1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 1)

• MrHyde
  • 22. Februar 2011 um 00:00
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 27. Februar 2011 um 22:38
    Zitat von iceman

banham wird sicher auch gesperrt werden ... hat ja auch so ganz fest hingehaut ... [Popcorn]

Magst dich nicht um deine Wings kümmern und deinen KAC Hass wo anders zur schau tragen? Danke

@Joschi: Vollkommen unnötige Aktion. Minimum 10 Spiele... Ich geh sogar davon aus, dass wir den in den POs nicht mehr zu sehen bekommen.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 22:42
    Zitat von Petz

Magst dich nicht um deine Wings kümmern und deinen KAC Hass wo anders zur schau tragen? Danke

@Joschi: Vollkommen unnötige Aktion. Minimum 10 Spiele... Ich geh sogar davon aus, dass wir den in den POs nicht mehr zu sehen bekommen.

manche lecken so ihre wunden [prost]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Februar 2011 um 22:49
    Zitat von VSVrulz

das war ein heftiges foul - ob man da in den PO noch spielen wird?

Zitat von Petz

... der wird keinem abgehen... [kaffee]

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 22:49

Brutalo foul ist für mich eins was gegen Kopf oder Nacken (B. Lukas oder das Foul an Pusnik) geht oder einer von Trattnigs Bandenchecks und kein Stockschlag im Affekt auf den Unteram. 1 Sekunde vorher trifft Banham ihn in der Kniekehle. Unschön wars zweifellos, Megastrafe seh ich da aber keine. Dumm war es sowieso.

• mejokim
    EBEL
    • 27. Februar 2011 um 22:51

Sehr enge und schwache Partie. Gegen einen nicht sehr effizienten Gegner ging das heute noch gut.
    Steigerung beim Auswärtsmatch (man kennt die Heimstärke von Zagreb ja) muss kommen. Siklenka noch immer nicht gut, zumindest aber besser als in den Spielen davor. Im Gegensatz zu Brown trifft er aber wenigstens ab und zu ins Tor :thumbup:
    @dem größten Spammer alias Iceman:
    bitte geh ins BWL oder Lask-Forum und verbreite dort deine geistigen Ergüsse. :wall:

• coach
    YNWA
    • 27. Februar 2011 um 22:54

verkehrte welt heute in klagenfurt.
    der kac von beginn an ganz schön am drücker - 1:0 vorn - dann kam mike und die verunsicherung war perfekt.
    im zweiten drittel sicherlich zagreb mit den besseren chancen - die tore macht aber der kac - den ausgleich nach einem geschenk an #23
    im letzten drittel hat der kac für mein dafürhalten zu früh auf zeit gespielt, chancen waren denoch genug da um den sack zuzumachen (kalt mit einer 1000er z.b.)
    der big save vom chiodo 4min vor schluß hat uns wohl den sieg gerettet.

hervorheben muss man heute die leistung von shantz. it´s playoff-time, der hat den schalt heute umgelegt - unglaublich. war sicher wichtig das auch er zum schluß geschont wurde.
    brav auch die herburger-linie mit den twins, aber auch schellander mit hundi u. scofield. hager, schuller und craig leider unterirdisch heute.

@all die die leistung vom kac kritisieren
    was habt ihr euch erwartet? ein spiel mit der feinen klinge und einen dipsey doodle nach dem anderen?!
    das spiel ist so gelaufen wie von mir vermutet.
    der kac am drücker, ein überragender kristan, gefährliche konter, ein sargnagel in persona siklenka, teils schmutziges hockey und ein knapper sieg.
    jawohl sieg - nur das zählt in den playoffs.

@reichel
    saudumm, leider.
    aber auch banham hat einen stockschlag gemacht, wenn auch natürlich nicht so derb wie #14.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Februar 2011 um 22:57
    Zitat von Eiskalt

Brutalo foul ist für mich eins was gegen Kopf oder Nacken (B. Lukas oder das Foul an Pusnik) geht oder einer von Trattnigs Bandenchecks und kein Stockschlag im Affekt auf den Unteram. 1 Sekunde vorher trifft Banham ihn in der Kniekehle. Unschön wars zweifellos, Megastrafe seh ich da aber keine. Dumm war es sowieso.

So sehr ich deine Beiträge sonst schätze, aber da liegst schwer daneben. Einen Bi-Hander wie den von Reichel heute musst mit einer langen Sperre belegen.
    "Unschön" - na du gfällst mir :S

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 23:01
    Zitat von Eiskalt

Klar ist, dass Banham den Reichel provoziert hat, aber das rechtfertigt nie und nimmer so eine schmutzige Aktion!

