1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. September 2011 um 16:29
    • #1.551
    Zitat von sicsche

Was habts ihr für Lottoscheine meine gehen nur bis 45 ... bitte um Klarstellung ;)

Erwischt :D

• ozzy74
    Gast
    • 27. September 2011 um 16:30
    • #1.552
    Zitat von Goose

Reden wir hier von Brutto oder netto?

diese frage habe ich schon bei den ominösen "wir zahlen nicht mehr als 100.000" ins gespräch geworfen - anscheinend wissen manche nicht, dass dies tatsächlich einen unterschied ausmacht :D

wenn wir schon beim tippen sind - als geschäftsmann wird schmid wohl netto meinen ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 27. September 2011 um 16:31
    • #1.553

Ozzy
    Auf der anderen Seite wirst bei Bewerbungsgesprächen erstmal mit Bruttogehältern konfrontiert. Bzw so wie du es darstellst müsste er von den Arbeitgeberkosten sprechen womit das Brutto sich nochmal nach oben schraubt ^^

• ozzy74
    Gast
    • 27. September 2011 um 16:33
    • #1.554
    Zitat von sicsche

Ozzy
    Auf der anderen Seite wirst bei Bewerbungsgesprächen erstmal mit Bruttogehältern konfrontiert. Bzw so wie du es darstellst müsste er von den Arbeitgeberkosten sprechen womit das Brutto sich nochmal nach oben schraubt ^^

nicht immer - brutto ist mir zb wurscht - ich will wissen was mir übrig bleibt und nicht was evt. der staat bekommt :D

• sicsche
    Nightfall
    • 27. September 2011 um 16:58
    • #1.555

Ja ich als Angestellter, aber wenn du bei Jobinseraten mal Summen siehst sinds in der Regel Brutto. Wie gesagt Arbeitnehmerkosten gäbs ja auch noch als Variante ^^

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. September 2011 um 17:03
    • #1.556
    Zitat von sicsche

@Milano
    Kav war bisher nur körperlich anwesend insofern is die Knappheit schon bereinigt worden ;)

ok, danke für die info! ;)

robinson sicher ein top mann, gratulation zum transfer! ... 5 gastspiele bei meinen red wings - macht ihn also auch für mich sympathisch! [prost]

kavanagh also fix weg... hätt mir eigentlich viel erwartet von ihm... schade roulade!

• cinderella
    KHL
    • 27. September 2011 um 17:13
    • #1.557
    Zitat von waluliso1972

Den hatte ich übrigens auch schon mal als Neuzugang angekündigt - in ner 1.April-Nachricht im Capsforum vor 3 oder 4 Jahren... leider hat mich die alte Spielverderberin Cindy damals viel zu schnell auffliegen lassen.

selber schuld. entweder mich einweihen, dann hätt ich dir sogar geholfen oder damit leben, wenn ich dich auffliegen lass. ;)

Zitat von waluliso1972

Uiuiui, ob des gscheit war????

das hab ich mir auch gedacht als ich davon gelesen habe.

ich war ja auch kein kavanagh-fan, aber ob wir einen weiteren stürmer brauchen möchte ich zumindest in frage stellen. jetzt ist eines der 3 tauschtickets verbraucht, hoffentlich gehts gut. erklären kann ich mir das auch nur damit, dass wie schon goose gesagt hat "irgendetwas" vorgefallen sein muss oder ihm samuelsson (wie auch schon von einem user erwähnt) die rute ins fenster gestellt hat, das aber schon vor geraumer zeit. es ist ansonsten nicht die art der caps transferentscheidungen übereilig zu treffen.
    ich glaub ja uns hätte ein wirklich starker verteidiger mehr gebracht, aber der druck zuhause gewinnen zu müssen und eben ein bissl zu zaubern, damit die "ich will meinen bobby wren! ...und jetzt ist auch noch unser rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrafi rotter (danke dafür an den hallensprecher!) kaputt, also macht mir hockey keinen spaß mehr!"-fraktion weiter brav tickets kauft.

ich hoffe, dass robinson einen guten start hinlegt, denn ungeduld ist zumindest unter den fans sehr verbreitet.

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. September 2011 um 17:14
    • #1.558

Robinson in Wien -> Hollywood in der NASH! ;)

... und das mit einem schwedischen Trainer. Na, ich bin gespannt, wie das funzt. [kaffee]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2011 um 17:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.559
    Zitat von cinderella

es ist ansonsten nicht die art der caps transferentscheidungen übereilig zu treffen.

