1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2011 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.526
    Zitat von sicsche

@Mac
    Is ja net so als hätte Kav auch in der ET geglänzt. Und es is halt das eine ob ich in Unform bin oder ob ich den Eindruck erwecke nur lustlos übers Eis zu kurven.

Das erste impliziert meistens das zweite.

Und lustlos übers Eis kurven machen teilweise noch gaaaanz andere Kaliber. Ich sag den Namen jetzt mal lieber nicht explizit, aber es gibt selbst auf allerhöchstem Niveau Spieler, die immer wieder Phasen haben, in denen sie lustlos und desinteressiert übers Eis kurven ;)

Oft siehts da 1, 2 Monate später schon wieder ganz anders aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 27. September 2011 um 14:27
    • #1.527
    Zitat von MacStasy

Das erste impliziert meistens das zweite.

Und lustlos übers Eis kurven machen teilweise noch gaaaanz andere Kaliber. Ich sag den Namen jetzt mal lieber nicht explizit, aber es gibt selbst auf allerhöchstem Niveau Spieler, die immer wieder Phasen haben, in denen sie lustlos und desinteressiert übers Eis kurven ;)

Oft siehts da 1, 2 Monate später schon wieder ganz anders aus.

allein in villach kann ich 10 aufzählen die lustlos am eis herumkurven :D

• ozzy74
    Gast
    • 27. September 2011 um 14:33
    • #1.528
    Zitat von MacStasy

Also ich verstehe diese Ungeduld seitens der Vereinsführung nicht. Vielleicht ist ja irgendwas mitm Kavanaugh vorgefallen, aber man hätte grundsätzlich schon noch etwas warten können. ...

wenn es nur die unform gewesen wäre, hätte man wohl auch noch gewartet, aber so wie er sich zuletzt präsentiert hat :rolleyes:
    es hat ja auch während der et schon kritik von vereinsseite gegeben - da ist anzunehmen, dass ihm die rute ins fenster gestellt wurde - wenn dieses lustlose herumkurven seine reaktion war, dann [kopf]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. September 2011 um 14:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.529

Ich bin gespannt, Robinson ist auf jedenfall mal eine brereicherung fürs auge der fans (spilstil) und wäre auf jedenfall jemand der Ferland füttern kann ... alles natürlich vorausgesetzt er funktioniert. Dafür wird man beim backcheck eventuell nur wenig unterschied merken :D
    Ich kann mich aber auch erinnern daß ich letztes jahr oder vor zwei jahren oder wann das war, gelesen hat das er ein wenig diven haft rüber kommt. aber gut das hat man dem Oli Setzinger auch immer nachgesagt und es hat trotzdem gepasst.

auf was ich mich nicht freu ist allerdings mein "hinter mir sitznachbar" der sich schon bei spielen gegen jesenice etc. nicht zu blöd ist sich mit "H*rens/Scheiß/Drecks Tschuschen/Kanacken" bemerkbar zu machen, mir wird jetzt schon schlecht wie er robinson nennen wird sollte der seine kringel ziehen und nicht abgeben...

edit:
    und rein vom Gefühl her ist robinson genausowenig Systemspieler wie Kavanagh, mal sehen ob er mit samuelsson glücklich wird und vice versa.

http://www.morgenpost.de/sport/eisbaere…_Eisbaeren.html

edit 2:
    ach ja und Kevin Gaudet im Jänner dieses Jahres über Nate Robinson:

Kann es vor dem Ende der Transferzeit am 31. Jänner noch Veränderungen geben?Von den Verletzen kommt demnächst niemand zurück. Es gibt aber keine Stürmer auf dem Markt. Ich würde gerne jemanden für ein dreiwöchiges Tryout holen.

Mannheim trennte sich diese Woche von Star-Stürmer Nathan Robinson ...
    Wissen Sie, was der kostet? Der verdient 180.000 Euro im Jahr. Und er ist kein leichter Charakter. Offensiv wäre er der beste Spieler der Liga. Ich habe schon einen Anruf gemacht ...

Also ist er ein Kandidat?
    Könnte sein. Er hat keinen Job und keinen guten Ruf als Teamspieler. Es gibt aber auch einen anderen Namen.

