1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2011 um 11:20
    • #1.701

Naja logischer wäre wohl Mrod für Charand ;)
    Den beim Gunnar kann man zumindest argumentieren das er für seine gleichaltrigen Kollegen die Vorbildfunktion erfüllen sollt.

• jago
    Nachwuchs
    • 9. November 2011 um 11:26
    • #1.702

harand hat aber 3 punkte und rotter 2,5. da die caps schon 60 haben geht dieser tausch nicht. warum rotter nur 2,5 hat, weiß wohl niemand... :whistling:

• Malone
    ✓
    • 9. November 2011 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.703
    Zitat von jago

harand hat aber 3 punkte und rotter 2,5. da die caps schon 60 haben geht dieser tausch nicht. warum rotter nur 2,5 hat, weiß wohl niemand... :whistling:

Kannst du gleich alle Punkte posten oder ist das bei Todesstrafe verboten? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. November 2011 um 11:45
    • #1.704
    Zitat von sicsche

Naja logischer wäre wohl Mrod für Charand ;)
    Den beim Gunnar kann man zumindest argumentieren das er für seine gleichaltrigen Kollegen die Vorbildfunktion erfüllen sollt.

Nah..caps brauchen sicher centers. Ich weiss dass es viele spieler der center spielen können gibt, aber nur Mrod, Ben und Pinter sind 100% centers. Und dann Robinson natürlich...aber vielleicht ist es besser wenn er wing spielt.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2011 um 11:50
    • #1.705

Ferland und Ben wechseln sich sowieso regelmässig am Center ab zB. Bzw Position am Bully muss ja nich zwingend mit der Position im Spiel übereinstimmen ;) Kann man ja durchaus so spielen das Robinson die Bullys nihmt und dann zB Fischer den Job im Slot (beiderends) übernihmt zugunsten für Robinson am Flügel.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. November 2011 um 12:11
    • #1.706
    Zitat von sicsche

Ferland und Ben wechseln sich sowieso regelmässig am Center ab zB. Bzw Position am Bully muss ja nich zwingend mit der Position im Spiel übereinstimmen ;) Kann man ja durchaus so spielen das Robinson die Bullys nihmt und dann zB Fischer den Job im Slot (beiderends) übernihmt zugunsten für Robinson am Flügel.

Gratton nehmen hauptsachlich defensive bullies und Ferland offensiv. Warum weiss ich nicht? Gratton macht sogar extra bullies für die 4.linie manchmal, aber offensiv wird Ferland vorgezogen.

Aber dass beduetet nicht dass Ferland center spiecl, center zu sein ist viel mehr als bullies. Besonders mit puck-moving (wo Robinson jetzt so viele fehler macht) und defensiv Verantwortung.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 9. November 2011 um 14:16
    • #1.707
    Zitat von jago

Wenn die Caps eh schon auf oder über 60 Punkte sind, ist es doch egal, wieviele Punkte jemand hat, ein Tauschvorgang geht sowieso drauf. :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2011 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.708

Harand's Platz wird wohl von Gunnarsson eingenommen worden sein, der ja ursprünglich eigentlich nicht für den Kader eingeplant war.

Ist aber eh nix Neues bei den Caps, dass ein Österreicher nicht spielen kann, weil seine Punkte für einen mittelmäßigen Legio gebraucht werden [winke]

• Goose
    NHL
    • 9. November 2011 um 14:30
    • #1.709
    Zitat von MacStasy

Harand's Platz wird wohl von Gunnarsson eingenommen worden sein, der ja ursprünglich eigentlich nicht für den Kader eingeplant war.

Ist aber eh nix Neues bei den Caps, dass ein Österreicher nicht spielen kann, weil seine Punkte für einen mittelmäßigen Legio gebraucht werden [winke]

hätte sich harand nicht verletzt, wäre er im Kader

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. November 2011 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.710
    Zitat von MacStasy

Halts einfach zsamm, wennst nix sinnvolles beitragen willst. Hast schon öfter bewiesen, dass du dich in Wien nix auskennst, musst nicht immer wieder aufs Neue tun. 's peinlich.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2011 um 14:49
    • #1.711

@Ofi
    I know i know, deswegen kann ich mir die Konstellation Robinson nur für die Bullys am "Center" zu stellen interessant. Fischer trau ich durchaus zu das er die prinzipiellen Aufgaben eines Centers übernehmen kann (vorallem da seine Linie mit Robinson und Gunnar ja nominell nur mehr die 3. ist)

Aufjedem fall deshalb die Ansage Bully /= Position (und da denke ich das Robinson > Fischer wenns rein ums Anspiel geht)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. November 2011 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.712

Anfang August war Gunnersson schon in Wien, da war Harand noch nicht verletzt. Der Kader wurde damals mit Gunnarsson und Harand präsentiert - vielleicht sinds wirklich erst dann drauf gekommen, dass sie sich verrechnet haben. 8o

• sohngottes21
    EBEL
    • 9. November 2011 um 15:27
    • #1.713
    Zitat von TVKC

Anfang August war Gunnersson schon in Wien, da war Harand noch nicht verletzt. Der Kader wurde damals mit Gunnarsson und Harand präsentiert - vielleicht sinds wirklich erst dann drauf gekommen, dass sie sich verrechnet haben. 8o

gunnarsson wurde als try-out vorgestellt und erst nach der verletzung von harand wurden er, lanz und lupaschuk offiziell für die saison bekanntgegeben...soweit ich mich erinnere.

aber es wurde auch gesagt, dass harand nach seiner verletzung wieder im kader ist.

