@Cindy siehe meinen Post, dürft so aussehen das wir weiterhin bei 1of3 stehen

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12
-
-
aber wie soll das funktionieren?
-
- Offizieller Beitrag
Danke für den Link! Aber da hätte ich gleich eine Frage: Wie ist das nun, wenn Harand eigentlich gar keinen Vertrag bei den Capitals hat? Er müsst doch zumindest einen Vertrag bei den Silver Capitals haben, wenn er dort nun auch spielen soll, oder nicht? Und sind Verträge bei den Silver Capitals eigentlich nicht gleichzusetzen mit Verträgen der Capitals, wenn es sich ja um ihr eigenes Farmteam handelt?
Weil warum gabs dann eigentlich die Diskussion, ob man Harand eine Chance bei den Capitals geben sollte oder nicht, wenn er ohnehin keinen gültigen Vertrag hat?
-
Danke für den Link! Aber da hätte ich gleich eine Frage: Wie ist das nun, wenn Harand eigentlich gar keinen Vertrag bei den Capitals hat? Er müsst doch zumindest einen Vertrag bei den Silver Capitals haben, wenn er dort nun auch spielen soll, oder nicht? Und sind Verträge bei den Silver Capitals eigentlich nicht gleichzusetzen mit Verträgen der Capitals, wenn es sich ja um ihr eigenes Farmteam handelt?
Weil warum gabs dann eigentlich die Diskussion, ob man Harand eine Chance bei den Capitals geben sollte oder nicht, wenn er ohnehin keinen gültigen Vertrag hat?
Willkommen in der wunderbar verwirrenden Welt der UPC Vienna Capitals
-
na gut, dann schau ich mir mal an welche theorien du so aufstellst..edit@capsaicin
Mrod -> Kav -> Mrod würde nur einen Tauschvorgang kosten insofern kann man auch Mrod nachher wieder einfach reaktivieren und Kav abstellen ohne das weitere Tauschvorgänge abgezogen werden.
ich hab mir in der offseason und zu beginn der saison den kader glaub ich 100mal durchgerechnet - genauso wie viele andere, die die punkteregel kennen und verstehen wollten was die caps da treiben. ich bin mir zu 100% sicher, dass "kavanagh raus - robinson rein" der 1. tauschvorgang war.
grund: der kader fasst zwar nicht mehr als 22 spieler, die registriert waren, aber er hatte mit kavanagh UND robinson mehr als 60 punkte. das heißt kavanagh wurde abgemeldet, damit robinson überhaupt spielen konnte.Die Caps haben bisher nur einen Tausch verbraucht Und die Kav ab/anmeldung konnte man verpacken wie es bei einer Verletzung der Fall gewesen wäre.
Sag ich jetzt mal nach ein bisschen zwischen den Twitterzeilen lesen
das denk ich nicht. man hatte nirgends kavanagh als verletzung oder sonst wie gemeldet, sondern als "hat unsere vorstellungen nicht entsprochen, wurde gekickt!". ich glaube nicht, dass der verband so blöd ist und dann eine "och, der war doch verletzt"-ausrede schluckt.
und SELBST WENN die verletzungs-ausrede zieht... ein rücktausch ist nur dann "kostenlos" wenn du spieler a gegen spieler b tauschst und dann wieder spieler b gegen spieler a!
wir hatten rodman und kavanagh zu beginn der saison gleichzeitig am eis, dann rodman und robinson und (wie es scheint) am sonntag dann robinson und kavanagh.
die caps haben spieler a (kavanagh) gegen spieler b (robinson) getauscht. und dann spieler c (rodman) gegen spieler a (kavanagh). also in jedem fall liegt bereits der 2. tauschvorgang vor!
dieser privilegierte rücktausch gilt immer nur dann wenn du genau dieselben beiden spieler erneut tauschst dann und nur dann ist der rücktausch kostenlos. der erste tausch zählt in jedem fall als tauschvorgang.@Cindy siehe meinen Post, dürft so aussehen das wir weiterhin bei 1of3 stehen
nein.
weil 1.) hatten wir mit der verpflichtung von robinson mehr als 60 punkte, sodass ein spieler abgemeldet werden musste. nachdem alle anderen "punkteintensiven spieler" seit dem robinson-erwerb am eis standen, wird man wohl kavanagh abgemeldet haben.
