Das Ferland die Verpflichtung des Jahres ist ist klar, denn bei diesen Missgriffen war bzw. ist das nicht schwer. Allerdings finde ich das er manche Spiele einfach untertaucht, speziell seit seinem Zaubertor gegen Zagreb (oder die letzten 2-3 Spiele) gefällt er mir nicht mehr so, hat aber vll auch was mit der Gratton Verletzung zu tun.
Dafür fällt mir Rodman seit diesem Zeitpunkt wieder auf, der läuft und kämpft, so hat man ihn schon lang nicht mehr gesehen und das obwohl es immer weiter zu den Playoffs geht...

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12
-
-
Upps - schon wieder Einer weniger.
Jetzt ist "Schluss mit lustig", obwohl ihm zuzusehen hat mir bis jetzt wahrlich keinen Spaß gemacht! -
war nicht wirklich zu erwarten obwohls keine überraschung ist
kommt nicht oft vor das man in einer saison 2x rausgschmissen wird
tja die zwei - angeblichen - unruheherde sind jetzt weg
jetzt werden wir sehen obs an denen gelegen hat
-
Interessanter Schritt. Kav am Dienstag noch mit 1+1 gegen AVS und kein Tausch mehr möglich. Man wird wohl Gründe dafür haben...
-
raffi # 6 ?
-
vermute mal salopp, das TS Probleme mit der linienzusammenstellung bekommen hat.
Gratton und Kav funkt nicht.
Kav und Robinson funkt nicht.
die 3 Linie funktioniert recht gut (Pinter mit 2 Österreichern)
und die 4 linie bringt er kaum
-
Capsaicin
finde auch seltsam,
gerade am dienstag hat er eine brauchbare leistung gezeigt - viell.sind lup und kav wirklich das (am meisten) faule obst.marchfeldcap
dass raro zurückkommt glaube ich nicht,
war doch erst gestern in heute zu lesen, dass er diese saison nicht mehr spielen wird (interview mit ihm). -
Doch etwas seltsam aber ich nehme an das es Gründe geben wird....
Gibt es jetzt eigentlich noch eine Möglichkeit z. B. Harand anzumelden ?
Sind Österreicher bei einem Tausch gleich zustellen wie Imports ?
LG Stef
-
- Offizieller Beitrag
Na endlich
-
cm89
ich finde nicht das ferland untertaucht.man kann einen spieler nicht immer nur an toren messen.gratton punktet auch nicht in jedem spiel und ist trotzdem sehr sehr wertvoll ob seines einsatzes.ich schaue auch darauf ob er zurück arbeitet,seine checks fertig fährt.und da kann man sich bei ferland definitiv nicht beschweren. -
ferland hat so seine phasen, wo er einfach untertaucht. (Wie Dave Chyzoswki damals)
aber dann ein check oder ein spezieller move, und er ist wieder da
also beschweren würde ich mich persönlich über ihn auch nicht
-
- Offizieller Beitrag
Kavanagh wurde wirklich immer stärker....
-
cm89
ich finde nicht das ferland untertaucht.man kann einen spieler nicht immer nur an toren messen.gratton punktet auch nicht in jedem spiel und ist trotzdem sehr sehr wertvoll ob seines einsatzes.ich schaue auch darauf ob er zurück arbeitet,seine checks fertig fährt.und da kann man sich bei ferland definitiv nicht beschweren.gratton:
heuer: 34 spiele / 41 punkte
in at: 200 spiele / 279 punkte -
Kavs Entlassung wurde in einem Nebensatz und ohne Begründung auf der Caps-Seite im Vorbericht zum Linz-Spiel offiziell bestätigt. Aber da man ja nicht mehr tauschen kann, könnte man ihn ja ein weiteres Mal zurückholen
-
aus dem hf-artikel:
"denn die Transferkarten der Wiener sind inzwischen aufgebraucht. Daher ist auch kein Legionärstausch mehr möglich."
also doch eine chance für variante harand?
-
also doch eine chance für variante harand?
Also meinem Verständnis nach geht da nix mehr. -
keine ahnung, aber legionärstausch würds ja keinen brauchen, und wenn kav abgemeldet ist, dann sollten doch genug punkte für harand zur verfügung stehen...
oder die melden doch wirklich noch den raffi an...
