Wenn ich das ganze jetzt richtig verstehe, wurde Robinson geholt ohne Kavanagh abzumelden. Das heißt für mich, das wir damals noch 4 Punkte zur freien Verfügung hatten.
Dann versteh ich aber nicht, warum man Pat Kavanagh nicht weiter spielen hat lassen (wenn man sowieso für ihn zahlen muss) und stattdessen einen gelernten Verteidiger wie Casparsson als Center auflaufen lässt. Wenn dem nämlich so ist und ich das richtig interpretiere, verstehe ich die Herrn des Caps-Vorstandes (oder wer auch immer für diese Aktion verantwortlich war/ist) nicht wirklich, um es einmal höflich zu formulieren. :wacko:
Bitte um Aufklärung falls ich das ganze falsch verstehe oder die Punkteregel noch immer nicht behirnt habe.

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12
-
-
ofiskaa
Also wenns bei Mrod weiterhin die Probleme sind und es sich noch immer nicht bessert, wieso hab ich das Gefühl das es um seine Karriere nicht gut bestellt ist?Worst case scenario ja. Ohne 100% balanse/gleichgewicht kann man nicht top eishockey spielen. Es ist schwer nur normal zu leben. Aber ob es wirklich so schlimm mit Rodman ist, habe ich keine ahnung.
-
Wenn ich das ganze jetzt richtig verstehe, wurde Robinson geholt ohne Kavanagh abzumelden. Das heißt für mich, das wir damals noch 4 Punkte zur freien Verfügung hatten.
Dann versteh ich aber nicht, warum man Pat Kavanagh nicht weiter spielen hat lassen (wenn man sowieso für ihn zahlen muss) und stattdessen einen gelernten Verteidiger wie Casparsson als Center auflaufen lässt. Wenn dem nämlich so ist und ich das richtig interpretiere, verstehe ich die Herrn des Caps-Vorstandes (oder wer auch immer für diese Aktion verantwortlich war/ist) nicht wirklich, um es einmal höflich zu formulieren. :wacko:
Bitte um Aufklärung falls ich das ganze falsch verstehe oder die Punkteregel noch immer nicht behirnt habe.fix ist, dass niemand genaueres weiss
man kann es sich zusammenreimen, mehr aber nicht.
kavs wurde für robinson abgemeldet, was aber nicht heisst, dass ihn die caps deshalb nicht mehr zahlen mussten, denn er hatte ja einen vertrag. jetzt spielt er statt mrodman, der wohl dafür abgemeldet wurde, weil er derzeit ohnehin nicht spielen kann.
-
kavs wurde für robinson abgemeldet, ...
Bist du dir da ganz sicher??
Glaube nämlich auf Grund des Berichtes nicht, dass Rodman jetzt schon abgemeldet wurde. -
Bist du dir da ganz sicher??
Den zeig mir mal, der sich bei diesem Durcheinander noch sicher ist -
-
Den zeig mir mal, der sich bei diesem Durcheinander noch sicher ist
Da muss ich dir recht geben.
Ich bin auf alle Fälle verwirrt. Aber auch keine Wunder bei den Infos die man bei den Caps bekommt.
Hauptsache man kann den Newsletter bestellen. -
Da muss ich dir recht geben.
Ich bin auf alle Fälle verwirrt. Aber auch keine Wunder bei den Infos die man bei den Caps bekommt.
Hauptsache man kann den Newsletter bestellen.was man nicht verwechseln sollte sind abmeldungen aus "punktegründen" und bestehende verträge. kavs war zwar abgemeldet, hatte aber einen bestehenden vertrag. harand war nie angemeldet und hatte auch keinen vertrag, da sein try-out nicht verlängert wurde.
-
Ich dachte Kav wurde abgemeldet um die Punkte für Robinson freizumachen?
Es gibt schon seit zwei (drei?) Saisonen kein "Punkte freimachen" mehr. Einmal gebrauchte Punkte sind weg, futschikato, poof, gone.
Interessant, wie lange sich sowas hält. -
wieso soll es das nicht mehr geben?
wenn die 60 punkte ausgeschöpft sind, aber kavanagh abgemeldet wird sind die punkte von pat (in seinem fall 4) wieder frei und können für einen anderen crack (bei uns robinson) verwendet werden. -
wieso soll es das nicht mehr geben?
wenn die 60 punkte ausgeschöpft sind, aber kavanagh abgemeldet wird sind die punkte von pat (in seinem fall 4) wieder frei und können für einen anderen crack (bei uns robinson) verwendet werden.
Das denke ich nämlich auch. Sonst hätte die ganze An-und Abmelderei ja überhaupt keinen Sinn. Vielleicht verwechselt der Herr Intendant das mit der Tatsache, dass die Punkte angemeldeter Spieler auch dann zählen, wenn sie nicht am Spielbericht aufscheinen. -
-
Wennst mir die Passage in den Durchführungsbestimmungen zeigst, die besagt, dass bei einer Abmeldung die Punkte frei werden, kriegst einen [keks].
