1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. November 2011 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.851

andererseits traurig wenn man in dem alter noch keine berufsausbildung abseits vom eis hat oder nicht?

das wäre eben genau der sinn von den Hockeyakademien das man parallel zum Profisport auch eine Berufsausbildung bzw einen schulische Ausbildng erhält wo man nach dem Ende als sportler was damit anfangen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. November 2011 um 19:33
    • #1.852

Krone Abendausgabe:

Zitat

- Ofner verlässt die Caps zum Ende des Monats (Muss an Zukunt denken. Gerade Vater geworden. "Wäre ich Single würde ich anders entscheiden.")
    - Platzer: "Er spielt die Saison seines Lebens. Ich hoffe, er überlegt es sich noch."
    - Chris Harand stünde als Ersatz parat - das wäre allerdings bereits der zweite Tauschvorgang.

Sorry, den ganzen Artikel tippe ich jetzt nicht ab. Wie immer bei der Krone mit Vorsicht zu genießen. Zurück zum Spiel [Popcorn]

• sohngottes21
    EBEL
    • 16. November 2011 um 19:44
    • #1.853

krone-artikel zum ofner abschied:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. November 2011 um 19:46
    • #1.854

Oder halt so :P

• sohngottes21
    EBEL
    • 16. November 2011 um 19:54
    • #1.855
    Zitat von Capsaicin

Oder halt so :P

damit du dir das abschreiben ersparst... ;)
    qualität (schärfe) ist leider nicht perfekt, aber man kanns schon lesen.

dass harand für ofner "einspringt" liegt auf der hand und ist mmn ein guter ersatz.
    dennoch finde ich es sehr schade um ofi - er ist ein toller arbeiter und scheinbar auch ein gscheiter kerl.
    denn seine aussagen sind absolut verständlich.

ich wünsche ihm alles gute und hoffe, dass er viell.doch noch gegen die polizeischule entscheidet, glaube ich aber nicht... ;(

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. November 2011 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.856

Ich kann mir nur noch immer nicht vorstellen, dass man bei der Polizei für einen Schifahrer oder Schispringer keine andere Lösung gefunden hätte. Gerade weil die Polizei viele Spitzensportler fördert. Die Gschicht kommt mir komisch vor.

Aber was solls, es ist seine Entscheidung und die geht uns nix an. Extrem schad isses halt. Alles Gute Ofner-Bub! In Kärnten fährt angeblich eh jeder zweite angsoffen mit dem Auto, da wird jede Einsatzkraft gebraucht! :D

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (16. November 2011 um 22:48)

• schreibfaul
    EBEL
    • 16. November 2011 um 20:18
    • #1.857
    Zitat von WiPe

andererseits traurig wenn man in dem alter noch keine berufsausbildung abseits vom eis hat oder nicht?

das wäre eben genau der sinn von den Hockeyakademien das man parallel zum Profisport auch eine Berufsausbildung bzw einen schulische Ausbildng erhält wo man nach dem Ende als sportler was damit anfangen kann.

Naja, Ofner hat soweit ich informiert bin die Matura gemacht, viel mehr kann dir eine Akademie auch nicht bieten. Nur bist mit Matura alleine halt auch nicht wirklich gefragt nach der Karriere... Wennst da bei den Freunden und Helfern genommen wirst und mehr oder minder entscheiden musst, ob du noch zwei,drei Jahre als Profi ein bisserl was verdienst oder einen sicheren Job bis in die Pension hast, dann ist die Entscheidung zwar für einen Sportler nicht leicht, aber mehr als verständlich.

Warum er aber keinen späteren Einrücktermin bekommt, wundert mich auch. Ich wage zu behaupten dass er als KAC-Spieler in Kärnten durchaus gute Chancen hätte, erst nach der Saison antanzen zu müssen...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. November 2011 um 22:46
    • #1.858
    Zitat von schreibfaul

Warum er aber keinen späteren Einrücktermin bekommt, wundert mich auch. Ich wage zu behaupten dass er als KAC-Spieler in Kärnten durchaus gute Chancen hätte, erst nach der Saison antanzen zu müssen...

