1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2011 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.951
    Zitat von MacStasy

Sehr interessant, laut Harand selbst hat er also einen gültigen Vertrag? Gabs nicht eine offizielle Aussendung der Caps, dass er keinen Vertrag mehr bei den Caps haben solle?

Da soll sich noch jemand auskennen! ?(

Stimme einfach mal dem alten Schweden zu, weil selbst sagen darf ich hier ja nix mehr :D

also wenn ich das reglement der EBEL kenne kann er mit einem gültigen Vertrag nicht ind er EBEL unterkommen oder? oder ist das wieder so eine "angemeldet gewesen sein" ding?

ich glaube das es nicht gut ausschaut weil welcher verein hat mitte dezember seine spots noch nciht voll? vielleicht wäre italien eine option für ihn keine ahnung

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 22. November 2011 um 16:41
    • #1.952

Harand: Zu diesem Thema sollte ich nicht viel sagen. Das Ganze ist etwas komplizierter. An sich habe ich, korrekt betrachtet, bei den Capitals einen gültigen Vertrag. Ohne diverse Try-Outs oder Sonstiges. Ich habe von 1. August bis zum Saisonende unterschrieben und werde für meine Arbeit im Training ganz normal entschädigt. De facto wurde ich damals abgemeldet, obwohl es nicht hätte sein dürfen. Ich habe mir eine Frist gesetzt: Wenn sich bis Mitte Dezember nichts tut, muss ich irgendwas unternehmen. Aber ich möchte nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen....Als mich der Verein abgemeldet hat, war das eine niederschmetternde Nachricht, weil ich davon nichts wusste. Eines Tages informierte mich die Krankenkasse, dass ich nicht mehr versichert bin.

da steht jetzt wohl aussage gegen aussage - bin schon auf die replik gespannt [Popcorn]

wenn er bei der gkk abgemeldet wurde, muss doch zuvor auch sein dienstverhältnis beendet worden sein - oder :?:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2011 um 18:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.953
    Zitat von ozzy74

wenn er bei der gkk abgemeldet wurde, muss doch zuvor auch sein dienstverhältnis beendet worden sein - oder :?:

Bei uns Normalsterblichen würde ich sagen, ja, so müsste es sein. Aber keine Ahnung, ob das bei Sportlern vielleicht nicht anders gehandhabt wird? Vielleicht gibts auch die Möglichkeit der Selbstversicherung?

Also so wie sich die ganze Sache anhört, kommt bei mir die Vermutung auf, dass die Capitals mit Harand nach dessen Verletzung abgeschlossen haben. Nur eine Vermutung, aber nach den Aussagen der Vereinsleitung und Harand machts zumindest Sinn.

Naja, wie auch immer, ich hoff, er kommt noch irgendwo unter. Eigentlich schon bizarr, dass jemand wie er keinen Platz in einem EBEL-Kader hat.

• byebyeforum
    Gast
    • 22. November 2011 um 18:19
    • #1.954
    Zitat von MacStasy

Eigentlich schon bizarr, dass jemand wie er keinen Platz in einem EBEL-Kader hat.

er könnt ja in klafu um eine klostersuppe vorstellig werden...

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 23. November 2011 um 10:50
    • #1.955

Also, falls es so stimmt, wie es Harand schildert, sage ich SHAME ON YOU CAPS Management !!!!!

Vertrag hin oder her - jemanden bei der Krankenkassa abzumelden, ohne ihn zu informieren, ist dreckig und menschlich verwerflich.

Sollte der Vertrag schriftlich aufgekündigt worden sein MUSS drin stehen 'Sie werden per xx.xx.xxxx von der xx-Krankassa abgemeldet'.

Ich will mich gar nich auf Details einlassen, weil ich sie nicht kenne, aber alleine diese Tatsache (falls wahr) lässt einem die Haare zu Berge stehen.

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass es irgendwie zu der heurigen Saison passt?

Einmal editiert, zuletzt von Eva (23. November 2011 um 11:32)

• ozzy74
    Gast
    • 23. November 2011 um 11:29
    • #1.956
    Zitat von Eva

Also, falls es so stimmt, wie es Harand schildert, sage ich SHAME ON YOU CAPS Management !!!!!

Vertrag hin oder her - jemanden bei der Krankenkassa abzumelden, ohne ihn zu informieren, ist dreckig und menschlich verwerflich.

