1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

53.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 17. Februar 2011 um 00:00
  • schooontn
    nicht liken!
    • 23. Februar 2011 um 07:35
    Zitat von w.p.14

siklenka ist 30 oder 31.
    mit 33-34 gehst nicht in die eishockeypension.
    aber 3 jahre hätte ich dem vogel auch nicht gegeben. ich hätt ihn gar nicht geholt.
    ratchuk hat offensiv zu wenig gebracht - stimmt !
    aber siklenka ist neun spiele da. 3 hat er "freiwillig" pausiert. in den restlichen 6 hat er als offensivverteidiger einen assist am habenkonto - bravo !

ich war wie schon öfter gepostet nie ein "fan" von sike.
    meine hoffnung war die letzte, starke saison bei rbs ... da sima aber meilenweit davon weg !

für das geld was der kostet hätte man sicher bessere bekommen !

Alles anzeigen

rentenvertrag ist natürlich überspitzt formuiliert ;)

wobei ich beim herrn siklenka schon davon ausgehe dass er in klafu in pension gehen wird - sofern er halt nit total "owezaht" und der kac vorzeitig die notbremse zieht.

• KAC_81
    status not available
    • 23. Februar 2011 um 07:35
    Zitat von Tine

Das "dynamische Duo" Brown/Kirisits bereits mit -3 heute :S

Naja Brown eigentlich nur mit einem groben schnitzer und den wischte chiodo weg

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2011 um 08:19
    Zitat von seanton

deswegen halte ich von langfristigen verträgen bei legionären genau gor nix. speziell wenns um jemanden geht der schon zuvor mit lustlosen auftritten aufgefallen ist bzw. dessen karrieretraum wohl endgültig zerplatzt ist und der in weiterer folge damit keine großen sportlichen ambitionen mehr haben dürfte - ein durchaus wichtiger aspekt, denn in salzburg dürft er sich echt mit blickrichtung nhl noch mal zamgrissen haben..jetzt hat er halt einen kamoten rentenvertrag mit einem schönem fixum, auch was feines ;)

Vor allem vor dem Hintergrund, dass der KAC schon des Öfteren mit langfristigen Verträgen auf die Pappn gefallen ist - Bartolone,Persson,Puschnig, aktuell Ratchuk und Brown sind nur einige Beispiele. Ich verstehe natürlich, dass bei Topleuten mehrere Interessenten dahinter sind und dann ein längerfristiger Vertrag den Ausschlag für die Unterschrift geben kann, trotzdem
    gehe ich davon aus, dass man in der Preisklasse von Siklenka sicher weit bessere Spieler bekommen hätte, würde man nicht nur nach Namen verpflichten. Für mich wäre interessant zu wissen, ob Viveiros genau diesen Spieler wollte, oder ob da Reichel eine one man show abgezogen hat.
    Immer wieder beachtlich, wie man sich mit gar nicht so geringem finanziellen Aufwand wiederholt so durchschnittliche Spieler holen kann. Da kann man nur anerkennend nach Wien schauen, die immer Imports finden, die sie wirklich weiterbringen.
    Ich leg mich fest und behaupte, dass Siklenka sicher keine 3 Jahre in Klagenfurt bleiben wird.

• groulx
    fly-out
    • 23. Februar 2011 um 08:30
    Zitat von jo0815

Man darf dem KAC wahrlich nicht vorwerfen, sich für die PO´s zu schonen.

dem KAC darf man wohl nie was vorwerfen, oder? Ich hätte am Sonntag in Graz aber für das Vollpreisticket auch gerne den gesamten Kader des KAC gesehen und nicht nur eine Rumpftruppe (siehe auch Aufregung Caps vs RBS als die Jungbullen fast alle Leistungsträger zuhause gelassen haben)...

