1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • sicsche
    Nightfall
    • 28. Oktober 2011 um 16:39
    • #1.651

Mit den kleinen aber feinen Unterschied das die einen schon gemeckert haben bevor die VIC nur ein einziges Spiel absolviert haben (noch bevor das Team überhaupt anfangen konnte das neue System zu verinnerlichen) und die anderen KG 1 Jahr lang ne Chance gegeben hatte bevor das grosse kotzen kam :p

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Oktober 2011 um 20:17
    • #1.652
    Zitat von sicsche

Mit den kleinen aber feinen Unterschied das die einen schon gemeckert haben bevor die VIC nur ein einziges Spiel absolviert haben (noch bevor das Team überhaupt anfangen konnte das neue System zu verinnerlichen) und die anderen KG 1 Jahr lang ne Chance gegeben hatte bevor das grosse kotzen kam :p

Keine Rede von "Chance geben" - Gaudet hat es einfach verstanden unterhaltsames & und grundsätzlich erfolgreiches Hockey spielen zu lassen - dafür braucht man keine Geduld haben. Angefangen hat erst alles in der Saison, in der wir gegen Linz ausgeschieden sind. Davor waren alle zufrieden... einige bis viele sogar darüber hinaus.

Und gemeckert bezüglich TS hat kaum jemand vor Saisonbeginn: Es wurde nur klar in Frage gestellt, ob Gaudet denn wirklich so mies war, wie alle getan haben. Im Gegenteil - ich war eigentlich erstaunt, dass die Caps es geschafft haben, einen schwedischen Meistertrainer nach Wien zu holen. Schließlich muss soeiner doch was drauf haben. Ich möchte an dieser Stelle auch klar festhalten, dass ich TS auch nicht generell mies finde. Die Frage ist halt nur wielange man hier noch warten soll und Geduld haben soll (nenn mir bitte eine Datum, ab wann man dann auch unzufrieden sein darf, ohne als Nörgler dazustehen :P ). Derzeit ist es jedenfalls grausig... einzig das letzte Spiel gegen Znaim und davor das Spiel in Linz, waren gut anzusehen. Ansonsten hat es TS nie geschafft das Pontential dieser Mannschaft herauszuholen. Woran liegt das, wenn nicht am Coach? (soll er sich noch ruhig Zeit nehmen - ist ja legitim - aber wielange?)

• withdraw
    Hobbyliga
    • 7. November 2011 um 20:24
    • #1.653

http://kurier.at/sport/wintersport/4312962.php

Ich frage mich wirklich was die Caps jetzt machen werden......... [Popcorn]

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 7. November 2011 um 20:46
    • #1.654

Also das Gunnarson 4 Pkt. zählt war doch schon von Anfang an klar, weil er über 20 ist, wie kann man da einen Fehler machen. [kopf]

• sicsche
    Nightfall
    • 7. November 2011 um 20:56
    • #1.655

@CM
    Doch wenn die Frage ist wann Stichtag ist, und Gunnar wurde erst heuer 20 (91er BJ)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 7. November 2011 um 21:01
    • #1.656

Also wenn man am 19.05.1991 geboren ist, kann man nicht damit rechnen das Gunnarson als U20 durchgeht und nur 2 Pkt. zählt.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 7. November 2011 um 21:02
    • #1.657
    Zitat von sicsche

@CM
    Doch wenn die Frage ist wann Stichtag ist, und Gunnar wurde erst heuer 20 (91er BJ)

Zitat

(3) Sonderregelung Punktewert für 2011/2012:
    Unabhängig vom tatsächlich ermittelten Wert wird einem: Transferkartenspieler
    der Punktwert 4 (vier); max. drei namentlich vom Verein genannte U20-
    Transferkartenspieler (Jahrgänge 1992 und jünger) der Punktwert 2 (zwei)

:D

• Malone
    ✓
    • 7. November 2011 um 21:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.658

Das "Geheimnis" vom Biedermann ist geklärt - war auch schwer zum Erraten :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. November 2011 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.659
    Zitat von Malone

Das "Geheimnis" vom Biedermann ist geklärt - war auch schwer zum Erraten :rolleyes:

ganz kalr war es nicht hat glaub ich auch salzburg irgendwie betroffen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. November 2011 um 21:41
    • #1.660

Würde es sich für Harand punktemäßig ausgehen, wenn man Rotter abmelden würde/müsste?

