1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • coach
    YNWA
    • 23. Oktober 2011 um 10:29
    • #1.626

@herby

mir gehts auch so. nate r. war bei mannheim ein echter knaller. ich hab seine letzten jahre aber nicht mehr verfolgt.
    es wird aber wohl gründe geben warums bei ihn zuletzt niergends mehr gepasst hat.
    die technischen ansätze sind ja noch da (wenn ich an den move im letzten drittel am fr. denke :love: ) ...

ich glaub aber schon ((s)eine gute einstellung vorrausgesetzt - keine ahnung ob er die hat !?) das er in einer kompletten caps-mannschaft noch sehr viel bewegen und den eishockeyfan (egal ob cap oder gegner) zum zungeschnalzen bringen kann.
    ich wünsch das jetzt weniger den caps-fans :P , aber auf jeden fall unserer liga.

jmtc

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. Oktober 2011 um 10:47
    • #1.627

TS ist ein exzellenter Trainer und hat auch schon bewiesen, dass er in wesentlich stärkeren Ligen Meister werden kann. Ich denke, man sollte der Mannschaft bis Dezember Zeit geben sich zu finden, um den Zusehern zu beweisen, dass sie das Hockeyspielen nicht grundsätzlich verlernt haben.

Sollte aber bis Dezember keine wesentliche Verbesserung der sportlichen Situation eintreten, wird sich das VIC-Management wohl ernsthaft die Frage stellen müssen, ob der Trainer zur Mannschaft und zu den VIC passt oder nicht. Eine Saison besteht ja nicht nur aus ein paar PO-Spielen, sondern das Produkt Eishockey sollte während der gesamten Spielzeit anständig verkauft werden.

Ich kann das Statement des Managements des SC Bern sehr gut nachvollziehen. Dort müssen sie regelmäßig eine 17k + Halle füllen und hatten trotz 12k verkauften Abos bei den letzten Matches in der inoffiziellen Zählung (bei der offiziellen Zählung werden die Abos immer voll mitgezählt, wurscht, ob sie da sind oder nicht) keine 9k Zuseher mehr in der Halle. Und wer den Stellenwert des SC Bern in der Region kennt weiß, dass das wirklich wenig ist. Das Management mußte daher handeln, vor allem auch, weil seine sehr einfach gestrickte altkanadische Spielweise (Scheibe tief & "Hurra die Gams") dem spielerisch verwöhnten Publikum in Bern schon immer im Magen lag. Im ersten Huras Jahr deckte zwar der Meister alles zu, aber das letzte Jahr und der Saisonstart heuer waren mehr als durchwachsen (für Berner Verhältnisse), Dass er heuer die beiden (technisch starken) Frankos Dube und Gamache mit dem Kotrainer Kossman (den sich viele in Bern als neuen Trainer gewünscht haben) über den Röschtigraben zum Derbyrivalen nach Fribourg (1.Platz) ziehen ließ, hat ihm dann wohl das Genick gebrochen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Oktober 2011 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.628

Herby: So täuschen oft Statistiken: Der Kavanagh war unsichtbar, ungefählich, technisch schwach, langsam - der wollte einfach nicht. Der Robinson ist präsent, technisch stark, zwischendurch genial. Was noch nicht passt ist, dass er praktisch nie die gleichen Mitspieler hatte, seine Passes tödlich wären, wenn sie die immer neuen Mitspieler kapieren würden und es fehlt ihm die Lockerheit: er versucht zu oft einen Haken, der dann am Gegner hängern bleibt. Aber er fordert den Puck, will offensiv akzente setzen.

Also prinzipiell sehe ich viel Potential für ihn in Wien und wenn die Caps einige Zeit einigermaßen komplett spielen können, wird er auch seine fixen Linemates haben. Dann könnts auch mit den Punkten klappen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2011 um 12:46
    • #1.629

Wobei ich am Freitag nicht verstanden habe warum ihm Gunnar weggenohmen wurde. Mit dem hat er ja eigtl bisher sehr gut funktioniert. Aber mal abwarten ob Ben (sofern fit) heut die 2 jungen anführen muss und Robinson endlich seine anzunehmenden fixen Linemates (Ferland, Gunnar) bekommt oder ob noch improvisiert wird bis wir wieder halbwegs beinand sind.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 23. Oktober 2011 um 12:53
    • #1.630

Weiss jemand der +/- für Kavanagh? Robinson ist schockierend schwach mit -7

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. Oktober 2011 um 12:59
    • #1.631
    Zitat von ofiskaa

Weiss jemand der +/- für Kavanagh? Robinson ist schockierend schwach mit -7

guckst du hier

Pat Kavanagh - 6 SP - 0T - 1A - 1P --> +/- = +1

TVKC äh Gord ... thx fürs Statement!

