1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • ozzy74
    Gast
    • 10. November 2011 um 17:11
    • #1.751
    Zitat von MacStasy

Nur bedeutet in diesem Zusammenhang "besser als Enze" nicht unbedingt gut :D Ja gut, ist wohl Interpretationssache, wie man das sieht. Für mich war Swette immer der Backup beim KAC, selbst als Enze noch da war. Oder besser gesagt, warens damals beide 1er (oder besser gesagt 2er ;) ).

Ok, dann wars halt Werenka oder Teppert, ändert ja auch nichts an der Tatsache. Aber da drängt sich die Frage auf: Wurden damals also 3 Spieler abgemeldet? Ich dachte eigentlich, es waren 2, an Teppert hätt ich gar nicht mehr gedacht.

das hätte dir schon die logik sagen können, dass dole nicht 1:1 mit einem 4 punktelegio getauscht wurde [winke]

ad teppert - tino beim kac aussortiert, in linz und danach bei red bull bekam er keine chance mehr. in wien konnte er sich nochmals auf ebel-niveau zeigen und machte seine sache ordentlich, aber anscheinend nicht so gut, denn ansonsten hätte ihn ja einer der "österreicher-förderer-klubs" engagiert.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. November 2011 um 17:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.752

Und dank der vielen Argumente hier sieht man, MacStasy, dass das Ganze nicht typisch für die Wiener ist, sondern dass dir das so vor kommt. Und es ist so: Kaum gehts um Thema Punkte und Wien, bist du mit "typisch", "immer wieder in Wien" und vor allem dem Hummel an. Ich behaupte, dass Wien NICHT übersuchschnittlich oft Probleme mit Punkten oder Spielertauschs hat. Voriges Jahr hat Wien sogar die wenigsten Veränderungen aller Klubs während der Saison vorgenommen.

Zum Anlass:

Ich bin auch der Meinung, dass, wenns nicht anders geht, ein Gunnarsson gehen muss, nachdem Harand wieder fit ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 10. November 2011 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.753

Kurz nachgerechnet: die Caps haben jetzt 60 Punkte, weil Gunnarsson 4 statt wie zu Saisonbeginn von der Liga erklärt 2 Punkte zählt
    => 60 - 2 = 58
    Chris Harand zählt 3 Punkte
    => irgendwie geht sich da trotzdem etwas nicht aus

Also als Gunnarsson angemeldet wurde, muss ja schon ein Wechsel geplant gewesen sein (wenn man Harand wirklich haben will).

• sohngottes21
    EBEL
    • 10. November 2011 um 17:49
    • #1.754
    Zitat von Malone

die Caps haben jetzt 60 Punkte

ist das so?
    weil grundsätzlich wurde ja gesagt, dass harand sich nicht ausgeht, da eben gunnarsson 2 punkte mehr als erwartet kostet, oder?
    dh. es können ja auch 59 vergeben sein und dann würde harand sich ohne "gunna-fehler" ausgehen.

• Malone
    ✓
    • 10. November 2011 um 17:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.755
    Zitat von sohngottes21

ist das so?

Fix ist nix :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 10. November 2011 um 18:10
    • #1.756
    Zitat von TVKC

Ich bin auch der Meinung, dass, wenns nicht anders geht, ein Gunnarsson gehen muss, nachdem Harand wieder fit ist.

Und der vertrag mit Gunnarsson hat dann plötzlich kein wert? Wenn Gunnarsson selbst wünscht, bleibt er in Wien bis saisonende.

• cinderella
    KHL
    • 10. November 2011 um 18:11
    • #1.757
    Zitat von ofiskaa

Und der vertrag mit Gunnarsson hat dann plötzlich kein wert? Wenn Gunnarsson selbst wünscht, bleibt er in Wien bis saisonende.

pat kavanagh hatte auch einen vertrag bis saisonende.. [kaffee]

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 10. November 2011 um 18:16
    • #1.758
    Zitat von cinderella

pat kavanagh hatte auch einen vertrag bis saisonende.. [kaffee]

Und ich denke Caps immer noch für inh zahlen....

• cinderella
    KHL
    • 10. November 2011 um 18:18
    • #1.759

kann gut sein, dass die caps immer noch für ihn zahlen, aber dasselbe könnte man (sofern man das möchte) mit gunnarsson auch machen.

btw. ich wäre nicht dafür gunnarsson gegen harand zu tauschen.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. November 2011 um 12:51
    • #1.760

Kav is back!

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…odman-1676.html

Wie letzte woche gesagt : "Und drittens, Pat Kavanagh steht noch immer unter Vertrag bei den Capitals, also warum sollen wir ihm keine zweite Chance geben?“

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. November 2011 um 12:51
    • #1.761

Kavanagh is back... https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ite-chance.html

:huh: 8| [Popcorn]

• Goose
    NHL
    • 14. November 2011 um 12:54
    • #1.762

ich muss da schon etwas schmunzeln dabei :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. November 2011 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.763

kann mich nicht entscheiden: hysterisch lachen oder entsetzt weinen

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. November 2011 um 12:57
    • #1.764
    Zitat von oldswe

kann mich nicht entscheiden: hysterisch lachen oder entsetzt weinen

"Kav am eis" ist sicher besser als "kein Rodman am eis"....aber es gibt andere möglichkeiten auch! Warum nicht Harand für Rodman? Ich verstehe dass Harand kein Center ist, aber trotzdem...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. November 2011 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.765
    Zitat von ofiskaa