• sohngottes21
    EBEL
    • 7. November 2011 um 21:43
    • #1.661

also, dass man nicht wusste, dass gunnarsson 4 punkte kostet ist ... :wacko:

in 2 wochen kann noch viel passieren - wer weiß was beim team bzw. im training alles noch passiert?!?!
    ich wünsche keinem eine verletzung, doch leider kommts (zu) oft vor.
    aber ist keine angenehme situation für den verein und vorallem für harand.

rotter zählt wohl keine 3 punkte bzw. seine abmeldung reicht scheinbar nicht aus,
    ggf. müsste man neben rotter leider noch einen opfern (kommt wohl nur dolezal in frage) oder ein legionär muss abgemeldet werden...

• sicsche
    Nightfall
    • 7. November 2011 um 21:56
    • #1.662

Ich denke darauf wirds hinauflaufen das Charand mal sich bei den Silberlingen einspielt. Mitte-Ende Dezember wird man dann wissen wies bei Raffi ausschaut (bzw Verletzungen können passieren, Charand für Mrod würd mir derzeit nich leid tun zB). Und sollte man Raffi + Dole für Charand tauschen müssen immer her damit. Die daseinsberechtigung vom Dole erschliesst sich mir no immer net ;)

• Malone
    ✓
    • 7. November 2011 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.663
    Zitat von sicsche

Die daseinsberechtigung vom Dole erschliesst sich mir no immer net ;)

Als Ausrede für Niederlagen nach dem Motto "Ana hod imma des Bummerl" ;)

• cinderella
    KHL
    • 7. November 2011 um 23:07
    • #1.664

bei allem respekt, aber dass die caps nicht wussten, dass gunnarsson 4 punkte zählt, kann mir keiner einreden.

die caps haben wie jedes andere team der liga bei ihrer kaderplanung laufend zwei taschenrechner in der hand: einen wos um die finanziellen forderungen der spieler geht und einen anderen wo die punkte der spieler addiert werden und geschachtelt und varianten ausgetüftelt wie man sich vl. doch noch 4 punkte freihalten kann, damit man im falle des falles noch einen legionär "nachlegen" kann.
    niemand kann mir einreden, dass das management eines ebel-vereins nicht haargenau drauf schaut wieviele punkte die spieler kosten, die sie einkaufen.

dass man bezüglich gunnarsson eine fehlinformation von der liga erhalten hat, halte ich ebenso für nahezu unmöglich. die liga kennt ihre grundregeln und durchführungsbestimmungen und die teams auch. noch dazu haben die caps mit der u24-regelung bei den ösis genug gerechnet. nachdem ein rafael rotter seit heuer nicht mehr darunter fällt, wissen sie genau, dass u24 "jahrgang 88 und jünger" bedeutet, dann kann ich doch nicht davon ausgehen, dass ein jahrgang 91 als u20 durchgeht.

mmn steckt da was anderes dahinter. entweder man hat von vornherein nicht ernsthaft mit harand geplant oder man sägt wieder an der punkteregelung und macht somit liga-politik.
    aber hey: für eishockey-journalisten ist gerade saure gurken-zeit... die liga macht pause und das nationalteam und dessen ergebnisse sind in dieser konstelation.. na sagen wird mal: maximal "minderinteressant".

ich denke auch nicht, dass man bei den caps ernsthaft über eine rotter-abmeldung nachdenkt, solange nicht sicher ist, dass er heuer nicht mehr spielen kann. was nützt es den kader jetzt aufzufetten um dann aktionen á la werenka-kick-out zu bringen und sich damit wieder in die kritik zu stellen?

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die caps nicht genau wissen wieviel punkte ihr kader im gesamten "wiegt"! entweder ist es eine klassische kurier-ente oder es ist da etwas anderes im busch, so wie beschrieben, kann ichs mir einfach nicht vorstellen.

• jussi
    Gast
    • 7. November 2011 um 23:26
    • #1.665

Ich wuerde es nicht ausschließen, dass hier Volltrotteln am Werk sind.
    Lg p.
    OT: mir ist der Dole lieber als der der Harand.