3 Mal editiert, zuletzt von oldswe (27. September 2011 um 15:37)

• Nussi
    NHL
    • 27. September 2011 um 15:58
    • #1.530

Da muss ganz schön die Scheiße am Dampfen sein bei den Caps wenn man so schnell zuschlägt.

Ich meine Kav war alles andere als gut, aber so schnell eine Transferkarte raushauen hätte ich den Caps nicht zugetraut. Bleibt nur zu hoffen, dass er a) einschlägt und wir b) es am Ende noch bereuen müssen so früh schon einen Tausch getan zu haben. ( Verletzungen )

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. September 2011 um 16:00
    • #1.531

kolportierte 180.000,- bin gespannt wie sich der Schmid Hansi da wieder rausreden will..... Alleine an diesem Post sieht man wie verlogen diese ganze Bande doch ist, egal ob Wien, Klagenfurt, oder Salzburg und Linz,

• Goose
    NHL
    • 27. September 2011 um 16:01
    • #1.532

Glaubst du wirklich, dass er noch seine 180.000 verlangen kann?

Kann ich mir nicht vorstellen.

und ich persönliche glaube ja, das mit Kav irgendwas vorgefallen ist, Normalerweise sind die caps bei legionären immer geduldiger (wie walu schon mal geschrieben hat)

• ozzy74
    Gast
    • 27. September 2011 um 16:05
    • #1.533

user billy 724 - schrieb im caps-forum

Kleines Feedback zu Robinson aus Mannheim:

Glückwunsch dass ihr ihn bekommen habt! Wenn er freie Entfaltung und einen festen Platz in Reihe 1 bekommt wird er in eurer Liga evtl. noch besser einschlagen als ein Fortier.

Bei uns und in Berlin hat er 3 Jahre bewiesen was er kann und war an allen 3 Meisterschaft STARK beteiligt. Die letzten 1,5 Jahre in Mannheim blieb er hinter seinen Möglichkeiten, was aber eher den allgemeinen Problemen der Adler geschuldet war!
    Trotzdem, er ist ein sensibler Charakter der immer die Unterstützung braucht und den die Mannschaft offen empfangen sollte, sonst er ist nicht produktiv und verfällt in Ego-Manier!

Im Vergleich zu Kavanagh ein TOP-MANN!!!

• nots
    • 27. September 2011 um 16:05
    • #1.534

naja auch wenns nur mehr 140.000,- sein sollten, umsonst wird er nicht aus Finnland in die EBEL wechseln. Geht ja auch nicht um die 40.000,- auf oder ab sondern generell um die Summen die bezahlt werden, da stimmt doch die Relation nimmer....

• Goose
    NHL
    • 27. September 2011 um 16:08
    • #1.535

Welche Relationen? So ganz verstehe ich das jetzt nicht.

Wer behauptet das er soviel verdient.

Vielleicht war es ja für Robinson die letzte Chance, sich in Europa zu beweisen.

Zitat aus der Presseaussendung:" Manager Franz Kalla hat in nur zwei Tagen einen für die UPC Vienna Capitals optimalen Vertrag ausgehandelt: „Es ist uns gelungen mit diesem Topspieler in sehr kurzer Zeit einen leistbaren Vertrag auszuhandeln. Solche Spieler sind sehr selten am Markt frei. Ich bin sehr froh, dass er zugestimmt hat, nach Wien zu kommen.“"

Ich denke da wird schon was dran sein, wenn man das so betont ;)

• oldtimehockey
    EBEL
    • 27. September 2011 um 16:09
    • #1.536

klar kann er verlangen...wenns wer zahlt ist der verein selber schuld...
    also ich verstehe diese schnellschussaktion ehrlich gesagt nicht wirklich, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:
    wien hat eine top-offensive aber in der verteidigung hapert es gewaltig...mit kavanagh ist man nicht zufrieden und tauscht ihn gegen einen reinen offensivstürmer, der nicht gerade für seine defensivarbeit bekannt ist...wieso holt man nicht eher einen grindertypen?
    ich finde wien hat sich dadurch nicht gerade verbessert...
    ein stürmer der nicht gut nach hinten arbeitet ist gift für die eigene defensive und wenn diese nicht sattelfest ist ein enormes risiko bei jedem shift
    ich glaube wien hat sich hier keinen gefallen getan

