1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2011 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.576
    Zitat von Coldplayer

1.) Ich glaube das ist jetzt schon gegangen, weil es einfach und super Schnäppchen gewesein sein muss. Sonst sind die Caps nicht ganz soooo schnell mit den Legios. Ich meine einen Sarault, MacMillan und wie sie alle heißen haben wir auch ausgehalten. Da schaffen wir den Kavanagh auch... Also muss Robinson schon nach Wien wollen und der Preis sehr günstig sein.

Hat der Schmid a bissl Speck aus seiner Heimat mitgebracht? :D

Warum sollte Robinson ein Schnäppchen sein? Und warum sollte er unbedingt nach Wien wollen? Christkindlmarkt vielleicht?

Ich denke, die Capitals haben nun so schnell zugeschlagen, weil man einen Spieler wie ihn nicht oft während der Saison am Transfermarkt findet und keine Leistungssteigerung mehr von Kavanagh erwartete. Vermutlich wird man den Transfer schon vorm Wochenende im Auge gehabt haben, deswegen hat man dem Kavanagh wohl auch die Rute ins Fenster gestellt. Aber billig is Robinson mit Sicherheit nicht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nicht zu den besser verdienenden Legios in der EBEL gehört. Qualität hat nunmal seinen Preis, sonst würde Graz ja auch ganz einfach mal einen Fortier oder Robinson aus dem Hut zaubern ;)

Wien stellt seit Jahren zumindest den besten Legio der Liga, mittlerweile sinds die besten 2 oder 3. Das wird wohl nicht ohne Grund so sein. Und an Speckbrötchen glaub ich nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • richienough
    EBEL
    • 27. September 2011 um 21:28
    • #1.577

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass Wien eine Großstadt ist und mehr bieten kann als jede andere Stadt Österreichs (internationale Schulen, kulturelle Vielfalt,...). Ich weiß jetzt werden mich einige steinigen, aber so abwechslungsreich und vielfältig wie Wien ist keine andere Stadt in Österreich.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2011 um 22:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.578
    Zitat von richienough

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass Wien eine Großstadt ist und mehr bieten kann als jede andere Stadt Österreichs (internationale Schulen, kulturelle Vielfalt,...). Ich weiß jetzt werden mich einige steinigen, aber so abwechslungsreich und vielfältig wie Wien ist keine andere Stadt in Österreich.

Wieso steinigen? Da brauchen wir ja gar nicht darüber diskutieren, weil die anderen Städte sind verglichen dazu weit abgeschlagen ;)

Ist sicher ein möglicher Faktor, der bei einigen Spielern eine Rolle spielt, ich glaub daran aber trotzdem nicht. Ein Eishockeyprofi geht dorthin, wo entweder mehr bezahlt wird oder die sportliche Herausforderung größer ist. Alles andere kann eine Rolle spielen, wenn die Vertragsangebote ungefähr in derselben Region liegen, in der Regel ist dies aber irrelevant.

Das ist natürlich alles subjektiv und jeder Spieler wird da so seine Präferenzen haben. Anzunehmen, dass nach Wien deswegen eher Spieler kommen als zu anderen Vereinen ist mMn aber nicht zulässig, weil nicht automatisch der Großteil der Spieler lieber in einer Großstadt lebt als in ländlicheren Gegenden. Es ziehen ja auch genügend Menschen aus Wien aufs Land ;)

Im Einzelfall kanns natürlich eine Rolle spielen, aber ich denke eben nur, wenn sich die Vertragssummen nur marginal unterscheiden. Mit genügend Geld kanns man sich überall gut gehen lassen.

• richienough
    EBEL
    • 27. September 2011 um 22:16
    • #1.579

Du darfst dabei nicht vergessen, dass die meisten nicht deutsch können, vielleicht sogar mit Familie unterwegs sind. Ich weiß zum Beispiel von einem Neuzugang in Wien, dass er heilfroh ist in Wien gelandet zu sein, weil seine Frau nur französisch sprechen kann und man auch damit in Wien, im Gegensatz zu anderen Städten in Österreich halbwegs durchkommen kann.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. September 2011 um 22:51
    • #1.580
    Zitat von richienough

Du darfst dabei nicht vergessen, dass die meisten nicht deutsch können, vielleicht sogar mit Familie unterwegs sind. Ich weiß zum Beispiel von einem Neuzugang in Wien, dass er heilfroh ist in Wien gelandet zu sein, weil seine Frau nur französisch sprechen kann und man auch damit in Wien, im Gegensatz zu anderen Städten in Österreich halbwegs durchkommen kann.

