1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • Malone
    ✓
    • 18. Januar 2012 um 18:36
    • Offizieller Beitrag
    • #2.176
    Zitat von marksoft

Was ja auch nicht wirklich schlechtes war da die NHL diese Saison ja ausgefallen ist ebenso wie für Setzinger der eigentlich für die Predators stürmen hätte sollen.

2004 spielte Setze in Finland, Trattnig war mit Lakos in Syracuse
    2007: Lakos - Houston, Setze - Milwaukee

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. Januar 2012 um 18:37
    • #2.177
    Zitat

Gunnery Sergeant Hartman

... heuer ist eh schon verschissen....

nix da! Graz und VIC sind sicher über VSV, Znojmo und Jesenice zu stellen! Wünsche mir schon die Caps ins Viertelfinale. Bundeshauptstadt, schöne Eishalle usw usw. Und Kärnten hat eh schon einen Verein "oben".... ! =)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 20:14
    • #2.178

Zur Info: André Lakos hat auch für die Saison 2012/13 unterschrieben.

Also fixe Verträge fürs nächste Jahr: Fortier, A. Lakos, Pinter und Rotter.
    Option zur Vertragsverlängerung haben die Caps noch dazu für Gratton.

• richienough
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 21:04
    • #2.179

Die Kölner hätten ja den Lupschuck als Offensiv-Verteidiger haben können ^^
    Aber Spass bei Seite: durch die 3. Verpflichtung während der Saison ist ja damit Schluss mit Einkaufen. Heißt das gleichzeitig, das Rotter auf keinen Fall mehr heuer spielen wird (vorausgesetzt sein Gesundheitszustand erlaubt es)? Oder gibt's da ein Schlupfloch im Fall der Fälle?

• sohngottes21
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 21:27
    • #2.180
    Zitat von richienough

Heißt das gleichzeitig, das Rotter auf keinen Fall mehr heuer spielen wird (vorausgesetzt sein Gesundheitszustand erlaubt es)? Oder gibt's da ein Schlupfloch im Fall der Fälle?

mmn kann rotter für kavanagh getauscht werden,
    das wäre ein rücktausch für einen verletzten spieler und würde daher kein tauschvorgang im herkömmlichen sinn darstellen.

denn kavanagh wurde damals zurückgeholt und für rotter+ofner wieder angemeldet.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. Januar 2012 um 21:40
    • #2.181

das gilt aber nur für verletzte spieler, oder? lupaschuk könnte man nun nicht mehr holen..!?

btw: würden durch den punktezuwachs durch die transfers lupa-lakos und kav-rotter genug punkte frei um harand ins boot zu holen? wäre das überhaupt regelkonform?

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 21:46
    • #2.182
    Zitat von tiQui.taQua

btw: würden durch den punktezuwachs durch die transfers lupa-lakos und kav-rotter genug punkte frei um harand ins boot zu holen? wäre das überhaupt regelkonform?

Harand müsste doch angemeldet werden, das geht sicher nicht, weil kein Tausch mehr möglich ist. Der Rücktausch Rotter für Kavanaugh ginge eventuell schon.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 21:50
    • #2.183

Ich finde es wäre besser wenn diese Tauschvorgänge nur für Legionäre zählen würden und nicht für Österr. Spieler.

Rotter wird diese Saison leider nicht mehr spielen, glaube auch nicht das er uns in der kurzen Zeit weiterhelfen könnte.

• Adlerblut
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 21:51
    • #2.184

Gratulation zu dieser Verpflichtung, Lakos Lakos in der Verteidigung da wird schon bald vor Divis rigoros aufgeräumt werden. Von außen betrachtet sicher mit Abstand eure stärkste Verpflichtung heuer. Hätte ihn auch gerne an der Drau gesehen.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 18. Januar 2012 um 22:34
    • #2.185
    Zitat von EHF-Generalintendant

Harand müsste doch angemeldet werden, das geht sicher nicht, weil kein Tausch mehr möglich ist. Der Rücktausch Rotter für Kavanaugh ginge eventuell schon.

Es würde aber doch niemand getauscht werden und anmelden kann man doch so oft man will (hat doch Villach mit Peintner auch so gemacht), solange man nicht die Punktegrenze erreicht. Also ich würde sagen, wenn man Kavanagh für Rotter tauscht (auch wenn Rotter nicht mehr spielt) hätte man genug Punkte frei um Harand anzumelden.
    Denn, nach meiner Einschätzung:
    Momentan haben wir 59 Pkt.
    Durch Lupa-Lakos wird 0,5 bis 1 Pkt. frei
    Kav für Rotter bringt wieder 1,5 Pkt.
    Dann hätten wir 3 oder 3,5 Pkt. frei und würde sich für Harand ausgehen.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 22:39
    • #2.186
    Zitat von cm89

Es würde aber doch niemand getauscht werden und anmelden kann man doch so oft man will (hat doch Villach mit Peintner auch so gemacht), solange man nicht die Punktegrenze erreicht.

Die Gesamtpunktezahl von 60* ist aber schon lange überschritten, und mit Lakos sind nun wohl auch die Tauschvorgänge verbraucht.
    * Weiterführend: http://derstandard.at/1319183181835/…bte-Punkteregel

• sohngottes21
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 22:49
    • #2.187

@EHF-Generalintendant: mit den 60 punkten bzw. tauschvorgängen hast du vollkommen recht,
    aber beim standard-artikel ist mmn nicht alles korrekt - denn am bsp. sandrock sieht man, dass hier eine fehlinformation bzgl. "kernkader" vorliegt.

passend dazu die tweets von #hb_crunchtime (=biedermann):
    "mza bestätigt die verpflichtung von matt siddall. die kroaten haben damit sämtliche tauschvorgänge verbraucht." 30.12.11 14:18
    "das beudetet auch, dass robby sandrock heuer nicht mehr in den kader von medvescak zurückkehren kann." 30.12.11 14:20

damit widerspricht er seinem artikel, weil er in dort sogar ausdrücklich schreibt, dass sandrock keinen tauschvorgang kosten würde.
    ---
    aber das eig.nur nebenbei weil div.user (auch in andern foren) diesen standard-artikel als eine art punkteregel-"bibel" sehen...

