1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Eintrittspreise im Play-off

• VSV1988
  • 18. Februar 2011 um 10:08
  • VSV1988
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2011 um 10:08

Erstmal ein herzliches hallo bin gerade erst diesem forum beigetreten verfolge und lese es aber schon länger

der eigentliche grund meines beitritts sind weil ich dieses thema unbedingt aufmachen wollte und mir andere meinungen anhören wollte

ich bin jetzt seit einigen jahren abobesitzer und eigentlich sehr zufrieden mit dem preis-leistungs verhältnis (obwohl ich ein bisschen geschockt war, dass das heurige abo trotz wegfall des play-off teurer geworden ist) aber seit ich gestern den brief des VSV mit den preisen für play-off bekommen habe muss ich sagen dass ich echt grantig bin weil das meiner meinung eine verhöhnung der treuen abobesitzer ist aber auch eine abzocke der fans die sich normale tagestickets kaufen. ich werde mir die spiele natürlich trotzdem anschauen gehen aber meiner meinung sollte sich der vorstand des vsv ein bisschen gedanken machen wie "schlecht" man den fan eigentlich behandeln kann?

würde mich über eure meinungen echt freuen

lg ein treuer blau weißer

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Februar 2011 um 10:15

Wegen der zwei Spiele lohnt sich die Aufregung doch gar nicht.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 18. Februar 2011 um 10:19
    Zitat von Heartbreaker

Wegen der zwei Spiele lohnt sich die Aufregung doch gar nicht.

Naja, in den Playoffs gibts eine Best of Seven Serie also minimal vier Spiele.
    Aber trotzdem ist das eine Frechheit mit den Preisen. In Villach sind ja eh schon die teuersten Preise der Liga oder?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. Februar 2011 um 10:20

davon sind aber nur 2 heimspiele :P

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 18. Februar 2011 um 10:29

wie viel kostens im playoff?

• VSV1988
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2011 um 10:33

Für abobesitzer in alle runden 15,00€

aber die größte frechheit san die preise für die tagestickets 18,00 im viertel- und halbfinale und sollten wir ins fanale kummen 20,00 € meiner meinung anfoch nur a witz

olle preise für stehtickets

• Potze
    Moderator
    • 18. Februar 2011 um 10:34

was redets den? Ich glaub eh nit dass wir es ins Halbfinale schaffen und das 1/4-Finale ist eh im Abo dabei.

Lg

• onklhasi
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2011 um 10:36

Hi vsv1988,

... bei der jetztigen Spielweise des VSV brauchen wir uns über die Kartenpreise ab dem Semifinale keine Gedanken machen! [kaffee]
    Das Viertelfinale ist ja als Frühbucheraktion inkludiert.

Ich finde die angebotene Option mit den Einzelspielen fairer als Pakete zu verkaufen.

Du hast dir aber eine Antwort fast schon selber gegeben:

...ich werde mir die spiele natürlich trotzdem anschauen...

Sollte der VSV das Semi- bzw. das Finale schaffen,gibt es sicherlich einen "run" auf die Karten und der Vorstand kann sich über die Mehreinnahmen freuen,
    egal ob die ABObesitzer buchen oder nicht. (Für mich würden ca. € 138.- (6 Heimspiele x €23.-) anfallen, ist natürlich nicht wenig Kohle)

lg, nice day
    O.H.
    (seit 22 Jahren ABObesitzer :D )

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Februar 2011 um 10:37

Sei doch froh das es nur 15 Euro sind, in der Ash zahlst schon im GD regulär 14 Euro fürn Steher. Pro Runde kannst da jetzt obligatorisch 2 Euro draufschlagen.
    Bzw als VSV Fan hast es eh einfach 2x15 Euro und der Kas is gessen ^^

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2011 um 10:37

du bist ein schöner

• hockeytime
    NHL
    • 18. Februar 2011 um 11:08

ich hab eh schon gewartet bis sich die ersten aufregen werden, wenns einem zu teuer ist kann ja jeder selbst entscheiden und zu hause bleiben

