21

die schiris waren heute mmn überhaupt seeehr gut - alles was gepfiffen wurde war auch so zu pfeifen, inkl. rotter-schwalbe

ich lass amoi so stehen
    für mich war die strafenauslegung der zebras ziemlich klar
    kleinlich gegen die caps (die strafen kann man geben, dann solte man sie aber auf beiden seiten so sehen)
    großzügig gegen die grazer und wenn man sich nicht sicher ist frag ma halt beim bill gilligan nach wie "his masters voice" des so sieht
    ich weis nicht obs absichtliche bevorzugung war oder ob sie sich zu viert unwohl gefühlt haben aus meiner sicht warens extremst parteiisch und vor allem bei fouls mit verletzungsfolgen fragwürdig. mich würde nicht wundern wenn mr. graton nicht noch einen röntgenapparat gestern abend gesehen hat. und was macht unser allzeit geschätzter teamchef. schwalbe andeuten. den hamma braucht. :wall:
    baldige besserung unserer #25
    und baldiges eishockeyaus den grazer holzhackerbuam [winke]

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. März 2011 um 07:18

grats an die caps. alles in allem wohl verdient der stand der serie...

aber gönnts uns doch bitte am sonntag zuimdest einen sieg!

• Pascale
    Hobbyliga
    • 4. März 2011 um 07:43

ad Gratton:

Hoffe auch, dass unsere No. 25 nicht verletzt ist. Ich glaube im 1. Drittel hat er einen Stockschlag gegen das Knie bekommen. Von den Schiedsrichtern wurde diesbezüglich ja auch eine Strafe gegen Graz ausgesprochen. Allerdings hat sich Ben beim Rausfahren schmerzverzerrt immer wieder aufs Knie gegriffen und ist auch im ganzen PP nicht aufs Eis gekommen (was ja ungewöhnlich ist). Ich glaube sein erster Shift war dann auch gleichzeitig sein Tor zum 3:0. - eine Kampfsau halt! :P

Trotzdem hoffe ich nicht das Gratton die restlichen zwei Drittel mit Schmerzen gespielt hat - was ich ihm ohne weiteres zutrauen würde.

• sohngottes21
    EBEL
    • 4. März 2011 um 07:53
    Zitat von mibal

und was macht unser allzeit geschätzter teamchef. schwalbe andeuten. den hamma braucht. :wall:

das denke ich mir seit dem er in graz das kommando hat...
    mittlerweilen glaube ich, dass ihn nicht mal mehr die eigenen fans und 99ers-vorstand glücklich mit ihm sind.

• Goose
    NHL
    • 4. März 2011 um 07:55

Mich wunderts das niemand den Bihänder Stockcheck eines grazer gegen gratton hier erwähnt.

Also insofern war die Schirileistung absolut nicht in Ordnung.

soetwas nur mit 2 minuten zu ahnden ..... naja

Ansonsten scheint die Mannschaft und Gaudet aus den letztjährigen Playoffs gelernt zu haben.

Wenns knapp wird, wird man wenig bis gar nicht hektisch, bleibt ruhig und lauert auf seine chance.
    und Gaudet hat zumindestens die ersten Beiden Drittel mit 4 Linien gespielt.

Das er im Dritten Drittel seine besten Linien aufs eis schickt (und somit auch schweda auf der bank gelassen hat) ist aus meiner sicht verständlich.

Die Torverschiebe Aktion von Penker war richtig und wichtig zu dem Zeitpunkt.

und pare ist uns mit seiner Strafe entgegengekommen. Witzig diesbezüglich das Unverständnis und das Herumgebrülle von Gilligan.

Fazit bis jetzt. Wennst nur ein gutes Drittel spielst in 3 Partien brauchst dich nicht wundern, wenn du 3 zu 0 in der serie zurückliegst.

bin auf Sonntag gespannt, hoffe das sich keiner von den Caps verletzt.

Und ein riesiges Lob an Benoit Gratton. wie der sich zusammenreisst und sich nicht zu dummheiten verleiten lässt, da kann der raffi rotter noch was lernen.

• Pascale
    Hobbyliga
    • 4. März 2011 um 08:02
    Zitat von Goose

Und ein riesiges Lob an Benoit Gratton. wie der sich zusammenreisst und sich nicht zu dummheiten verleiten lässt, da kann der raffi rotter noch was lernen.