Ich wage zu behaupten, dass ein Antanzen nach Ende seiner Karriere auch kein Problrem gewesen wäre.

Um sowas könnte sich doch der Genosse Wehrdienstverweigerer in seiner Funktion als Sportminister kümmern, wär mal was sinnvolles wenn er eine Regelung zustande bringen würde. Verstehe aber dass dafür die Zeit nicht reicht, weil die Frage: "Wie werde ich am leichtesten Landeshauptmann im Burgenland" natürlich Priorität haben muss.

• sohngottes21
    EBEL
    • 17. November 2011 um 07:55
    • #1.859

aus der heutigen krone:

EBEL
    • 17. November 2011 um 08:07
    • #1.860

Alles Gute für die berufliche Karriere.

Das Interview liest sich für mich wie der Krone Artikel nur das man noch fragen dazu erfunden hat.

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. November 2011 um 10:22
    • #1.861

Sehr schade um Harald Ofner. Leider ein großes Kämpferherz weniger.

Wenn man allerdings jetzt vom Management nicht die Initiative ergreift und nach ein paar Spielen Formaufbau bei den Silberlingen C. Harand nicht den freien Spot im Kader gibt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr wirklich. Für mich sind die VIC nach dem hysterischen Herumgetausche inkl. den diversen Tryouts mittlerweile sowieso nur mehr an den gelben Dressen zu erkennen. Eine Beziehung zu dieser heurigen Mannschaft aufzubauen fällt mir als Wiener und sehr langjähriger Eishockeykonsument mittlerweile extrem schwer. Wenn ich mir überlege, dass die VIC vier Punkte für einen Gunarsson investieren und ein C. Harand bekommt keinen Job dann bleibt bei mir nur mehr Fassungslosigkeit über, die mir einen regelmäßigen Besuch der Halle mehr und mehr vergällt. :(

Nicht nur dass diese "Star"-Truppe aus mir unverständlichen Gründen bisher sportlich weit unter den Erwartungen agiert, auch das Agieren der sportlichen Leitung bzw. des VIC-Managements wird zunehmend unübersichtlicher und undurchschaubarer, trotz des lobenswerten Versuches die Geschehnisse transparent zu kommunizieren.

Ich denke, dem Besuch des Matches am Sonntag vs VSV wird für mich wohl eine längere freiwillige Besuchspause der NASH folgen. Nachdem es NHL-Eishockey in HD wieder auf ESPN-A gibt und ich mich in der nächsten Zeit des öfteren in der Schweiz aufhalte wird mir die Absenz vom Wiener(???) Eishockey auch nicht wirklich schwerfallen.

Einmal editiert, zuletzt von donald (18. November 2011 um 12:05)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 18. November 2011 um 10:28
    • #1.862

Kurier: "Am dienstag wird die Klubführung den Fall beraten. Auch, ob es Ersats geben kann. Die wahrschelichkeit, dass Ofners platz nicht nach besetzt wird, ist gross. Denn die Wiener haben 2 von 3 tauschvorgänge verbraucht und werden eher das Ende der Transferzeit Ende Jänner abwarten. Es könnte ja noch ein Top-spieler ausfallen."

• ozzy74
    Gast
    • 18. November 2011 um 10:28
    • #1.863

ofiskaa war schneller ;) hier der link zum artikel
    http://kurier.at/sport/wintersport/4315993.php

• sohngottes21
    EBEL
    • 18. November 2011 um 10:40
    • #1.864
    Zitat

Ofner habe den Klub nach dem Erscheinen eines Artikels darüber in der Kärntner Tageszeitung informiert.

wenn das wirklich abgelaufen ist... :thumbdown:
    ---
    in der krone wurde von nur einem tausch geschrieben,
    jetzt im kurier von zwei.
    wäre interessant woher diese unterschiedl.infos kommen und was nun stimmt. ?(

für harand schauts jedenfalls nicht gut aus,
    ob er sich bis ende jänner mit den silver caps genügt?!?

man darf gespannt sein wie es weitergeht...