(was viele nicht verstehen ist, dass am ende der tauscherei und vor antritt zum nächsten spiel nicht mehr als 60 punkte angemeldet sein dürfen! es heißt ja nicht, dass ich mit 60 punkten anfang und dann noch zusätzlich 3 4-punkter kaufen kann und somit mir 72 punkten spielen darf)und
weil 2.) die caps zwar "lustiges dreieckstauschen" mit rodman, robinson und kavanagh spielen, aber keinen privilegierten tausch vorgenommen haben.
fürs finanzielle ist es sicher egal - kavanagh muss man sowieso auszahlen - aber für die tauschvorgänge ist das nicht egal.
-
-
cindy tauch einfach mal in Twitter rein
Die statements vom fanblog als auch vom Biedermann deuten mMn aber genau das an was ich in den Raum geworfen hab. Von selbst wär ich da nicht draufkommen, Platzer dürft ne krearivere Ader als wir beim auslegen der Regeln haben. Und als Juristin wirst mir ja recht geben das man alles auslegen kann wie mans braucht wenn man entsprechende Lücken findet, und davon gibts ja genug im EBEL Regelwerk
Mein These im Detail wär ma: Nathan für Kav Tausch 1 (da sinma uns ja einig) aber man den Rücktausch so verpacken konnt wie bei nen Verletzten also Tauschfrei. Tausch 2 greift wojl erst wenn Rod zurückkommt und Kav oder sonstwer dafür Platz machen darf. Ma schaun ob die Tage wer der es wirklich weiss dazu was sagen kann was da gelaufen ist. Aber für mich sind in der Sachen recht klar: Mrod gehts schlimmer als öffentlich bekannt und Kav hat den Vorzug zu Harand bekommen weil er tauschfrei war im Vgl zu ihm.
-
- Offizieller Beitrag
hat nicht der kac letztes jahr auch so einen fall wo spieler a gegen b getauscht wurde und c dann für a rückgetauscht wurde?
hager schneider und ??
-
es ist KEIN rücktausch!
rücktausch bedeutet, dass ich denjenigen den für den verletzten geholt hab, wieder rausschmeiß aus dem kader und den wiedergesundeten wieder anmelde (also a gegen b und dann b gegen a). nachdem robinson aber (so fern wir wissen) nicht abgemeldet wurde.und NEIN! der tausch greift nicht erst beim rücktausch, sondern beim 1. tausch und nur der rücktausch gegen genau denselben spieler, der für den verletzten eingestellt wurde ist privilegiert und damit kostenlos.
und NEIN, ich leg mir keinen twitter-account zu, facebook muss reichen!
platzer kann ja gern herumrechnen und probieren und tun was er will.. ich hoffe nur für ihn, dass ihm das ned am kopf fällt am ende. nach meiner rechnung sind wir bei tauschvorgang 2! denn robinson hat die 60er-grenze gesprengt und somit ist jede kaderbewegung ein tauschvorgang (außer die privilegierten). zumindest ist der wortlaut der regelung eindeutig.. ich hoffe man hat sich das gut überlegt und baut da nicht so eine "huch, gunnarsson zählt doch 4 punkte"-aktion (von der ich bis heute nicht glaub, dass man das nicht wusste!).
-
Das angenehme is ja das zum lesen kein Account von nöten ist
http://twitter.com/#!/HB_Crunchtime (5 hours ago)
http://twitter.com/#!/thefanblogHQ (4 hours ago)Die Interpretation dieser sehr "zaghaften" Andeutungen überlass ich jeden selbst
-
denn robinson hat die 60er-grenze gesprengt...und baut da nicht so eine "huch, gunnarsson zählt doch 4 punkte"-aktion (von der ich bis heute nicht glaub, dass man das nicht wusste!).
eventuell ist das der schlüssel...
wenn 2 punkte für gunnarsson schriftlich vom verband/der liga bestätigt wurden hat man viell.kavanagh nicht abmelden müssen.aber hier kann man nur raten, fakten wird man wohl nie erfahren.
-
-
hat nicht der kac letztes jahr auch so einen fall wo spieler a gegen b getauscht wurde und c dann für a rückgetauscht wurde?
hager schneider und ??
1) Schneider für Scofield für Schneider
2) Schneider für Hager/Shantz (weiß nimmer) für Schneider
3) Siklenka für Ratchuk -
eventuell ist das der schlüssel...
wenn 2 punkte für gunnarsson schriftlich vom verband/der liga bestätigt wurden hat man viell.kavanagh nicht abmelden müssen.aber hier kann man nur raten, fakten wird man wohl nie erfahren.
abmelden oder nicht ist egal. entscheidend ist die summe der punkte ALLER spieler, die in dieser saison bei dem team gemeldet waren.
