1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Vienna Capitals (Spiel 2)

• MrHyde
  • 24. Februar 2011 um 00:00
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 2. März 2011 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

nur ist er nicht der Überdrübersuperdupermagastar wie ihn so viele gerne hinstellen.

Zumindest heuer ist er der überdrübersupermegastar. Natürlich kommt er nicht an einen Bob Wren ran. Aber das kommt ja bekanntlich niemand! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 2. März 2011 um 13:03

Chrisko net weinen da nun, noch is nix vorbei. Bekommst a Schnitzsemmal am Sonntag wenn ich euch wieder besuchen komm :) außer es steht dann 2:2 in Spielen dann bekommst keine *FG*

• ozzy74
    Gast
    • 2. März 2011 um 13:14

ad fortier - wunderwuzzi ist/war und wird er wie alle derzeitigen ebel-spieler niemals sein. nach anfänglicher skepsis wurde er in wien zum superstar erkoren - jetzt schiesst er in zwei po-partien nur (!) tor und die ersten beginnen zu zweifeln :thumbup:

imo typisch österreich bzw. wien - himmelhochjauchzend und im nächsten moment zu tode betrübt ;)

fortier war auch in der del lange zeit ein guter spieler - solange die freezers oben zu finden waren er sogar ein sehr guter. er braucht harmonie und vertrauen von trainer und team - dann bringt er gute leistungen. schon mal ein kleiner wink falls man statt dem derzeitigen einen coach holt, der nicht mit ihm kann ;)

er ist ein typischer sniper, meist unauffällig, aber in tornähe wird er zum tortier (@ freezers-fans)
    was mich persönlich überrascht ist, dass er in wien sehr viel defensivarbeit leistet, in unterzahl manchmal sogar schüsse blockt - der fortier im freezers-jersey hätte das nicht gemacht ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. März 2011 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

er ist ein typischer sniper, meist unauffällig, aber in tornähe wird er zum tortier (@ freezers-fans)

Das sehe ich komplett anders, er ist alles andere als unauffällig gewesen die ganze saison. Er eröffnet oft selbst den spiel zug lies gegner um gegner aussteigen, zuckerpässe, traum tore, tricks... alles andere als ein unauffälliger sniper der nur dann in erscheinung tritt wenns was zu erben gibt.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. März 2011 um 14:25

unsere gesamte erste Linie ist einfach nur :love: und ich bin froh, dass sie uns die nächsten jahre erhalten bleibt!

• ozzy74
    Gast
    • 2. März 2011 um 14:46
    Zitat von oldswe

Das sehe ich komplett anders, er ist alles andere als unauffällig gewesen die ganze saison. Er eröffnet oft selbst den spiel zug lies gegner um gegner aussteigen, zuckerpässe, traum tore, tricks... alles andere als ein unauffälliger sniper der nur dann in erscheinung tritt wenns was zu erben gibt.

das liegt aber vor allem daran, dass das niveau hierzulande in vielen spielen einfach deutlich schwächer ist. fortier hatte in sehr vielen spielen unendlich viel platz - um wie meine deutschen freunde sagen würden "seine kringel zu drehen" - in den po´s schwindet dieser platz natürlich - er ist aber sicherlich in der lage auch unter diesem vermehrten gegnerdruck tore zu erzielen - keine sorge ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. März 2011 um 14:51
    • Offizieller Beitrag

na ja so groß ist der unterschied zwischen EBEL und DEL nicht wie ich finde.

• waluliso1972
    Gast
    • 2. März 2011 um 14:57
    Zitat von oldswe

Nicht groß, aber vorhanden. Vor allem in den hinteren Reihen.
    Würd mich echt interessieren (rein aus Neugier), wie Fortier in der NLA aussehen würde.

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 2. März 2011 um 15:01
    Zitat von oldswe

spiele zwischen kac, bullen und caps haben zumeist del-niveau - aber danach wirds zusehends düster. natürlich haben auch nicht alle del-duelle höheres niveau - aber in welcher liga gibt es immer den selben level ;)

generell haben die spieler in der del einen grösseren raum und zeitdruck durch den gegner - fortier hatte im grunddurchgang sehr oft sehr viel platz und zeit - jetzt eben nicht mehr. ausserdem werden die caps wohl jetzt nicht mehr solche offensivspektakel abziehen wie im gd.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. März 2011 um 16:59

Ich möchte an dieser Stelle feststellen, dass ich nicht fu**ing gejammert hab ;).
    Sondern nur festgestellt hab, dass er mir in den erste beiden Playoff-Partien im Vergleich zur Regluar Season nicht aufgefallen ist. Das heißt nicht, dass er nicht seine wertvolle Rolle gespielt hat (Spiel an sich binden).