Brutalo foul hin oder her, mit so einem Stockschlag kannst einem das Handgelenk bzw. den Unterarm ruinieren. Demnach ist jedes Stockfoul ein Brutalo-Foul. Mit dem runterspielen würde ich also vorsichtig sein.

Eine angemessene Strafe beginnt für mich hier bei 10 Spielen!

Wie gesagt mindestens! Aber vielleicht holt ihn da ja Papa Reichel irgendwie raus...

Für die Gesundheit seines Sohnes wäre es aber wahrscheinlich besser wenn er in dieser Serie und vor allem im Dienstagsspiel in Zagreb nicht auflaufen würde! Will das Wort "Rache" jetzt eigentlich nicht in den Mund nehmen, aber könnte unter Umständen schon passieren, dass sie sich den Joe ordentlich zur Brust nehmen!

Abschließend bleibt zu sagen, dass sowas im Eishockey nichts verloren hat. Affekt hin oder her, aber einen am Boden liegenden Spieler den Stock aufs Handgelenk zu dreschen ist unter aller Sau!

Gibt es irgendwelche Infos bezüglich etwaiger Verletzungen von Banham??

• R.Bourque
    KHL
    • 27. Februar 2011 um 23:09
    Zitat von jaykay

Gibt es irgendwelche Infos bezüglich etwaiger Verletzungen von Banham??

handverletzung, nichts näheres bekannt. fehlt aber sicher zumindest am dienstag.

• coach
    YNWA
    • 27. Februar 2011 um 23:10
    Zitat von R.Bourque

handverletzung, nichts näheres bekannt. fehlt aber sicher zumindest am dienstag.

wenns stimmt ist das bitter für zagreb. so soll kein einfluss genommen werden.
    banham war heute neben shatz der beste am eis und hatte sehr, sehr viel toi !

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 23:12

Gibt es a Spielzusammenfassung bzw. das Foul irgendwo im Netz?

Würd es mir gern noch mal ansehen.

Bei eienr Verletzung von Banham hätten die Schiris es mit einer Diszi wohl nicht bewenden lassen, ist meine Vermutung.
    -> Ich hoffe er hat nichts Ernstes, nicht nur ein guter sondern auch ein sehr symphatischer Spieler. Wenn die Meldung asu Salzburg stammen würd, wäre es wohl unter PO-Mätzchen einordnen. Wobei Reichel dem KAC auch nur begrenzt abgehen wird.

• sohngottes21
    EBEL
    • 27. Februar 2011 um 23:12

hoffe es hat noch keiner gepostet, aber...

kann reichel überhaupt gesperrt werden?
    2+2+5+spieldauer
    lt: http://www.erstebankliga.at/05211ce40428d6…html?type=13898

also keine matchstrafe und daher auch keine sache für den strafsenat, weil der ref. die situation ja mit einer spieldauer geahndet hat, oder?
    dazu gibts im po ja keine video-einschickerei mehr, oder?

• coach
    YNWA
    • 27. Februar 2011 um 23:15

naja ich glaub das reichel in zagreb dann eine strafe der anderen art bekommen wird, vor allem wenn f.b. wirklich verletzt ist ! ;(

• andreas22
    EBEL
    • 27. Februar 2011 um 23:38
    Zitat von Eiskalt

Bei eienr Verletzung von Banham hätten die Schiris es mit einer Diszi wohl nicht bewenden lassen, ist meine Vermutung.

?( Wie soll man das jetzt verstehen? Sollen die Schiedsrichter sich als Ärzte versuchen und erst mal den Arm von Banham genau untersuchen, bevor sie ein Urteil treffen? [kopf]

Ich schätz mal das wird so 10 Spiele Sperre geben. Echt unsportliche Aktion...

• blueboys
    Gast
    • 27. Februar 2011 um 23:45
    Zitat von sohngottes21

Wäre mWn das erste Mal, würde ich jedenfalls begrüßen (hat jetzt nichts mit dem red worm zu tun)

• cinderella
    KHL
    • 27. Februar 2011 um 23:48
    Zitat von sohngottes21

hoffe es hat noch keiner gepostet, aber...