Am besten hat mir die Aktion gefallen als Raffi sich direkt bei der Capsspielerbank mit einem Grazer (weiß nicht mehr wer es war) in die Haare bekam und Gratton von der Spielerbank aus Raffi beruhigte und vom Grazer bzw. Schiedsrichter weggezogen hat. Ein Bild für Götter! :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. März 2011 um 08:08
    Zitat von sohngottes21

mmn sogar eine der besten schiri-leistungen in dieser saison!

Ja, aber das Tripping von Bouchard, war meiner Meinung nach falsch eingeschätzt. Bouchard wollte einen open ice check ansetzen und sein Gegner hat nicht komplett ausweichen können.

• sohngottes21
    EBEL
    • 4. März 2011 um 08:15

@coldy:
    absolut, sehe ich auch so.

ich meinte ja auch nicht, dass die 4 spielleiter fehlerlos waren, aber mmn haben sie eine gute linie gehabt.
    ich denke nicht, dass ich auf 60min. viele bessere leistung gesehen habe in dieser saison.

aber es gab dennoch entscheidungen die ich nicht verstehen konnte.
    zb. strafe gegen lenes(?) angezeigt, dieser fährt raus - dann wird mit den c´s gesprochen und mit den coaches. lenes darf wieder aufs eis und es geht mit 5:5 weiter...

• Nepu
    Nationalliga
    • 4. März 2011 um 08:20

schade aus grazer sicht das gestrige ergebnis aber auch irgendwie sympthomatisch für die ganze saison. die wievielte niederlage mit nur einem tor unterschied war das eigentlich? ich habe irgendwann zu zählen aufgehört.
    positiv aus grazer sich das man nach dem wie immer schwachen ersten drittel gekämpft hat und noch fast zurückgekommen ist. wobei es den caps ja teilweise auch sehr leicht gemacht wurde beim tore schießen.
    unterm strich sind halt die caps das bessere und vor allem auch effektivere team im abschluß. das muß man leider anerkennen. damit dürfte die serie wohl zugunsten der wiener entschieden sein. an ein wunder ala linz letzte saison glaube ich ehrlich gesagt nicht. dazu sind mir die grazer heuer leider spielerisch und auch technisch zu limitiert.

mfg
    nepu

• Goose
    NHL
    • 4. März 2011 um 08:21
    Zitat von sohngottes21

zb. strafe gegen lenes(?) angezeigt, dieser fährt raus - dann wird mit den c´s gesprochen und mit den coaches. lenes darf wieder aufs eis und es geht mit 5:5 weiter...

Ja das war die szene mit dem Hohen Stock an Casparsson.

Laut Regeln ist es ja egal ob absichtlich oder nicht, aber hoher Stock ist hoher Stock.

Gilligan hat sich mal wieder heftig beschwert und recht bekommen.

Für mich unverständlich. Bei sowas denke ich immer an das eine Auswärtsspiel in Klagenfurt im Herbst zurück. Jeremy Rebek holt aus, will den Schuß aus dem Verteidigungsdrittel schiessen, von hinten kommt ein Klagenfurter (den er nicht sehen konnte) und der bekommt in der ausholbewegung von Rebek die Schaufel ins Gesicht --> Spieldauerdisziplinarstrafe

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. März 2011 um 08:35
    Zitat von sohngottes21

@coldy:
    absolut, sehe ich auch so.

ich meinte ja auch nicht, dass die 4 spielleiter fehlerlos waren, aber mmn haben sie eine gute linie gehabt.
    ich denke nicht, dass ich auf 60min. viele bessere leistung gesehen habe in dieser saison.

Stimmt. Die Situation hatte ich ganz vergessen. Bei so 2 groben (aus meiner Sicht) schnitzern, spreche ich nicht von einer guten Leistung. Auch wenn sie ansonsten wirklich gut waren.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. März 2011 um 08:57
    • Offizieller Beitrag

puuh wie nervenaufreibend war das denn gestern!?
    Der Sieg trägt zwei namen: El Capitano Bennoit Gratton und Jürgen Penker!
    Ganz große Leistung der Beiden, vorallem der Kapitän total irre der Kitzelt wirklich alles aus sich raus in jedem Shift!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 4. März 2011 um 09:38
    Zitat von sohngottes21

@coldy:

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…4_4839231_n.jpg

Das war Schwedas Schläger, nicht Lenes.

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (4. März 2011 um 10:03)

• Thunder
    Nachwuchs
    • 4. März 2011 um 10:01

Schönes foto..

