ich würde allerdings noch nicht von einer vorentscheidung reden,
Feiger Tiefstapler!!!
ich würde allerdings noch nicht von einer vorentscheidung reden,
Feiger Tiefstapler!!!
Mich würd auch mal interessieren wo der Bill Gilligan bei seiner Truppe da ein gutes Spiel gesehen hat. Was da speziell im ersten Drittel allein wieder Powerplays ungenutzt blieben, ist ja nicht anzusehen. Ob er das selbst wirklich glaubt was er da so von sich gibt?
Allein schon die Tatsache, dass er keine Powerplayblöcke bildet ist schon sehr sehr "strange" und er kehrt keinen Millimeter von seiner "Taktik" ab. :wacko:
@walu:
naja...im vorjahr haben alle die linzer abgeschrieben und dann haben sie geschichte geschrieben...
denke nicht, dass den murstädtern auch so ein comeback gelingt, aber ich will lieber nichts verschreien.
also mehr angsthase als tiefstapler.
aber wenn du mich so aus der reserve lockst:
im normalfall sind die caps durch und graz im urlaub,
aber was ist schon normal im po?
So hart und traurig der Abschied im Vorjahr gegen Zagreb auch war, im Nachhinein gesehen, hat man als Grazer aber zumindest in der letzten Saison in Liebenau bessere Spiele gesehen. Was die Grazer heuer sowohl im Grunddurchgang als auch jetzt in der Playoff zuhause abgeliefert haben, ist einfach nur schlecht. Attraktives Eishockey sieht für mich anders aus.
Attraktives Eishockey sieht für mich anders aus.
unattraktiv und "erfolglos" ist halt ein ganz depperte kombination.
da schockierendste ist für mich aber das pp.
also die Grazer würde ich so noch nicht abschreiben.
Sofern ich mich nicht verschaut habe, hatten sie 2 Stangenschüsse, wenn die reingegangen wären würde da die Motivation gleich nach oben schnellen. Man hat ja (vor allem bei Peintner) schon bei den diversen Aktionen der Grazer gesehen, das der Frust tief in den Knochen steckt, heute fehlte Ihnen einfach das letzte Quäntchen Glück.
Ich glaube zwar nicht, dass wir die Serie verlieren werden, aber ich trau dem Braten noch nicht, gehe langsam davon aus dass wir am Donnerstag eine Niederlage kassieren werden.
gehe langsam davon aus dass wir am Donnerstag eine Niederlage kassieren werden.
eher so. in graz - wenn eine niederlage wirklich sein muss.
dann würden die abonnenten sogar noch das gratis-spiel in anspruch nehmen können.
aber stimmt schon, auswärts kommen die 99ers mit ihrem destruktive stil "leichter" zu siegen, dennoch denke ich, dass die caps nicht blind ins messer laufen.
bin also für do. sehr optimistisch!
Ich möchte der Mannschaft den Kampfgeist heute nicht absprechen, sie können halt nicht mehr. Dies ganz allein muss der Trainer verantworten, ist seine Kaderzusammenstellung !
Die Wiener haben aus 5 Chancen gleich mal 3 Tore gemacht, da war der Grundstein gelegt. Das katastropahle PP der Grazer gehört in allen Eishockeyschulen gezeigt, wie man es nicht macht. Tremblay bester Grazer. Weiters hatten Sie auch kein Glück heute. Schlussendlich verdienter Sieg der Wiener, denn im Schlussdrittel merkte man doch, die einen wollen nicht die anderen können nicht mehr.
Zum weiteren gabs mal wieder was zu lachen vom Amateurverein: Schülerkartenaktion wurde ja verlängert, an der Kasse wusste man davon nichts. Erst nach Rückfragen ging es ok. Denke am Sonntag können sie alle verschenken und keine 1500 finden in den Bunker, aja davon 200-300 Wiener wahrscheinlich mitgerechnet
Dies ganz allein muss der Trainer verantworten, ist seine Kaderzusammenstellung !
ooopss, wenn das der groulx liest
Ich hab mir zwar ernsthaft keinen Sieg erwartet, aber sowas zu sehen macht mir den Abschied vom 99ers Hockey immer leichter...und so lang wird's ja auch nicht mehr dauern!