Sag das mal der Hummel :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 27. September 2011 um 17:47
    • #1.560
    Zitat von ozzy74

ad nicht verbessert [Popcorn]

Da ess ich ne Packung mit [Popcorn] und genehmig mir dazu einen [kaffee]
    Ich sag mal, dass wir uns mit Robinson, zumindest kurzfristig, kaum verschlechtern können.

Zitat von nots

kolportierte 180.000,-

Zitat von nots

naja auch wenns nur mehr 140.000,- sein sollten

Zitat von nots

ich tippe auf 100-120tsd.

Zitat von nots

ist auch noch immer über dem was schmid sagt - und das er dabei lügt wissen wir doch alle...

Wo dein Problem ist möcht ich wissen? Was Schmid zahlt geht nur ihn was an und was wer kolportiert und was wer irgendwann mal verlangt hat (ich tät auch mal ne Phantasiesumme probieren, wenn ich ein Topsportler wär - wer nicht?) ist meist weit weg von der Realität. NImm dir nen Kamillentee und komm runter von deiner Welle.

Zitat von cinderella

selber schuld. entweder mich einweihen, dann hätt ich dir sogar geholfen oder damit leben, wenn ich dich auffliegen lass. ;)

A bisserl mitdenken hab ich dir halt schon damals zugetraut - wohl ein gröberer Fehler meinerseit... kommt vor :P

Zitat von cinderella

das hab ich mir auch gedacht als ich davon gelesen habe.

...selbst gedacht oder hat dir der Goose wieder eingesagt? :P :D

Zitat von cinderella

ich glaub ja uns hätte ein wirklich starker verteidiger mehr gebracht,

Mag sein, aber hier tät ich Insana und Casperl schon noch ein bisser Zeit geben - fangen die sich nicht, kann man immer noch reagieren. Natürlich, wenn sich Kevin Dallman (dessen Onkel ein toller Spieler war) JETZT günstig anbietet... :D

Zitat von MacStasy

Sag das mal der Hummel :D

Was ist mit Hummel? Der wurde ja nicht gefeuert sondern nur von der Nummer 2 zur Nummer 3 degradiert - wegen schwerwiegender sportlicher Defizite, die einfach kaum zu kaschieren waren. So ist das Profileben - hart und ungerecht... was war mit Einsergoalie Swette (wennst´ mir so kommst)?

Zitat von donald

Robinson in Wien -> Hollywood in der NASH! ;)

HOFFENTLICH!!! Will meinen TVKC wieder happy und gut gelaunt haben!!!!!!

lg
    Walu

PS.: Ufff, ich glaub jetzt hab ich die Zitierfunktion endlich richtig begriffen :D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. September 2011 um 17:59
    • #1.561

@walu

ich habe weder mit Robinson noch mit seinem Gehalt ein Problem. :) meine Aussagen hast wohl ein bisserl aus dem Zusammenhang gerissen, aber macht nix.

Es geht nur darum das sich Herr Schmid in der damaligen Diskussion mit Mion in den Medien eben dazu geäußert hat noch nie einem Spieler mehr als 100.000.- Euro bezahlt zu haben, man kann jetzt in der Kristallkugel lesen oder hier herumraten, wir wissen alle das es nicht so ist.

Ob du diesen Betrag jetzt brutto oder netto oder wie auch immer nimmst ist schnurzegal, Dieter Kalt hatte in seiner Zeit bei den Caps netto ohne Auto und Wohnung, sprich rein das Gehalt um einiges mehr als die von Schmid in die Welt gesetzten 100.000,- EURO. Und da war er nicht der Einzige........ :) #

Darum ging es, um diese Doppelmoral.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 27. September 2011 um 18:04
    • #1.562

Wenn Robinson nur halbwegs das spielt was er kann ist er bestimmt eine Bombenverstärkung (hab ich abe vom Kav auch angenommen) :D

Zum Thema Linienbingo, ich beginne mal:

Gunnarsson - Gratton - Fortier
    Ferland - Robinson - Fischer
    Ofner - Pinter - Nageler
    Holst - Rodman - Seidl/Fichtner/Dolezal