2+2+5+spieldauer
    lt: http://www.erstebankliga.at/05211ce40428d6…html?type=13898

also keine matchstrafe und daher auch keine sache für den strafsenat, weil der ref. die situation ja mit einer spieldauer geahndet hat, oder?
    dazu gibts im po ja keine video-einschickerei mehr, oder?

naja in den grundregeln der ebel findet sich folgendes:

Zitat

§ 33 Zusätzliche Disziplinarmaßnahmen
    (1) Es liegt im pflichtgemäßen Ermessen des EBEL-Strafsenates nach Abschluss eines Spieles jeden im Verlauf dieses Spieles sich ereignenden Vorfall zu untersuchen und Ermittlungen anzustellen sowie zusätzliche Strafen gegen EBEL-Vereine und Spieler auszusprechen.
    (2) Anzeigen eines Vereines sind nur möglich, wenn Vergehen vom Schiedsrichterteam nicht geahndet worden sind.
    (3) Ab Beginn des Halbfinal-Playoffs sind Anträge auf Ergreifung zusätzlicher Disziplinarmaßnahmen nach Regel 510 des Regelbuches des IIHF nicht mehr möglich.

also die ANZEIGE ist nicht möglich wenn die aktion geahndet wurde, dh zagreb kann keine anzeige erstatten. die regel mit dem "keine anzeige in den playoffs" gilt erst ab dem halbfinale (siehe absatz 3).

ich les hier nicht heraus, dass der senat nicht von selbst tätig werden kann, wenn eine aktion zwar geahndet aber nicht intensiv genug geahndet ist (nur die möglichkeit der anzeige durch einen verein gibts bei geahndeter aktion dann nicht mehr). zumal man ja auch explizit von "zusätzlichen disziplinarmaßnahmen" spricht. denke das ist so die "exit-strategie" um den head doch overrulen zu können (im ernstfall).

also laut den grundregeln der ebel wäre es - soviel ich erkennen kann - möglich, geübte praxis ist es allerdings nicht in der ebel.

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 23:50

@andreas 22
    Es gibt offensichtliche Verletzungen für die man keine Dr.med braucht. Und es gibt auch Spieler, bei denen man davon ausgehen kann, daß in gewissen Spielsituationen nicht simulieren. Auf Amateurebene hab ich es bspw. auch schon erlebt, daß der Schiri fragt ob der Gefoulte weiterspielen kann oder nicht.
    Du siehst es gibt viele Möglichkeiten das zu verstehen anstatt sich selbst manisch auf die Stirn zu klopfen.

Again die Frage, gibt es einen link zum Review?

• andreas22
    EBEL
    • 27. Februar 2011 um 23:59
    Zitat von Eiskalt

Auf Amateurebene hab ich es bspw. auch schon erlebt, daß der Schiri fragt ob der Gefoulte weiterspielen kann oder nicht.

Naja, ich denk aber nicht, dass man in dem Fall Amateur- mit Profiebene nicht vergleichen kann.

Zitat von Eiskalt

Again die Frage, gibt es einen link zum Review?

In der Mediathek von Servus TV (http://www.servustv.com/cs/Satellite/V…p=1259088496223) kannst du dir das Magazin noch einmal anschauen. Ist aber noch nicht online...

• christian 91
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 00:10

das erwartet schwere erste spiel in dieser play off paarung! erwartungshaltung? eine klare steigerung gegenüber dienstag und den bären gleich mal die schneid abkaufen um gleich mal zu zeigen wen sie sich ausgesucht haben!! ich verwende mal den begriff harmonie, und der KAC spielte auch tatsächlich so: er harmonierte! und diese wurde jäh durchbrochen durch zwei schnitzer like U12 direkt hintereinander. danach war man sehr lange wie paralysiert. da dachte ich mir schon: "hey, die zagbreber sind in den play offs angekommen, wir spielen noch grunddurchgang!" härte gepaart mit kleinem schmutzigen spiel, so drückten sie uns den stempel auf. prpic, na ja, da wird's wohl noch zu reibereien kommen. wenigstens spielte brown grundsolide und scheint sein talent gut und hart zu checken wieder gefunden zu haben, leider war sein break dann eher stümperhaft. genau so wie zagreb den 2:1 vorsprung verwalten wollte (oder nicht mehr konnte?) spielten wir das 3:2 heim, aber halt mit viel luck, das geht so nimmer so schnell gut. big save(s) von chiodo - DANKE! den anspruch den fans an ihre mannschaft richten, den anspruch eines doch überlegenen tabellenführers, dem wurden sie lediglich 10min gerecht. wir sollten uns sehr sehr schnell wieder unserer stärken besinnen. diese serie wird wohl über 7 spiele gehen. die total unnötige aktion von reichel rundet das doch eher öde bild nur noch mehr ab und ruft wieder eine gewisse harmonisch streiten wollende forumsdiva aus der dose hervor die dann wieder ihre darmgase hier verbreiten darf :whistling:

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 00:21

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ger-sperre.html

Mieser Journalismus aus meiner Sicht. Es ist ein Unterschied ob man hier im Forum Meinungsaustausch oder Kaffesssudleserei betreibt oder so was als offiziellen Zwischenbericht online stellt:

"versuchte den KAC Defender mit dem Stock von hinten zu stören. Das folgte zu einer folgeschweren Reaktion Reichels, der sich bereits nach Spielende mit erhobenen Stock umdrehte und mit voller Wucht zuschlug."

versucht von hinten zu stören -> so wird also ein potentieller Stockschlag in die Kniekehle beschrieben?

