1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 1)

• MrHyde
  • 22. Februar 2011 um 00:00
  • Thomas D
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 19:22

Mit der Entscheidung hat der Strafsenat eine Linie für die Playoffs vorgelegt, an die man sich jetzt aber auch sehr strikt zu halten haben wird. Ab dem halbfinale sind ja Anzeigen generell nicht mehr möglich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Schauen wir mal, ob eine konsequente Linie zu erkennen sein wird ...

BTW: hat Divis für seine "Zahnreißer-Attacke" von vor 3-4 Jahren gegen Purdie nicht nachträglich vom Strafsenat eine Sperre erhalten? Das wäre ein solches Overrulen von Seiten des Strafsenats gewesen, nach dem hier gefragt wurde.

Persönlich empfehle ich den Strafsenat nächstes Jahr auf 5 Mitglieder aufzustocken: zwei Österreicher, ein Slowene, ein Ungar, ein Kroate. Damit würde man sich den (berechtigten) Vorwürfen der Bevorzugung der österreichischen Club entledigen ...

• mibal
    Moderator
    • 28. Februar 2011 um 19:29
    Zitat von Thomas D

Persönlich empfehle ich den Strafsenat nächstes Jahr auf 5 Mitglieder aufzustocken: zwei Österreicher, ein Slowene, ein Ungar, ein Kroate. Damit würde man sich den (berechtigten) Vorwürfen der Bevorzugung der österreichischen Club entledigen ...

klappt nur wenn alle 5 eingetragene kac mitglieder sind :D (vorsicht ironie)

• nile
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 19:38
    Zitat von Mr_Hayabusa

Peinliche K(ärntner)EHL, ah ich meinte EBEL

Zitat von Mr_Hayabusa

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Und wieder einer...
    Was kann der KAC dafür, wenn der Strafsenat nicht handelt?
    Wenn er was dafür kann dann bitte gleich Beweise auf den Tisch legen, sonst ist jede weitere Diskussion in dieser Richtung umsonst.

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 19:38
    Zitat von Mr_Hayabusa

Regeln hin oder her! Solche Vergehen dürfen nicht unbestaft bleiben!

Beeindruckend. Dann schmeiß ma gleich alle Regeln weg und der Iceman beurteilt alles aus dem Bauch heraus.

Zitat

Wie rechtfertigt man dann die Strafen von Rotter, Trattnig, Hebar, Lukas .....?!

Ja alles eins. Angesichts des unbestraften Reichelfouls über das auch schon in Amerika diskutiert wird, haben Bertuzzi, McSoreley, Boulerice und Chris simon auf Verdienstentgang geklagt wegen unverhältnismässig drakonischer Bestrafung.

• devil
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 19:41

Die Spieler von Zagreb werden angemessen auf den Angriff von Reichel reagieren.

• andreas22
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 19:41

Und der nächste große Skandal. Danke Strafsenat[kopf]

Zitat von w.p.14

trotzdem, der strafsent sollte da eingreifen und solche vergehen wie von reichel im nachhinein ahnden können.

Kann er eben schon. Hat Vincente scheinbar immer noch nicht groß genug geschrieben?

Die Frage ist warum er das nicht will? Ich find keine vernünftige Erklärung.
    Dem KAC bringt es nicht viel, weil Reichel wie bereits erwähnt ohnehin nicht zu den Schlüsselspielern zählt. Da schadet dem KAC die schiefe Optik deutlich mehr.
    Dem Reichel selbst wahrscheinlich auch nicht viel. Wird man dann morgen sehen...
    Dem Strafsenat selbst kann diese Entscheidung doch auch nichts bringen? Ich glaub, die haben heuer schon oft genug gezeigt, was für Trotteln das sind. Da wär ein weiterer noch deutlicherer Beweis dafür wirklich nicht notwendig gewesen...
    Also warum das ganze Theater ?(. Das hätten wir uns alle ersparen können, wenn der Strafsenat mal ausnahmsweise eine vernünftige Entscheidung getroffren hätte.

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 19:49

Er könnte es, er sollte und müsste auch.

Entweder ist die zitierte Passage offiziell totes Recht oder die Zuständigen kennen die Regeln nicht. Wie ist es anders zu erklären, daß Korentschnig bez. Trattnig/Scofield meinte: "Uns sind die Hände gebunden"?

Und warum sollte diese Praxis plötzlich ausgerechnet in game 1 der PO umgestellt werden?

• Kn Strng
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 19:54
    Zitat von KönigAllerClubs

Ich hab das Foul von Reichel nicht einmal gewertet geschweige denn "schöngeschrieben"!

Nachdem du also offensichtlich nicht in der Lage bist deine Behauptung mit Fakten zu belegen: Nicht Genügend, setzen!