Sollte der Vertrag schriftlich aufgekündigt worden sein MUSS drin stehen 'Sie werden per xx.xx.xxxx von der xx-Krankassa abgemeldet'.

Ich will mich gar nich auf Details einlassen, weil ich sie nicht kenne, aber alleine diese Tatsache (falls wahr) lässt einem die Haare zu Berge stehen.

Wieso werde ich nicht das Gefühl nicht los, dass es irgendwie zu der heurigen Saison passt?

falls es so stimmt ;) so wie harand die geschichte erzählt kann es aber eigentlich nicht gelaufen sein. das ist mir zu oberflächlich, zu naiv

btw jeder vernünftige mensch hätte bereits rechtliche schritte eingeleitet usw...jedem arbeitnehmer ist weiters klar, dass er selbstverständlich mit beendigung des dienstverhältnisses mit der krankenkassa abgemeldet wird. harand hat aber laut seinen aussagen ein dienstverhältnis ist aber abgemeldet - wie geht das ?(

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. November 2011 um 11:44
    • #1.957
    Zitat von ozzy74

harand hat aber laut seinen aussagen ein dienstverhältnis ist aber abgemeldet - wie geht das ?(

Hatte Kav doch auch oder? Er war abgemeldet (bei der LIGA) hatte aber noch einen gültigen Kontrakt bei den Caps - wodurch er jetzt wieder angmeldet wurde.

Also gehts hier überall um die Interpretation des Wortes abmelden. Bei der Liga abgemeldet zu sein heißt noch lange nicht keinen gültigen Vertrag zu haben.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. November 2011 um 11:56
    • #1.958

@Herby
    Da gehts um Dienstverhältniss aber von der GKK abgemeldet. Bei den Caps im Kader war er ja nie gemeldet.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 23. November 2011 um 11:58
    • #1.959
    Zitat von ozzy74

jedem arbeitnehmer ist weiters klar, dass er selbstverständlich mit beendigung des dienstverhältnisses mit der krankenkassa abgemeldet wird. harand hat aber laut seinen aussagen ein dienstverhältnis ist aber abgemeldet - wie geht das

Du würdest dich wundern, wie vielen Arbeitnehmern die automatische Abmeldung bei der KK nicht klar ist ( allerdings sicher nur beim Ersten mal).

Und jemanden bei der KK abmelden, geht ganz einfach - die Verständigung darüber liegt am Arbeitgeber.

Falls man Harand mitteilte er wäre 'abgemeldet' , hätte er annehmen können das dies nur für die EBEL gilt.

Aber das sind alles nur Spekulationen unter dem Motto 'falls das stimmt'. Dann wäre es eine falsche Vorgangsweise seitens Caps.

Ich bin kein spezieller Freund von Harand, bin aber der Meinung, dass er rein sportlich einen Gunnarsson um etwas billigere Punkte ersetzt hätte.

Geht nicht, weiss ich, da nur noch ein Tausch möglich - aber das ist auch so eine Geschichte: 'wir wussten nicht, dass Gunnarsson 4 Punkte kostet....', passt irgendwie.

LG Eva

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. November 2011 um 12:08
    • #1.960

Für mich hat diese Geschichte viel zu viele Fragezeichen, um sich als Aussenstehender ein Urteil bilden zu können. Aber das wird die meisten sicher nicht daran hindern, wieder gegen die Caps zu schießen :sleeping:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2011 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.961

Aber Harand sagt im Interview doch auch, dass er von den Capitals immer noch ein Gehalt bezieht. Und wenn er von den Caps bezahlt wird, dann wird er wohl auch noch ein Dienstverhältnis, sprich einen Vertrag haben. Es sei denn, die Caps zahlen ihm das Gehalt schwarz, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann ^^ Aber warum wurde er dann überhaupt bei der Krankenkassa abgemeldet? Solange man in einem Dienstverhältnis mit einem Arbeitnehmer steht, müsste man doch automatisch versichert sein.

Also irgendwie blick ich da nicht mehr durch. Scheint so, als würde eine der beiden Parteien nicht die ganze Wahrheit sagen. Fragt sich nur wer?