• bazooka
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2011 um 11:12

bin auch abobesitzer beim vsv und muss sagen dass ich das nicht schlimm finde. es ist bei allen vereinen so und wien und vsv finde ich am fairsten, wie es im brief steht man zahlt was man sieht.

in linz kannst du quasi wetten und entweder 135 euro für die po extra zahlen und siehst ev nur 2 spiele oder jedes spiel einzeln, megacool. beim kac überhaupt irr: ein freund musste 80,- schon beim abokauf drauflegen, sonst hätt er gar keines gekriegt!

mir geht dieses "wir sind eine insel der seligen in villach" schon auf den keks. jeder rechnet immer nur den allerschlimmsten fall und macht ein mordsdrum drama. aber die 4 bier pro spiel um 12,40 und auf die saison (27x12,40) 334,80 sind kein problem.

prost jungs! einmal villach, immer villach, heute haun wir die kacler rein, dann passts wieder!

• bazooka
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2011 um 11:19

VSV1988: was ist das probelm an den tagesticketpreisen im po? das finde ich voll gerecht, dass ich als abobesitzer weniger zahl und der der sich nur die rosinen rauspickt, der soll schon ordentlich in die tasche greifen! schließlich geh ich jedes spiel.

• servinis#26
    EBEL
    • 18. Februar 2011 um 11:29
    Zitat von bazooka

mir geht dieses "wir sind eine insel der seligen in villach" schon auf den keks. jeder rechnet immer nur den allerschlimmsten fall und macht ein mordsdrum drama. aber die 4 bier pro spiel um 12,40 und auf die saison (27x12,40) 334,80 sind kein problem.

Moment!!!! Seit einigen Jahren geht deine Bierrechnung aber nimmer auf. Weil bei dem emotionslosen Hockey kommst mit 4 Bier maximal im ersten Drittel aus. [prost]

PS. Den Besuch in der Box vor und nach dem Spiel nicht miteingerechnet :thumbup:

• bazooka
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2011 um 11:36

die semperei is sicher nur dafür da, dass man in der halle dann ganz unschuldig sagen kann "i hab mi so aufgregt, jetzt brauch i a bier";-)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. Februar 2011 um 11:42

:thumbup: Bazooka.... tolles Beispiel mit der Bierrechnung!

Die Gedanken hatte ich auch immer bei den Premiere/Sky - Sudereien ... eine Vielzahl regte sich über die 20-25 Euros (je nach Paket) auf um Hockey zu sehen, vor allem für Studenten tw. unleistbar usw. ... kommt der Spieltag aber, sitzen sie im Wettbüro und geben sich dort die Kante. Hättens aber zusammengelegt, hätte sich zumindest minimal einer von ihnen das Paket auch zu Hause leisten können.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2011 um 11:59
    Zitat von bazooka

beim kac überhaupt irr: ein freund musste 80,- schon beim abokauf drauflegen, sonst hätt er gar keines gekriegt!

Was soll da irr sein? Beim KAC sind die PO im Abopreis integriert. Es gibt kein GD-Abo mehr.
    Ich z.B. hab mein Abo (290€ Steher) nächste Woche gg. Zagreb beim letzten GD Heimspiel herinnen - seh mir die PO also quasi "gratis" an.
    Wenn man davon ausgeht, dass der KAC gar ein Finale erreicht (was heuer realistisch ist), wär bei einem Ticketpreis von angenommen15€ (k.A. wieviel es im PO kostet) im Optimalfall von 12 zusätzlichen Heimspielen eine Ersparnis von satten 180€ möglich. Also irr ist für mich etwas Anderes.

• bazooka
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2011 um 12:38

mit irr meinte ich nicht die kac preisegstaltung sondern eher dass man die po gleich kaufen muss. dann sag ich gleich das abo kostet jetzt um 80,- mehr, denn ich hab eh keine wahl. für den vsv kunden wäre eine pauschale eher schlecht, denn wir sind halt kein serienfinalist. ganz realistisch gesehen, daher super: kommt die mannschaft nicht weit kostet es mich nix und werden wir meister trag ich den extra 100er mit ner schleife drum rum persönlich ins vsv büro!

