Schade
Ja, nur Zagreb kann...never mind
Schade
Ja, nur Zagreb kann...never mind
KG hatte eine durchwegs gut durchdachte Kaderpolitik (bis auf die "Flaschen", die man ihm jedesmal für die POs aufs Aug gedrückt hat), aufgrund dieser jeweiligen Kader spielte die Mannschaft (oft auch trotz Verletzungspech!) durchaus sehr attraktives Grunddurchgangshockey. Seine größte Schwäche war allerdings die Mutlosigkeit jungen Spielern (auch bei schon entschiedenen Matches) Eiszeiten zu geben, diese einzubauen und versuchen zu entwickeln. Die einzigen, die eine echte Chance bei ihm bekamen waren Rotter, Dolezal und Altmann. Den Rest sortierte er schon nach wenigen Fehlern relativ gnadenlos aus, darunter auch ein Martin Ulmer, der heute problemlos NLB beim Tabellenführer in der Schweiz spielt. Wenn man sich ansieht, wo der Rest (bis auf Ulmer) allerdings heute ist, kann man durchaus im Nachhinein sagen, daß er nicht komplett unrecht hatte mit der Beurteilung der Eignung vieler für die EBEL.
Bei der Kaderpolitik von TS bin ich geneigt ihm für nächstes Jahr eine Chance zu geben. Der heurige Kader war speziell bei den Neuverpflichtungen der Imports fast komplett (Ausnahme Ferland) danebengegriffen. Jeder einzelne Position schwächer, als im Vorjahr (speziell in der Defense) und dann noch der vertrottelte Fehler mit Gunnarsson, der mittlerweile nur mehr wenige (schlechte) Shifts in der 4.Linie spielt und C. Harand idiotischerweise den Platz verstellt.
Für nächstes Jahr sollte TS wissen, welche Spieler der Mannschaft Charakter geben (auch wenn sie persönlich schwierig sind) und welche Spieler gerade einmal Mitläufer sind. Ich hoffe auf echte Qualitätsupgrades in der Defense (bitter notwendig!!!) und auf mehr Charakter für die zweite Linie.
Ich deponier daher einmal vorweg und rechtzeitig meine Wünsche an den heurigen Osterhasen:
Tor: Divis / Starkbaum (der bessere soll spielen) und einen professionellen Tormanntrainer für alle 4 Goalies (inkl. Team Silver)
Abwehr: Altmann (statt Casparsson), A. Lakos (statt Lupaschuk), einen wirklichen Top-Playmaker-Lego (statt Insana) + 1 junger Österreicher für eine 8er Defense im Grunddurchgang
Angriff:
1.Linie: Fortier / Gratton / Setzinger
2.Linie: Rotter / Importcenter / Ferland
3.Linie: Pinter / Oberkofler / C.Harand
4.Linie: Fischer / Fichtner / Holst / etc...
Bei Lakos und Setzinger müßte Platzer wohl über seinen mentalen "Schatten" springen, aber nach der Sch...e bei der nahezu völlig in die Hose gegangenen Kaderpolitik im heurigen Jahr hat er sowieso auch gegenüber den Fans (denen heuer eine ganze Menge Geduld abverlangt wird) ordentlich etwas gut zu machen!!!
Also schau mer mal, was da rauskommt für nächstes Jahr
@heurige Saison: schad´ ums Geld für noch eine Neuverpflichtung, außer man bekommt jetzt schon jemanden, den man im nächsten Jahr brauchen könnte (ist aber unwahrscheinlich).
einen professionellen Tormanntrainer für alle 4 Goalies (inkl. Team Silver)
du wolltest sicher schreiben inkl aller nachwuchsgoalies stimmts?
du wolltest sicher schreiben inkl aller nachwuchsgoalies stimmts?
yep!
wenn du vernünftige leute kennst -> platzer@vienna-capitals.at
Ich deponier daher einmal vorweg und rechtzeitig
meine Wünsche an den heurigen Osterhasen:
Schätze damit kannst du den Thread für 2012/13 eröffnen
bzgl. tausch habe ich vor ein paar tagen im caps-forum folgendes gepostet:
Zitattausch3: kommt mmn sicher.