• coach
    YNWA
    • 23. November 2011 um 12:23
    • #1.962
    Zitat von Capsaicin

Für mich hat diese Geschichte viel zu viele Fragezeichen, um sich als Aussenstehender ein Urteil bilden zu können. Aber das wird die meisten sicher nicht daran hindern, wieder gegen die Caps zu schießen :sleeping:

fakt ist das harand im sommer verplflichtet wurde und in der vorbereitung bzw. et immer bis zu seiner verletzung gespielt hat.
    fakt ist das harand wieder fit ist und nicht mehr eishockeyspielen darf weil sich die caps inzwischen was anderes überlegt haben ... warum auch immer.

aufgrund dieser fakten brauchst dich nicht wundern wenn manche gegen die caps "schießen"

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2011 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.963

Aber solche Dinge passieren doch bei den anderen Klubs mindestens gleich oft :whistling:

• coach
    YNWA
    • 23. November 2011 um 12:27
    • #1.964
    Zitat von MacStasy

Aber solche Dinge passieren doch bei den anderen Klubs mindestens gleich oft :whistling:

ja, und ist auch bei anderen bzw. dem eigen club zu hinterfragen !

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2011 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.965

Achtung, Sarkasmus :D

• ozzy74
    Gast
    • 23. November 2011 um 12:33
    • #1.966
    Zitat von coach

fakt ist das harand im sommer verplflichtet wurde und in der vorbereitung bzw. et immer bis zu seiner verletzung gespielt hat.
    fakt ist das harand wieder fit ist und nicht mehr eishockeyspielen darf weil sich die caps inzwischen was anderes überlegt haben ... warum auch immer.

aufgrund dieser fakten brauchst dich nicht wundern wenn manche gegen die caps "schießen"

fakt ist aber auch, dass wir nicht wissen welchen vertrag harand hat/hatte. hier steht im moment quais "aussage gegen aussage"

sorry aber wenn ich einen unbefristigten vertrag habe, und mich meldet jemand bei der kk ab oder kündigt mich, dann steige ich gewaltig auf die füsse und warte nicht monatelang ab ;)

• runjackrun
    NHL
    • 23. November 2011 um 12:41
    • #1.967

Harand ist kein Wunderwuzzi, deswegen hat er auch so einen tollen Leistungsvertrag angenommen. Wie im normalen Leben, wennst nur einen Werkvertrag/freien Dienstnehmervertrag hast oder auf Projektbasis bezahlt wirst etc. Du wirst dich auch selbst versichern müssen. Wennst krank wirst und keine Leistung bringen kannst, gibts auch keine Kohle. Fertig. Hätte er sich selbst versichern müssen. Wer sich auf Versprechungen verlässt, dem ist eh nicht mehr zum Helfen und so jung & dumm sollte er auch nicht sein.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. November 2011 um 12:45
    • #1.968

Dann bitte aber auch diese Fakten berücksichtigen:

- Harand hat sich während der Vorbereitung schwer verletzt. Zum Zeitpunkt des Saisonstarts wusste man nicht wie sich diese Verletzung auswirken würde und ob er wieder zu alter Stärke zurückkehren würde. Vergleich mit der Privatwirtschaft gefällig?
    Ein Angestellter hat einen befristeten Arbeitsvertrag. Zum Ende der Befristung ist der Angestellte für unbestimmte Zeit schwer erkrankt und niemand weiß, ob er seinen Job wieder mit gleicher Leistung aufnehmen kann. Gleichzeitig hat der Arbeitgeber aber die Gelegenheit einen anderen gesunden Arbeitnehmer zu verpflichten, von dem man hofft, er könne die gleiche Leistung bringen. Wen wird der Arbeitnehmer wohl weiterbeschäftigen?
    Ob Harand einen Vertrag hat oder nicht ist bei diesem Vergleich egal, da man unter "weiterbeschäftigen" das Anmelden verstehen kann.

- Überall wird behauptet Harand wäre topfit und einsatzbereit. Er selbst behauptet das natürlich auch, ist ja schließlich auf Jobsuche. Aber hat ihn jemand spielen sehen? Kann jemand bestätigen, dass er voll da ist?

- Die Caps mussten auf die Ausfälle von Rotter und Ofner reagieren und haben getauscht. Jetzt ist nur noch ein Tausch übrig und den will man sich eben aufheben. Da bleibt Harand leider auf der Strecke.

- Andere Vereine können Harand aus ähnnlichen Gründen nicht verpflichten. Also wieso ist es nur die Schuld der Caps, dass er jetzt zwischen den Stühlen sitzt?

