1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 3)

• MrHyde
  • 26. Februar 2011 um 00:00
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 3. März 2011 um 21:45

Freu mich schon auf die Hallenberichte! Hatte leider Besuch....Frau Angina, die aufdringliche Sau, ist kurz vorbeigekommen, die wird mann so schnell nich los!

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. März 2011 um 22:04

Langfeld traumhaft!!!
    do ziagts da die Ganslhaut auf!!!

Jawoll und am So Linz-VSV auf ServusTV :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. März 2011 um 22:08

Zuckergoal von Langfeld - allererste Sahne!

Auch Ferlands nachsetzen beim EN Goal, da sieht man wieviel Biss der wieder hat.

Wenn das Team so weitermacht kommt auch das nötige Glück wieder (Stange Keller) - so soll es sein.

Freu mich schon auf SO - der Sweep Live im TV :thumbup: :P

• gino44
    Highlander
    • 3. März 2011 um 22:10

@gord: Hast wieder was versäumt, wär gescheiter gewesen in die Halle zu kommen als mit der Angina zu flirten.

Es war ein gamz anderes Spiel als die erste Heimpartie. Die Anfangsphase gehörte den Adlern, die den Schwung aus den ersten 2 Partien mitnahmen und eindeutig das Sagen hatten. Trotzdem gelang es den Linzern, nach 129 min die Torsperre zu durchbrechen - Purdie mit einem satten Schlagschuss zur erstmaligen Führung in dieser Serie. Die Villacher aber unbeeindruckt, Langfeld tankt sich praktisch im Gegenzuh gegen 2 Linzer durch, wird gefoult und schafft es dank seiner Reichweite trotdem, den Puck zu versenken. Joschi, bitte bitte häng noch ein Jahr an, kannst von mir aus bei mir wohnen. Es ging weiter mit einem PP - Tor von Kuznik und außerordentlich günstig 6 sec vor Ende des 1. Drittel durch RAza die - scheinbar konfortable - 3:1 Führung.

Das 2. Drittel etwas lascher, die Villacher mit weniger Körperspiel, sodass die Linzer zu guten Chancen kamen, Pech mit einem Stangenschuss kam auch dazu. Linzer Anschlusstreffer. Leider verabsäumten es die Blauen , die mehrfachen PP ( 2x sogar 5:3 ) zu nützen und den Sack zuzumachen. . Bronilla mit 5+Spd unter die Dusche, am Ende schaute der Anschluss der redlich kämpfenden Linzer heraus.

Das Schlussdrittel dann eindeutig im Zeichen der Stahlstädter, die uns phasenweise einschnürten und eine Vielzahl von Chancen vorfand, aber zu Pech oder Unvermögen kam ein wiederum sehr gut disponierter Starkbaum dazu. Nur mehr sporadische Villacher Konter, aber schönes Kaspitz - Tor zum neuerlichen 2-Torevorsprung, Die Linzer zeigten dann, welch starke Truppe sie sein kann, steckten nie auf und erzwangen in einem schönen pp - Tor den Anschluss zum 3:4. Schließlich Westlund vom Eis, die Linzer mit der Brechstange, klopfen mit einem satten Schuss an die Stange und danach macht Ferland ein min vor dem Ende das en - goal zu 5:3 - Endstand.

Das hätte heute ins Auge gehen können. Überzeugendes erstes Drittel der Villacher, im Mitteldrittel ist dann ein bisschen der Schlendrian eingerissen. Hier hätte man die Entscheidung herbeiführen MÜSSEN, aber die Linzer sind bei Gott keine schwache Truppe, das haben sie dann eindrucksvoll im Schlussabschnitt gezeigt, der eindeutig ihnen gehörte. Wie nahe Glück und Pech beeinanderliegen, zeigte die Dramaturgiue des Spiels mit Linzer Stangenschuss und 15 sec später dem en der Villacher. Die erste Linie durch das Fehlen von Raffl deutlich geschwächt, Betrik halt nur Ersatzmann in dieser Linie. Sehr gut hat mir die "kleine" Linie mit Netrik - Kaspitz - Toff gefallen, die kämpften wie die Berserker und machten auch das wichtige 4. Tor. Die an sich gute Defense schwamm im 3. Drittel gewaltig, das Glück der Tüchtigen stand auf unserer Seite.
    Linz heute ein gleichwertiger Gegner, erstmals im Genuss einer Führung, der Spielverlauf insgesamt aber nicht glücklich für die Linzer.