Also sieht vom Papier her eigentlich Brutal stark aus. :D

In der Abwehr müssen wir nur noch Lupa den eigenen Slot vorstellen (damit er ihm auch findet) und Insana erklären das Holiday on Ice erst ab Dezember in Wien ist und er eigentlich zum Hockey spielen hier ist.
    Und zum Schluß natürlich noch den Reini das Loch in der Fanghand flicken und ihm etwas größere Beinschoner geben (damit der Puck nicht so leicht durchrutscht)
    Danach sollten wir eigentlich unsere Meistermannschaft zusammen haben :D

Edith sagt:

Zu Kav noch: der bekam vor Freitag gesagt das er sich am Wochenende beweisen muss, wie er gespielt hat wissen eh alle, also logischer Schritt der Caps

Zu Kalt: der bekam 90.000 von den Caps und den Rest von einem Einzelsponsor.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. September 2011 um 18:16
    • #1.563

Einzelsponsor war eine Werbeagentur welche sich im Eigentum von Schmid befunden hat... Aufgeteilt wurde hier vom Gehalt gar nichts, alles wurde regulär versteuert und monatlich von einer Stelle ausbezahlt.....

Ich sag ja - Doppelmoral.......

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 27. September 2011 um 18:23
    • #1.564
    Zitat von AndreLakos

Also sieht vom Papier her eigentlich Brutal stark aus. :D

Die Offense hat aber schon mit Kav stark ausgeschaut.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 27. September 2011 um 18:26
    • #1.565

Naja wie oft konnte man denn so spielen?

nots

glaube nicht das dies gemeinsam vom Caps konto überwiesen wurde, aber ich glaub das weiß keiner so wirklich bis auf den Buchhalter und Schmid :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2011 um 18:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.566
    Zitat von waluliso1972

Was ist mit Hummel? Der wurde ja nicht gefeuert sondern nur von der Nummer 2 zur Nummer 3 degradiert - wegen schwerwiegender sportlicher Defizite, die einfach kaum zu kaschieren waren. So ist das Profileben - hart und ungerecht... was war mit Einsergoalie Swette (wennst´ mir so kommst)?

Ich will dir auf keine Weise kommen, nur fand ich deine Äußerung, dass die Capitals normalerweise nicht voreilig am Transfermarkt aktiv werden, angesichts der Defacto-Feuerung von Hummel (und im Grunde war es eine, oder hat der Hummel danach noch ein einziges Spiel bestritten?) nach 2 Spielen leicht amüsant. 6 Spiele sind aber immerhin schon mal ein Fortschritt :D

Soll kein Vorwurf gewesen sein, war nur eine Anmerkung meinerseits, dass da Hummel eventuell anderer Meinung ist. Kavanagh vermutlich ebenfalls.

Was das mit Swette zu tun haben soll, versteh ich allerdings nicht. Swette war noch nie ein Einser-Goalie, die Situation könntest mit Hummel maximalst dann vergleichen, wenn der KAC vorige Saison in der Phase als Chiodo verletzt war, nach 2 schlechten Partien dem Swette einen Legio vor die Nase gesetzt hätte, was aber (zum Glück) nie passiert ist.

Dass Hummel eventuell wirklich kein EBEL-Backup ist, ist eine andere Geschichte. Nur hättens ihm dann auch keinen Vertrag plus Versprechen auf zumindest 10 Spiele geben sollen...

• richienough
    EBEL
    • 27. September 2011 um 18:39
    • #1.567

Hummel war in diesen beiden Spielen leider jenseits von gut und böse. Das Problem ist ja auch immer, dass sie damals den Hauser vielleicht später nicht mehr bekommen hätten und zuschlagen mussten, wie bei Kavanagh/Robinson vielleicht auch. Wir werden nie wissen zu welchen Konditionen sich Spieler anbieten und wieviele andere Vereine an manchen Spielern dran sind bzw. wieviel manche Spieler tatsächlich verdienen und das ist ohne Salary Cap mMn auch gut so.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2011 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.568

Welche Doppelmoral? Schmid hat meiner Erinnerung nach nur von einheimischen Spielern gesprochen, die nie über 100.000 € verdient haben. Von Legios hat er diesbezüglich nichts gesagt, wenn ich mich nicht irre.