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Oktober 2011 um 06:03
    • #1.632

interessant könnte die sache kav bei franz steer werden. wenns zustande kommt ;) interessante konstellation

• Stylaz
    GOON
    • 27. Oktober 2011 um 09:09
    • #1.633

Kav hab ich noch kapiert, aber weiter?

• Goose
    NHL
    • 27. Oktober 2011 um 09:21
    • #1.634

Offensichtlich meint er die Starbulls Rosenheim ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. Oktober 2011 um 09:24
    • #1.635
    Zitat von Stylaz

Kav hab ich noch kapiert, aber weiter?

Nachdem das Eierbärli immer nur halbinformative Postings tätigt, hier die Aufklärung.

edit: ok, Goose ohne Link war schneller.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Oktober 2011 um 21:42
    • #1.636
    Zitat von Herby #30

Nachdem das Eierbärli immer nur halbinformative Postings tätigt, hier die Aufklärung.

sieh da google erster eintrag wennst franz steer und pat kavanagh eingibst

nur leider eben einen link der 7 tage alt ist für einen neuere info scheints nicht zu reichen :thumbup: dazu müsste man anders googlen ;) oder infos haben

ich finde es auch unheimlich halbinformativ wenn 3 postings drüber immer über "kav" geschreiben wird und einem trainer der eit jahren bei sbr wirkt schreibt ;)

• Beliveau
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2011 um 22:22
    • #1.637

"TS ist ein exzellenter Trainer und hat auch schon bewiesen, dass er in
    wesentlich stärkeren Ligen Meister werden kann. Ich denke, man sollte
    der Mannschaft bis Dezember Zeit geben sich zu finden, um den Zusehern
    zu beweisen, dass sie das Hockeyspielen nicht grundsätzlich verlernt
    haben.

Sollte aber bis Dezember keine wesentliche Verbesserung
    der sportlichen Situation eintreten, wird sich das VIC-Management wohl
    ernsthaft die Frage stellen müssen, ob der Trainer zur Mannschaft und zu
    den VIC passt oder nicht. Eine Saison besteht ja nicht nur aus ein paar
    PO-Spielen, sondern das Produkt Eishockey sollte während der gesamten
    Spielzeit anständig verkauft werden.

Ich kann das Statement des
    Managements des SC Bern sehr gut nachvollziehen. Dort müssen sie
    regelmäßig eine 17k + Halle füllen und hatten trotz 12k verkauften Abos
    bei den letzten Matches in der inoffiziellen Zählung (bei der
    offiziellen Zählung werden die Abos immer voll mitgezählt, wurscht, ob
    sie da sind oder nicht) keine 9k Zuseher mehr in der Halle. Und wer den
    Stellenwert des SC Bern in der Region kennt weiß, dass das wirklich
    wenig ist. Das Management mußte daher handeln, vor allem auch, weil
    seine sehr einfach gestrickte altkanadische Spielweise (Scheibe tief
    & "Hurra die Gams") dem spielerisch verwöhnten Publikum in Bern
    schon immer im Magen lag. Im ersten Huras Jahr deckte zwar der Meister
    alles zu, aber das letzte Jahr und der Saisonstart heuer waren mehr als
    durchwachsen (für Berner Verhältnisse), Dass er heuer die beiden
    (technisch starken) Frankos Dube und Gamache mit dem Kotrainer Kossman
    (den sich viele in Bern als neuen Trainer gewünscht haben) über den
    Röschtigraben zum Derbyrivalen nach Fribourg (1.Platz) ziehen ließ, hat
    ihm dann wohl das Genick gebrochen."

genauso funktionieren import-coaches - oder auch nicht. genau aus diesen gründen halt ich wien - neben dem salzburger festspiel-publikum - für die schwierigste adresse in @at. kärnten? da lessige menni, da olte hund stugge - getriebene, nicht treibende. linz leidet sowieso, graz hätte bis heute gern ivan osim retour - wurscht in welcher sportart.
    da muss einer schon ganz genau wissen was er will und wass er dürfen wird, um sich in das land hinter den sieben hockeytümpeln zu verirrren =) .-

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Oktober 2011 um 22:26
    • #1.638
    Zitat von Beliveau

Sollte aber bis Dezember keine wesentliche Verbesserung
    der sportlichen Situation eintreten, wird sich das VIC-Management wohl
    ernsthaft die Frage stellen müssen, ob der Trainer zur Mannschaft und zu
    den VIC passt oder nicht. Eine Saison besteht ja nicht nur aus ein paar
    PO-Spielen, sondern das Produkt Eishockey sollte während der gesamten
    Spielzeit anständig verkauft werden.

top auf den punkt gebracht , man sollte sich dann aber auch im management die fragen stellen warum passt er nicht bzw was stimmte nicht oder?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2011 um 22:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.639
    Zitat von eisbaerli

top auf den punkt gebracht , man sollte sich dann aber auch im management die fragen stellen warum passt er nicht bzw was stimmte nicht oder?

na dann können die wiener ja froh sein die letzten jahre nicht sbg fans gewesen zu sein .....

