1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

53.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 17. Februar 2011 um 00:00
  • R.Bourque
    KHL
    • 23. Februar 2011 um 14:18
    Zitat von mpu

Ist eine berechtigte Frage!

Nur umgekehrt betrachtet:

Ist ein Verein eigentlich verpflichtet mit seiner "stärksten"/"besten"/"erfolgreichsten"/wasauchimmer Mannschaft anzutreten?

Ist ein Verein eigentlich "offiziell" dazu verpflichtet, auf Sieg zu spielen? (bzw. zu gewinnen "versuchen"?)

Oder hat man als zahlender Kunde eigentlich nur das Recht auf den EIntritt und das Zusehen eines (in unserem Fall) Eishockey Spieles zwischen den zwei austragenden Mannschaften, egal ob die nun aus den besten/stärksten/hübschesten/wasauchimmer Spielern oder aus der U12 besteht (sofern diese spielberechtigt für die Klasse sind)?

Alles anzeigen

schon wieder ein zeital aus und viel ist schon dazu gesagt worden, nur kurz: Salzburg/Der KAC/wer auch immer haben ein gewisse anzahl von spielberechtigen spielern auf ihrer gehaltsliste. Wer von denen im Heimspiel gegen/im auswärtsspiel bei aufläuft, ist einzug sache des verantwortlichen headcoaches. Der kennt den fitness-Status seines Teams und ihre Form. und es kann auch gar nicht anders sein als so. Wer soll mich als headcoach denn daran hindern, diejenigen aufzustellen, die ich aufstellen will? klubs sind übrigens MWN nicht dazu verpflichtet, auf sieg zu spielen. mit dem material, das sie halt bringen. Da sollte ein Passus ins Regulativ, der das einen unabhängigen Kommision zur Bewertung übergibt. Obwohl, das mit diesen unabhängigen Kommisionen klappt ja jetzt schon gaaaaaaaaanz spitze

• hockeytime
    NHL
    • 23. Februar 2011 um 14:29
    Zitat von nile

So eine Serie hätte bestimmt was. Zuerst heißts aber mal ins Halbfinale kommen und das gilt gleichermaßen für den KAC und den VSV. ;)

naja laut ktz ist der kac bereits im halbfinale, erste runde gegen den 8. platzierten und im halbfinale spielt der kac gegen den schlechtest plazierten aufsteiger. :D

hoffe das der rot weiße reporterfan da nicht auf die schnauze fällt ;)

• haggi
    EBEL
    • 23. Februar 2011 um 15:41
    Zitat von dooglrig

http://www.eishockey.at/bilder/OEHV%20…1_GER_final.pdf

So wie es ausschaut war am Sonntag eh die spielstärkste Mannschaft des KAC in Graz. 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 18:32
    Zitat von christian 91

naja..aaa - njet ;) würde so in etwa wirklich jedes team in etwa so handeln? bin/wäre da eher vorsichtig! btw ist so ein match dann auch schon werbung für die kommende 'spiel auf' - zeit. und bei einem, vorsichtig ausgedrückt, eher unattraktiveren gegner sicher auch zweierlei ein vorteil: werbung einerlei und das setzen einer duftmarke

welches team würde es i nder ebel nicht machen?

du musst immer bedenken dass kannst nur machen wenn halbwegs dein grunddurchgangssaisonziel erreicht hast und da verzeihen dir die fans schon ein zwei solche spiele

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2011 um 17:27
    • Offizieller Beitrag

Geh bitte, der KAC hat die letzten Spiele vielleicht noch mit 50%igem Leistungspotenzial gespielt. Wir werden erst wieder in den POs den KAC in gewohnter Stärke sehen. Jetzt irgendwelche Prognosen bezüglich Viertelfinale aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen vom KAC zu stellen ist schwachsinnig, sorry!