• ozzy74
    Gast
    • 18. November 2011 um 10:45
    • #1.865
    Zitat von sohngottes21

wenn das wirklich abgelaufen ist... :thumbdown:
    ---
    in der krone wurde von nur einem tausch geschrieben,
    jetzt im kurier von zwei.
    wäre interessant woher diese unterschiedl.infos kommen und was nun stimmt. ?(

für harand schauts jedenfalls nicht gut aus,
    ob er sich bis ende jänner mit den silver caps genügt?!?

man darf gespannt sein wie es weitergeht...

wir sollten nicht alles aus diversen medien für "voll" nehmen. der kurier hat auch behauptet, dass rotter noch ein 0 punkter wäre ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. November 2011 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.866

das wäre jetzt nach Kraxner der zweite bittere verlust von Österreichern in den besten jahren die ihr geld und ihre punkte mehr als wert sind. Das ist auchmal ziemliches Pech sollte angemerkt werden.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 18. November 2011 um 11:20
    • #1.867

Für mich ein Rätzel das Harand einen laufenden Vertrag hat und nur zuseher ist , angeblich ist er Top fit , schade um ihm so schlecht ist der nicht !! Aber jeder Trainer hat andere Ansichten :-S

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 18. November 2011 um 11:23
    • #1.868
    Zitat von Vs-Jason

Für mich ein Rätzel das Harand einen laufenden Vertrag hat und nur zuseher ist , angeblich ist er Top fit , schade um ihm so schlecht ist der nicht !! Aber jeder Trainer hat andere Ansichten :-S

Hat Harand einen laufenden Vertrag? Und wenn er top fit ist, warum hat er nicht für Silver Caps gegen KACII gespielt?

• Goose
    NHL
    • 18. November 2011 um 11:32
    • #1.869

VS-Jason wird von mir mal dezent ignoriert :D

Interessant wäre, wer denn den Artikel im Kurier geschrieben hat, bzw. recherchiert hat.

Grundsätzlich ist dem Borti mit seinen Beziehungen zu den Caps doch etwas mehr zu glauben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. November 2011 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.870

Ich glaube nicht das Harand einen Vertrag für die Kampfmannschaft hat.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. November 2011 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.871

Harand hat keinen Vertrag bei den Capitals. Jetzt wär der beste Zeitpunkt, ihm einen zu geben :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. November 2011 um 13:14
    • #1.872

Ich hab das Gefühl, dass das für alle (Spieler, Verein usw.) so überraschend kommt, aber Ofner war seit er sich angemeldet hat, mindestens 3 mal in Kärnten:
    1. Mal: Psychologischer Test
    2. Mal: sportlicher Test
    3.mal: Ärztliche Untersuchung und eventuell 4.Mal für ein persönliches Aufnahmegespräch

Und jetzt will mir jemand einreden, dass das niemand auffällt?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. November 2011 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.873

diese dinge müssen ja nicht zwangsweise in kärnten stattgefunden haben und selbst wenn, als Kärntern wird er wohl öfter mal nach Kärnten gefahren sein ohne das es gross auffällt

• 13Meister
    Gast
    • 18. November 2011 um 13:22
    • #1.874

Diese Tests waren vielleicht im Sommer?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. November 2011 um 13:25
    • #1.875
    Zitat von Barfly

Diese Tests waren vielleicht im Sommer?

Der psychologische war im Juli/August, dann ein Monat Pause bis zum Sportlichen Test.

@ wipe

Soweit ich weiß, musst das Auswahlverfahren dort ablegen wo du dich angemeldet hast, außer du hast vorher an einer Polizeischule in Österreich dies innerhalb von einem Jahr schon mal absolviert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™