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Februar 2011 um 08:48
    Zitat von andreas22

Glaub nicht, dass Zagreb da mitspielt. Die werden den KAC (verständlicherweise) als angenehmeren Gegner sehen als die Salzburger ;)

aha...

aus sicht zagreb: ... salzburg hat gegen zagreb 2 x daheim und 2 x auswäts gewonnen. kac ebenfalls. beide (bullen und kac) haben in den letzten spielen schlechter gespielt als sie es können... es ist also bei beiden noch luft nach oben. warum, also ist kac (verständlicherweise) der angenehmere gegner?

aus sicht kac: ... ich will zagreb weder über- noch unterbewerten, aber wenn man meister werden will (und das will man), dann wird man (wohl) noch eine derbyserie bestreiten müssen und auch den (verständlicherweise) unangenehmeren möglichen zagrebgegner salzburg schlagen müssen... da darf zagreb kein stolperstein sein...

und die gefürchteten zagreb fans, die auch bei einem rückstand und in schlechten zeiten zu ihrer mannschaft stehen, dürften vor allem in villach (verständlicherweise) gefürchtet sein :D

besser friedliche kroaten die stimmung machen, als playoff-hooligans aus laibach! [prost]

• R.Bourque
    KHL
    • 23. Februar 2011 um 10:12
    Zitat von groulx

dem KAC darf man wohl nie was vorwerfen, oder? Ich hätte am Sonntag in Graz aber für das Vollpreisticket auch gerne den gesamten Kader des KAC gesehen und nicht nur eine Rumpftruppe (siehe auch Aufregung Caps vs RBS als die Jungbullen fast alle Leistungsträger zuhause gelassen haben)...

die argumentation war mir damals schon schleierhaft. wo steht auf der 99ers-eintrittskarte: "eur xx- dafür sehen sie jeff shantz"?

• mpu
    Nationalliga
    • 23. Februar 2011 um 10:26

Ist eine berechtigte Frage!

Nur umgekehrt betrachtet:

Ist ein Verein eigentlich verpflichtet mit seiner "stärksten"/"besten"/"erfolgreichsten"/wasauchimmer Mannschaft anzutreten?

Ist ein Verein eigentlich "offiziell" dazu verpflichtet, auf Sieg zu spielen? (bzw. zu gewinnen "versuchen"?)

Oder hat man als zahlender Kunde eigentlich nur das Recht auf den EIntritt und das Zusehen eines (in unserem Fall) Eishockey Spieles zwischen den zwei austragenden Mannschaften, egal ob die nun aus den besten/stärksten/hübschesten/wasauchimmer Spielern oder aus der U12 besteht (sofern diese spielberechtigt für die Klasse sind)?

• Hanz82
    EBEL
    • 23. Februar 2011 um 10:45

An alle der mich schimffen...muß etwas klar machen

Ich habe NIRGENDWO geschrieben das wir das PO ereicht haben wegen KAC's heutiges resultat ...wir haben PO schon lange zeit zuruck verspielt mit verlorene spiele in letzte minute zuhause gegen SAPA 2mal,VSV,KAC,Medveščak und 2 runden zuruck auch gegen Olimpija !!! Es ist nur kake das in zeitungen alle sagen wir haben lieber Jesenice in VF als Medveščak und dann so ein spiel besser nicht zu sagen als lugen...wo ist hier fairplay??..Medveščak hat im Klagenfurf "2 jahre" nicht gewonnen und dann gestern 4:1 ?( ....KAC war biss gestern ein meine liebsten clubs im EBEL aber jetzt leider nicht mehr :thumbdown:

Over and out [winke]

• AgramHR
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 10:46

Was anyone at the match? Did KAC have bad day or were we just lucky? :)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Februar 2011 um 10:48
    Zitat von groulx

versteh die aufregung nicht?! ... sowohl die jungbullen als auch die jungkacler haben die spiele gewonnen... der zahlende kunde hat das recht 1 spiel bestehend aus 3. drittel zu sehen (wobei man bei spielabbruch normalerweise auch kein geld zurück bekommt)... die chance für die caps damals und die 99ers am sonntag war größer, dem zahlenden kunden ein torfestival der eigenen mannschaft zu bieten...

villach hat sich auch nicht aufgeregt, sondern die 2 punkte dankend angenommen ;)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. Februar 2011 um 10:48

