1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • elmatze
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 13:21
    • #2.151
    Zitat

Die Rückkehr des verlorenen Sohnes scheint bevorzustehen.

Die Vienna Capitals, die nach unzufriedenstellenden Leistungen den Vertrag mit Verteidiger Ross Lupaschuk am Mittwoch auflösen werden, brauchen einen neuen Abwehr-Crack.

Und das soll Andre Lakos sein.

Ausgerechnet jener Mann, dem Caps-Boss Hans Schmid etwas nicht verziehen hatte: Den Vorfall von 2004. Die Hauptstädter ließen den Wiener damals in die USA ziehen, verbunden mit folgender mündlicher Vereinbarung: Sollte es mit der NHL nicht klappen, käme der 2,01-Meter-Defender nach Wien zurück.

Lakos ging nach Salzburg.

„Man muss auch Dinge vergessen können. Im Interesse der Fans würde ich kein Veto einlegen“, erklärte Schmid in der „Krone“.

Noch am Mittwoch könnte diesbezüglich etwas passieren. Dass der 111-fache ÖEHV-Teamspieler den in die Quali-Runde abgesackten Wienern helfen kann, steht wohl außer Frage.

„Das denke ich auch“, lacht der 32-Jährige. Wie die ganze Situation in Köln aussieht, was für einen Wechsel passieren muss, welche Angebote es noch gibt - LAOLA1 hat Lakos Mittwochvormittag in Köln erreicht.

LAOLA1: Wie schaut deine Vertragssituation bei den Kölner Haien aus?

Andre Lakos: Der Vertrag ist noch nicht aufgelöst. Ich habe eine Option, dass ich woanders hingehe. Diese läuft bis 31. Jänner, bis dahin müsste ich wechseln. Aber es gibt hinsichtlich des Kontrakts noch einiges zu klären. Es ist erst am Dienstag ins Rollen gekommen, mein Agent macht das alles mit Köln. Viel Genaueres weiß ich auch noch nicht, es wird mit den Haien verhandelt.

LAOLA1: Es riecht allerdings sehr nach Wechsel.

Lakos: Mein erster Schritt ist, dass alles mit Köln geklärt wird. Ich habe schon einige Angebote, auch aus dem Ausland. In Wien führen wir auch Gespräche. Tendenziell sieht es so aus, als würde ich wechseln, aber zu 100 Prozent ist nichts fix. Ich würde natürlich auch nicht zu jedem Preis wechseln. Ich habe einen gültigen Vertrag, habe zwar auch gute Angebote, aber ein möglicher neuer Kontrakt sollte nicht dramatische Unterschiede aufweisen.
    Video

LAOLA1: Woher kommt das Interesse aus dem Ausland?

Lakos: Ich habe Angebote aus Schweden, in Österreich wird natürlich auch geredet.

LAOLA1: Gibt es hierzulande nur Gespräche mit den Caps oder auch mit anderen Vereinen?

Lakos: Im Moment reden wir nur mit den Caps.

LAOLA1: Was würde dir eher zusagen, noch eine Auslandsstation oder die Rückkehr?

Lakos: Ich würde gerne nach Wien zurückkehren. Ich bin Wiener, meine Frau ist aus Wien, meine ganze Familie ist dort und mein Bruder (Philippe, Anm.) spielt sogar bei den Caps. Es wäre sicher eine schöne Sache und ich habe auch schon früher gesagt, dass ich gerne wieder in Wien spielen würde. Aber wie gesagt: Nicht um jeden Preis.

”Das habe ich schon längst vergessen und das sollten wohl alle tun. Ich bin kein Mensch, der jahrelang etwas mit sich herumschleppt“
    Lakos über den Vorfall von 2004

LAOLA1: Der Vorfall von 2004 scheint für Capitals-Präsident Hans Schmid vergessen.

Lakos: Das habe ich schon längst und das sollten wohl alle tun. Ich bin kein Mensch, der jahrelang etwas mit sich herumschleppt. Das ist jetzt sieben Jahre her. Ich würde mich einfach freuen, in Wien vor dieser tollen Kulisse spielen zu dürfen. Wenn es klappt, dann klappt es, wenn nicht, dann kann man auch nichts machen.

LAOLA1: Bist du über die bescheidene Rolle der Caps in der bisherigen Meisterschaft überrascht?

Lakos: Ich habe am Anfang der Saison mit etlichen Leuten gesprochen und mir schon gedacht, dass die Caps zumindest in den Top 3 mitspielen werden. Ich bin natürlich schwer überrascht, aber man sieht einfach: Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Wenn ein bisschen etwas in der Mannschaft nicht passt, dann kann man auch die besten Spieler haben und es läuft dennoch nicht rund.

LAOLA1: Nach Salzburg gibt es definitiv keine Rückkehr?

Lakos: Dieser Lebensabschnitt ist mit der letzten Saison abgeschlossen worden.

LAOLA1: Warum hat es mit den Kölner Haien bislang noch nicht so geklappt, wie du dir das vorgestellt hast?