Wobei man aber schon sagen muss, dass ich hoffe, dass der Manny da ganz genau weiß, was er macht. Weil ich halt von diesem Schonen der Spieler nix, vor allem nicht so lang, weil das ist halt die Frage, ob die Spieler, die etwas eingerostet sind, auch einfach so den Schalter umlegen können. Wenn dann das erste Spiel verlierst, bist im zweiten schon unter Druck, verkrampfst noch mehr und es könnt tatsächlich ein schlimmes Ende nehmen.

Wie auch immer, wenn der KAC die Hürde Zagreb net schafft, dann würden sie es sich ohnehin nicht verdienen, Meister zu werden. Und den Schuldigen hätt man in diesem Fall auch schon, weil dieser es nicht schaffte, die Mannschaft rechtzeitig für die wichtigste Phase der Meisterschaft vorzubereiten.

Und die Diskussionen, ob andere Teams gleich gehandelt hätten oder nicht ist ebenso überflüssig. Wenn der KAC glaubt, dass sie mit der Schontaktik mehr Chancen haben, den Meistertitel zu holen, dann werden sie es auch machen. Und genauso würd es jedes Team machen. Ich kann mir aber vorstellen, dass andere Teams von Haus aus eine andere Vorgehensweise an den Tag gelegt hätten (trotzdem voll weiterspielen, um den Rhythmus nicht zu brechen). Ich im übrigen auch, nicht nur wegen der dadurch entstandenen Wettbewerbsverzerrung.

Aber dass sich da ein paar Jesenice-Fans aufregen, ist mir etwas unverständlich. Die hätten 53 Runden lang Zeit gehabt, sich aus eigener Kraft für die POs zu qualifizieren und der KAC handelt nur so, wie er sich die meisten Chancen auf den Titel ausrechnet. Oder glaubt ihr ernsthaft, irgendein Team würde aus Kollegialität zu einem anderen Team die eigenen Chancen, den Titel zu holen, mildern? Das würd wirklich niemand machen, ebenso wenig die Herrschaften in Jesenice. Der KAC soll seine eigenen Chancen reduzieren, damit Jesenice in den POs mitspielen darf??? Ja, ganz genau [kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 25. Februar 2011 um 17:31
    Zitat von MacStasy

Geh bitte, der KAC hat die letzten Spiele vielleicht noch mit 50%igem Leistungspotenzial gespielt. Wir werden erst wieder in den POs den KAC in gewohnter Stärke sehen. Jetzt irgendwelche Prognosen bezüglich Viertelfinale aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen vom KAC zu stellen ist schwachsinnig, sorry!

Genau deswegen spielte gegen Zagreb ein halb verletzter Schuller durch, ein Chiodo wieder im Tor usw., usf...

• nile
    EBEL
    • 25. Februar 2011 um 17:43

Mutmaßungen, alles nur Mutmaßungen. Es weiß sowieso keiner genau!
    Also abwarten und schaun wie sie sich dann präsentieren wenns wirklich wieder um was geht.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 25. Februar 2011 um 17:47

Spätestens Sonntag um ca. 20:15 wissen wir, wo der KAC leistungstechnisch ungefähr steht ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2011 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Genau deswegen spielte gegen Zagreb ein halb verletzter Schuller durch, ein Chiodo wieder im Tor usw., usf...

Vielleicht um zu sehen, wie es um sein Knie bestellt ist, bevor er dies in einem PO-Spiel unter größerer Belastung testet. Und nur weil ein paar Stammspieler wieder mit von der Partie waren, heißt das nicht, dass alle voll fokussiert sind. Wenn man nicht mehr voll spielen muss, dann macht man das auch nicht, selbst, wenn man es sich vornimmt. Da spielt einem schon das Unterbewusstsein einen Streich.

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2011 um 18:13
    Zitat von MacStasy

Vielleicht um zu sehen, wie es um sein Knie bestellt ist, bevor er dies in einem PO-Spiel unter größerer Belastung testet. Und nur weil ein paar Stammspieler wieder mit von der Partie waren, heißt das nicht, dass alle voll fokussiert sind. Wenn man nicht mehr voll spielen muss, dann macht man das auch nicht, selbst, wenn man es sich vornimmt. Da spielt einem schon das Unterbewusstsein einen Streich.