"Kav am eis" ist sicher besser als "kein Rodman am eis"

gewagte ansage! :D

gratton, robinson, pinter spielen center, da hätte man Chris harand auch reinnehmen können und irgendwer hätte halt die vierte linie gecentert da hätte sich schon einer gefunden.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. November 2011 um 13:04
    • #1.766

Na bumm 8|

Aber wie läuft das punktemäßig ab? Ich dachte Kav wurde abgemeldet um die Punkte für Robinson freizumachen? Wurde Rodman abgemeldet und das ist jetzt unser zweiter Tausch? Erst Robinson für Kav, jetzt Kav für Rodman? :wacko:

• sicsche
    Nightfall
    • 14. November 2011 um 13:06
    • #1.767

Die vordergründige Frage ist halt auch: Was is mit Rodman? Immerhin hats noch vorm Break geheissen das er wohl nachm international break wieder fit ist.
    Und das man ihm jetzt ersetzt während er noch nich fit ist, spricht mMn deutlich dafür das er noch länger ausfallen wird.

Aber prinzipiell bin ich bei dir Swe das man Charand > Kav ruhig den Vorzug hätte geben können wenns nur drum ging einen IR tauschfreien Ersatz für Mrod parat zu haben.
    Bzw man hätte ja auch Kav anbieten können sich bei den Silberlingen anzubieten für oben genauso wie es mit Charand gemacht wird (wenn ich das Nali Regelwerk richtig verstanden habe dürften die Caps ja auch einen Import unten spielen lassen)

edit@capsaicin
    Mrod -> Kav -> Mrod würde nur einen Tauschvorgang kosten insofern kann man auch Mrod nachher wieder einfach reaktivieren und Kav abstellen ohne das weitere Tauschvorgänge abgezogen werden.

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (14. November 2011 um 13:11)

• sohngottes21
    EBEL
    • 14. November 2011 um 13:12
    • #1.768

viell.wurde kavanagh nie abgemeldet und die punkte für robinson waren in der reserve (für legio backup)?
    oder kavanagh war offiziell verletzt und daher kostet der tausch jetzt keine tauschkarte (wenn robinson für kav, kav für rodman unter diesen punkt fällt),
    oder es ist einfach eine geldsache, weil kavanagh sowieso kostet und harand keinen vertrag mit den caps hat,
    oder oder oder...

seltsam ist es allemal,
    auf der anderen seite zahlt man weiterhin für pat, also kann man seine dienste auch nutzen.
    grundsätzlich verständlich und risiko gibts auch keines.
    denn wenn kav einschlägt bleibt er eben im kader bzw. muss ein ander weichen.

bin gespannt wie er sich gegen den vsv präsentiert.
    viell.hat er in der zwischenzeit verstanden, dass es mit angezogener handbremse nicht geht.

ich bin jedenfalls gespannt und beobachte den transfer neutral,
    nach ein paar spielen können wir noch immer schimpfen/jubeln, dass man ihn zurückgeholt hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2011 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.769
    Zitat von ofiskaa

Wie letzte woche gesagt : "Und drittens, Pat Kavanagh steht noch immer unter Vertrag bei den Capitals, also warum sollen wir ihm keine zweite Chance geben?“

Warum sollte man Harand keine erste Chance geben? Der steht ja auch noch immer unter Vertrag bei den Capitals. Naja, wie auch immer, Kavanagh is sicher der bessere Spieler. Bin gespannt, ob Kavanagh nun mehr zur Geltung kommen wird.

• sohngottes21
    EBEL
    • 14. November 2011 um 13:15
    • #1.770
    Zitat von MacStasy

Harand...Der steht ja auch noch immer unter Vertrag bei den Capitals..

ist dem so?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. November 2011 um 13:17
    • #1.771
    Zitat von sicsche

Die vordergründige Frage ist halt auch: Was is mit Rodman?

http://www.wecarelife.at/fitness-sport/…mit-zu-tun-hat/

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2011 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.772
    Zitat von sohngottes21

ist dem so?

Nachdem ich dein Post durchgelesen habe, hab ich mich dasselbe gefragt ;)

Ich dachte schon, dass Harand immer noch einen gültigen Vertrag hat. Zwar Vertrag, aber keinen Platz in der Mannschaft. Aber leicht möglich, dass der Vertrag mittlerweile wieder aufgelöst wurde??

• sohngottes21
    EBEL
    • 14. November 2011 um 13:23
    • #1.773

@macstasy:
    https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/33930

• ozzy74
    Gast
    • 14. November 2011 um 13:40
    • #1.774

ganz einfache rechnung - kavs müsste ohnehin weiterbezahlt werden, weil sich keiner findet/finden wird, der ihm soviel zahlt wie in wien - ein vertrag für harand würde somit erhebliche zusatzkosten bedeuten.

der fall kavs zeigt wieviel die villacher auf der hohen kante haben müssen, wenn sie den legios nach der reihe den laufpass geben können - aber wahrscheinlich bestehen nur die bösen wiener legios auf ihr geld ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 14. November 2011 um 13:49
    • #1.775

ofiskaa
    Also wenns bei Mrod weiterhin die Probleme sind und es sich noch immer nicht bessert, wieso hab ich das Gefühl das es um seine Karriere nicht gut bestellt ist?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™