• cinderella
    KHL
    • 7. November 2011 um 23:40
    • #1.666
    Zitat von papamobil

Ich wuerde es nicht ausschließen, dass hier Volltrotteln am Werk sind.

es geht mir hier nicht um befindlichkeiten oder persönliche meinungen zu den personalien platzer, schmid und kalla.

die punkte die ein spieler kostet sind in der ebel genauso essentiell wie das gehalt, dass man dem spieler pro saison bezahlen muss. gerade die caps, die kaum mehrjährige verträge hergeben, rechnen jedes jahr aufs neue, da bin ich mir sicher.
    eine "ich wusste nicht, wie viele punkte spieler xy kostet"-ansage ist gleichbeudetend für mich mit einer "ich weiß nicht, was wir spieler xy pro saison bezahlen. vl. sinds 50.000 oder warens doch 100.000 oder vl. sogar 200.000.... na so genau weiß ich das nicht"-aussage. das kanns nicht geben. die manager der teams wissen genau was die spieler an kohle verdienen, genauso wie sie wissen wie viel punkte sie kosten.

ich kann ja nicht "auf gut glück" einen kader bauen, mit dem ich dann VIELLEICHT, wenn alles gut geht antreten und spielen darf ohne eine strafverifizierung zu riskieren. so sehr ich persönlich einige aussagen von schmid, kalla und platzer kritisch betrachte, so sicher bin ich mir, dass man nicht derart schlampig bei der kaderzusammenstellung vorgeht.. das wäre ja schon fern ab von "grob fahrlässig"..

• maverick
    NHL
    • 8. November 2011 um 01:11
    • #1.667

ich verstehe die ganze aufregung sowieo nicht, die caps werden sowieso meister! welcher idiot will den das bestreiten<?

• jussi
    Gast
    • 8. November 2011 um 01:14
    • #1.668

Blattschuss, liebe Cinderella!

gratuliere!

Und ich bedanke mich, dass ich nicht auf deiner Ignoreliste bin.

Lg p.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. November 2011 um 04:35
    • #1.669

So sehr ich hoffe, dass zbsp. Robinson endlich der Knopf aufgeht und das bringt, was man von ihm erwarten durfte (trotz Trainingsdefizite).......wenn da nicht in den nächsten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung kommt, wäre ER für mich ein Kanditat zum "Punkte-Sparen".
    Wohlgemerkt WENN da nicht bald eine Leistungsexplosion eintritt. Denn SO ist er KEINE 4 Punkte wert. Meine Hoffnung, dass er doch noch zu einem MVP (das Zeug dazu hätte er sicher) "mutiert" lebt jedenfalls NOCH ;)
    Ansonst ist es sehr wahrscheinlich, dass sich solch ein Problem von alleine lösen wird (Verletzung, etc.) und wenn doch nicht, Harands "Karriere" wird es als Bauernopfer nicht wesentlich beeinflussen.......und zuletzt, recht machen kann man es sowieso nicht Allen.
    Hätten die Caps auf die Verletzungen von Rotter und Harand NICHT reagiert, wären sie die Deppen gewesen, bekommen sie es mit dem Luxusproblem der Punkteregel zu tun sind wir dann halt wieder der Plastikverein mit SO viel Geld, der den Hals nicht voll bekommen kann!

• ozzy74
    Gast
    • 8. November 2011 um 09:35
    • #1.670
    Zitat von ViecFan

So sehr ich hoffe, dass zbsp. Robinson endlich der Knopf aufgeht und das bringt, was man von ihm erwarten durfte (trotz Trainingsdefizite).......wenn da nicht in den nächsten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung kommt, wäre ER für mich ein Kanditat zum "Punkte-Sparen".
    Wohlgemerkt WENN da nicht bald eine Leistungsexplosion eintritt. Denn SO ist er KEINE 4 Punkte wert. Meine Hoffnung, dass er doch noch zu einem MVP (das Zeug dazu hätte er sicher) "mutiert" lebt jedenfalls NOCH ;)

ich weiss nicht welche wunderdinge man sich von robinson erwartet (hat). er punktet trotz fehlender vorbereitung recht solide und das trotz der granaten an seiner seite (gunnar/fischer) ;)

sein körperliches problem ist aber nicht zu übersehen, imo werden ihm die nächsten 2 wochen sehr gut tun. so eine spielpause hat ja auch schon divis sehr geholfen um einiges aufzuholen :D

• sicsche
    Nightfall
    • 8. November 2011 um 10:34
    • #1.671

Vorallem rackert Robinson wirklich am Eis und will etwas bewegen. Denke hier gehen einfach Anspruch und Realität etwas aussernander, scheinbar haben einige erwartet das er im Alleingang punktemässig an Gratton/Fortier anschliessen kann.