Meandor hat schon recht.
    die vorgabe vom trainer war sicher nicht ident mit der leistun.
    ich habe m.v. selten so wütend gesehen wie beim timeout während dem spiel.
    m.v. schickte alles was er hatte (spurgeon nocht verletzt, scofield krank) auf das eis damit das team sich einer playoff-nahen aufstellung einspielt.

@mc hat diesbezüglich recht das die vorgabe von m.v. bei einigen spielern definitiv nicht angekommen ist.
    die geiers, herburger und schuller nehm ich da mal sofort raus.

trotzdem ist die niederlage sicher kein beinbruch und hoffentlich ein schuß vor den bug für einige überhebliche (#23, #77 z.b.) im team.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 18:13

@mac: Fakt ist, und das weiß ich aus erster Hand, dass die Jungs eigentlich Vollgas geben wollten, aber an dem Tag halt leider nix reingegangen ist. Ich war selber nicht dabei. Aber ein Pirmann hat zum Beispiel auch 2 100%er vergeben.
    Mein Gott hatte man halt einen schlechten Tag. Wird hoffentlich so schnell nicht mehr vorkommen.
    Nur schonen wollte sich in dem Spiel keiner.
    Maximal dass man im Hinterstübchen hatte, dass es eh nicht mal um die goldene Ananas geht. Und die gewinnst halt mit der Einstellung nicht ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2011 um 18:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

Meandor hat schon recht.
    die vorgabe vom trainer war sicher nicht ident mit der leistun.
    ich habe m.v. selten so wütend gesehen wie beim timeout während dem spiel.
    m.v. schickte alles was er hatte (spurgeon nocht verletzt, scofield krank) auf das eis damit das team sich einer playoff-nahen aufstellung einspielt.

Ok, aber hast nicht du vorm Spiel noch selbst gesagt, dass du aus erster Hand weißt, dass die Mannschaft gegen Zagreb noch im Schongang antritt? Wie auch immer, es ist fürs Unterbewusstsein definitiv was anderes, ein Spiel zu spielen, in dem es um genau gar nix geht oder ein PO-Spiel zu absolvieren.

Wie gesagt, sollte der KAC nun nicht rechtzeitig in Schuss kommen und frühzeitig ausscheiden, sollts das fürn Manny gewesen sein. Aber ein Spiel hat man ja noch Zeit, die Form zu finden. Ich hoff, das klappt auch.

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2011 um 18:20
    Zitat von MacStasy

Ok, aber hast nicht du vorm Spiel noch selbst gesagt, dass du aus erster Hand weißt, dass die Mannschaft gegen Zagreb noch im Schongang antritt?

das musst du mir zeigen, davon weiss ich nichts.
    ich hab nach dem sieg in graz geschrieben das ich mir gegen zagreb ein ähnliches lineup erwarte da ich mir gedacht hab das m.v. erst heute gegen ol auf den playoff-modus umschalten wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2011 um 19:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

das musst du mir zeigen, davon weiss ich nichts.
    ich hab nach dem sieg in graz geschrieben das ich mir gegen zagreb ein ähnliches lineup erwarte da ich mir gedacht hab das m.v. erst heute gegen ol auf den playoff-modus umschalten wird.

Ok, hat sich so angehört, als würdest es wissen, dass noch so mancher Spieler geschont wird. Wenn sie gegen Zagreb allerdings voll gespielt haben, ists doch etwas bedenklich. Deswegen halt ich auch nix davon, den Rhythmus zu unterbrechen.

Ich bin aber dennoch ganz zuversichtlich, dass sich der KAC dementsprechend gut präsentieren wird. In der ersten Runde wird vermutlich noch nicht alles so laufen wie gewünscht, aber gegen Zagreb wirds dann hoffentlich wohl noch reichen. Spätestens im Halbfinale muss die Mannschaft aber voll da sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™