Lakos: Sie sind mit meinen Leistungen nicht unzufrieden, das haben sie mir auch ausdrücklich gesagt. Sie haben aber jetzt einen puren Offensiv-Verteidiger geholt, von dem sie der Meinung sind, dass er der Mannschaft ein bisschen mehr helfen könne. Sie wollen in Zukunft auf junge Spieler aufbauen. Mich hat es aber schon getroffen, weil meine Leistungen defensiv eigentlich sehr in Ordnung waren und offensiv ist eben nicht so viel gelaufen. Wir hatten generell Probleme, Tore zu schießen. Und vielleicht denken sie sich jetzt, dass mit dem neuen Spieler etwas mehr geht.

LAOLA1: Würdest du mit Wehmut gehen?

Lakos: Eishockey ist ein Business so wie jedes andere. Es ist hier in Köln sicherlich sehr schön zu spielen. Aber wenn es nicht mehr sein will, dann ist es so. Dann akzeptiere ich das und trauere nicht darum.

Das Gespräch führte Bernhard Kastler

Alles anzeigen

laola1.at

Ich glaub er kommt nach Wien

• Benny-78
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 13:22
    • #2.152
    Zitat von cm89

Also können die Träumerein diverser Villacher endlich aufhören ;)

Ach komm, den hat der Notsi jetzt aber wieder ins Spiel gebracht....

• sohngottes21
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 13:22
    • #2.153
    Zitat von Goose

Ich wiederhole mich gerne Jahr für Jahr

Wien hat für Franko-kanadier mit Familie etwas, dass es nirgendwo anders in Österreich gibt.

bouchard soll ja auch gesagt haben, dass er in ö nur in wien spielen wird - eben aufgrund der schule!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Januar 2012 um 14:20
    • #2.154
    Zitat von sohngottes21

bouchard soll ja auch gesagt haben, dass er in ö nur in wien spielen wird - eben aufgrund der schule!

Hätten sie ihn mal lieber behalten... wobei ich selbst damals auch eher der Meinung war ihn herzugeben (zugegeben).

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. Januar 2012 um 14:27
    • #2.155

@altmann

hat sich vor allem in den letzten zwei jahren sehr solide weiterentwickelt und in allen bereichen zugelegt. gefällt mir heuer erstmals sehr gut. schade für die VIC, wenn er beim VSV bleibt. ich könnte ihn mir gemeinsam mit den lakos bros als "wiener kern" in der defense sehr gut vorstellen. aber dies scheint leider nicht möglich zu sein. gut für den VSV.

@oraze

ich hatte ihn immer ein gutes entwicklungsjahr vor altmann, welches er IMO heuer aber nicht halten konnte. für mich stagniert oraze seit zwei jahren leider ein wenig in seiner weiterentwicklung. er sollte mittlerweile mit seinen basic-skills und der zunehmenden erfahrung schön langsam am weg zum führungsspieler in der defense sein, versteckt sich für meinen geschmack aber noch immer viel zu sehr hinter leuten wie bjornlie oder casparsson, ist mir zuwenig konstant, zu wenig laut und zuwenig agressiv im slot. ist oraze schon am plafond seiner leistungsfähigkeit oder gibt's da noch upside-potential? ich glaube, da geht schon noch was, wenn er wirklich will!

• juppi68
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2012 um 14:46
    • #2.156

@Rückkehr Andre Lakos:

:thumbup: Freu mich sehr wenn die große Lakose wieder in Wien einreitet !! :thumbup:

Aber Vorsicht! Ein Andre bringt noch keine PO-Garantie !!! Ich mein nur weil die Presse das ganze schon wieder
    so aufbaut als wäre er der Heilsbringer... da müssen noch einige andere Herrschaften über ihre derzeitigen
    Verhältnisse spielen !!!

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. Januar 2012 um 16:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.157

1. bleibt zu hoffen das Andre tatsächlich kommt. Es sind ja wirklich schatten da die übersprungen werden müssen.

zu
    http://sport.orf.at/stories/2100251/

Zitat

Lakos verlängerte im Frühjahr 2004 seinen Vertrag bei den Wienern, versuchte aber ab Sommer neuerlich sein Glück in Nordamerika. Er unterschrieb beim NHL-Club Columbus Blue Jackets, kam jedoch nur im Farmteam Syracuse Crunch zum Einsatz.

Was ja auch nicht wirklich schlechtes war da die NHL diese Saison ja ausgefallen ist ebenso wie für Setzinger der eigentlich für die Predators stürmen hätte sollen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 18. Januar 2012 um 16:39
    • #2.158

"Skandalbacken på väg till elitserien"

http://www.aftonbladet.se/sportbladet/ho….ab;.mobil-www5

Timrå und Modo beide interessiert in "skandalbacken" Lakos.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Januar 2012 um 16:51
    • #2.159

Bei Skandalbacken denke ich eher an Jennifer Lopez 8))

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 18. Januar 2012 um 16:53
    • #2.160

Vergiss es! Lakos ist ein Cap!