Das ist alles zu kompliziert. Ich denke einfach, daß man bei einer solchen Ausgangsposition damit rechnen MUSS, daß sich der KAC schont. Genauso mußte ich gestern in der sbg. Eisarena damit rechnen, daß sich die beiden Mannschaften die Punkte teilen. Nicht gerechnet hab ich mit den Strafen der Villacher, aber künftig muß ich daran auch denken. :)

christian 91
    NHL
    • 23. Februar 2011 um 10:50

es ist ab und zu nicht schlecht seine meinung unmittelbar nach dem spiel NICHT kund zu tun. zu groß ist/war der ärger. aber heute beim munter werden und anschließendem frühstück war's auch nicht entscheidend besser. dazu noch die schelte(n) in der/die zeitung/en machten die laune auch nicht besser :evil: ! ja wo ist er nun, der schalter um in den playoff-modus umzuschalten? war noch in radio kärnten nach den 18:00 nachrichten zu hören das man(n) sicher mit vollgas spielen werde und sich nicht schonen wolle weil genau dann verletzungen eher passieren können!? mich würde es derart reizen am freitag nach laibach zu fahren wenn ich da nicht berüflich verhindert wäre :!: statt den bären einen vorgeschmack für's play off zu geben werden die bären nun wohl 'heiß' auf uns sein. zu gutem recht zugegeben. das viertelfinale gegen laibach schwebt wie ein damoklesschwert in meinen erinnerungen...

• hockeytime
    NHL
    • 23. Februar 2011 um 10:51
    Zitat von jo0815

Das ist alles zu kompliziert. Ich denke einfach, daß man bei einer solchen Ausgangsposition damit rechnen MUSS, daß sich der KAC schont. Genauso mußte ich gestern in der sbg. Eisarena damit rechnen, daß sich die beiden Mannschaften die Punkte teilen. Nicht gerechnet hab ich mit den Strafen der Villacher, aber künftig muß ich daran auch denken. :)

denk das da ein paar villacher mit absicht die spieldauer genommen haben, nur meine meinung ;)

• dooglrig
    EBEL
    • 23. Februar 2011 um 11:17
    Zitat von mpu

Ist ein Verein eigentlich verpflichtet mit seiner "stärksten"/"besten"/"erfolgreichsten"/wasauchimmer Mannschaft anzutreten?

Zitat

§3 (4) Zu jedem Spiel soll die jeweils spielstärkste Mannschaft nominiert werden. Das
    Nichtantreten einer Mannschaft zieht Strafe und allfälligen Kostenersatz sowie
    eine Pauschalersatzzahlung an den gegnerischen Verein gemäß EBEL
    Strafenkatalog nach sich.

http://www.eishockey.at/bilder/OEHV%20…1_GER_final.pdf

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 11:40
    Zitat von milano1976

versteh die aufregung nicht?! ... sowohl die jungbullen als auch die jungkacler haben die spiele gewonnen

es regt ja jetzt eh keiner auf

es ging nur darum dass damals als die bullen in jese verloren einige von wettbewerbsverzerrung sprachen.

• groulx
    fly-out
    • 23. Februar 2011 um 11:45
    Zitat von milano1976

versteh die aufregung nicht?! ... sowohl die jungbullen als auch die jungkacler haben die spiele gewonnen... der zahlende kunde hat das recht 1 spiel bestehend aus 3. drittel zu sehen (wobei man bei spielabbruch normalerweise auch kein geld zurück bekommt)... die chance für die caps damals und die 99ers am sonntag war größer, dem zahlenden kunden ein torfestival der eigenen mannschaft zu bieten...

von meiner Seite gibt es keine Aufregung, sonst hätte ich es im 99ers vs KAC thread ja gepostet. Eigentlich ging es mir nur um meine Aussage "dem KAC darf man wohl nie was vorwerfen, oder?"

Zitat

§3 (4) Zu jedem Spiel soll die jeweils spielstärkste Mannschaft nominiert werden.

Sollte <> Muss

christian 91
    NHL
    • 23. Februar 2011 um 12:44
    Zitat von eisbaerli

wenigstens redet keiner von wettbewerbsverzerrung ;)

jedes team würde so in teilweise in den anderen partien so handeln

naja..aaa - njet ;) würde so in etwa wirklich jedes team in etwa so handeln? bin/wäre da eher vorsichtig! btw ist so ein match dann auch schon werbung für die kommende 'spiel auf' - zeit. und bei einem, vorsichtig ausgedrückt, eher unattraktiveren gegner sicher auch zweierlei ein vorteil: werbung einerlei und das setzen einer duftmarke :thumbup:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2011 um 13:18

der kac hat sich mit dem spiel gestern selbst keinen gefallen getan. jetzt kann man nur noch hoffen, dass man in der ersten p.o. runde doch noch auf laibach trifft. gegen zagreb ist meiner meinung nach aufgrund der formkurve und des momentums höchstwahrscheinlich endstation.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Februar 2011 um 13:23
    Zitat von Rookie o.t. year

der kac hat sich mit dem spiel gestern selbst keinen gefallen getan. jetzt kann man nur noch hoffen, dass man in der ersten p.o. runde doch noch auf laibach trifft. gegen zagreb ist meiner meinung nach aufgrund der formkurve und des momentums höchstwahrscheinlich endstation.