• Goose
    NHL
    • 9. November 2011 um 15:37
    • #1.714
    Zitat von sohngottes21

aber es wurde auch gesagt, dass harand nach seiner verletzung wieder im kader ist.

wo wurde das geschrieben?

ich glaub nämlich, das es so explizit nie gesagt wurde.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. November 2011 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.715

also wenn ich mich recht erinnere ist da so in etwa gestanden das er nach seiner Verletzung eine chance bekommt sich zu beweisen aber eine Fixplatzzusage könte ich mich auch nicht erinnern

• sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2011 um 15:42
    • #1.716

Also ich erinnere mich nur daran das eigentlich schon damals bei der Verletzung das kommuniziert wurde das jetzt passiert. Er spielt ein wenig mit den Silberlingen und wenn er sich dort aufdrängt respektive oben eben eien Verletzung passiert kann er sich ins Team zurück spielen.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. November 2011 um 15:43
    • #1.717
    Zitat von Goose

Caps streichen Harand,Riener und McLeod aus dem Kader
    http://tinyurl.com/bqch5xp

• sohngottes21
    EBEL
    • 9. November 2011 um 15:51
    • #1.718
    Zitat von Goose

du wirst wohl recht haben, denn auf der caps-hp habe ich dazu nichts gefunden, aber:
    https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/33789

• Goose
    NHL
    • 9. November 2011 um 16:02
    • #1.719
    Zitat von ofiskaa

Caps streichen Harand,Riener und McLeod aus dem Kader
    http://tinyurl.com/bqch5xp

Also wenn man die offzielle Pressemeldung mal durchliest, dann sind zwei Passagen für mich interessant:

1.) "Die Vienna Capitals haben heute ............. den Leistungsvertrag von Chris Harand aufgelöst"
    2.) "Bei Chris Harand war die Verletzung ausschlaggebend. Es wurde mit ihm jedoch vereinbart, dass er seine Rehab und den Aufbau danach mit der vollsten Unterstützung unserer Medizinischen Abteilung bei den Silver Caps durchführen wird."

Klingt nicht danach, das ihm irgendetwas bezüglich der EBEL-Caps versprochen wurde, und es klingt auch nicht danach, das er einen Vertrag hat.

und was lernen wir daraus: Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der mitte [kaffee]

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. November 2011 um 16:32
    • #1.720
    Zitat von Goose

und was lernen wir daraus: Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der mitte [kaffee]

hauptsache, die an der situation unmittelbar beteiligten kennen die wahrheit. ;) alles andere, was darübergeschrieben, irgendwann bekanntgegeben oder möglicherweise halbrichtig veröffentlicht wurde ist letzlich irrelevant und eigentlich auch nicht die entscheidende frage. die frage für die sportliche und kommerzielle leitung der VIC reduziert sich ausschließlich darauf, was, basierend auf der aktuellen situation, ist jetzt der richtige nächste logische schritt. und auf diesen bin ich als interessierter "zaungast" durchaus schon ein wenig neugierig. [Popcorn]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. November 2011 um 17:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.721
    Zitat von TVKC

Halts einfach zsamm, wennst nix sinnvolles beitragen willst. Hast schon öfter bewiesen, dass du dich in Wien nix auskennst, musst nicht immer wieder aufs Neue tun. 's peinlich.

+1

Ontopic: schwierige situation, von den aktuell spielen kann ich am ehesten auf dolezal verzichten das allein wird aber nicht reichen.

• Ghost67
    Nachwuchs
    • 9. November 2011 um 21:15
    • #1.722

§ 9 Anzahl Tauschvorgänge
    (1) Insgesamt sind (siehe weiter oben §2) drei Tauschvorgänge bis zum 31.01. der laufenden Saison möglich. Sollte sich ein Spieler verletzen, so kann dieser für die Zeit der Verletzung, durch einen anderen Spieler ersetzt werden. Beim darauf folgenden Rücktausch wird insgesamt nur ein Tauschvorgang gewertet. Dies ist bis zum 31.01.2012 möglich.

• sohngottes21
    EBEL
    • 9. November 2011 um 21:17
    • #1.723

@ghost
    was genau willst du uns damit sagen?

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 9. November 2011 um 21:25
    • #1.724
    Zitat von sohngottes21

@ghost
    was genau willst du uns damit sagen?

Dass das Abmelden vom Raffi und gleichzeitiges Anmelden eines anderen Spielers keinen Tauschvorgang kosten würde.

Qghost:
    In unserem Fall müsste aber ein weiterer Spieler für Harand abgemeldet werden, daher ist die Regel in unserem Fall unwichtig bzw nur bedingt sinnvoll

• cinderella
    KHL
    • 9. November 2011 um 21:29
    • #1.725
    Zitat von cm89

Dass das Abmelden vom Raffi und gleichzeitiges Anmelden eines anderen Spielers keinen Tauschvorgang kosten würde.

Qghost:
    In unserem Fall müsste aber ein weiterer Spieler für Harand abgemeldet werden, daher ist die Regel in unserem Fall unwichtig bzw nur bedingt sinnvoll

NEIN!
    falsche rechtliche beurteilung!

spieler a verletzt sich. tauchvorgang "spieler a gegen spieler b" gilt als ein tauschvorgang, wird spieler a wieder gesund und wird wieder gegen spieler b eingetauscht, gilt eben dieser "rücktausch" nicht als zweiter tauschvorgang.

spieler a verletzt sich. tauchvorgang "spieler a gegen spieler b" gilt als ein tauschvorgang, wird spieler a wieder gesund und wird aber gegen spieler c eingetauscht (weil amn spieler b doch auch im kader behalten will), gilt der tausch "spieler a gegen spieler c" als zweiter tauschvorgang.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™