War gestern mit in Wien. Mann mann mann.. Was wir derzeit zusammen spielen ist nicht lustig. Da ist ja überhaupt kein Herz dabei. Null auflehnen gegen eine Niederlage. 3:0 bekommen? Was solls.. Ich fahr dann mal auf die Bank zum wechseln.
    Es gab eigentlich keinen Spieler, der sich geärgert hätte nach diesen Toren. Und die Caps mussten gar nicht großartig spielen. Viele Chancen haben die gar nicht. Und drückend überlegen sind sie einfach nur dann, wenn sie müssen.

Es fehlen Spieler, die auch gewinnen wollen und das mit aller Kraft. Ich mein, es ist PlayOff Zeit! Da muß es harte Checks geben und Power Hockey. Ich hab beim Spiel gestern vielleicht 2 härtere Checks gesehen. Mehr nicht. Irgendwie wirkt die Mannschaft ideenlos und auch nicht richtig gewillt zu fighten.
    Denke die Legionäre wollen schnell nach Hause noch ein paar NHL Games live verfolgen.. :)

Von Powerplay braucht man gar nicht reden. Da ist die Gefahr eines Shorthanders schon fast größer, als die Chance auf ein Tor!

Bin mal gespannt ob Sonntag nicht mehr Wiener in der Halle sind. Von der Stimmung wirds wohl: EURE BUNKER, EUER BUNKER! Hey! Hey! 8))

• ozzy74
    Gast
    • 4. März 2011 um 10:13
    Zitat von Thunder

Schönes foto..

War gestern mit in Wien. Mann mann mann.. Was wir derzeit zusammen spielen ist nicht lustig. Da ist ja überhaupt kein Herz dabei. Null auflehnen gegen eine Niederlage. 3:0 bekommen? Was solls.. Ich fahr dann mal auf die Bank zum wechseln.
    Es gab eigentlich keinen Spieler, der sich geärgert hätte nach diesen Toren. Und die Caps mussten gar nicht großartig spielen. Viele Chancen haben die gar nicht. Und drückend überlegen sind sie einfach nur dann, wenn sie müssen.

Es fehlen Spieler, die auch gewinnen wollen und das mit aller Kraft. Ich mein, es ist PlayOff Zeit! Da muß es harte Checks geben und Power Hockey. Ich hab beim Spiel gestern vielleicht 2 härtere Checks gesehen. Mehr nicht. Irgendwie wirkt die Mannschaft ideenlos und auch nicht richtig gewillt zu fighten.
    Denke die Legionäre wollen schnell nach Hause noch ein paar NHL Games live verfolgen.. :)

Von Powerplay braucht man gar nicht reden. Da ist die Gefahr eines Shorthanders schon fast größer, als die Chance auf ein Tor!

Bin mal gespannt ob Sonntag nicht mehr Wiener in der Halle sind. Von der Stimmung wirds wohl: EURE BUNKER, EUER BUNKER! Hey! Hey! 8))

also das sehe ich nicht so - die tore in drittel eins waren aus grazer sicht zwar saublöd aber die 99ers haben von beginn an sehr wohl gekämpft - es waren dumme fehler, die aber nichts mit schlechter einstellung zu tun haben. ab dem 2.drittel haben sie mit verstärktem körperspiel den caps gehörig zugesetzt. das hat bei den wienern durchaus wirkung gezeigt. kampf, einstellung und leidenschaft waren imo bei den grazern schon vorhanden. daran lag es sicherlich nicht.

weiters waren chancen genug vorhanden um die partie zu drehen - penker aber mit einem sahne-schlussabschnitt. im pp sind sie aber weiter zu leicht auszurechnen, wobei man auch sagen muss, dass die caps im pk sehr gut arbeiten.

• Thunder
    Nachwuchs
    • 4. März 2011 um 10:18

Mag sein, dass ich aus der Gästesektor perspektive das nicht optimal gesehen hab, aber beim Spiel am Dienstag sind mir die Grazer viel aggressiver vorgekommen.