Und um die GKK-Geschichte nachvollziehen zu können, müsste man erstmal wissen in welchem Verhältnis Verein und Spieler stehen. Bei einem stinknormalen bestehenden Angestelltenverhältnis ist ein Abmeldung meines Wissens nicht möglich.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. November 2011 um 10:44
    • #1.969

http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…S8J8YVQ.twitter

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 24. November 2011 um 11:03
    • #1.970

Hauptsache die Skifahrer und Skispringer kommen alle in diesen Sportzug der Polizei, das nennt man mal Gerechtigkeit !! [kopf]

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. November 2011 um 11:06
    • #1.971
    Zitat von Capsaicin

Harand hat sich während der Vorbereitung schwer verletzt. Zum Zeitpunkt des Saisonstarts wusste man nicht wie sich diese Verletzung auswirken würde und ob er wieder zu alter Stärke zurückkehren würde. Vergleich mit der Privatwirtschaft gefällig?

Einerseits bekommt Harand keinen Spot im EBEL Kader der VIC, obwohl seine Leistungsfähigkeit sicher über der von einigen anderen, die im Kader sind, steht. Klar würde er ein paar Matches brauchen bis er wieder seinen Rhythmus findet, aber mit 29 ist er erfahren genug, um die Pace wieder schnell aufzunehmen.

Andererseits darf Harand, weil er heuer schon mal in der EBEL angemeldet war, sonst bei keinem anderen EBEL Klub spielen.

Nicht böse sein, aber die gesamte Situation und vor allem auch das derzeitige Verhalten des VIC-Managements mit dem völlig hysterischen Herumgetausche am Anfang der Saison ist pervers und raubt mir die Lust der EBEL und vor allem den VIC noch aufmerksam folgen zu wollen. Die erste Perversion war einen Gunnarsson Import-punkteverbrauchend in den Kader zu nehmen (hat man sich über seine EBEL-Punkte nicht informiert, bevor er angemeldet wurde???), dann die Hysterie mit Robinson, der in Wien überraschenderweise das spielt, was er bis jetzt überall gespielt hat, nämlich zwischen Genie & Wahnsinn. Bei den VIC momentan noch relativ oft letzteres. Kavanagh raus, dann wieder rein. Harand nach Verletzung raus und obwohl Ofner und Rotter und wahrscheinlich auch Rodman für die gesamte Saison weg sind, nicht mehr rein. Das ist alles einfach nur mehr pervers und wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer, statt besser. Ich kann und will das alles auch nicht mehr wirklich nachvollziehen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. November 2011 um 11:13
    • #1.972
    Zitat von donald

Andererseits darf Harand, weil er heuer schon mal in der EBEL angemeldet war, sonst bei keinem anderen EBEL Klub spielen.

War er das wirklich? Das würde doch heißen er wäre abgemeldet worden, was wiederum einen Tausch verbraucht hätte. Oder bringe ich da wieder was durcheinander? Ich dachte er könne zu keinem anderen EBEL-Cub, weil keiner (außer dem KAC) mehr Punkte für ihn frei hätte ?(

• R.Bourque
    KHL
    • 24. November 2011 um 11:19
    • #1.973

harand war in dieser Saison noch nicht beim ÖEHV angemeldet. weder für die EBEL noch sonst was. deswegen ist er ja weder im eins, noch bei der silber-variante SPIELberechtigt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. November 2011 um 11:21
    • #1.974
    Zitat von R.Bourque

harand war in dieser Saison noch nicht beim ÖEHV angemeldet. weder für die EBEL noch sonst was. deswegen ist er ja weder im eins, noch bei der silber-variante SPIELberechtigt.

Eben so hatte ich das auch verstanden. Er hat ja nur in der ET gespielt und nicht in der EBEL.

• R.Bourque
    KHL
    • 24. November 2011 um 11:26
    • #1.975

wollte es nur geklärt haben.

Das einzige, was wirklich niemand weiß ist, ob harand einen vertrag hat oder nicht. Er sagt - nona- "ja", die Caps ebenso - no na_ "Nein".

Spekulation:
    Ich tendiere zu den Caps, sonst wäre Harand ja längst mit einem gültigen Vertrag irgendwo aufgetaucht und hätte sein Recht über einen Anwalt/die Medien eingeklagt.
    Hat er aber andererseits keinen, ist das ganze Rumgebeichler ein versuch, irgendwie anders über die runden zu kommen.

Ende der Spekulation, mag jeder selbst beurteilen, wie er das findet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™