Grats nach Wien [winke] fast in allen Belangen eine Klasse besser, bissiger, schlagfertiger und treffsicherer. Absolut verdient gewonnen. Der Auftritt der Caps hat mir wirklich gefallen. Und was ein gewisser Gratton für eine Gefahr im gegnerischen Drittel ausstrahlt. Respekt!
da schockierendste ist für mich aber das pp.
ich kenn's gar net anders
@w.p.14 runnning gag
tja es wurde eh schon alles gesagt.
mit ein kleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin wenig glück...
tja war aber halt net so. punkt aus!
das PP2 war ein witz.
mein gott, wie geil ist der gratton bitte!!!
scort und nimmt auch den druck von den anderen spielern mit seiner kämpferischen art.
so einen will ich auch sehn in graz. biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte
*mehralsneid*
Gratton sicher überragend. Stimmt.
Aber was ist mit Fortier?
- Kein Playoff Spieler?
- Formtief?
- Gut von Graz neutralisiert?
Für meinen Begriff ist er in der Serie bisher so unauffällig wie schon die ganze Saison nicht. Ich denke ja, dass er grad nicht 100% gut drauf ist und dass die 99ers einfach verdammt gut auf ihn achten.
Fortier zieht wohl alle Aufmerksamkeit auf sich.
Aber gestern in der berichterstattung wurde das mMn gut kommentiert Konzentriert man sich auf Fortier bleiben bei den Caps genügend spieler die Tore Schiessen können (mittlerweile wohl auch ein Dolezal)
das frühe 1:0 ist den caps natürlich sehr entgegen gekommen. 99ers mussten auf einmal das Spiel machen, und da haben sie gigantische Probleme.
fortier:
stimmt, derzeit ist er eher unauffällig (1t, 1a).
aber dennoch muss man immer auf ihn aufpassen und das schafft räume für seine mitspieler.
und gerade gegen die 99ers ist es nicht einfach zu treffen (haben ja die wenigsten gegentreffer erhalten) weil die immer sehr tief stehen, den angreifern wenig platz lassen.
aber ich mache mir keine sorgen um fortier, der trifft sicherlich noch in dieser serie.
man kann den fehlenden treffer von fortier aber auch positives abgewinnen - er trifft nicht, wir gewinnen dennoch!
was passiert dann erst wenn ihm wieder mehr gelingt... *träum*
Aber was ist mit Fortier?
Natürlich steht er besonders im Fokus der gegnerischen Verteidiger und hats daher nicht gerade einfach.
Aber außerdem ist er seit jeher dafür bekannt, dass er gern mal für einige Spiele untertaucht und hat mMn in dieser Saison über seine Verhältnisse gespielt (oder zumindest gepunktet).
Nicht ohne Grund sind ihm höhere Weihen (sprich: bessere Ligen als DEL und EBEL - einige wenig erfolgreiche AHL-Auftritte mal außen vor gelassen) bisher verwehrt geblieben, was sicher viele wundert.
Fortier ist ein toller Spieler, wenns ihm aufgeht und es ihn freut, aber Fortier ist nicht der Wunderwuzzy, als der er hier immer bezeichnet wird.
Und... Fortier ist nicht Lebeau.
lg
Walu
für mich ist das jammern auf hohem niveau.
francois Fortier hat gestern zumindestens einmal angeschrieben.
Ist ja auch nicht so schlecht.