wird wohl noch gewartet ob sich jemand im laufe des jänners verletzt.
meine ersten kanditaten: gunnarsson, kavanagh, lupaschuk oder insana.
ich denke, dass wir einen starken verteidiger am nötigsten haben und würde daher einen der o.g.defender austauschen oder wenn man einen goalie holen will würde ich einen der o.g.stürmer abmelden um einen sehr, sehr guten tormann (turco *träum*) zu holen.
das ist aber garnicht als kritik an divis gemeint, obwohl ich mir mehr erwartet habe, aber ich denke ts vertraut stefaniszin nicht und so wird er im ernstfall wohl auch nicht bestehen.
---
wenn kav gegen rotter getauscht werden würde, würde dieser tausch mmn keine tauschkarte verbrauchen,
da rotter und ofner für kav abgemeldet wurde und nun der gesunde rotter zurückgetauscht werden würde.
richtig?
also wäre in diesem fall noch 1 tausch und 2 punkte frei, oder?
wenn kav gegen rotter getauscht werden würde, würde dieser tausch mmn keine tauschkarte verbrauchen,
Wenn/falls Rotter zurückgemeldet wird, dann zählt es sicher als ein tausch.
Ganz ehrlich, die sollen gar nichts mehr tauschen. Warum noch unnötig Geld ausgeben bzw. es riskieren Rotter zu früh aufs Eis zu schicken.
Die Saison ist sowieso gelaufen, Rotter soll sich ausruhen um nächstes Jahr fit zu sein. Man soll sich mehr als nur ein paar Gedanken machen was die Kaderplanung für nächstes Jahr angeht.
Platzer soll sich endlich raushalten aus den Transfers... und die pappn halten sollte es um Lakos oder Setzinger etc. gehen. Nach diesen Fehlgriffen sollte er ganz ganz ruhig sein...
Evtl. Chris Harand doch in den Kader holen damit er Spielpraxis etc. bekommt und ihn dann gleich für nächstes Jahr halten damit hat man einen Österreicher mehr im Kader. WAs für die Punkte nur gut sein kann.
Und ich hoffe, dass nächstes Jahr meine Augen nicht weiter durch ein paar Legios beleidigt werden, die es einfach nicht verdienen ein Caps Dress zu tragen..
Also ich würde die Saison noch nicht abschreiben, wie es viele hier tun. (Ok, ich hab nicht allzuviele Caps-Spiele heuer gesehen, aber beim Zagreb Spiel war im 3. Dritte schon zu sehen, dass Potential vorhanden ist.)
Was Rotter betrifft, denke ich, dass er gegen mitte Februar wieder spielt. (Wenn ich das Laola-Interview am Freitag nicht missinterpretiert habe)
Wenn/falls Rotter zurückgemeldet wird, dann zählt es sicher als ein tausch.
wieso?
ist doch dann ein rücktausch, oder?
Naja zum Thema Lanz muss man sagen, dass er sicherlich nicht gerade überzeugt hat, wenn er mal Eiszeit bekam, aber wer hat dies heuer schon getan??
Man verteufelt, dass er jung und zu schwach ist um EBEL zu spielen, aber was bei uns heuer am Eis herumkurvt ist ja schon nicht mehr lustig.
Die Frage die sich mir stellt, ist ob diese Mennschaft soviel billiger ist, als wenn ich statt der Legioflaschen junge Österreicher hinstelle die so gut wie nichts kosten.
Kriegen die Jungen heuer Eiszeit bei Spielen die bereits entschieden sind ??
Eigentlich nicht, denn heuer entscheiden wir keine Spiele so schnell, dass sie Eiszeit kriegen würden
Also wie gesagtr, so eine schwache Wiener Truppe hab ich glaub ich erst einmal gesehen. Muss die Saison 1996 oder 1997 gewesen sein und das war auch eine Legiotruppe.
LG
Brian Flanagan
apropos C. Harand. Spielt der jetzt irgendwo und was wurde aus den von ihm angekündigten Schritten gegen die Caps/Punkteregelung what ever?
