1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • Goose
    NHL
    • 18. November 2011 um 13:57
    • #1.876

Harald Ofner ab sofort offiziell kein Eishockeyspieler mehr

wünsche ihm persönlich alles alles gute auf seinem weiteren Lebensweg!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 18. November 2011 um 14:07
    • #1.877

"Im Gegenzug für Harald Ofner wird heute Pat Kavanagh angemeldet,"

mein gott....

Viel Glück, Ofner!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. November 2011 um 14:07
    • #1.878

Demnach bleibt Rodman also vorerst im Kader.

• Goose
    NHL
    • 18. November 2011 um 14:08
    • #1.879

und platzer bestimmt mit Samuelsson die neuen Linien.

Da rennt auch ordentlich was falsch ;)

• ozzy74
    Gast
    • 18. November 2011 um 14:11
    • #1.880
    Zitat von Goose

und platzer bestimmt mit Samuelsson die neuen Linien.

Da rennt auch ordentlich was falsch ;)

will ja nicht alte geschichten aufwärmen, aber wie oft habe ich schon geschrieben, dass der coach bei den caps nicht allmächtig ist/war ;) :D

• Goose
    NHL
    • 18. November 2011 um 14:14
    • #1.881

und ich dachte mit dem Besten Trainer Europas wirds sowas nicht geben.

Weil Samuelsson lässt sich von niemanden dreinreden, der kann einfach alles

:D :P :D

• ozzy74
    Gast
    • 18. November 2011 um 14:18
    • #1.882
    Zitat von Goose

und ich dachte mit dem Besten Trainer Europas wirds sowas nicht geben.

Weil Samuelsson lässt sich von niemanden dreinreden, der kann einfach alles

:D :P :D

platzer ist sport-direktor und damit redet er bei allen sportlichen entscheidungen bis auf das direkte coaching mit - war ja in den letzen jahren auch schon so, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollten - der mythos vom bösen coach war eben genehmer :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2011 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.883
    Zitat von ofiskaa

"Im Gegenzug für Harald Ofner wird heute Pat Kavanagh angemeldet,"

Genau das hab ich ehrlich gesagt auch erwartet.

Meine Prognose: Harand wird wohl kaum seine Chance bei den Capitals bekommen, weil seine Punkte (bzw. Ofner's Punkte) gebraucht werden, um Robinson, Kavanagh und Rodman im Kader zu behalten.

Bin schon gespannt, was man mitm letzten Tauschvorgang (sollte denn nun doch noch einer vorhanden sein) noch so anstellen wird :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 18. November 2011 um 14:21
    • #1.884
    Zitat von ozzy74

platzer ist sport-direktor

naja wenn man genau ist, dann ist platzer Vize-Präsident, sonst gar nichts :D

• ozzy74
    Gast
    • 18. November 2011 um 14:35
    • #1.885
    Zitat von Goose

naja wenn man genau ist, dann ist platzer Vize-Präsident, sonst gar nichts :D

lt. erstebankliga.at ist er beides ;)

Vizepräsident und Sportdirektor Martin Platzer glaubt nach wie vor an die Stärken von Kavanagh: „Wir brauchen dringend einen Center als Ersatz für Marcel Rodman, der noch längere Zeit ausfallen wird.......“

https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankl…zurueck_in_wien!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. November 2011 um 14:39
    • #1.886

Was mich viel mehr interessiert: Dem HB-Artikel zu Folge haben wir jetzt für Kav/Robinson und Ofner/Kav einen Tauschvorgang verbraucht, oder?

• elmatze
    NHL
    • 18. November 2011 um 14:41
    • #1.887
    Zitat

"„Menschlich ist seine Entscheidung nachvollziehbar, sportlich ist sie ein Wahnsinn. Dass er es uns so kurzfristig mitgeteilt hat, ist aber nicht in Ordnung“, so Capitals-Manager Martin Platzer."

Griegt Ofner jetzt eine Strafe? Was kann der Verein da jetzt machen? eigentlich eh nix mehr oder?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. November 2011 um 14:47
    • #1.888
    Zitat von elmatze

Griegt Ofner jetzt eine Strafe? Was kann der Verein da jetzt machen? eigentlich eh nix mehr oder?

Wo hast du denn dieses Zitat her?

• Goose
    NHL
    • 18. November 2011 um 14:53
    • #1.889
    Zitat von ozzy74

lt. erstebankliga.at ist er beides ;)

bin nach dem gegangen http://www.vienna-capitals.at/vorstand.html

:D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. November 2011 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.890

Der arme Ofner. Wenn er Pech hat, machen sie ihn am Ende der Saison für den Nicht-Maistertitel verantwortlich ("Wegen ihm haben wir nicht so tauschen können wie gewollt, mussten wir improvisieren, konnten nicht... usw.)

Also mir tuts echt weh, dass der weg ist. Und ich bleibe dabei, dass man Lösungen finden hätte konnen. Hieße Ofner Hirscher oder Morgenstern wär das so nicht passiert.

• elmatze
    NHL
    • 18. November 2011 um 14:54
    • #1.891
    Zitat von Capsaicin

Wo hast du denn dieses Zitat her?

Vom Eiskalt Eishockey Blog ... die schreiben (normalerweise) keinen Blödsinn ...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. November 2011 um 14:56
    • #1.892
    Zitat von elmatze

Vom Eiskalt Eishockey Blog ... die schreiben (normalerweise) keinen Blödsinn ...

Interessant. Danke! Diese Aussage hatte ich zuvor noch nirgends gelesen.

Aber eine Strafe wird es da sicher nicht geben. Wie auch? Ofner ist nicht mehr bei den Caps angestellt. Die Sache ist durch und jeder mit einem gesunden Menschenverstand kann sie nachvollziehen.