Du solltest zB mal in den Thread "Kärntner Medien" gucken. Da kopierst auch nur Seitenweise Beiträge rein wenn es zu 100% positiv für den KAC geschrieben wurde. Sollte dort aber auch nur ein Wort nicht für den KAC positiv geschrieben sein, wird es dann nicht rein kopiert.

Deshalb wundert es mich auch nicht, das für dich der Banham der Böse Bube ist und der Reichelbua der Arme.

Zu zu deinem Zitat mit nicht Genügend: Da haben wir aber alle sehr gelacht hier im Forum, und das ohne von zu kopieren. Du wirst ja nicht noch selbst kreativ, Klatsch - Klatsch [prost]

• DerFremde
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 19:55
    Zitat von nile

Und wieder einer...
    Was kann der KAC dafür, wenn der Strafsenat nicht handelt?
    Wenn er was dafür kann dann bitte gleich Beweise auf den Tisch legen, sonst ist jede weitere Diskussion in dieser Richtung umsonst.

Dann möchte ich bitte auch endlich Beweise aufn Tisch, wo Pagé den Senat beeinflusst (haben soll).

• Mexi0010
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2011 um 20:01
    Zitat von Thomas D

Mit der Entscheidung hat der Strafsenat eine Linie für die Playoffs vorgelegt, an die man sich jetzt aber auch sehr strikt zu halten haben wird. Ab dem halbfinale sind ja Anzeigen generell nicht mehr möglich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Schauen wir mal, ob eine konsequente Linie zu erkennen sein wird ...

Alter was ist mit dir? Setz mal deine Vereinsbrille ab. Ich würd sagen, du solltest erstmal nachdenken bevor du so was schreibst...

Der Strafsenat hat also ein Linie fürs Playoff vorgelegt..na gut dann sehen wir ab Dienstag nur mehr schwere unsportliche Stockfouls und natürlich erst wenn das Spiel abgepfiffen ist??

Wahnsinn wie kann man sowas Posten?? Mir fehlen die Worte...

Grüße

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 20:03
    Zitat von DerFremde

Dann möchte ich bitte auch endlich Beweise aufn Tisch, wo Pagé den Senat beeinflusst (haben soll).

was jetzt? salzburger mafia? kärntner mafia?? alles mafia?

• stefano
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 20:05
    Zitat von Tine

Wär ich er, wär ich krank

you made my day :D
    weltklasse posting, ich brech ab vor lachen...

Einmal editiert, zuletzt von stefano (28. Februar 2011 um 20:10)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 20:12
    Zitat von stefano

you made my day :D
    weltklasse posting, ich brech ab vor lachen...

ich müsste in den keller gehen um vor lachen abzubrechen wegen so einer aussage.

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2011 um 20:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mexi0010

Alter was ist mit dir? Setz mal deine Vereinsbrille ab.

Und was passiert, wenn er seine blauweiße Vereinsbrille abnimmt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mlduke
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2011 um 20:14

...Zagreb mit den FANs im Rücken...na hoffentlich zündet keiner von den roten die Partie an ... dann gibts an großen Schlachtschmaus ... mal sehen mit wievielen der Many dann noch in Klafu ankommt

irgendwas wird da morgen passieren...

ihr kennt eh den Spruch...wer Wind säht wird...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2011 um 20:34
    Zitat von Eiskalt

Er könnte es, er sollte und müsste auch.

Entweder ist die zitierte Passage offiziell totes Recht oder die Zuständigen kennen die Regeln nicht. Wie ist es anders zu erklären, daß Korentschnig bez. Trattnig/Scofield meinte: "Uns sind die Hände gebunden"?

Und warum sollte diese Praxis plötzlich ausgerechnet in game 1 der PO umgestellt werden?

"Uns sind die Hände gebunden ... Wir dürfen erst ab einer Matchstrafe zusätzliche Disziplinarmaßnahmen verhängen", wurde Korentschnig von der Kleinen Zeitung nach dem Trattinigfoul an Scofield zitiert. Und Pilloni hat deswegen eine Umkehr in der Spruchpraxis des Strafseants angeregt. "Laut KAC-Manager Oliver Pilloni müsste die Liga aktiv werden, der KAC könne aufgrund der verhängten Strafe nichts unternehmen" (weil das Anzeigerecht verwirkt ist nach § 33 Abs 2 Grundregeln, wenn das Schiedsrichterteam bereits eine Sanktion verhängt hat).