FORTIER... SHALALALALA :P

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 2. März 2011 um 20:04
    Zitat

https://www.eishockeyforum.at/www.99ers.at
    "Die 99ers kontrollierten im letzten Abschnitt eindeutig die Partie, der Puck wollte jedoch nicht mehr ins Wiener Gehäuse."

So kann man es auch sehen :thumbup:

• deagle
    Nachwuchs
    • 3. März 2011 um 09:09
    Zitat von gassy jack

So kann man es auch sehen :thumbup:

Die haben wahrscheinlich, gleich wie BG, ein anderes Spiel gesehen... :D

• mpu
    Nationalliga
    • 3. März 2011 um 10:00
    Zitat von sohngottes21

eher so. in graz - wenn eine niederlage wirklich sein muss.
    dann würden die abonnenten sogar noch das gratis-spiel in anspruch nehmen können.

aber stimmt schon, auswärts kommen die 99ers mit ihrem destruktive stil "leichter" zu siegen, dennoch denke ich, dass die caps nicht blind ins messer laufen.
    bin also für do. sehr optimistisch!

ja ich bin da ein wenig pessimistisch. Auswärts (Reaktionsstil) sind die Grazer eben nicht so schlecht wie daheim :D

Hoffe natürlich nicht dass wir verlieren, alleine schon wegen der sonst wiederkehrenden Vorwürfe über "absichtlich verlorenes Spiel" wegen diesen und jenen vermeintlich vorhandenen finanziellen Vorteilen :D

• groulx
    fly-out
    • 3. März 2011 um 10:20
    Zitat von deagle

Die haben wahrscheinlich, gleich wie BG, ein anderes Spiel gesehen... :D

BG schreibt die Berichte ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. März 2011 um 11:41

off topic
    deagle - ist der typ aus dem profilbild ein auftragskiller aus einem film mit statham und pitt?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. März 2011 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

Das ist Vinnie Jones, ehemaliger Fussball Profi und bekannt unter anderem aus Lock, Stock and two smoking Barrels (Bube Dame König Gras).
    auch in snatch hat er mitgespielt

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. März 2011 um 13:06

Hab gerade erfahren was Gratton zu Peintner sagte, als beide auf die Bank mussten: "You are looking like fucking Santa Claus!" :D :thumbup:
    Trashtalk vom Feinsten, hat für mich absolut das Potenzial zum geflügelten Wort zu werden!

• deagle
    Nachwuchs
    • 3. März 2011 um 13:25
    Zitat von tiKi.taKa

off topic
    deagle - ist der typ aus dem profilbild ein auftragskiller aus einem film mit statham und pitt?

Ja stimmt. Das Foto stammt aus dem Guy Ritchie Film "Snatch", wo Vinnie Jones „Bullet-Tooth-Tony“ spielt...

• ozzy74
    Gast
    • 3. März 2011 um 13:36
    Zitat von Rantanplan2910

Hab gerade erfahren was Gratton zu Peintner sagte, als beide auf die Bank mussten: "You are looking like fucking Santa Claus!" :D :thumbup:
    Trashtalk vom Feinsten, hat für mich absolut das Potenzial zum geflügelten Wort zu werden!

:thumbup:

• Ingo
    Nationalliga
    • 3. März 2011 um 13:47
    Zitat von groulx

BG schreibt die Berichte ;)

im Artikel ganz unten steht eh, wer den Artikel verfasst hat. man darf den Namen dieser Redaktion nur in diesem Forum da nicht schreiben *g*

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. März 2011 um 14:53
    Zitat von deagle

Ja stimmt. Das Foto stammt aus dem Guy Ritchie Film "Snatch", wo Vinnie Jones „Bullet-Tooth-Tony“ spielt...

genau den mein ich. hammer film :thumbup: [prost]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™