Glaubst Zagreb kommt mit 100% Motivation nach Klagenfurt wenn die zu Hause vlt absichtlich umschmeissen gegen Alba?
    Mit einer Niederlage im Rücken fühlt sichs wohl nie gut an in die PO zu starten und da kannst dann auch nicht mehr vom Momentum sprechen.
    Warten wir mal ab welchen Gegner die letzte Runde bringt, dann schau ma weiter.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 23. Februar 2011 um 13:30
    Zitat von AgramHR

Was anyone at the match? Did KAC have bad day or were we just lucky? :)

Hard to say.. I think they wanted to keep themselves uninjured for the POs.
    Zagreb was quite good and it seemed like KAC was sometimes even scared to score 8|
    However, I guess we're going to play against you on Sunday again. Which sucks in my
    opinion, because I'd rather have Jesenice (although Hanz82 is pissing me off) - not only
    because of the shorter travelling-distance for the away fans. I think Jese would've been
    easier to beat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2011 um 13:35
    Zitat von Rookie o.t. year

gegen zagreb ist meiner meinung nach aufgrund der formkurve und des momentums höchstwahrscheinlich endstation.

Man kanns aber auch übertreiben. Zagreb steht nicht zufällig auf Platz 8, wir nicht zufällig auf Platz 1. Sie haben einige ausgekochte Burschen im Kader, zudem den besten Goalie der Liga.
    Die hatten sie aber auch im GD und haben voll enttäuscht.
    Richtungsweisend wird Spiel 1 sein, wenn wir da gewinnen, kann es sogar eine recht angenehme Serie werden.
    Aber vielleicht wirds ja doch Laibach, wir werden sehen.

• nile
    EBEL
    • 23. Februar 2011 um 13:48

Zagreb hat es jetzt selbst in der Hand sich den Gegner "auszusuchen" - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die gegen Salzburg spielen wollen. Wer will schon gegen Salzburg spielen in der ersten Runde? Da rechnen sie sich gegen den KAC insgesamt bestimmt höhere Chancen aus!

Einmal editiert, zuletzt von nile (23. Februar 2011 um 13:55)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2011 um 13:55
    Zitat von Raptor X30

Glaubst Zagreb kommt mit 100% Motivation nach Klagenfurt wenn die zu Hause vlt absichtlich umschmeissen gegen Alba?

doch, ich glaube jedes team kommt mit 100%iger motivation nach klagenfurt, unabhängig vom ausgang des letzten spiels im grunddurchgang ;)

und ich will weder übertreiben noch den kaclern zu nahe treten. aber ab sonntag ist der grundduchgang genau nur noch blunzn wert und ich habe in den letzten spielen sehr wohl die massive baustelle in der klagenfurter verteidigung wahrgenommen. den einzigen vorteil für den kac seh ich im heimvorteil, da zagreb grad auswärts bisher doch sehr entäuschte.

wie dem auch sei, die play offs haben eh ihre eigenen gesetze. als langjähriger vsv-fan wäre es nicht angebracht, euch roten gegen wen auch immer die daumen zu drücken. trotzdem würde ich mich doch sehr über eine geile serie gegen euch im halbfinale freuen [prost]

• nile
    EBEL
    • 23. Februar 2011 um 13:57

So eine Serie hätte bestimmt was. Zuerst heißts aber mal ins Halbfinale kommen und das gilt gleichermaßen für den KAC und den VSV. ;)

• Medo
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 14:18
    Zitat von blueboys

Grats to Med und Medo :thumbup: Jetzt hat der @einstein schlaflose Nächte (UND NICHT NUR ER) :D

Dankend angenommen [prost]
    Viel Glück in PO!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™