Zitat§ 2
(...)
(4) Als erster Tauschvorgang gilt entweder
• die Anmeldung des Spielers, mit dessen Punktwert die Summe aller Punktwerte der einmal angemeldeten Spieler (ohne nationale U24-Spieler) - unabhängig davon, ob ein Spieler bereits wieder abgemeldet wurde - die 60 Punkte überschreitet oder
(...)der kader der caps ist leicht zu rechnen: legios, goalies und die u24er sind gesetzt. damit kommt der kader auf 43.5 punkte. bleiben 16,5 für die ü24-ösis lakos, oraze, rotter, pinter, ofner, nageler und dolezal UND eventuelle "punktereserven".
die frage ist also: war in den 60 punkten noch platz für robinson?
a) wenn ja, dürften die 7 genannten ü24er maximal 12,5 punkte haben.. das glaub ich nicht!
b) wenn man den caps gunnarsson mit 2 punkten (schriftlich?) zugesichert hat und man sich darauf beruft dürfen die ü24er maximal 14,5 punkte kosten. das kann sich ausgehen, halte ich aber auch nicht für wahrscheinlich, wobei ich da natürlich auch im dunkeln tappe, wieviel punkte die 7 herrschaften haben.mit variante b) wäre es denkbar darunter zu liegen... wissen tu ichs natürlich nicht, aber die möglichkeiten kann man beim caps-kader ganz gut einschränken... sind ja nur 7 spieler, von denen man die punktewerte nicht genau kennt.. also: fröhliches rätselraten! [Popcorn]
-
- Offizieller Beitrag
So machts irgendwie keinen Spaß. Ich weiß langsam nimmer, wer in welcher Linie wie lang bei den Caps spielt... Bist einen Spieler gewohnt, ist er weg, um 5 Spiele später wieder da zu sein. Muss mir heuer nur merken: daheim = gelb = anfeuern, denn die Gesichter sind bald in jedem Spiel neu. Die Caps sind peinlich, haben keine Ei... keinen Mut (damit mich die Cinderella ned wieder ob meiner Ausdrucksweise schimpft). Entweder ich schmeiß einen Spieler oder nicht. Wie soll der Haufen ein Team werden? Warum wehrt sich der Trainergott nicht gegen den Schei..., sorry, Blödsinn? Dass die Vereinsführung gern mal komische Dinge macht, ist bekannt, aber Samuelsson, wo san deine Eier? (Cindy, des war ein Zitat). Wie will er vermitteln, einen Plan mit diesem Team zu haben, zu wissen, was er tut, wenn solche Peinlichkeiten passieren? "Ich weiß, wie ich die Caps zum Meister mach, ich brauch den Kavanagh, nein, ohne ihn gehts besser, nein, wir brauchen ihn doch..."
In Mödling ist das Abo billiger und man weiß nach 2 Spielen auch, wer in der Mannschaft spielt. Blöd ist nur, dass das gezeigte Eishockey grottig ist. Muss wohl weiter in die Ash und Spieler sehen, nicht sehen, sehen, nicht sehen.
Oba eigentlich isses eh egal, nach dem HF hamma eh Sommerloch.
-
-
dieser verein ist eine schande für wien,man schickt den c.harand an die zeitung um gegen die punkteregelung zu protestieren,und bei erster möglichkeit tauscht man einen legionär, bravo michi häupl,diesen sündern hast du momentan ca 45 mille in den a... geschoben!
in deiner wut übersiehst du die tatsachen. kavs steht seit saisonbeginn auf der gehaltsliste - jetzt muss er dafür auch eben wieder arbeiten. harand hatten einen try-out vertrag, in dieser phase verletzte er sich, damit bekam er natürlichen keinen vertrag - irgendwie auch logisch - wäre in der privatwirtschaft nicht anders gewesen. probezeit/krankenstand (3 monate prognose). sag mir welcher arbeitgeber dir da eine fixanstellung gibt.
btw. gesund zu sein, heisst noch lange nicht wieder fit - normalerweise braucht man dafür solange zeit, wie man zuvor verletzt war...