Ich weiß nicht, ob ich mit einen sweep oder ein ( bzw. max. 2 ) weitere Heimspiele wünschen soll, aber eines hat der heutige Abend gezeigt: Unterschätzen darf man die Linzer auf keinen Fall.

• Knorke
    Hobbyliga
    • 3. März 2011 um 22:13

die linzer genauso siegreich wie mit machreich :D

• Linzer88
    NHL
    • 3. März 2011 um 22:14

So wird der VSV meister. Die kämpfen und haben auch das nötige glück

• Meandor
    NHL
    • 3. März 2011 um 22:19
    Zitat von Gord

Freu mich schon auf die Hallenberichte! Hatte leider Besuch....Frau Angina, die aufdringliche Sau, ist kurz vorbeigekommen, die wird mann so schnell nich los!

Du bist Michi Raffl??? ;)

Zum Spiel:
    1. Drittel super. Stets giftig, zweikampfstark und aggressiv. Dazu noch die passende Antwort auf das unglückliche 0:1. Im 2. Drittel hatten wir viele PP´s, da haben wir verabsäumt, die Partie zu entscheiden. Ein 4:1 wäre schon genug gewesen. Aber nein, wir bringen die Linzer wieder ins Spiel die mit dem gewonnen Selbstvertrauen nochmals sehr stark wurden. So hat man mal gesehen, wie die spielen können, wenns läuft.

Ich bin froh, dass es jetzt 3:0 in der Serie steht. Es war ganz harte Arbeit und die Mannschaft macht schön langsam den graußigen Grunddurchgang vergessen. Bester Spieler -> Langfeld. In allen Belangen ein Vorbild am Eis.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. März 2011 um 22:22

guter beitrag gino. dem kann ich nur zustimmen ...

das spiel hätte man heute genauso verlieren können. hab von anfang an gesagt, dass sie einen besseren spielaufbau haben als im ersten spiel. wenn linz so weiterspielt, könnte die serie nochmal spannend werden.

traumtor mMn von langfeld. wie der sich durchtankt. wunderbar. sein großer vorteil - der zug zum tor !!! er ist überall zu finden. vorm tor, hinterm tor, in der rundung ... und schwups ist er schon wieder in der verteidigung aushelfen. hammer spieler. und ja ... bitte häng noch ein jahr drann ... wäre sensationell !!!

hoffentlich reißen sich die spieler wieder bissl am riemen. denn das 2 drittel war so schwach gespielt. da ist dann allerdings stewart gefragt.

3:0. mund abwischen und am sonntag den sack zumachen. :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 3. März 2011 um 22:25
    Zitat von Meandor

nein, der is rhetorisch nicht so gut wie der @gord :P

wie von mir vermutet wird villach alles klar machen.
    selbst gegen ein dezimiertes lineup von villach gewinnt linz nicht ...

• fusionja
    1270
    • 3. März 2011 um 22:30

0:3 rückstand.. 8|

aber da war doch was 8o

ne im ernst..die serie ist gelaufen [kaffee]

• elmatze
    NHL
    • 3. März 2011 um 22:37
    Zitat von Meandor

:thumbup:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 3. März 2011 um 23:07

Spannendes Spiel! Ich sag nur, GsD haben wir auf 3:0 in der Serie gestellt!! Das Spiel hätte heute durchaus kippen können, Linz hat ordentlich dagegengehalten, wenn ihre Stangenschüsse reingegangen werden, wer weiß wies dann geendet hätte... . Das Glück darf ruhig einmal auf unserer Seite sein ;) ! Langfeld heute top, bitte den halten VSV :thumbup: !! Noch sind die Linzer zwar nicht abzuschreiben, aber normalerweise müsste der VSV es ins HF schaffen! Ob das am SO schon passiert, trau ich mich nicht zu wetten. Denke eher, dass SO Linz gewinnt und wir dann am DI den Sack zumachen werden...schauma mal ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. März 2011 um 23:07

auch wenn man nix verschreien sollte und ein faschingssonntag spiel auf uns zukommt - ich glaub das war heut der todesstoß für die linzer..die haben im schlussabschnitt noch mal alle kräfte mobilisiert und alles probiert und schlussendlich hat es - auch mit viel pech - wieder nicht gereicht..da stellt sich echt die frage ob sie das mental noch mal wegstecken können

im übrigen darf man bei 5-3 auch mal etwas anderes probieren als mit allen mitteln den onetimer fürn lugge erzwingen zu wollen..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. März 2011 um 23:15
    Zitat von gino44

@gord: Hast wieder was versäumt, wär gescheiter gewesen in die Halle zu kommen als mit der Angina zu flirten.