-
@stefano
es ist kein tausch mehr möglich, "legionärstausch" ist eine falsche bezeichnung.
sonst hätte man ja 3 tauschvorgänge für legios und unbegrenzt für heimische cracks.punkte für harand wären frei, aber kein tausch mehr möglich,
einzig rotter kann man jetzt wieder anmelden - im rücktausch mit kavanagh. -
Also mit der Abmeldung von Kavanagh sind die Caps meine Rechnung nach bei 55 Punkten, also ist Platz für Harand da, und ein Tauschvorgang wäre es ja nicht, da Harand ja bei den Caps einen Vertrag haben müsste.
-
einzig rotter kann man jetzt wieder anmelden - im rücktausch mit kavanagh.
Glaubst man könnte den Harand so zu Recht machen, dass er aussschaut wie der Raffi?ein Tauschvorgang wäre es ja nicht, da Harand ja bei den Caps einen Vertrag haben müsste.
Doch, weil Harand nie angemeldet war! -
wer braucht harand
seidl wird wohl nun fix oben bleiben, seine chance dürfte er wohl zuletzt genützt haben
-
Kavanagh wurde wirklich immer stärker....
kann jetzt nur das letzte spiel bei uns in kl. hernehmen.
er hatte sehr viel eiszeit und war eine komplette vorgabe. -
- Offizieller Beitrag
Harand war nie angemeldet, daher wärs ein Tauschvorgang. Sie können Kav wieder anmelden, den Lupa wieder anmelden, den Ofi oder den Rotter wieder anmelden - deren Punkte sind im virtuellen - oder wie hieß er - erweitertem Kader gespeichert, wei lsie schon einmal im Kernkader gestanden sind. Sonst können sie keinen Speiler mehr anmelden/tauschen/borgen oder sonst was.
-
jetzt noch gunnarsson und insana in den heurigen saisonschlußkehraus integrieren und dann sind nahezu alle import-neuverpflichtungen (mit ausnahme von ferland, der die wenigsten erwartungen genährt hatte, allerdings positiv überrascht hat) wieder entsorgt.
der problembereich bleibt nachwievor die defense.
bjornlie hatte heuer erstmals? eine nahezu verletzungsfreie saison, bräuchte aber dringendst einen firstliner-mate, der ihn entlasten kann. vor allem casparsson hat heuer für mich sichtlich abgebaut und seinen zenit leider schon mehr als überschritten. möglicherweise ist auch der verbleib von oraze fraglich (was zumindest für mich schade wäre). zu ersetzen wären daher insana und casparsson und vielleicht auch oraze, sprich die hälfte der defense. bjornlie, lakos, lakos und schweda wären ein guter anfang.
für die offense fehlt leider eine zweierlinie mit echtem scoring-punch.
sollte robinson bleiben (ich würde mir allerdings statt ihm setzinger oder trukhno wünschen) und nach einer rückkehr von rotter in die erste linie ferland in der zweiten spielen, fehlt dort ein starker zweiwege-center mit scoring-potential. eine dritte linie mit rodman als center und pinter und zB. c.harand auf den flügeln würde sicherlich zu den stärkeren dritten linien in der EBEL zählen. fischer, holst, nageler, seidl, fichtner und evtl. drasckowitz sind kadervertiefungen und heizen den konkurrenzkampf um die spots an. sie können problemlos eine vierte linie bilden oder verletzte bzw. formlose in den anderen linien ersetzen. bei dolezal bin ich mir nicht sicher, ob er nach den vielen verletzungen den sprung in den VIC-EBEL-kader nochmals schafft. ich denke, er ist nächstes jahr in der NL.
es wird heuer jedenfalls eine spannende transferzeit v.a. bei den imports. ich bin neugierig, ob TS und MP bei der personalauswahl diesmal ihre hausaufgaben machen. so gut TS als trainer und taktiker sein mag, ich denke beim thema verpflichtungen hat er in den letzten 8 monaten mehr erfahrungen gemacht und gelernt, als möglicherweise in all seinen trainerjahren bisher zusammen.
das heurige jahr ist gelaufen. mit einer enormen kraftanstrengung kommen die VIC ins PO und können dort evtl. überraschen. glauben tue ich aber nicht mehr daran. dazu müßten sich zuviele dinge auf einmal zum positiven ändern.
-
- Offizieller Beitrag
lol!
Jetzt wo du es schreibst: ich hatte mir auch von Ferland am wenigesten versprochen...
-