-
-
- Offizieller Beitrag
Statement von Martin Platzer:
Liebe Fans der UPC Vienna Capitals,
wie ihr wahrscheinlich schon erfahren habt, haben wir uns entschlossen Pat Kavanagh
aufgrund der Tatsache, dass wir seit einiger Zeit neben Raffi Rotter mit Marcel Rodman auf einen weiteren unserer Top-Stürmer noch für einige Zeit verzichten müssen, eine zweite Chance zu geben.
Übrigens fällt auch Tyler Holst nach einer Gehirnerschütterung leider noch länger aus.Jetzt wird es dazu sicher einige Fragen geben. Hier meine Antworten aus sportlicher Sicht, um gleich ein paar Spekulationen aus dem Weg zu räumen:
Wir holen Pat Kavanagh zurück, weil
1. wir in den nächsten Wochen (10 Spiele in 22 Tagen) einen vollen Kader brauchen
2. Marcel noch mindestens 4-6 Wochen brauchen wird, bis er wieder voll einsatzfähig ist
3. Pat, wie Rodman ein Center ist
4. Pat bei den UPC Vienna Capitals noch immer unter Vertrag steht
5. seine Statistiken und persönlichen Referenzen ihn als Top-Stürmer ausweisen und wir hoffen, dass er seine zweite Chance nutzen kann. Zu Beginn der Saison wurde er von Spiel zu Spiel verkrampfter und konnte nie sein Potenzial abrufenWir haben uns natürlich auch Gedanken darüber gemacht, Chris Harand neuerlich unter Vertrag zu nehmen, der sich ja bekanntlich nach seiner Verletzungspause wieder zurück gemeldet hat. Warum haben wir uns dennoch für Kavanagh entschieden?
1. Chris ist kein Center
2. Auch Chris kann nach seiner langen Pause noch nicht top fit sein. Er wäre daher ein größeres Risiko als Pat Kavanagh, der nicht verletzt war, zuhause ständig am Eis stand und bei unseren heutigen sportmedizinischen Tests entsprechend gut abgeschnitten hat.Ich hoffe, dass unsere Entscheidung damit für alle nachvollziehbar ist und freue mich schon auf die nächsten Spiele.
Mit sportlichen Grüßen
Martin Platzer
Vienna Capitals
Vize-Präsident -
Ich frage mich allerdings, wie groß die Motivation von Kav sein wird. Hat er überhaupt noch große Lust sich für einen Club ins Zeug zu legen, der ihn in die Wüste schicken wollte und ihn nur wegen Verletzungssorgen zurückgeholt hat? Ist er wirklich Sportsmann genug seine zweite Chance nutzen zu wollen oder will er nur noch die verbliebene Vertragszeit abreißen und wäre lieber in der Heimat geblieben. Nach seinen ersten Auftritten bei den Caps ist das für mich ein großes
. Man darf gespannt sein... [Popcorn]
-
das ist nat.eine berechtigte frage,
aber wenn er nach den caps nicht in pension* gehen, sondern weiterhin mit hockey gutes geld verdienen will, dann sollte er sich schon versuchen in die auslage zu spielen bzw. bei den caps bleiben zu können.
denn wer sagt, dass der tausch rod gegen kav fix ist? eventuell muss dann ein anderer gehen, wenn pat gute leistungen zeigt...* btw. kavanagh ist erst 32 jahre alt!
-
So machts irgendwie keinen Spaß. Ich weiß langsam nimmer, wer in welcher Linie wie lang bei den Caps spielt... Bist einen Spieler gewohnt, ist er weg, um 5 Spiele später wieder da zu sein. Muss mir heuer nur merken: daheim = gelb = anfeuern, denn die Gesichter sind bald in jedem Spiel neu. Die Caps sind peinlich, haben keine Ei... keinen Mut (damit mich die Cinderella ned wieder ob meiner Ausdrucksweise schimpft). Entweder ich schmeiß einen Spieler oder nicht. Wie soll der Haufen ein Team werden? Warum wehrt sich der Trainergott nicht gegen den Schei..., sorry, Blödsinn? Dass die Vereinsführung gern mal komische Dinge macht, ist bekannt, aber Samuelsson, wo san deine Eier? (Cindy, des war ein Zitat). Wie will er vermitteln, einen Plan mit diesem Team zu haben, zu wissen, was er tut, wenn solche Peinlichkeiten passieren? "Ich weiß, wie ich die Caps zum Meister mach, ich brauch den Kavanagh, nein, ohne ihn gehts besser, nein, wir brauchen ihn doch..."