• ECS17
    Nationalliga
    • 18. Februar 2011 um 12:49

damit a von salzburg was dabei is.

Bei uns kostet das abo fürn Fanclub 191 €, ohne Fanclub 216 €, a tageskarte im fanclubsektor kostet 11,50 € im GD und im PO 12,50€ (sorry sann nur 12,50 statt 13,50 €)

im Abo is alles inkludiert (GD + PO und alle Farmteamspiele), fürs salute haben wir für den dreitagespass 27€ gezahlt mit da abokarte

Einmal editiert, zuletzt von ECS17 (18. Februar 2011 um 13:18)

• haggi
    EBEL
    • 18. Februar 2011 um 12:49
    Zitat von Herby #30

:thumbup: Bazooka.... tolles Beispiel mit der Bierrechnung!

Die Gedanken hatte ich auch immer bei den Premiere/Sky - Sudereien ... eine Vielzahl regte sich über die 20-25 Euros (je nach Paket) auf um Hockey zu sehen, vor allem für Studenten tw. unleistbar usw. ... kommt der Spieltag aber, sitzen sie im Wettbüro und geben sich dort die Kante. Hättens aber zusammengelegt, hätte sich zumindest minimal einer von ihnen das Paket auch zu Hause leisten können.

OT wegen Sky:
    Naja, für ein Monat gesehen hast damit sicher recht - über das ganze Jahr gesehen vielleicht nicht. Einige - darunter auch ich- geht es nicht ums Geld selber, sondern, dass man Interesse für ein Paket für ein halbes Jahr hat aber mindestens 2 Pakete für ein ganzes Jahr nehmen muss.

@Thema:
    Ich finde das jetzt beim VSV nicht so dramatisch und eigentlich eine faire Lösung, dass man sozusagen nach Aufwand bezahlen muss. Bei Pauschalen ist ja fast immer einer der beiden Partner der Dumme.
    Bei welchem Verein ist eigentlich das ganze PO pauschal im Dauerkartenpreis dabei?

• byebyeforum
    Gast
    • 18. Februar 2011 um 12:57
    Zitat von ECS17

in salzburg siehe beitrag ober deinem

geh sei so guat, schreibs unter meinen auch nochmal......nur das ned verkummt!

:rolleyes:

übrigens esc17: zu spät :P [winke]

• ECS17
    Nationalliga
    • 18. Februar 2011 um 12:58

bist jetz zufrieden?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Februar 2011 um 13:08

Wie is das in Salzburg? Bin zu faul zum suchen!

• ECS17
    Nationalliga
    • 18. Februar 2011 um 13:10

musst gar ned suchen is auf der gleichen seite 4 beiträge nach oben

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 18. Februar 2011 um 13:33

Ich bin grundsätzlich schon bei der Meinung mit der "Bierrechnung-Jammerei" aber trotzdem ein kleiner Vergleich :

Beispiel res. Stehplatz (kein Forever Abo) :

Abopreis 352 € : 27 Heimspiele = 13,04 €

1/4 Finale : 18 € (+38 % zum GD Preis :huh: )

1/2 Finale : 18 € (detto)

Finale : 20 € (+53 % zum GD Preis :thumbdown: )

Und jetzt zum Vergleich Karten im normalen Verkauf :

GD 18 VF 20 HF 20 F 25

= 11% für VF und HF sowie 38 % für das Finale

Auch wenn es in Summe nur ein paar Euro sind ist das Verhältnis für Abobesitzer ("DAUERkartenbesitzer" und DIE Haupteinnahmequelle des Vereines) zum Nachteil !! Wenn man bei den Abobesitzern die gleiche Preissteigerung annimmt wie beim normalen Kartenverkauf ergeben sich bis ins Finale (4 x VF, 3 x HF, 3 x F) ein Preisunterschied von 76 € !! Da geh ich mit meiner Frau 2 x gut Essen :love: bzw. hab ein gewaltiges 4. Drittel in der BOX :P .

P.S.: Bevor jetzt wieder die 2 Heimspiele ..... post´s kommen - ist nur ein theoretisches Rechenbeispiel 8)) .

[winke] lg Anzeigetafel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™