Stichwort Schule... in Wien hast du gleich mehrere französische Top-Schulen. Das ist für die Francos nachvollziehbar ein großes Faktor.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. September 2011 um 07:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.581

ist doch egal warum er nach wien gekommen ist, hauptsache TS lässt ihm ein wenig hollywood freiräume. :D

2 Mal editiert, zuletzt von oldswe (28. September 2011 um 08:14)

• Goose
    NHL
    • 28. September 2011 um 08:13
    • #1.582

Ich hoffe doch inständig, das Cinderella doch noch mit mir redet!

Wollte eigentlich nur darauf hinaus, das die eifrigen Diskussionen zwischen uns, auch den weg hierherfinden.

Hätte mit Cinderella auch gerne am Freitag über das Foul von Gratton diskutiert, da war sie leider nicht da!

@on Topic

Finde die Gehaltsdiskussion über Kalt sehr sehr interessant. Dachte immer, dass Sony Erricson sein Privatsponsor damals war.

und mein Wissensstand sind, das er damals 135.000 brutto bekommen hat, und dann wurde seitens der caps versucht, solche Dimensionen im Bruttogehalt herunterzufahren.

Und zu salzburg wechselt Kalt damals, weil ihm ein Nettogehalt von 135.000 angeboten wurde. Was ja doch noch eine Spur mehr ist.

• sohngottes21
    EBEL
    • 28. September 2011 um 08:15
    • #1.583

nots und andere die das gehalt interessiert:

in der krone steht:
    "es ist unser glück, dass überall die märkte krachen. er verdient bei uns weit unter 100.000euro", so platzer.
    vor drei jahren war er noch del-topverdiener mit 170.000euro netto.
    robinson verhandelte (zu) lange mit schweizer klubs, verlor die nerven - und nahm das angebot aus wien an.

• Goose
    NHL
    • 28. September 2011 um 08:26
    • #1.584
    Zitat von Coldplayer

Stichwort Schule... in Wien hast du gleich mehrere französische Top-Schulen. Das ist für die Francos nachvollziehbar ein großes Faktor.

Wien hat einer der besten Französisch-Sprachigen Schulen in Europa, und ist für Frankokanadier mit Familie ein gewichtiger grund um in wien anzuheuern.

• christian 91
    NHL
    • 28. September 2011 um 09:47
    • #1.585
    Zitat von MacStasy

Zitat von »Coldplayer« 1.) Ich glaube das ist jetzt schon gegangen, weil es einfach und super Schnäppchen gewesein sein muss. Sonst sind die Caps nicht ganz soooo schnell mit den Legios. Ich meine einen Sarault, MacMillan und wie sie alle heißen haben wir auch ausgehalten. Da schaffen wir den Kavanagh auch... Also muss Robinson schon nach Wien wollen und der Preis sehr günstig sein.
    Hat der Schmid a bissl Speck aus seiner Heimat mitgebracht?

ob er dann (als viel-lacher) den selbigen nimmt wie es guiseppe mion tut? mit speck fängt man höchstens mäuse! ;)

Zitat von richienough

hust-hust räusper: do you remember mike craig? ;)

:!: bevor sich einer echauffiert: da steckt viel ironie drinn' :!:
    und: im übrigen freut es mich wieder mal ein echtes 'kaliber' in österreich zu sehen zu bekommen.

• mephisto888
    EBEL
    • 28. September 2011 um 10:17
    • #1.586
    Zitat von MacStasy

Ist sicher ein möglicher Faktor, der bei einigen Spielern eine Rolle spielt, ich glaub daran aber trotzdem nicht. Ein Eishockeyprofi geht dorthin, wo entweder mehr bezahlt wird oder die sportliche Herausforderung größer ist.

Ich weiß, dass, vor allem für Spieler von Kindern im Schulpflichtalter, die Infrastruktur wie z.B. das Lycee Francais usw. sehr wohl ein ausschlagendes Argument darstellt. Ist wie ich finde auch leicht nachvollziehbar.

Ich freu mich schon den Nathan Robinson live zu sehen und ich hoffe er veranlasst die extremen Pessimisten ein bisschen positiver zu denken. [winke]

Ob die Entscheidung eine kluge war weiß man immer erst später, wenn die Taktik von TS aufgeht wird kein Hahn mehr danach krähen, wenn sie nicht aufgeht werden ihn alle verfluchen ......

Wollte eigentlich das Spiel am 09.10. auslassen, aber das Debüt des NR will ich mir dann doch nicht entgehen lassen ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. September 2011 um 11:07
    • #1.587
    Zitat von Adlerblut

So ganz einleuchtend finde ich eure Verpflichtung nicht. Wenn die Verteidigung das Problem darstellt, muss ich doch schauen, dass ich diese und nicht den Angriff verstärke? Das mag ein guter Mann sein, aber Verteidiger ist er keiner und damit löst ihr eurer größtes Problem auf keinen Fall. Mit einem guten Angriff gewinnt man zwar Spiele, aber Meisterschaften werden durch eine stahlharte Verteidigung gewonnen.

