1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Ortstafelstreit

• ZigaretteDanach
  • 15. Februar 2011 um 18:01
  • Geschlossen
  • Elbart_[gone]
    Gast
    • 10. April 2011 um 12:05

http://tv.orf.at/program/orf2/20110410/538130901/314096/

Das wird eine Glanzstunde des österreichischen Fernsehens und wieder eine Imagepolitur für Kärnten. :pinch:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2011 um 12:18
    Zitat von DrTux

... Gerade gestern habe ich erfahren das es scheinbar wirklich Leute (unter 50 Jahre alt) gibt welche Angst haben von Partisanen überfallen zu werden. [kopf]

nicht nur "scheinbar", sondern anscheinend. einer von ihnen ist sogar ganz real vor einem kalabrischen "kosher-nostra"-mitglied davongelaufen, nur weil es ihn so lange auf eine voll halale nulldiät setzen wollte, bis der zahnarzt die gröbsten schäden beseitigt gehabt hätte.

Zitat von Elbart_[gone]

Das wird eine Glanzstunde des österreichischen Fernsehens und wieder eine Imagepolitur für Kärnten. :pinch:

Der Paradediplomat Valentin Inzko aus Sveče wird schon zeigen, dass Koroška nicht nur aus Dörflers besteht.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. April 2011 um 12:32)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. April 2011 um 13:01
    Zitat von Elbart_[gone]

aber immerhin ist die besetzung halbwegs fair, normal muss ein politiker von der fpö/bzö immer gegen 4 linke gutmenschen streiten.

die ortstafelfrage ist schon langsam sehr nervig, bei der nächsten ablehnung der slowenen können sie sich ihre ortstafeln in slowenien unten aufstellen und uns kärntner in ruhe lassen damit.

Zitat

Das klingt ja schon wie aus dem Mund eines Kärntner Abwehrkämpfers. So nach dem Motto: "Wanns eich da net passt, schleichts eich halt nach Slowenien".

@tux. deine aussage ist wieder mal fürn müll. hätten sich unsre großväter, (du bist ja neo kärntner, du zählst nicht) die damals das schöne kärnten verteidigt haben, freiwillig ergeben sollen und das halbe land einfach so hergeben sollen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2011 um 13:23
    Zitat von ZigaretteDanach

die ortstafelfrage ist schon langsam sehr nervig, bei der nächsten ablehnung der slowenen können sie sich ihre ortstafeln in slowenien unten aufstellen und uns kärntner in ruhe lassen damit.

genervter rechter schlechtmensch!

euch "redt´s deitsch" kärntner (= "uns kärntner"?) werden wir österreicher so lange mit der ortstafelfrage nicht in ruhe lassen, bis die völkerrechtliche verpflichtung aus dem staatsvertrag von wien in den zweisprachigen gebieten in kärnten erfüllt ist, die die republik österreich eingegangen ist. und nicht kärnten. und schon gar nicht ihr. ob euch das passt oder nicht, ist uns wurscht.

Zitat

... hätten sich unsre großväter, (du bist ja neo kärntner, du zählst nicht) die damals das schöne kärnten verteidigt haben, freiwillig ergeben sollen und das halbe land einfach so hergeben sollen?

und diese ansage hat mit der "nervigen ortstafelfrage" genau was zu tun?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. April 2011 um 13:54
    Zitat von VincenteCleruzio

Zitat
    ... hätten sich unsre großväter, (du bist ja neo kärntner, du zählst nicht) die damals das schöne kärnten verteidigt haben, freiwillig ergeben sollen und das halbe land einfach so hergeben sollen?

und diese ansage hat mit der "nervigen ortstafelfrage" genau was zu tun?

war nur die antwort auf tux´s aussage.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2011 um 14:24

... war nur die antwort auf tux´s aussage.

das war mir schon klar.

also noch einmal für dich zum mitdenken:

Tux hat geschrieben: "Das klingt ja schon wie aus dem Mund eines Kärntner Abwehrkämpfers. So nach dem Motto: "Wanns eich da net passt, schleichts eich halt nach Slowenien".