Wobei es dennoch doppelmoralisch ist, weil Kalt hat definitv mehr als 100 Flocken kassiert. Welcher Teil des Gehalts von welchem Sponsor auch immer gezahlt wurde, tut da genau gar nix zur Sache, weil das Gehalt immer mit Geld ausbezahlt wird, das der Verein in welcher Form auch immer aufbringt. Weil sonst könnte man ja auch sagen, der KAC zahlt dem Koch doch gar kein astronomisches Gehalt, das ist doch nur die Heidi. Kalt hat mehr als die genannten 100.000 bekommen, und damit ist die Diskussion auch schon wieder beendet.

Und Robinson wird wohl auch nicht mehr bekommen als die in Wien so beliebten Billigslowaken :D

Von Doppelmoral kann also keine Rede sein! ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 27. September 2011 um 18:54
    • #1.569
    Zitat von nots

Ob du diesen Betrag jetzt brutto oder netto oder wie auch immer nimmst ist schnurzegal, Dieter Kalt hatte in seiner Zeit bei den Caps netto ohne Auto und Wohnung, sprich rein das Gehalt um einiges mehr als die von Schmid in die Welt gesetzten 100.000,- EURO.

Und das weißt du so genau weil...??????

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. September 2011 um 19:07
    • #1.570

Robinson is schon ein Topspieler im besten Eishockeyalter, wenns dem passt, geht der wohl ab.
    Trotzdem, einen Kavanagh nach 6 Ligaspielen zu wechseln, ist schon starker Tobak. Speziell, weil die Offensiv-Produktion des Gesamtteams durchaus zufriedenstellend war bis jetzt. Da wäre ein Defensivupgrade (evtl. auch auf der Goalieposition) eher zu verstehen gewesen, man war man auf die Tore eines Kavanagh noch nicht so angewiesen und hätte ihm sicher noch Zeit geben können. Wird wohl andere Gründe haben. Andererseits ist Robinson schon sehr spektakulär, da gehts wohl auch um Zuschauerbedürfnisse, die bei diesem Transfer mitgespielt haben. Schmidt wird gesehen haben, dass das Hockey noch nicht fesselnd genug war, um die neue Halle dauerhaft zu füllen oder gar eine kleine Hysterie zu entfachen.

Was eh schon angesprochen wurde und auch mir nicht recht einleuchten will - ist Samuelsson der richtige Trainer für so einen begnadeten Offensiv-Freigeist oder wird bei Robinson aufgrund starrer Systemgrenzen bald der Frust und damit Ladehemmung regieren? So blöd es klingt, aber unter Gaudet hätt ich jetzt ohne jeglichen Einspruch zu einem Toptransfer gratuliert, bei Herrn Samuelsson bin ich da skeptischer.
    Trotzdem freu ich mich jetzt noch ein wenig mehr auf den 7.10. in Klagenfurt.

btw. Eine PP-Linie Fortier-Gratton-Robinson hätte durchaus Potenzial 8o

Coldplayer
    zaaaach
    • 27. September 2011 um 19:19
    • #1.571
    Zitat von richienough

Wäre es nicht logisch, dass man gerade jetzt Robinson relativ günstig bekommen hat und daher sofort reagieren mußte (Stichwort: Kavanagh)?
    Das würde sowohl den Preis, als auch den "Rausschmiss" von Kavanagh erklären. Dass Robinson kein Defensivspieler ist liegt wohl auch auf der Hand, aber vielleicht sucht man die Lösung der "Anfangsschwierigkeiten" der Capitals nun doch in der Offensive? Wenns funktioniert, würde es zumindest attraktiveres Hockey sein, hoffe ich.

Seh ich genauso.

1.) Ich glaube das ist jetzt schon gegangen, weil es einfach und super Schnäppchen gewesein sein muss. Sonst sind die Caps nicht ganz soooo schnell mit den Legios. Ich meine einen Sarault, MacMillan und wie sie alle heißen haben wir auch ausgehalten. Da schaffen wir den Kavanagh auch... Also muss Robinson schon nach Wien wollen und der Preis sehr günstig sein.