Defensive ist im modernen Eishockey das Verhalten aller fünf am Eis und nicht mehr ganz so stark nur von den beiden Defendern abhängig. Das grundsätzliche Stellungsspiel der beiden Defender (eher stay@home oder offensiv) beeinflußt zwar die Wahrscheinlichkeit ein Tor bei schnellen Turnovers einzufangen, aber die VIC haben leider sehr viele Tore bei EQ und allen eigenen fünf im Verteidigungsdrittel bekommen. Da liegen die Fehler nicht ausschließlich bei den Defendern, sondern auch beim passiven Verhalten der Forwarders, wenn sie ihre Gegenspieler verlieren oder nur begleiten, statt diese zu attackieren.

Aus meiner Sicht sind die Defender der VIC grundsätzlich erfahren und stark genug. Natürlich machen sie auch Fehler, aber aus meiner Sicht nicht unbedingt viel mehr, als die Defender bei allen anderen EBEL-Vereinen. Momentan leider sehr mangelhaft ist die Konsequenz der Forwarders beim Backcheck und im Verteidigungsdrittel. Und das muß der Trainer auf seine Kappe nehmen.

Allerdings gebe ich Dir recht. Ob Robinson eine Verstärkung bzgl. defensiven Verhaltens der Forwarder ist, bezweifle ich auch stark.

• richienough
    EBEL
    • 28. September 2011 um 11:20
    • #1.588

@ christian 91:
    Klagenfurt ist auch eine schöne Stadt und hat durch den Wörthersee sicher auch seine Vorzüge.

• christian 91
    NHL
    • 28. September 2011 um 11:45
    • #1.589
    Zitat von richienough

@ christian 91:
    Klagenfurt ist auch eine schöne Stadt und hat durch den Wörthersee sicher auch seine Vorzüge.

mit der anmerkung von mike craig war mehr seine begründung über den wechsel zum KAC gemeint... kannst dich noch erinnern? ach ja: ich wohne im Bezirk Klagenfurt-Land :thumbup:

• Goose
    NHL
    • 28. September 2011 um 11:49
    • #1.590

christian

Soll er die wahrheit sagen? :D

Soll er sagen, das Klagenfurt mehr Geld anbietet?

:D

• richienough
    EBEL
    • 28. September 2011 um 11:50
    • #1.591

Ehrlich gesagt nein. Was war die Begründung. Jetzt bin ich neugierig. War sicher besonders schlau...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. September 2011 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.592

er hat damals gesagt er möchte nochmal in so einem richtigen hockeytown spielen glaube ich mich zu erinnern.

• richienough
    EBEL
    • 28. September 2011 um 11:58
    • #1.593

Und ich dachte schon er hat gemeint in Kärnten werden Fremde freundlicher behandelt als in Wien (is nur Spass bevor alle wieder auszucken!) ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 28. September 2011 um 11:58
    • #1.594

@sohngottes

mag ja alles in der zeitung stehen, mag auch sein dass der Herr Platzer das gesagt hat..... aber du glaubst doch wohl nicht wirklich das es ein Herr Robinson in der EBEL unter 100.000 gibt? und morgen ist Sommerbeginn..... herrlich wie naiv manche denken, und du glaubst auch noch ans Christkind und wählst vermutlich den Strache....

unglaublich...

• Goose
    NHL
    • 28. September 2011 um 12:01
    • #1.595

Irgendwie solltest dich langsam beruhigen lieber nots

• ozzy74
    Gast
    • 28. September 2011 um 12:10
    • #1.596
    Zitat von nots

@sohngottes

mag ja alles in der zeitung stehen, mag auch sein dass der Herr Platzer das gesagt hat..... aber du glaubst doch wohl nicht wirklich das es ein Herr Robinson in der EBEL unter 100.000 gibt? und morgen ist Sommerbeginn..... herrlich wie naiv manche denken, und du glaubst auch noch ans Christkind und wählst vermutlich den Strache....

unglaublich...

gut dann darf man gar nichts mehr glauben, denn nachprüfen kann es ohnehin keiner von uns. was man aber nicht machen darf, ist sich die meldungen nach gefallen rauszusuchen und die dann für bare münze zu nehmen, nur weil sie ins persönliche weltbild passen

btw die erklärung von platzer klingt plausibel - wo hätte er denn jetzt noch hinwechslen sollen, welcher klub hätte seine anfangsforderung erfüllt - klassischer fall von verpokert :whistling:

• christian 91
    NHL
    • 28. September 2011 um 12:10
    • #1.597
    Zitat von richienough

Ehrlich gesagt nein. Was war die Begründung. Jetzt bin ich neugierig. War sicher besonders schlau...