Bildbericht Graz99ers-Vienna Capitals ist online (01.03.2011)
http://www.aehp.at
LG. AEHP(JoPi
jammern auf hohem niveau
Absolut
Günstiger Spielverlauf für die Gelben und ein Grazer Powerplay daß diesen Namen nicht verdient. Das PP2 war wirklich ein Witz der Extraklasse, einen besseren Zeitpunkt um das Ruder rumzureissen in diesem spiel, und vielleicht sogar der Serie mittelfristig gesehen, gibt es nicht!
Hoffen wir daß es den Grazern weiterhin nicht aufgeht, aber wie wir wissen kann jederzeit der Wind drehen, also konzentriert weiterarbeiten liebe Caps!
Im ersten Spiel fand ich Fortier nicht so unauffällig. Gestern war er wirklich nicht zu sehen. Lag aber vielleicht einfach an der Spielanlage das war ja für Caps verhältnisse eine richtiges Catenaccio spiel!
Absolut
man sollte immer die leistung der ganzen linie betrachten !
Ja, der Gratton. Selbst von mir sehr geschätze KAC-Fans im Caps-Kader11/12-Thread haben nach der Bekanntgabe, dass Gratton auch nächstes Jahr in Wien spielt, ja gemeint, dass Gratton nur ein durchschnittlicher Center ist. Den wollten sie gar nicht, er lebt nur von der Qualität seiner Flügel, ein Damon sei besser und den Fortier hätten sie viel lieber in Klagenfurt. Ich hab die Diskussion schnell aufgegeben und mir meinen Teil gedacht.
ZitatNeben Fortier kannst als halbwegs guter Center gar nicht schlecht aussehen.
ist da zum Beispiel auch gepostet worden. Ich mein eher: Neben einem Gratton sieht jeder halbwegs gute Flügelspieler nicht schlecht aus. Ein sehr guter, wie Fortier eben noch besser.
Wenn ich zwischen Gratton und Fortier wählen müßte - meine Entscheidung wär klar
Fortier spielt wieder etwas zurückhaltend, seine Bewegungen wirken etwas gehemmt - er erinnert mich ein bisserl an die Zeit vor seiner Leisten-OP. Ich hoff, ich täusch mich.
ist da zum Beispiel auch gepostet worden. Ich mein eher: Neben einem Gratton sieht jeder halbwegs gute Flügelspieler nicht schlecht aus. Ein sehr guter, wie Fortier eben noch besser.
Wenn ich zwischen Gratton und Fortier wählen müßte - meine Entscheidung wär klar
Seh ich genauso, hast du gut auf den Punkt gebracht (fast schon hingenailt)!
Gratton reißt durch seine Kampfkraft und seine Pucksicherheit Lücken für seine Nebenleute auf, ist imstande den guten (und richtigen) Pass zu spielen, beherrscht den Abschluss und reißt zudem seine Nebenleute auch emotional mit.
Die oft übertriebenen Emotionen sind da schon der einzige echte Kritikpunkt, der mir ad hoc einfällt.
Nicht ohne Grund hat ER sich auch in Übersee durchgesetzt.
Fortier passt in UNSERE Liga wie die Faust aufs Auge, Leute wie Gratton (in etwas jüngeren Jahren auch Lebeau, Elik, Craig, Wren,...) passen fast überall hin. 8))
lg
Walu
Fortier war auch in der DEL nicht nur mitläufer sondern Topscorer der Freezers
Fortier war auch in der DEL nicht nur mitläufer
Hat ja niemand behauptet, niemand!!!
Hey, ich steh (rein platonisch natürlich ) voll auf das Tortier nur ist er nicht der Überdrübersuperdupermagastar wie ihn so viele gerne hinstellen. Er ist noch quasi im besten Alter und schau mal wo etwa ein Elik oder Lebeau da waren.
Es ist ein Glücksfall, so einen Spieler wie Fortier in so einem Alter in der EBEL zu haben aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. [kaffee]
lg
Walu
könntets das net bitte intern diskutieren? mir kommt da das wenn ich sowas lesen muss