-
ich glaube einer von uns steht auf der leitung...
wofür sollte man sonst einen spieler abmelden?
eventuell meinst du es so wie capsaicin sagt (60 punkte am spielbericht - gibts nimma).
oder:
Zitat§ 2 Kaderzusammenstellung/Kadermeldung
(1) Ein Verein kann max. 22 Spieler (Ü24 – Jahrgang 1987 und älter sowie max. 3 U20 Transferkartenspieler mit 2 Punkten) am Kaderblatt melden, wobei die Ge-samtzahl der Punktewerte der gemeldeten Spieler, 60 Punkte nicht überschreiten darf.selbst wenn das nicht der korrekte auszug ist:
es fakt, dass man einen crack abmelden kann um so dessen punkte neuvergeben zu können!
welchen sinn hätten tauschvorgäng sonst?
bzw. wenn ich punkte frei habe brauche ich nicht tauschen, sondern kann einfach aufrüsten... -
selbst wenn das nicht der korrekte auszug ist:
es fakt, dass man einen crack abmelden kann und so seine punkte neuvergeben kann!Es ist Fakt, weil du das annimmst?
Schön, dass du §2 zitierst, lies mal §2 (4) durch. Aber ganz genau, bitte.
PROTIP: Die drei Tauschvorgänge kommen erst zum Tragen, wenn man mit einer Anmeldung über 60 Punkte kommt.
-
oder ab der 23. anmeldung,
-
oder ab der 23. anmeldung,
... eines Spielers mit Punkten, ja.
Aber da dürfte ja bei den Mannschaften keine auch nur in die Nähe kommen. Eher wird die 60er-Grenze geknackt. -
-
... eines Spielers mit Punkten, ja.
Aber da dürfte ja bei den Mannschaften keine auch nur in die Nähe kommen. Eher wird die 60er-Grenze geknackt.die 60er grenze wurde ja spätestens jetzt geknackt. eher schon bei gunnarsson oder robinson. damit handelt es sich um einen tausch - ob jetzt die punkte oder der spieler ist haarspalterei...
-
Ein Kasperltheater ist das ... aber bitte ... ist ja nicht mein Verein
-
die 60er grenze wurde ja spätestens jetzt geknackt. eher schon bei gunnarsson oder robinson. damit handelt es sich um einen tausch - ob jetzt die punkte oder der spieler ist haarspalterei...
um die jetzige situation gings aber urspruneglich nicht.
du und andere behaupten eine seite vorher das kav abgemeldet wurde um punkte frei zu machen. der generalindendant hat dann voellig richtig eingeworfen, dass das in dem fall nicht moeglich war.
man kann auch seinen irrtum einsehen und muss es nicht als haarspalterei abtun. -
Ein Kasperltheater ist das ... aber bitte ... ist ja nicht mein Verein
sagen dir als tabellenschlusslicht die namen sleigher, loyns oder pecker etwas
-
So und damit hier das Streitgesprächchaos perfekt ist werf ich folgendes ein:
Die Caps haben bisher nur einen Tausch verbraucht Und die Kav ab/anmeldung konnte man verpacken wie es bei einer Verletzung der Fall gewesen wäre.
Sag ich jetzt mal nach ein bisschen zwischen den Twitterzeilen lesen
-
-
ich wuesst nicht wo der tausch passiert sein sollte.
Zitat(4) Als erster Tauschvorgang gilt entweder
• die Anmeldung des Spielers, mit dessen Punktwert die Summe aller
Punktwerte der einmal angemeldeten Spieler (ohne nationale U24-
Spieler) - unabhängig davon, ob ein Spieler bereits wieder abgemeldet
wurde - die 60 Punkte überschreitet oder
• die 23. Spieleranmeldung – ohne nationale U24-Spieler - am 22-Mann-
Kaderblatt -
um die jetzige situation gings aber urspruneglich nicht.
du und andere behaupten eine seite vorher das kav abgemeldet wurde um punkte frei zu machen. der generalindendant hat dann voellig richtig eingeworfen, dass das in dem fall nicht moeglich war.
man kann auch seinen irrtum einsehen und muss es nicht als haarspalterei abtun.robinson hat damals kavs platz eingenommen - sollten die caps damals noch nicht über 60 punkte gewesen sein (von der logik her mussten sie eigentlich drüber sein), gestehe ich diesen irrtum gerne ein. dann hat es sich um keinen tausch gehandelt.
wobei es über der 60er grenze vollkommen egal wäre, über punkte oder spielertausch zu sprechen
-
na sauber.. das ist jetzt tauschvorgang 2 von 3 möglichen... man darf gespannt sein und hoffen, dass die caps nicht plötzlich einen goalie UND einen stürmer/verteidiger um einen verletzten gratton/fortier/ferland/kavanagh/robinson bzw. bjornlie/casparsson/lupaschuk/insana zu ersetzen brauchen.
was man nicht verwechseln sollte sind abmeldungen aus "punktegründen" und bestehende verträge. kavs war zwar abgemeldet, hatte aber einen bestehenden vertrag. harand war nie angemeldet und hatte auch keinen vertrag, da sein try-out nicht verlängert wurde.
ums geld würd ich mir weniger gedanken machen, was mir kopfzerbrechen macht sind die tauschvorgänge. egal wie dus drehst und wendest DAS war tauschvorgang 2! -
sagen dir als tabellenschlusslicht die namen sleigher, loyns oder pecker etwas
[Blockierte Grafik: http://www.die-eismaenner.at/schlumpf.jpg]
-
...das ist jetzt tauschvorgang 2 von 3...
d.h. wohl, dass harand diese saison eher nicht für die caps auflaufen werden wird.
den 3.tausch würde ich bis 31.1. aufheben um ggf. noch reagieren zu können.
und bis dahin wird chris sich wohl nicht bei den silbernen bei laune halten lassen... -
-