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 23:03
    • #2.188
    Zitat von sohngottes21

damit widerspricht er seinem artikel, weil er in dort sogar ausdrücklich schreibt, dass sandrock keinen tauschvorgang kosten würde.

An sich stimmt es ja. Um keinen zusätzlichen Tausch zu brauchen, hätte man lediglich Kristan abmelden müssen, für den er getauscht wurde. ;)

• richienough
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 23:09
    • #2.189

Ich hab am 6.1. auf Laola1 das Spiel Caps - Zagreb gesehen, weil ich nicht in Wien war. In der Pause wurde Rotter interviewed und hat nicht ausgeschlossen in dieser Saison noch zu spielen, sofern die Caps, falls sie sich qualifizieren, lang genug in den Playoffs bleiben. Er würde Ende Jänner aufs gehen.
    Ich weiß schon, zunächst müssen sie sich mal qualifizieren und bei den bisherigen Leistungen ist nicht gerade davon auszugehen, dass sie dann auch noch weit kommen (A.Lak hin oder her). Trotzdem wäre es interessant ob's dem Liga Regulativ nach überhaupt möglich ist dass Rotter von den Caps in dieser Saison noch eingesetzt werden kann.

• sohngottes21
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 23:10
    • #2.190

@EHF-Generalintendant
    ja, eh...nur hat er das so nicht gemeint - "kernkader" ;)

richienough
    warum soll es das regulativ nicht erlauben?
    "rücktausch" vor 31.1. und er darf wieder eingesetzt werden.
    kavanagh dann allerdings nicht mehr - eh kloa. 8))

edit:
    interview von rotter:
    http://www.heute.at/sport/wintersport/art24291,649160

Einmal editiert, zuletzt von sohngottes21 (19. Januar 2012 um 07:46)

• caps53
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 23:17
    • #2.191
    Zitat von AndreLakos

Zur Info: André Lakos hat auch für die Saison 2012/13 unterschrieben.

Also fixe Verträge fürs nächste Jahr: Fortier, A. Lakos, Pinter und Rotter.
    Option zur Vertragsverlängerung haben die Caps noch dazu für Gratton.

nachdem ich diese saison schon länger abgeschrieben habe sind das für mich wirklich gute news...

• richienough
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 23:35
    • #2.192

@Sohn Gottes: Danke, kenn mich aus. Dann hoff ma das Beste, wie auch immer es aussehen mag

• sohngottes21
    EBEL
    • 19. Januar 2012 um 07:25
    • #2.193

aus der heutigen krone:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Januar 2012 um 07:29
    • #2.194

also die ganze story um lakos versteh ich nit. der ist doch erst im sommer zu den kölner gewechselt. warum wollen die ihn schon wieder los werden?
    hab iwo gelesen das er nicht der spielertyp ist der ihnen weiterhelfen kann aber das fällt ihnen JETZ auf ??? 8|

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 19. Januar 2012 um 08:12
    • #2.195

Aus Wiener Sicht etwas tröstlich, dass auch ein DEL Klub bei einer Spielerverpflichtung "danebenliegen" kann ;)
    Allerdings sind Quantität und Qualität an diesjährigen Fehlgriffen der Caps unerreichbar - diesen Titel haben wir uns geholt 8))

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 19. Januar 2012 um 08:14
    • #2.196
    Zitat von dany_

aber das fällt ihnen JETZ auf ???

Aufgefallen wirds ihnen schon länger sein, aber der Markt wird nix passendes hergegeben haben.... Lakos kanns vom finanziellen Verlust abgesehen, egal sein, seine Statistik liest sich ja nicht schlecht, passt also in seine Vita.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Januar 2012 um 08:20
    • #2.197

genau das ist es ja auch was es für mich so unverständlich macht. seine stats sind - für einen verteidiger - ja auch nicht schlecht. ich mein 14pkte (2+12) kann sich ja sehen lassen.
    naja gut. in köln werdens wohl ihren gründe haben. glück für die wiener ;)

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2012 um 08:21
    • #2.198
    Zitat von Adlerblut

Gratulation zu dieser Verpflichtung, Lakos Lakos in der Verteidigung da wird schon bald vor Divis rigoros aufgeräumt werden. Von außen betrachtet sicher mit Abstand eure stärkste Verpflichtung heuer. Hätte ihn auch gerne an der Drau gesehen.

warum vergessen ALLE immer Ferland, der mMn ein mehr als gelunger Import ist, den ich auch gerne länger im Kader der Caps sehen möchte! ;)

• snake1
    NHL
    • 19. Januar 2012 um 09:08
    • #2.199

kann viecfan nur beipflichten.ferland reißt sich in jedem spiel den a.... auf.der arbeitet auch sehr gut nach hinten.mir würde es sehr leid tun wenn er nächste saison nicht mehr in wien spielen würde.

• mibal
    Moderator
    • 19. Januar 2012 um 11:33
    • #2.200

für mich ist ferland auch die verpflichtung des jahres
    auch wenns mal nicht läuft probiert er doch IMMER

bitte auch nächste saison :thumbup:

leider decken die mißgriffe die anderen verpflichtungen zu ....
    es wird auch übersehen, daß ein teil der jungen woche für woche gute spiele abliefert; die 4. linie kann leider keine spiele alleine entscheiden, der wille dazu wäre allerdings da!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™