Das folgte ->führte wäre angebrachter

Reaktion -> oder Affekt, Wertungen haben in einem "Tatsachenbericht" nichts verloren

der sich bereits nach Spielende mit erhobenen Stock umdrehte -> klingt nach "Stunden später"

Gratulation!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2011 um 00:51
    Zitat von seanton

der strafsenat war zum zeitpunkt des fouls aber schon im vipclub bei der nachspeise ;)

ja, dann steht der hinrichtung von reichel am dienstag in zagreb nichts mehr im wege.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 01:38
    Zitat von VincenteCleruzio

ja, dann steht der hinrichtung von reichel am dienstag in zagreb nichts mehr im wege.

kac - zagreb

nix für ungut, aber sollte reichel wirklich gesperrt werden mit 10+ spiele, kann man banham auch für 5+ spiele sperren, weil wenn der alte frankyboy es nicht verkraftet gecheckt zu werden und auf seinen gebrechlichen rücken zu fallen soll er das spielen lassen, weil auch von ihm ein sehr hässlicher stockcheck gegen reichel, der aber solch ein drauf schlagen nicht rechtfertigt.

• vtbik
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 01:57
    Zitat von Eiskalt

Reaktion -> oder Affekt, Wertungen haben in einem "Tatsachenbericht" nichts verloren

Zitat von Eiskalt

Zitat von Eiskalt

sorry im voraus schon für die klugscheißerei, aber eine reaktion ist die folge einer aktion. somit ist dieses wort keine wertung, sondern die beschreibung einer handlung. absolut legitim dies zu verwenden, noch dazu von einer seite die nicht das offizielle sprachrohr der liga oder der mannschaften ist, sondern wie es auch die adresse schon richtig sagt, es sind hockeyfans die sich mehr oder weniger objektiv zu einem spiel äußern......

das du eine andere meinung hast und dies aus einer sehr subjektiven perspektive siehst, ist absolut ok. meine meinung ist jedoch auch die, dass der affekt im profisport nichts zu suchen hat. sollte dies dennoch geschehen, dann muss der spieler mit konsequenzen rechnen. der reichel hat sich dumm verhalten und absolut unnötig reagiert.....schlecht fürn kac, besser für zagreb....

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 06:13
    Zitat von Eiskalt

womit wir wieder bei einem klassischen fall von vereinsaschenbechern wären. wenn ein mit beiden händen durchgezogener stockschlag mit voller wucht und absicht auf den körper eines am boden liegenden gegenspielers nicht als brutal eisnchätzt dann gute nacht.

leider hielt das spiel tines versprechungen ;) nicht. eine schweinspartie geprägt von fehlern nervosität und unzähligen fehlpässen. einzig chiodo und fallweise shantz brachten etwas meisterliches aufs eis .@guida man sieht es nicht ;)

dennoch die erwartet emotionale serie, wenngleich sie doch mit mehr spielerischen akzenten erwartet wurde. schauma was nach game aus draus wird.

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2011 um 06:57
    Zitat von ZigaretteDanach

nix für ungut, aber sollte reichel wirklich gesperrt werden mit 10+ spiele, kann man banham auch für 5+ spiele sperren, weil wenn der alte frankyboy es nicht verkraftet gecheckt zu werden und auf seinen gebrechlichen rücken zu fallen soll er das spielen lassen, weil auch von ihm ein sehr hässlicher stockcheck gegen reichel, der aber solch ein drauf schlagen nicht rechtfertigt.

Absolut korrekt. Banham hat genauso nichts mit dem Schläger auf Reichel zu dreschen. Das war kein "mit dem Stock bearbeiten" sondern ein ganz hässlicher Stockschlag. :thumbdown: Auch Banham gehört gesperrt. Eines ist aber auch klar: das von Reichel rechtfertigt das nicht, aber es war nicht ohne Grund.

Das Spiel war wie erwartet knapp und ruppig. Gott sei Dank der Sieg, wobei ich eine Steigerung erhoffe. Vor allem in der Defensive.... Wer wieder heraussticht ist Schumnig, der Junge ist ein ehrlicher Kämpfer und unser bester Defender... So am Dienstag wäre das 2:0 sehr beruhigend... Also, auf gehts Burschen.....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™