"KURIER wirft einen Rückblick auf die besten Spieler in den ersten zehn Jahren der Vienna Capitals. "
"1. Bob Wren war der talentierteste und technisch beste Spieler der Vienna Capitals. Der kleine Center aus Kanada entschied Partien regelmäßig im Alleingang.
2. Mike Craig: Wrens kongenialer Partner, eiskalter Vollstrecker seiner Vorlagen. 124 Tore in vier Jahren, dazu dutzende blaue Flecken. Der Stürmer war sich für keine Drecksarbeit zu teuer.
3. François Fortier ist zwar erst ein Jahr in Wien, doch seine Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. 45 Tore in 48 Spielen, ein Schnitt von 1,65 Scorerpunkten pro Partie.
Schon vor dem Saisonende ist er der beste Ligatorschütze des Jahrzehnts.
4. Darcy Werenka, auch "Sir" genannt. Treuer Kapitän, Leistungsträger und Aushängeschild des Klubs über sieben Jahre.
5. Benoît Gratton: Mehr Leidenschaft kann man nicht auf das Eis bringen. Für den Sieg des Teams nimmt er jede Verletzung in Kauf. 217 Scorerpunkte in 153 Spielen sind auch nicht von schlechten Eltern.
6. Dan Bjornlie: Der beste Verteidiger in zehn Jahren. Defensiv solid, offensiv bestechend. Der beste Eisläufer im Capitals-Trikot.
7. Oliver Setzinger war der beste Österreicher. 158 Scorerpunkte in 109 Partien sind top. Disziplin und Defensivarbeit waren aber verbesserungswürdig.
8. Pat Lebeau: Schade, dass er erst mit 38 Jahren nach Wien kam. Seine Genialität war einzigartig, wurde aber immer wieder von Verletzungen überschattet.
9. Philippe Lakos: Mit 324 Partien der Rekordspieler. Defensiv immer verlässlich. Die Respektsperson auf dem Eis. Ein Spielertyp, wie ihn jede Mannschaft braucht. Nur schade, dass ihm beim strengen Ligareglement so oft die Fäuste
gebunden sind.
10. Frederic Chabot hat 2005 die Meisterschaft zugunsten der Capitals mitentschieden. So einen starken Play-off-Goalie suchen die Wiener seit Jahren."
http://kurier.at/sport/wintersport/2074859.php
Als rookie-fan finde ich solche Listen natürlich sehr interessant Persönlich wollte ich gern Werenka als nr 1 sehen aber vielleich sind die andere ein paar Klassen besser? Was meinen die anderen Capitals-fans?