Zitat von oldswe

er hat damals gesagt er möchte nochmal in so einem richtigen hockeytown spielen glaube ich mich zu erinnern.

ich hab' das interview **gegoogelt**. aber nach sechs seiten suchen geb' ich auf. also so in der art: "klagenfurt - KAC, ja das erinnert mich an meine heimat, die ganzen berge und alles...!" sinngemäß halt. also damals hat ihn mehr die almluft samt almschönheiten beflügelt als duftender speck auf herzhaft krachendem brot samt almbutter drunter 8o

• sohngottes21
    EBEL
    • 28. September 2011 um 12:45
    • #1.598
    Zitat von nots

@sohngottes
    herrlich wie naiv manche denken, und du glaubst auch noch ans Christkind und wählst vermutlich den Strache....
    unglaublich...

bleib am teppich und vorallem beim thema! :rolleyes:

ich habe zwar nicht gesagt, dass ich das glaube, aber warum sollte platzer lügen?
    wenn er keinen preis nennt, sondern nur sagt, dass man robinson zu einem guten preis bekommen hat würde es auch reichen.
    oder er sagt garnicht, weil er bzw. die caps ja niemanden rechenschaft ablegen müssen für ihre transfers.

aber egal...jeder soll glauben was ihn glücklich macht...

• mibal
    Moderator
    • 28. September 2011 um 13:16
    • #1.599

is net wurscht warum wer nach österreich kommt?

ob wegen der speckbrote der guten luft, des wörtersees, des xiberger käses des kernöls oder wegen der möglichkeiten in einer großstadt. schätze das kleingeld wird passen man konnte sich auf einen vertrag einigen und wir sehen tolles eishockey. der rest ist i tipferl reiterrei, neid und mißgunst.....

lieber ein topspieler der kommt und was zeigt (so hoffe ich) wie einer der lagiert

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. September 2011 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.600
    Zitat von sohngottes21

bleib am teppich und vorallem beim thema! :rolleyes:

ich habe zwar nicht gesagt, dass ich das glaube, aber warum sollte platzer lügen?
    wenn er keinen preis nennt, sondern nur sagt, dass man robinson zu einem guten preis bekommen hat würde es auch reichen.
    oder er sagt garnicht, weil er bzw. die caps ja niemanden rechenschaft ablegen müssen für ihre transfers.

aber egal...jeder soll glauben was ihn glücklich macht...

Mir ist es persönlich eigentlich ziemlich egal, wer wo wieviel verdient. Aber da hätt ich schon eine Gegenfrage: Warum sagt er es überhaupt? Ist doch im Grunde irrelevant und ich frag mich schon, warum man dies explizit erwähnen muss, wie billig Robinson doch ist. Das hört man bei anderen Transfers doch auch nie, solangs nicht irgendwie durchsickert. Normalerweise schweigen die Vereinsverantwortlichen zu den Gehältern ihrer Spieler. Vielleicht hängts aber damit zusammen, dass man immer noch die Ankündigung der Verpflichtung von Billigslowaken rechtfertigen möchte, die jetzt doch nicht mehr nötig sind, weil man wie aus Zauberhand plötzlich auch Topkanadier zum Ausverkaufspreis bekommt ^^

Und da kommt natürlich noch hinzu, dass Schmid sich selbst disqualifiziert hat mit seinen Aussagen bezüglich Österreichern und 100.000 € Grenze, weil dies definitiv nicht stimmt, Privatsponsor hin oder her. Spielt ja auch keine Rolle, welches Geld vom Verein wofür verwendet wird. Das Geld, das ein Verein von einem Sponsor an Land zieht, ist genauso Vermögen des Vereins wie jedes andere auch.

Also ich glaub jedenfalls nichts mehr bezüglich Gehältern und Capitals. Dass es von der Krone kolportiert wurde, macht die Sache natürlich nicht glaubwürdiger ;)

Was nicht heißen soll, dass es nicht sein kann, dass Robinson tatsächlich unter 100.000 € verdient, weit darunter, wie in dem Artikel angegeben, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Meiner Meinung nach sinds auch ziemlich sicher mehr als 100 Flocken, Platzer wird natürlich, klug wie er ist, das Grundgehalt ohne Prämien, Wohnung, Auto usw. übermittelt haben. Und sollte das Gehalt tatsächlich darunter liegen, wirds wohl ein stark leistungsorientierter Vertrag sein mit recht beachtlichen Prämien...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™