Laut HB_Crunchtime (Twitter) sind Kav/Robinson und Ofner/Kav doch zwei Tauschvorgänge.

4 Mal editiert, zuletzt von Capsaicin (18. November 2011 um 15:06) aus folgendem Grund: HB bringt Licht ins Dunkel

• danny1984
    NHL
    • 18. November 2011 um 16:25
    • #1.893

Jetzt wechselt der Ofner vom einen Scheißverein zum nächsten :D :D

Naja das mit der Polizeischule ist so eine Sache (i plauder mal aus dem Nähkästchen :D )
    Es gab in der Polizeischule Großgmain (SBG) einen Leistungssportlerlehrgang der statt 2 JAhren 4 dauerte dafür waren die Herren und damen Sportler halt oft abwesend (Kofler, SChairer, Prommegger, Moll Sussanne, die Biathletenbrüder - fallen mir nicht ein - waren so selten da :D auch da Morgi begann die Ausbildung beendete sie aber bald wieder um Pilot zu werden, scherzkeks des :D :D )
    Da waren die Sportler aus "ganz" Österreich beisammen. Ansonsten hast das ganze in 2 Jahren durchzudrucken und das ist neben eishockey einfach unmöglich dast inder schule an 40 Stunden tag (Edith sagt: oder doch nur a 40 Stunden Woche :D ) hast, wann willst das alles nachlernen????
    Und einzelunterricht wird er sicher nicht bekommen ;)
    Er hätte auf den nächsten Spitzensportlerkurs warten können, aber wenn er dann zu alt ist, hat er halt auch pech gehabgt. Es gab "laut den leuten die was zu sagen haben" bei dem Lehrgang in SBG auch spitzensportler die entweder bei der aufnahme durchgefallen sind oder zu alt waren und da gabs auch "berühmte" Sportler darunter.
    Der einfachste weg ist es auf jeden Fall die Karriere zu beenden .

Und die Aufnahme kannt in ganz österreich machen. Wennst di in Wien und in Klafu bewirbst ldann machst die Aufnahme z.B. in wien und anfangen kannst trotzdem in Kärnten.

Einmal editiert, zuletzt von danny1984 (18. November 2011 um 17:08)

• ozzy74
    Gast
    • 18. November 2011 um 17:21
    • #1.894

Seit Freitag ist es offiziell. Harald Ofner wird nicht mehr für die Vienna Capitals stürmen. Der Klagenfurter beginnt am 1. Dezember die Polizeischule in Kärnten und beendet mit nur 28 Jahren seine Karriere. Den Capitals wird damit die überraschend starke Österreicher-Linie mit Nageler und Pinter auseinander gerissen.

Äußerst klug agierten die Wiener bei der Nachbesetzung der frei gewordenen Stelle. Denn anstatt wie geplant Rückkehrer Kavanagh für den Langzeitverletzten Rodman anzumelden, nahmen die Caps Ofner und Rotter (Kreuzbandriss) für den Kanadier aus dem Kader.

"Die Chancen, dass Rotter in dieser Saison wieder spielen kann, sind sehr gering. Und mit diesem Wechsel kann auch Rodman wieder eingesetzt werden, wenn er fit ist", begründet Sportdirektor Martin Platzer. Außerdem werden die Capitals laut Platzer mit dem dritten erlaubten Wechsel bis Jänner warten, ob sich nicht noch jemand verletzt. Kavanagh wird bereits am Sonntag gegen Villach spielen.

http://kurier.at/sport/wintersport/4316428.php

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. November 2011 um 17:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.895

Ich kann es gar nicht in worte fassen wie mich das ankotzt, es ist schwer genug brauchbare österreicher zu bekommen und dann bricht uns einer nach dem anderen weg.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. November 2011 um 18:00
    • #1.896
    Zitat von elmatze

Vertragsrechtlich hättns sicher was machen können, denk ich mir mal.

• cinderella
    KHL
    • 18. November 2011 um 18:08
    • #1.897
    Zitat von weile19

Vertragsrechtlich hättns sicher was machen können, denk ich mir mal.

wie denn?

was kann denn ein arbeitgeber tun, wenn ein arbeitnehmer ur-plötzlich seinen sofortigen austritt erklärt? einzig, dass sie ihm ab dem austritt kein gehalt mehr zahlen, ihm das firmenauto und die firmenwohnung wegnehmen, viel mehr wird nicht zu machen sein. [kaffee]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2011 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.898
    Zitat von ozzy74

"Die Chancen, dass Rotter in dieser Saison wieder spielen kann, sind sehr gering. Und mit diesem Wechsel kann auch Rodman wieder eingesetzt werden, wenn er fit ist"

Schaut also nicht gut aus für ein Engagement fürn Harand. Aber wie gesagt, ich hab mir genau das erwartet.

Das wäre im Übrigen auch ein brauchbarer Österreicher gewesen, aber wenn man so agiert, brauch man sich nicht wundern, dass es schwer ist, welche zu bekommen. Wenn mas nicht mal wirklich will? ?(

• stefano
    Gast
    • 18. November 2011 um 20:01
    • #1.899

einblendung soeben beim kurzsport zum Thema ofner: KARIERENDE VON OFNER

absolut gerechtfertigt, die Gebührenerhöhung, vielleicht kann man den Redakteuren dann wenigstens den Deutschkurs finanzieren...

:wall:

@macstasy: wird's ned irgendwann fad?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. November 2011 um 20:03
    • #1.900
    Zitat von MacStasy

Wenn mas nicht mal wirklich will? ?(

Wie schon mehrmals geschrieben: Kav stand die ganze Zeit auf der Gehaltsliste, während Harand ein neuer Kostenfaktor wäre. Aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht also ein nachvollziehbarer Schritt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™