Morgen wird eine name ein möglich neuen verteidger in eiener zeitung veröffentlicht. Es gibt sicher 500 möglichkeiten, so ich will nicht raten
Ich wünsche mir Bryan McCabe - der steht sicher nicht auf der Liste
Naja zum Thema Lanz muss man sagen, dass er sicherlich nicht gerade überzeugt hat, wenn er mal Eiszeit bekam, aber wer hat dies heuer schon getan??
Man verteufelt, dass er jung und zu schwach ist um EBEL zu spielen, aber was bei uns heuer am Eis herumkurvt ist ja schon nicht mehr lustig.
bitte wo ist ein Lanz jung...der wird im April 24......jung bist du mit 19-20 eventuell 21
wenn du es mit fast 24 nicht geschafft hast einen fixen platz in einem ebel team zu bekommen fehlt es definitiv an der nötigen klasse...
ich frag mich ja immer wie lange bei uns einer jung ist....bis 25???..danach ist er dann ein ewiges talent...oder so ähnlich
aber österreich ist halt anders.......wir schauen immer zu den guten ligen, nur in diesen ligen wäre ein Lanz mit diesem alter schon lange weg vom fenster wenn er sich keinen fixplatz erkämpft hätte....und genau dort liegt der unterschied zwischen uns und den guten ligen......wenn du dort aus der U20 kommst hast eventuell 1 jahr zeit dann is es vorbei, weil sich die guten jungen schon wenn sie U20 spielen für die erste empfehlen. bei ET finalturnier hat bei Helsinki ein 17 jähriger mitgespielt und der war um ecken besser als die derzeitigen jungen die in wien rumkurven....hat halt auch was mit nachwuchsarbeit zu tun
also hört mir auf mit dem ewigen gesülze die armen jungen...entweder ist er, wenn er aus der U20 kommt, körperlich, taktisch und spielerisch stark genug oder er wird es ned schaffen. so einfach ist die realität. vor allem dann wenn wir immer darüber reden wir möchten ja gerne A-gruppe bei der WM spielen.
bruno st. jaques?
Morgen wird eine name ein möglich neuen verteidger in eiener zeitung veröffentlicht. Es gibt sicher 500 möglichkeiten, so ich will nicht raten
im kurier steht, dass eventuell lupaschuk getauscht wird.
genannt wird nur ein möglicher nachfolger: cote
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9123
kennt ihn jemand bzw. kann etwas über ihn verraten?
---
in dem artikel gehts auch um die interne stimmung wo lupaschuk und auch robinson als außenseiter genannt werden.
dass im team nicht alles stimmt soll spätens beim wichteln klar geworden sein:
kavanagh bekam ein one-way-ticket nach kanada und
gratton bekam ein kavanagh-trikot (diese beiden haben sich in der kabine öfters in die haare bekommen).
divis sieht das als spaß und verteidigt kavanagh, weil dieser für das team kämpft.
Hihi, vielleicht sollten die Caps als Zusatzeinnahme eine Fernseh-Reality-Show wie die Osbournes, so spannend und intrigant wie es da ist
Lupa und Gratton scheinen sich besonders gern zu mögen, davon hört man schon länger. Nun gab es endlich eine Reaktion, nur warum schauten die Verantwortlichen so lang zu?
cote ist links, caps brauchen ein recht neben bjornlie im pp...sonst muss insana pp spielen.
falls jemand zeit hat und den Kurier Artikel digitalisieren könnte wäre ich äusserst dankbar.
cote ist links, caps brauchen ein recht neben bjornlie im pp...sonst muss insana pp spielen.
von den stats her ist cote wohl eher ein stay-at-home und keiner fürs pp!
Bitte sehr, oldswe:
Edit: marksoft => http://kurier.at/sport/wintersp…na-capitals.php
Danke tvkc
Der Artikel ist echt interessant
Danke für den Scan!
ein wichtiges detail des artikels wurde bis jetzt unterschlagen: Lupaschuk wurde aus dem Kader geworfen (zumindest für das spiel heute)
also reduzieren sich die Cap's Probleme auf "Zickenterror" in der Kabine!? 8))
Wenns nicht so traurig wäre, müßte man fast darüber schmunzeln was ein Hauffen "Männer" für Probleme auslösen!