Und du antwortest ihm darauf: " ...hätten sich unsre großväter, (du bist ja neo kärntner, du zählst nicht) die damals das schöne kärnten verteidigt haben, freiwillig ergeben sollen und das halbe land einfach so hergeben sollen?

so und jetzt noch einmal ganz langsam die ganz einfache frage: "und diese ansage hat mit der "nervigen ortstafelfrage" genau was zu tun?" 8| ?( 8| ?( :pinch: :pinch: :pinch:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 10. April 2011 um 14:53

du bist ja neo kärntner, du zählst nich

auch wenns mitm Thema wirklich sehr wenig zu tun hat: Ich bin halb Kärntner. Vater aus Kärnten, Mutter aus Niederösterreich, die ersten Lebensjahre habe ich in einem Wiener Studentenheim verbracht. Im alter von 3 bin ich dann nach Klagenfurt gezogen. Also zumindest a bisserl Kärntner bin ich schon. Allerdings hatte mein Großvater mit dem Abwehrkampf wirklich wenig zu tun, ganz einfach weil er erst 10 Jahre später auf die Welt gekommen ist.
    Wo waren eigentlich die tollen Abwehrkämpfer als das Kanaltal, Mießtal, Unterdrauburg und die Gemeinde Seeland "verloren" gingen? Im übrigen: Falls nicht über 40% der slowenischen Minderheit bei der Volksabstimmung für einen Verbleib bei Österreich gestimmt hätten, wären die Gebiete trotz heroischen Abwehrkampfes Teil des SHS Staates geworden.
    Nur hat der glorreiche Abwehrkampf mit den unglaublichen Verlust von 200 Kärntner Kämpfern eigentlich wirklich nichts mit den Rechten der slowenischen Minderheit im Jahre 2011 zu tun.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. April 2011 um 23:12

Diesen inzko haltet man aber auch nicht aus. pfoa.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 11. April 2011 um 08:16

@Vincente
    Danke für die Ausführung, da habe ich wohl einiges durcheinandergwürfelt. Ich dachte es wäre nur um den ersten von Dir angeführten Paragraphen gegangen, und Fischer und sein damaliger Berater Adamovich hätten den als "Not-irgendwas-§" bezeichnet, aber quid quid peregrinus. Ich werd den Ernst-Eugen bei Gelegenheit nochmal befragen, zumindest die Story übern Heinzi freut ihn sicher. :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. April 2011 um 09:02

Diesen inzko haltet man aber auch nicht aus. pfoa.

ich glaube nicht, dass er weniger zum aushalten ist, als du es bist.
    du bist ein typischer rechtsrechter schlechtmensch, immer schön fordern, dass recht recht bleiben muss, aber sobald es um minderheiten geht, kann man ja das recht drehen und biegen, bis es dem rechtsrechten schlechtmenschen in den kram passt.
    deine doppelzüngigkeit und deine ignoranz nerven derart, das kannst du dir in deinem kleinen horizont nicht einmal annähernd vorstellen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. April 2011 um 21:36
    Zitat von sebold

ich glaube nicht, dass er weniger zum aushalten ist, als du es bist.
    du bist ein typischer rechtsrechter schlechtmensch, immer schön fordern, dass recht recht bleiben muss, aber sobald es um minderheiten geht, kann man ja das recht drehen und biegen, bis es dem rechtsrechten schlechtmenschen in den kram passt.
    deine doppelzüngigkeit und deine ignoranz nerven derart, das kannst du dir in deinem kleinen horizont nicht einmal annähernd vorstellen.

auf solchen mist geh ich erst gar nicht ein.

aber schön das der auftritt von inzko gestern auch von vielen anderen seiten kritisiert wird und man sich schön ein bild machen kann, wie es in den slowenen verbänden zugeht und welche art der diskussion diese leute bevorzugen.

Einmal editiert, zuletzt von ZigaretteDanach (11. April 2011 um 21:44)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. April 2011 um 13:04

auf solchen mist geh ich erst gar nicht ein.

aber schön das der auftritt von inzko gestern auch von vielen anderen seiten kritisiert wird und man sich schön ein bild machen kann, wie es in den slowenen verbänden zugeht und welche art der diskussion diese leute bevorzugen.

schade eigentlich hätte gerne von einem rechtsrechten schlechtmenschen eine erklärung bekommen, warum es in ordnung ist die verfassung mit den füßen zu treten. du hättest mir eine tolle argumentation gegeben, wenn es wieder einmal um asylmissbrauch und co geht.

ahja, inzko wird aber auch hauptsächlich von den parteien und der krone kritisiert, aber wurst, der strukopf ist ja jetzt er, weil er an einem vfgh-urtei festhalten möchte. schon klar, die höchste instanz im land ist unwichtiger als das was boulevardblätter und deren repräsentanten von sich geben.

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 12. April 2011 um 22:57

Das erklärt einigies:
    http://www.kleinezeitung.at/mmt_scaled/upl…/pic_625045.jpg
    :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. April 2011 um 22:59

ah thx
    elbart
    ich hab während dem spiel eh ned mitbekommen,
    was da drauf steht gggg

• marksoft 9. November 2018 um 21:47

Hat das Thema aus dem Forum Politik nach Off Topic verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™