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Oktober 2011 um 22:44
    • #1.640
    Zitat von WiPe

na dann können die wiener ja froh sein die letzten jahre nicht sbg fans gewesen zu sein ....

sorry das seh ich dann dich ein wenig anders , wenngleich ich deinem gedankengang folgen kann ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Oktober 2011 um 22:46
    • #1.641
    Zitat von WiPe

na dann können die wiener ja froh sein die letzten jahre nicht sbg fans gewesen zu sein .....

Glaubst PP hätte sich in Wien so lange halten können?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2011 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.642
    Zitat von eisbaerli

sorry das seh ich dann dich ein wenig anders , wenngleich ich deinem gedankengang folgen kann ;)

verkaufen können die RB Leute normal eh gut aber das Produkt war leider nicht immer das gleiche das verkauft wurde.

mir persönlich gefällt der weg eh nicht so schlecht aber ein publikum a la wien bzw ein grosser teil in sbg sieht das vielleicht anders

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Oktober 2011 um 23:00
    • #1.643
    Zitat von WiPe

mir persönlich gefällt der weg eh nicht so schlecht aber ein publikum a la wien bzw ein grosser teil in sbg sieht das vielleicht anders

ok angekommen und darf ich dir rech tgeben

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Oktober 2011 um 23:08
    • #1.644

ich weiß, das is jetzt ganz offtopic, aber darf ich da mal einhaken?
    was will denn das publikum mehr als letztes jahr geboten wurde?

*man setzte viele junge ein (das wird doch immer gern gesehen oder?)
    *man sah zumeist sehr schnelles hockey (auch das wird den meisten gefallen, weil richtige taktik leckerbissen kriegen doch eh nur ,1% mit (ich zähl mich ja auch zu den anderen)
    *man hatte sehr viele heimsiege (auch das müsste doch normalerweise schon grund genug sein)

also für mich is es inzw wie ein running "gag", Salzburg im GD ist mist
    der erste GD unter PP war wirklich gewöhnungsbedürftig (sehr freundlich ausgedrückt)
    aber zb gegen letztes jahr kann eigentlich nichts gesagt werden...

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Oktober 2011 um 23:15
    • #1.645
    Zitat von Powerhockey

aber zb gegen letztes jahr kann eigentlich nichts gesagt werden...

deswegen darf ich mich ja wipe anschließen

die frage ist immer was will man sehen ?

und ich wage zu behaupten dass im dezemebr einige wieder den gaudet herbeisehnen . auch vertsändlich

• wayne9999
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2011 um 13:33
    • #1.646
    Zitat von coach

das ist sehr schade ... auch so ein talent das viel zu wenig aus dem ihm mitgegebenen gemacht hat.
    der war in der u20 mit hundi u. pirme gleichauf. eisläuferisch u. technisch sogar besser.

jakobitsch spielt bei ec gummern in der kärntnerliga!!!

• coach
    YNWA
    • 28. Oktober 2011 um 13:37
    • #1.647
    Zitat von wayne9999

jakobitsch spielt bei ec gummern in der kärntnerliga!!!

Code

hmm, ganz schön tief gesunken der junge (sportlich)

• wayne9999
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2011 um 13:39
    • #1.648
    Zitat von coach
    Code

hmm, ganz schön tief gesunken der junge (sportlich)

so viel ich gehört habe ist ihn eine berufliche ausbildung lieber!! ( ich weiss aber nicht was)

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Oktober 2011 um 14:32
    • #1.649
    Zitat von eisbaerli

und ich wage zu behaupten dass im dezemebr einige wieder den gaudet herbeisehnen . auch vertsändlich

Ist doch schon seit der Verpflichtungvon TS der Fall das einige KG nachjammern ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Oktober 2011 um 16:28
    • #1.650
    Zitat von sicsche

Ist doch schon seit der Verpflichtungvon TS der Fall das einige KG nachjammern ;)

Sehr richtig!

Es gibt hier 2 Fronten in Wien:
    Die einen, die sagen, dass Gaudet eigentlich sehr ok war und die anderen die sagen alles - vor allem TS - ist besser als Gaudet.
    Zur Zeit fordern die einen Geduld und die anderen endlich gscheites Hockey (selbst, wenn man nicht Meister wird).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™