Was mach ich mit den 50 cents, die ich von Marksoft gewonnen habe....? :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Januar 2012 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.161

Lakos fix, willkommen

• elmatze
    NHL
    • #2.162
    Zitat von ofiskaa

Was mach ich mit den 50 cents, die ich von Marksoft gewonnen habe....? :)

ab nach Znaim, da is das schon ein halbes Bier :)

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag
    • #2.163
    Zitat

Die Vienna Capitals holen im dritten Tauschvorgang der Saison André Lakos für die entscheidende Phase ...

twitter @kleine

na der paßt genau in DIESE mannschaft von egos rein ...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Januar 2012 um 17:06
    • #2.164

Offiziell:
    http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…-nach-wien.html

Ging jetzt aber doch ganz schön schnell :)

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 17:10
    • #2.165

"Im Tausch gegen den 202 Meter großen Zwei-Weg-Verteidiger"
    Derfns denn des? :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Januar 2012 um 17:11
    • #2.166
    Zitat von EHF-Generalintendant

Derfns denn des? :D

Es gibt ein Punktelimit, keine Größenlimit!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 18. Januar 2012 um 17:12
    • #2.167

Bin zwar skeptisch ob "Big Al", wie er bei Färjestad genannt wurde, der Verbesserung ist, aber in Vergleich zum Lupachuck ist er sicher eine Steigerung. Außerdem kennt ihm ja Sammen sehr gut, und weißt vermutlich wie er ihm behandeln soll.

Man darf nur hoffen, daß er und sein Bruderherz die Wiedervereinigung nicht zu ausgiebig feiern. Die Vorfälle beim Moskau-WM sind ja hinlänglich bekannt. [prost] aber ohne Promille.

• sohngottes21
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 17:20
    • #2.168

ich freue mich und hoffe, dass damit die stimmung in der kabine etwas steigt.
    ebenfalls hoffe ich, dass a.lakos sich gut präsentiert und auch nächstes jahr ein cap ist.

toll, dass er bereits am fr. in linz dabei ist.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. Januar 2012 um 17:25
    • #2.169

facebook SERVUS TV

Zitat

Die Liga hat ihn wieder! Die UPC Vienna Capitals holen im dritten Tauschvorgang der Saison André Lakos für die entscheidende Phase der Meisterschaft zurück nach Wien. Im Tausch gegen den 2.02 Meter großen Zwei-Weg-Verteidiger wurde heute Vormittag Ross Lupaschuk von Headcoach Tommy Samuelsson aus dem Kader entlassen. André Lakos wird bereits Donnerstag früh in Wien erwartet, wird auch schon am Training teilnehmen und am Freitag im letzten Spiel des Grunddurchganges bei den LIWEST Black Wings Linz mit dabei sein.

gm99
    Biertrinker
    • 18. Januar 2012 um 17:26
    • #2.170
    Zitat von EHF-Generalintendant

"Do you suck cock?" - "Fucking Schande!" :thumbup:

Fehlt eigentlich nur noch Greg Holst als Trainer, und ServusTV kann seine Übertragungen von Caps-Spielen aus Jugendschutzgründen erst nach 22 Uhr ansetzen :P

• iceman
    LaLaLand
    • 18. Januar 2012 um 17:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.171

schade das ich am freitag ned in der halle sein kann ... vielleicht hätte ja wieder eine kleine sperre für ihn rauschgeschaut ... hatten wir ja schon mal. *ggg*

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 17:34
    • #2.172

Ich bin zurück !! :D

Endlich macht mein Forumsnamen wieder Sinn (als Capsfan)

Bin mir fast 100% sicher das wir ihm auch nächstes Jahr in Wien sehen werden, hörte etwas das ein Vertrag für nächstes Jahr vorrausetzung sein sollte bei einem Wechsel (egal zu welchen Verein)

Willkommen Zuhause André !!! :thumbup:

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. Januar 2012 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.173

Hoffentlich kommt mit Andre Lakos die "Lustigkeit" (c) Andre Lakos wieder zurück nach Wien wie er es einst von Jim Boni gesagt hat ......

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2012 um 17:41
    • #2.174

grundsätzlich sehe ich die Verpflichtung von a. lakos positiv, allerdings nur wenn er auch für die nächste Saison vertrag hat; hoffentlich bringt er Stabilität in die Abwehr, die notwendigen offensiven Akzente wird er allerdings wahrscheinlich auch nicht setzen können; in Hinblick auf die nächste Saison sicherlich ein gute Verpflichtung, heuer ist es eh schon verschissen und da dürfen sich die Leute nicht zu viel erwarten;
    Publikum wird durch diesen schritt wahrscheinlich etwas versöhnt sein, allerdings warum hat sich der andre in der DEL nicht durchsetzen können????

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 17:50
    • #2.175

Durchgesetzt hat er sich mMn schon, nur brauchen die Haie in ihrer derzeitigen Verfassung einfach einen anderen Spielertypen (rein offensiv) als es André einer ist.

Wenn man sich seine Stats ansieht ist das schon ordentlich was er gezeigt hat für einen 2 Wege Verteidger ist er mit 14 Punkten in 27 Partien auch vorne dabei.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™