Und im letzten Drittel konnte ich leider nicht alle Torschüße der Grazer sehen, Eure Glasscheiben hinter den Spielerbänken sind ja fast undurchsichtig. :)

• waluliso1972
    Gast
    • 4. März 2011 um 11:16
    Zitat von sohngottes21

Ich hab noch kein einziges echtes Playoffspiel in 22 Jahren Eishockey gesehen, in der es keinen Schirifehler gab (nicht mal vom geschätzten Lichtenecker) aber das war schon ok, was die gestern geliefert haben.
    Von der Tribüne ist leicht meckern... [kaffee]

• sohngottes21
    EBEL
    • 4. März 2011 um 11:37

@walu:
    geben dir, wie so oft, recht... ;)

habe ja auch nichts anderes behauptet - ref.leistung war für mich gut.

• byebyeforum
    Gast
    • 4. März 2011 um 11:49

ich schließe mich da dem Walu an:

alles was gestern gepfiffen wurde war auch so zu pfeifen. so auch beim vermeintlich hohen stock an casparson. ich hab in mir in der halle schon gedacht - war das nicht ein eigener stock??

vielleicht hätten sie ein- zweimal mehr pfeifen können, aber das ist auch schon das einzige was man ihen vorwerfen könnte. könnte, weil gegenüber der bisherigen schirileistungen dieses jahr war das schon eine top vorstellung. strittige einzelszenen gibts in jedem spiel und eben soviel verschiedene meinungen dazu. aber wer die gestrige leistung nicht UNTERM STRICH und im Vergleich zu sonst gewohntem beurteilen kann oder will, dem kann ich auch nicht helfen.

vielleicht sollten sich einige hier herinnen von der illusion befreien, es gäbe die perfekten schiris die alles sehen - anderen wiederum täte es gut die leistungen der zebras nicht immer nur durch die vereinsbrille wahrzunehmen.

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 4. März 2011 um 12:55

mein Tip war eigentlich 7:2 und alles wär ok gewesen !

So nach dem gestrigen Spielverlauf ärger ich mich natürlich nach 3:0 noch 4:3 zu verlieren. Auch wenn mir die Details dazu fehlen, mir reicht nur die Aktion vom Pare. Ich erinnere mich da sofort auch an die saudumme Aktion Herzog's im letzten PO gegen Zagreb.

Die geschilderten Beiträge über Schirileistung kommen glaubhaft rüber, dafür gibts ein :thumbup:

ps. die VIC sind einfach wenns drauf ankommt 1.Klasse stärker als die 99ers, das wollen nur einige nicht wahr haben.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 4. März 2011 um 13:03

also ich würde sagen die drei tore der caps im ersten drittel waren nicht saublöd, sondern schön kombiniert mit abschluss ins leere tor.

paré kann von mir aus gleich heute noch heimfahren.

bin gespannt, welchen von den grazer legionärshelden ich nächstes jahr noch ertragen muss.

sollte es ein schönes trikot werden, kauf ich mir eins vom kuiper, der wird jetzt schön langsam kult.

• ozzy74
    Gast
    • 4. März 2011 um 13:08
    Zitat von AndiHofa

also ich würde sagen die drei tore der caps im ersten drittel waren nicht saublöd, sondern schön kombiniert mit abschluss ins leere tor.

sollte es ein schönes trikot werden, kauf ich mir eins vom kuiper, der wird jetzt schön langsam kult.

saublöde fehler gingen aber voraus. zweimal im mitteldrittel abgefangen und ausgekontert (wobei mir weinhandl bei beiden toren einen schritt zuweit draussen schien) und einmal schwer geschlafen beim rebound - gratton wollte die scheibe einfach um jeden preis :D

ad kuiper - unangenehm und beinhart am gegner - gute leistung

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 4. März 2011 um 13:13

passt. ich oute mich hiermit als nick kuiper - fan.

um noch mal einen vergleich zu ziehen:

wenn man sich das pp der beiden teams anschaut, dann ist es einfach für jemanden, der das grazer pp gewöhnt ist eine augenweide, wie der puck teilweise bei den caps laufen kann. ich hab nix dagegen, wenn, so wie gestern, die pucks im pp durch abgefälschte schüsse im netz landen. aber für einen eishockeyfeinschmecker (und kuiper-fan) ist ersteres natürlich um einiges schöner. :D

• deagle
    Nachwuchs
    • 4. März 2011 um 13:44
    Zitat von Nachbaur42

die VIC sind einfach wenns drauf ankommt 1.Klasse stärker als die 99ers, das wollen nur einige nicht wahr haben.

Sehe ich genauso...
    Bleibt nur zu sagen: "Gratulation an Wien, ihr habt verdient gewonnen..."

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™