• Goose
    NHL
    • 8. November 2011 um 10:48
    • #1.672

Angepriesen wurde er hier im Forum als Bobby Wren Ersatz.

Nur ist er von der Spielanlage schon ganz anders

• ozzy74
    Gast
    • 8. November 2011 um 11:14
    • #1.673
    Zitat von Goose

Angepriesen wurde er hier im Forum als Bobby Wren Ersatz.

Nur ist er von der Spielanlage schon ganz anders

Zitat von sicsche

Vorallem rackert Robinson wirklich am Eis und will etwas bewegen. Denke hier gehen einfach Anspruch und Realität etwas aussernander, scheinbar haben einige erwartet das er im Alleingang punktemässig an Gratton/Fortier anschliessen kann.

auch der vergleich mit berlin ist unangebracht. damals spielte er in einer grossartigen mannschaft, die vorallem läuferisch die liga nach belieben dominierte. da konnte er seine qualitäten voll einbringen und gut punkten.

nichts desto trotz ist er ein schwieriger spieler - das war aber allen, die nicht die rosarote brille aufhaben von anfang an klar. die linie muss passen, er muss gut integriert werden usw...

• pippop0
    EBEL
    • 8. November 2011 um 11:23
    • #1.674

Sorry aber Nathan "Kristofic-Binder" Robinson wird sich körperlich nicht wirklich verbessern in den 2 Wochen. Wie soll das funktionieren ? Der Typ würde in der U14 weggecheckt werden wie eine Fliege. Körper Null. Gewinnt an der Bande keine Zweikämpfe - verliert nahezu jede Scheibe sobald er angefahren wird etc. etc. Mir ein Rätsel wieso der überhaupt in Unterzahl ran darf aber scheinbar sieht da Samuelson irgendwas was sonst keiner sieht.

Und Punkten tut er in erster Linie eben wegen solcher "Kracher" wie Gunnar und Fischer die wirklich rackern und sich auch einem Körpereinsatz nicht zu schade sind. Vor allem rackern sie den verlorenen Robison Scheiben nach und das sind nicht wenige

Absoluter Fehlkauf meiner Meinung nach - da hätten wir den Kavanagh auch behalten können - bei dem wäre der Körper wenigsten da gewesen.

Also bitte abmelden und Harand anmelden.

• ozzy74
    Gast
    • 8. November 2011 um 11:34
    • #1.675
    Zitat von pippop0

Sorry aber Nathan "Kristofic-Binder" Robinson wird sich körperlich nicht wirklich verbessern in den 2 Wochen. Wie soll das funktionieren ? Der Typ würde in der U14 weggecheckt werden wie eine Fliege. Körper Null. Gewinnt an der Bande keine Zweikämpfe - verliert nahezu jede Scheibe sobald er angefahren wird etc. etc. Mir ein Rätsel wieso der überhaupt in Unterzahl ran darf aber scheinbar sieht da Samuelson irgendwas was sonst keiner sieht.

Und Punkten tut er in erster Linie eben wegen solcher "Kracher" wie Gunnar und Fischer die wirklich rackern und sich auch einem Körpereinsatz nicht zu schade sind. Vor allem rackern sie den verlorenen Robison Scheiben nach und das sind nicht wenige

Absoluter Fehlkauf meiner Meinung nach - da hätten wir den Kavanagh auch behalten können - bei dem wäre der Körper wenigsten da gewesen.

Also bitte abmelden und Harand anmelden.

wie man bei divis gesehen hat, funktioniert dies durchaus. 2 wochen intensives training werden seiner fitness sehr zuträglich sein. ein spieler ohne mannschaftsvorbereitung braucht eben eine gewisse zeit, bis er körperlich auf der höhe ist - bis anfang 2012 sollte er das aufgeholt haben - bis dahin ist es ohnehin komplett egal und der vergleich mit "nullbock" kavs ist herrlich :thumbup:

btw. robinson wird nie ein kampfschwein in den ecken werden, aber er hat gute hände - also doch irgendwie ein kleiner bobby :P

ad ab/anmelden - und dann am besten den harand als center von gunnar und fischer einsetzen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™