Hmm..haben zusammen was gegurgelt, Stimmung trotzdem mies, danach ein paar Pillen eingeworfen, weiter tote Hose! Frau Angina ist einfach eine Spaßverderberin! Ähnlich wie Onkel Durchfall! Mit dem kann man auch nicht zum Spiel gehn, dem alten Stinker!

Aber wie immer Top Spielbericht! Die Zeitungsfritzen sollten mal Förderunterricht bei dir nehmen! :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 3. März 2011 um 23:16
    Zitat von seanton

im übrigen darf man bei 5-3 auch mal etwas anderes probieren als mit allen mitteln den onetimer fürn lugge erzwingen zu wollen..

Das hab ich mir in Linz auch schon gedacht, und dort war es 5on4 ...

Zitat von Gord

Ähnlich wie Onkel Durchfall! Mit dem kann man auch nicht zum Spiel gehn, dem alten Stinker!

Mhhh zu viel Information ;)

Einmal editiert, zuletzt von elmatze (4. März 2011 um 00:25)

• Erinnerungen
    Moderator
    • 3. März 2011 um 23:41
    Zitat von elmatze

Das hab ich mir in Lin auch schon gedacht, und dort war es 5on4 .

Ich glaub, er meint aber den Spielstand oder?

• elmatze
    NHL
    • 4. März 2011 um 00:24
    Zitat von Erinnerungen

Ich glaub, er meint aber den Spielstand oder?

mhh klär uns auf seanton, ich denk er meint 5 on 3 PP

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. März 2011 um 06:21

nachdem es gestern wurscht war wie wir beim stand von 5-3 auftreten mein ich natürlich das powerplay ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 4. März 2011 um 07:00
    Zitat von jaykay

irgendwie tun mir die linzer leid!
    ward stangelknaller, keller vergibt den rebound und im gegenzug 5-3 ferland empty net

mir tun die linzer nicht leid. sie haben uns 2 jahre gedemütigt. heuer werden sie abgeschossen und können das eis abtauen!

rache ist süss! :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. März 2011 um 07:06

also wer nach dem 1ten drittel gedacht hat das das spiel entschieden ist hat sich ordentlich getäuscht. frag mich wie im 2ten drittel nur derart der schlendrian kommen kann? wenig körperspiel und die PP chancen einfach nicht genützt. wobei ich sagen muss das die spieldauer gegen bronilla ein witz war. mMn war der check von ihm nicht mal ein foul an ferland aber ok. anscheinend haben die ungenützten 5-3 chancen wieder selbstvertrauen gegeben und die linzer haben zurückgefightet.
    mensch gott wenn die partie noch gekippt wäre :S

gsd 3-0 und das derby im HF ist schon greifbar nahe.
    bitte an "meine" villacher machts am SO den sack zu ich kann am dienstag nicht in die halle gehn :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2011 um 07:54
    • Offizieller Beitrag

das eis wird hoffentlich nicht abgetaut. wenigstns ich will noch ein bisschen spielen... *g*

ja, wenn ich mir die berichte so anhöre, ist das bezeichnend für die ganze saison. abhaken und nächstes jahr neu durchstarten...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DMW8
    EBEL
    • 4. März 2011 um 08:48

Eishockey ist kein Wunschkonzert.
    Ein 4:0 in der Serie fast schon unverschämt.
    Ich hätte mit dem geschlossenen Sack am Dienstag auch kein Problem. Dann wäre die Pause bis zum Halbfinale auch nicht soo lang...wobei ich auch nicht glaube, dass alle anderen Serien 4:0 enden.
    Die Frage ist nur, ob die Halle am Faschingsdienstag voll wäre?
    Der Besuch (und teilweise auch die Stimmung) gestern waren eher enttäuschend
    [kaffee]

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. März 2011 um 09:31

in villach gibts eh keinen faschingsdienstag.. ;)

• jayjay
    EBEL
    • 4. März 2011 um 09:34

so wie's ausschaut sehen wir am sonntag das bei uns in linz ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. März 2011 um 09:42
    Zitat von jayjay

so wie's ausschaut sehen wir am sonntag das bei uns in linz ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der war gut ;) aber glaube ich nicht das es am SO soweit ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™