2.) Ich glaube und hoffe auch, dass sie die schwache Defense wie in der Vergangenheit jetzt wieder mit noch mehr Offensiv-Punch ausgleichen. Das war doch immer schon das Spiel und der Charakter der Caps. Vorne einfach so viel Vollgas geben, dass die Gegner so beschäftigt sind, dass sie gar nicht erst aufkommen können. Problem ist halt, dass man mit soeiner Taktik eher nicht Meister wird :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. September 2011 um 19:29
    • #1.572
    Zitat von Coldplayer

Problem ist halt, dass man mit soeiner Taktik eher nicht Meister wird :)

Womit man den Sinn einer "Meisterschaft" hinterfragen müsste!?
    Also ein Spagat zwischen ERFOLG=MEISTER und ERFOLGREICH=so viel Tore als möglich, soviel Siege als möglich, soviel Zuschauer als möglich, etc.
    Der Idealfall wäre eine Kombination von Beiden, wer weiß, vielleicht kommt's ja SO! 8)) :D

• Adlerblut
    Gast
    • 27. September 2011 um 19:34
    • #1.573

So ganz einleuchtend finde ich eure Verpflichtung nicht. Wenn die Verteidigung das Problem darstellt, muss ich doch schauen, dass ich diese und nicht den Angriff verstärke? Das mag ein guter Mann sein, aber Verteidiger ist er keiner und damit löst ihr eurer größtes Problem auf keinen Fall. Mit einem guten Angriff gewinnt man zwar Spiele, aber Meisterschaften werden durch eine stahlharte Verteidigung gewonnen.

Einzige Erklärung für mich, den Zusehern ist der Meistertitel weniger wichtig und man will einfach bedingungsloses Angriffshockey sehen?

Setze die "Gratulation" lieber unter Anführungsstriche gerade gelesen, soll ein sehr schwieriger und egozentrischer Charakter sein, ob der in eure Mannschaft passt (charakterlich?)

2 Mal editiert, zuletzt von Adlerblut (27. September 2011 um 20:10)

• richienough
    EBEL
    • 27. September 2011 um 20:32
    • #1.574
    Zitat von Adlerblut

Setze die "Gratulation" lieber unter Anführungsstriche gerade gelesen, soll ein sehr schwieriger und egozentrischer Charakter sein, ob der in eure Mannschaft passt (charakterlich?)

Da seh ich kein Problem. Wir haben ja sonst recht einfühlsame "einfache" Spieler im Team (Divis, Gratton,...) ;)

Tine: verdammt cooles Avatar. Ich liebe den Typen! :love:

• cinderella
    KHL
    • 27. September 2011 um 20:38
    • #1.575
    Zitat von waluliso1972

...selbst gedacht oder hat dir der Goose wieder eingesagt? :P :D

mit dem goose red ich nimmer.. immerhin war er heute in der früh auch nicht da um für mich zu entscheiden obs marmelade oder honig auf meinem frühstückstoast wird... und irgendwie hab ich die entscheidung auch ohne ihn getroffen. genauso wie ich mich allein angezogen hab und alleine in die arbeit gefahren bin. ich glaub ich fang an mich aufgrund seiner vernachlässigung zu emanzipieren und immer mehr entscheidungen auch ohne ihn zu treffen... irgendwann hab ich dann vielleicht auch meine eigene meinung was hockey angeht. denn alles was goose und ich über hockey besprechen ist natürlich nur seine meinung - wie kann auch eine frau eine eigene meinung in eishockey-fragen haben? vollkommen verrückte idee..:rolleyes:

Zitat von waluliso1972

Mag sein, aber hier tät ich Insana und Casperl schon noch ein bisser Zeit geben - fangen die sich nicht, kann man immer noch reagieren. Natürlich, wenn sich Kevin Dallman (dessen Onkel ein toller Spieler war) JETZT günstig anbietet... :D

dasselbe könnte man von kavanagh auch behaupten, also dass man ihm noch ein bissl zeit geben hätte können - fangen sie sich nicht, kann man noch immer reagieren.

Zitat von waluliso1972

PS.: Ufff, ich glaub jetzt hab ich die Zitierfunktion endlich richtig begriffen :D

meine hochachtung.. ibeim 10.000ten posting hast du das forum dann komplett durchschaut! ;)

Zitat von Tine

btw. Eine PP-Linie Fortier-Gratton-Robinson hätte durchaus Potenzial 8o

potential? fischer hat als grinder potential, seidl hat mit seinem speed und ehrgeiz potential, der vsv hat das potential um ins playoff zu kommen. aber die pp-linie fortier-gratton-robinson (sofern alle 3 in spiellaune) hat kein potential sondern schießt die liga in grund und boden! :D
    an den statistiken und an der grundsätzlichen fähigkeit von robinson will ich ja gar nicht zweifeln. obs taktisch für die kaderzusammenstellung klug war jetzt schon einen transfer zu verbrauchen, werden wir allerdings erst bei transferschluss am 31.1.2012 sagen können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™