1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 3)

• MrHyde
  • 26. Februar 2011 um 00:00
  • hockeytime
    NHL
    • 4. März 2011 um 13:25

wow da gehts ja schon rund, als ob schon gespielt wird, villach ist meiner meinung erst im halbfinale wenn das 4.spiel gewonnen ist, und keine sekunde früher, der kac ist meiner meinung nach schon durch.

und ja, der kac ist haushoher favorit, das heißt aber auch es kann nur einen verlierer geben, und das ist auch der kac, dies ist auch der große vorteil für villach. ;) und jetzt lei lei, weil zuerst ist noch fasching angesagt [prost]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2011 um 16:50
    • Offizieller Beitrag

Naja, der Grunddurchgang ist vorbei und was damals passiert ist, interessiert im Grunde keinen mehr. Jetzt zählt nur die aktuelle Spielstärke und sonst gar nix. Und leider muss auch ich eingestehen, dass der KAC ziemlich mäßig spielt zur Zeit. Und mit dieser Leistung wirds gegen Villach nicht viel zu holen geben. Es bleibt also nur zu hoffen, dass man entweder im Schongang gegen Zagreb spielt und dann gegen Villach der Schalter umgelegt wird oder dass der KAC beim letzten Spiel gegen Zagreb in Schuss kommt. Ich bin diesbezüglich zwar optimistisch, aber auch etwas beunruhigt. Nämlich, weil ich nicht glaube, dass der KAC mit angezogener Handbremse spielt.

Naja, wenn keine Leistungssteigerung kommt, kann sich jeder selbst ausmalen, was bzw. wer für die Unform verantwortlich ist. Ich hoffe, der Manny belehrt mich eines besseren, aber verglichen zu den Saisonleistungen, die ich vom KAC heuer schon gesehen hab, spielt er derzeit mit vielleicht 60 % Leistungspotenzial und das wird gegen den VSV nicht reichen, der seine Form rechtzeitig gefunden hat. Naja, die haben ja auch nicht ihre Spieler schonen können. Was ist wohl besser: Eine ausgeruhte, nicht eingespielte Mannschaft oder eine etwas müde, aber hungrige Mannschaft?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 4. März 2011 um 17:19

ich verstehe nicht ganz warum man nach 3:0 in der serie unzufrieden ist, wenn docheh die meisten von 7 spielen sprachen

frage an die statistikexperten

gab es dies schon einmal dass in einem vf alle spiele mit einem sweep endeten?

• simsala
    NHL
    • 4. März 2011 um 17:20

Geh bitte... Sollte KAC gegen VSV im HF aufeinander treffen (was sehr wahrscheinlich ist) dann stehn die Chancen 50:50!

Warum? Weil es 1) ein Derby ist und 2) a fucking Derby ist.

Da ist alles drin.

Ich hoffe natürlich stark dass der KAC weiterkommt ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. März 2011 um 18:52
    Zitat von eisbaerli

gab es dies schon einmal dass in einem vf alle spiele mit einem sweep endeten?

ja, 2 mal. 94/95 und 95/96, waren damals aber nur 3-0 bzw. 2-0 sweeps

• coach
    YNWA
    • 4. März 2011 um 22:39
    Zitat von MacStasy

Naja, wenn keine Leistungssteigerung kommt, kann sich jeder selbst ausmalen, was bzw. wer für die Unform verantwortlich ist. Ich hoffe, der Manny belehrt mich eines besseren, aber verglichen zu den Saisonleistungen, die ich vom KAC heuer schon gesehen hab, spielt er derzeit mit vielleicht 60 % Leistungspotenzial und das wird gegen den VSV nicht reichen, der seine Form rechtzeitig gefunden hat. Naja, die haben ja auch nicht ihre Spieler schonen können. Was ist wohl besser: Eine ausgeruhte, nicht eingespielte Mannschaft oder eine etwas müde, aber hungrige Mannschaft?

hehe, brandner u. shantz waren die spieler die wirklich mehr als ein spiel geschont worden sind.
    brandner hat bislang 3 punkte (2 tore) und shantz 5 punkte (2 tore).
    manchem zweifle ich echt an der wahrnehmung die einige hier haben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2011 um 23:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

hehe, brandner u. shantz waren die spieler die wirklich mehr als ein spiel geschont worden sind.
    brandner hat bislang 3 punkte (2 tore) und shantz 5 punkte (2 tore).
    manchem zweifle ich echt an der wahrnehmung die einige hier haben.

Und ich zweifle manchmal an deiner. Brandner und Shantz sind in der Tat gut drauf. Dafür war das Team aber bisher nicht gerade überzeugend. Und wenn du einige Stammspieler schonst, dann betrifft das die ganze Mannschaft und nicht nur die geschonten Spieler, weil die ganzen Linien umgestellt werden. Es muss nix heißen, wie gesagt, ich habe gesagt, dass es durchaus sein kann, dass man sich dem Gegner etwas angepasst hat, aber ehrlich gesagt hab ich da gestern nach dem Anschlusstreffer zum 3-4 nicht den Eindruck gehabt, als würd der KAC mit angezogener Handbremse spielen, sondern einfach nur mies spielen.

Es gibt im Sport aber nicht grad wenige Beispiele, wo der Faden im Team dadurch gerissen ist. Kannst dich noch an die Vorrunde der Niederländer bei der EM 2008 erinnern? Ich hab selten, eine Fußballmanschaft so gut spielen gesehen. An ihre Viertelfinaldarbietung will sich hier herinnen vermutlich keiner erinnern. Das war wie Tag und Nacht.

Wir werden ja sehen, ich vertrau dem Manny eh, dass er weiß, was er tut. Man muss aber trotzdem sagen, dass der KAC gegen Zagreb bisher nicht das gespielt hat, was er kann. Und man fragt sich halt schon warum, weil am Ende des Grunddurchgangs is es eigentlich gut gelaufen. Ich halt eben von diesen Dingen recht wenig, allein auch schon wegen der Wettbewerbsverzerrung. Besser wäre es mMn, die arrivierten Kräfte mit reduzierter Eiszeit auflaufen zu lassen, damit die Linien zumindest die gleichen und im Spielrhythmus bleiben. Man kann einen Brandner auch nur mit 7 Minuten Eiszeit ausstatten, wenn man will. Die Jungen, die wichtig sind, können dann genauso vermehrt im PP spielen.

Für die POs kannst dich nicht gut genug in Form bringen und du solltest jede Chance nutzen, um vielleicht noch einen besseren Rhythmus zu finden. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass Brandner und Shantz schlechter drauf wären, wenn sie nicht geschont worden wären.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 5. März 2011 um 08:12

dann solltest mit shantz mal persönlich reden, mehr sag ich jetzt nicht ! aber selbst der mit seiner erfahrung und 700 nhl spielen wirds nicht so gut wissen wie du - schon klar :P

da führst 3:0 in der serie (so klar hats gar keiner erwartet) die geschonten spieler scoren und noch immer ist´s nicht recht, also manchmal ....

• eisbaerli
    Gast
    • 5. März 2011 um 08:30

völlig sinnlose diskussion. es gibt trainer die schwören darauf dass pausen und schonen den rhythmus bricht ( der hans und adc sind paradebeispiele dafür) andere wiederum bauen darauf dass "ausgeruhte" leistungsträger effizienter sind. es gibt genügend beispiele wo jene art aufging und umgekehrt. es gibt ekin patent rezept dazu sind spieler teams und umstände zu verschieden.

also lassts jedem seine meinung dazu ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™