In Mödling ist das Abo billiger und man weiß nach 2 Spielen auch, wer in der Mannschaft spielt. Blöd ist nur, dass das gezeigte Eishockey grottig ist. Muss wohl weiter in die Ash und Spieler sehen, nicht sehen, sehen, nicht sehen.
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-6LbNIa57f_g/TcBXJwhiUTI/AAAAAAAAAdk/cnfTmWrnMUs/s1600/sad-baby.jpg]
-
schenkt man der KärntnerTagesZeitung glauben, werden eh bald die Punkte vom Ofi frei.
http://www.ktz.at/apa_content_detail.php?detail_id=88545
!!?? -
-
- Offizieller Beitrag
Wie seriös sind die meldungen dieser zeitung im allgemeinen? Wäre ein herber verlust für die caps.
-
schenkt man der KärntnerTagesZeitung glauben, werden eh bald die Punkte vom Ofi frei.
http://www.ktz.at/apa_content_detail.php?detail_id=88545
!!??KAC, Caps UND Pozilei im Lebenslauf......na bravo!
-
Statement von Martin Platzer:
Liebe Fans der UPC Vienna Capitals,
wie ihr wahrscheinlich schon erfahren habt, haben wir uns entschlossen Pat Kavanagh
aufgrund der Tatsache, dass wir seit einiger Zeit neben Raffi Rotter mit Marcel Rodman auf einen weiteren unserer Top-Stürmer noch für einige Zeit verzichten müssen, eine zweite Chance zu geben.
Übrigens fällt auch Tyler Holst nach einer Gehirnerschütterung leider noch länger aus.Jetzt wird es dazu sicher einige Fragen geben. Hier meine Antworten aus sportlicher Sicht, um gleich ein paar Spekulationen aus dem Weg zu räumen:
Wir holen Pat Kavanagh zurück, weil
1. wir in den nächsten Wochen (10 Spiele in 22 Tagen) einen vollen Kader brauchen
2. Marcel noch mindestens 4-6 Wochen brauchen wird, bis er wieder voll einsatzfähig ist
3. Pat, wie Rodman ein Center ist
4. Pat bei den UPC Vienna Capitals noch immer unter Vertrag steht
5. seine Statistiken und persönlichen Referenzen ihn als Top-Stürmer ausweisen und wir hoffen, dass er seine zweite Chance nutzen kann. Zu Beginn der Saison wurde er von Spiel zu Spiel verkrampfter und konnte nie sein Potenzial abrufenWir haben uns natürlich auch Gedanken darüber gemacht, Chris Harand neuerlich unter Vertrag zu nehmen, der sich ja bekanntlich nach seiner Verletzungspause wieder zurück gemeldet hat. Warum haben wir uns dennoch für Kavanagh entschieden?
1. Chris ist kein Center
2. Auch Chris kann nach seiner langen Pause noch nicht top fit sein. Er wäre daher ein größeres Risiko als Pat Kavanagh, der nicht verletzt war, zuhause ständig am Eis stand und bei unseren heutigen sportmedizinischen Tests entsprechend gut abgeschnitten hat.Ich hoffe, dass unsere Entscheidung damit für alle nachvollziehbar ist und freue mich schon auf die nächsten Spiele.
Mit sportlichen Grüßen
Martin Platzer
Vienna Capitals
Vize-PräsidentAlso, ich finde das toll und zudem höchst professionell, wie sich die Caps-Verantwortlichen gegenüber den Fans nun bereits zum 2.Mal zu Wort melden.
Da fühlt man sich als Fan ernst genommen und respektiert.
Von sowas kann man als KAC-Fan nur träumen, da kriegst als zahlender Fan genau null Informationen bezüglich Verletzungsstand und/oder geplanten Spielerverpflichtungen.
Bezüglich Öffentlichkeitsarbeit kann man den Caps nur gratulieren, das hat alles Hand und Fuß. -
Der nächste Komiker, i pack's net. -
Wie seriös sind die meldungen dieser zeitung im allgemeinen? Wäre ein herber verlust für die caps.
wäre sehr, sehr schade um ihn,
allerdings würde sich dann für harand doch noch ein platz frei werden...bleibt zu hoffen, dass es eine ente bzw. falschinformation ist.
würde mich irgendwie wundern wenn er jetzt seine schuhe an den nagel hängt, aber... -
-