Diesen juristischen Schwachsinn Korentschnigs habe ich schon damals negativ kritisiert, weil dürfen "tätens" jedes Foul mit "zusätzlichen Disziplinarmaßnahmen" sanktionieren, egal ob es mit einer 2-Minuten-, 5-Minuten-, Spieldauer- oder Matchstrafe oder gar nicht geahndet worden ist, sofern es sich um ein Foul gehandelt hat, das eine "zusätzliche Disziplinarmaßnahme" erfoderlich macht - steht so in § 33 Abs 1 Grundregeln drinnen. Meiner Meinung nach "müsste" der Strafsenat sogar die im Einzelfall "erforderliche zusätzliche Disziplinarmaßnahme" verhängen, weil ihm ein "pflichtgemäßes Ermessen", aber kein "freies" Ermessen" eingeräumt worden ist.

Irgendwann sollte diese Spruchpraxis aufgeben werde, auch wenn es weniger Arbeit macht, nur bei einer "Matchstrafe" aktiv zu werden. Und bei einer "nur Spieldauerdisziplinarstrafe" (oder noch geringeren Strafe) passiv zu bleiben, selbst wenn die Schiris zu Gunsten des Täters völlig daneben gegriffen haben.

Jetzt ist sicher der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für diesen Wechsel der Spruchpraxis, während des Grunddurchgangs aber auch. So etwas gehört vor Beginn einer neuen Saison vereinbart und allen Meisterschaftsteilnehmern im vorhinein mitgeteilt. Sowohl das Trattnig/Scofield-, als auch gestern das Reichel/Banham-Foul wären geeignete Anlassfälle, darüber wenigstens nachzudenken.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Februar 2011 um 20:45)

• c-bra
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 20:48
    Zitat von Thomas D

....

:thumbup:

so ziemlich das beste was ich bislang in diesem thread gelesen habe

• Stahldorn
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 20:52

... und da wundern sich manche, warum die nichtösterreichischen Teams sich benachteiligt fühlen...
    Ein Witz diese Liga.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 28. Februar 2011 um 20:59
    Zitat von Ken Strong

Du solltest zB mal in den Thread "Kärntner Medien" gucken. Da kopierst auch nur Seitenweise Beiträge rein wenn es zu 100% positiv für den KAC geschrieben wurde. Sollte dort aber auch nur ein Wort nicht für den KAC positiv geschrieben sein, wird es dann nicht rein kopiert.

Deshalb wundert es mich auch nicht, das für dich der Banham der Böse Bube ist und der Reichelbua der Arme.

Zu zu deinem Zitat mit nicht Genügend: Da haben wir aber alle sehr gelacht hier im Forum, und das ohne von zu kopieren. Du wirst ja nicht noch selbst kreativ, Klatsch - Klatsch [prost]

Was kann er dafür, wenns (im Gegensatz zum VSV) in den Medien nur Positives über den KAC zu lesen gibt :thumbup: (achtung, scherzhaft gemeint - ich erklärs mal im Vorhinein, bei dir kann man ja nie wissen ob du das verstehst)

Übrigends: Dass du das mit dem "Nicht Genügend" nicht lustig findest, ist klar.. zu oft in der Hauptschule gehört?

sorry for OT.

• KAC_81
    status not available
    • 28. Februar 2011 um 21:00
    Zitat von Eiskalt

Beeindruckend. Dann schmeiß ma gleich alle Regeln weg und der Iceman beurteilt alles aus dem Bauch heraus.

Du bist dir aber schon im klaren das das dann grosse urteile werden oder??

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Februar 2011 um 21:01
    Zitat

Eine Ansicht, die auch der in der Stadthalle anwesende Vorsitzende des Strafsenates, Karl Korentschnig, vertrat. Angesichts der Schwere des Vergehens hat sich der Strafsenat, obwohl laut Reglement gar nicht vorgesehen, damit beschäftigt - und eine diplomatische Lösung gefunden: Banham & Reichel wurden vor dem heutigen Spiel in Zagreb lediglich zu einem Shakehands "verdonnert". Damit ist die Sache abgehakt. Warum es keine Strafen gab? Es seien schließlich nur die beiden Vereine davon betroffen, sagte Korentschnig.

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…auer-wind.story

gibt also wohl keine serienübergreifenden strafen mehr in diesen playoffs.

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2011 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

Jetzt wird es peinlich [Popcorn]

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Februar 2011 um 21:07
    Zitat von Malone

Jetzt wird es peinlich [Popcorn]

aber geh, solang sich die spieler nur gegenseitig kaputt machen is eh alles ok...

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2011 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

aber geh, solang sich die spieler nur gegenseitig kaputt machen is eh alles ok...

Hast recht - fällt unter Berufsrisiko

• iceman
    LaLaLand
    • 28. Februar 2011 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…auer-wind.story

gibt also wohl keine serienübergreifenden strafen mehr in diesen playoffs.

da weiß man echt ned ob man lachen oder weinen soll ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™