• eisbaerli
    Gast
    • 27. September 2011 um 16:11
    • #1.537
    Zitat von nots

kolportierte 180.000,-

Zitat von nots

naja auch wenns nur mehr 140.000,- sein sollten,

leidet dein kolpoteur an alzheimer? [winke] [winke]

• nots
    • 27. September 2011 um 16:16
    • #1.538

140.000,- deshalb weil User Goose meinte "kann der noch soviel verlangen"..... nein, alzheimer habe ich noch nicht... :)

• ozzy74
    Gast
    • 27. September 2011 um 16:17
    • #1.539
    Zitat von oldtimehockey

klar kann er verlangen...wenns wer zahlt ist der verein selber schuld...
    also ich verstehe diese schnellschussaktion ehrlich gesagt nicht wirklich, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:
    wien hat eine top-offensive aber in der verteidigung hapert es gewaltig...mit kavanagh ist man nicht zufrieden und tauscht ihn gegen einen reinen offensivstürmer, der nicht gerade für seine defensivarbeit bekannt ist...wieso holt man nicht eher einen grindertypen?
    ich finde wien hat sich dadurch nicht gerade verbessert...
    ein stürmer der nicht gut nach hinten arbeitet ist gift für die eigene defensive und wenn diese nicht sattelfest ist ein enormes risiko bei jedem shift
    ich glaube wien hat sich hier keinen gefallen getan

diese summen haben die caps mit sicherheit nicht gezahlt - er hatte noch immer keinen klub und konnte somit sicherlich nicht grossartige forderungen stellen. tippe auf geringfügig mehr als kavs

nachher ist man immer gescheiter...

aber wenn robinson die richtige nebenleute hat wird er eine rakete sein. alleine seine schnelligkeit wird in der ebel den ausschlag geben, und grinder haben wir ohnehin genug.

ad nicht verbessert [Popcorn]

• eisbaerli
    Gast
    • 27. September 2011 um 16:18
    • #1.540

also bleibst bei 180?

• richienough
    EBEL
    • 27. September 2011 um 16:20
    • #1.541

Wäre es nicht logisch, dass man gerade jetzt Robinson relativ günstig bekommen hat und daher sofort reagieren mußte (Stichwort: Kavanagh)?
    Das würde sowohl den Preis, als auch den "Rausschmiss" von Kavanagh erklären. Dass Robinson kein Defensivspieler ist liegt wohl auch auf der Hand, aber vielleicht sucht man die Lösung der "Anfangsschwierigkeiten" der Capitals nun doch in der Offensive? Wenns funktioniert, würde es zumindest attraktiveres Hockey sein, hoffe ich.

• nots
    • 27. September 2011 um 16:20
    • #1.542

nein, ich tippe auf 100-120tsd.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. September 2011 um 16:22
    • #1.543
    Zitat von nots

nein, ich tippe auf 100-120tsd.

aha da schau her und wie war das mit dne kolpotierten?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. September 2011 um 16:22
    • #1.544

Und ich tippe auf 3 14 25 36 47 53! Was soll der Sch...?

• nots
    • 27. September 2011 um 16:23
    • #1.545

ist auch noch immer über dem was schmid sagt - und das er dabei lügt wissen wir doch alle.... :)

• Goose
    NHL
    • 27. September 2011 um 16:24
    • #1.546

Reden wir hier von Brutto oder netto?

Werden die Zusatzleistungen (Auto, Wohnung) auch miteingerechnet!

Wenns schon so wichtig ist, dann bitte aber exakt ;)

• Malone
    ✓
    • 27. September 2011 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.547
    Zitat von Dilbert

Und ich tippe auf 3 14 25 36 47 53! Was soll der Sch...?

Die Zusatzzahl fehlt noch ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. September 2011 um 16:25
    • #1.548
    Zitat von Malone

Ich teile meinen Jackpot nicht :P

• sicsche
    Nightfall
    • 27. September 2011 um 16:27
    • #1.549
    Zitat von Malone

Was habts ihr für Lottoscheine meine gehen nur bis 45 ... bitte um Klarstellung ;)

• iaido
    Gast
    • 27. September 2011 um 16:29
    • #1.550

Grats den Caps zu dieser Verpflichtung:

Bin schon gespannt ob er das hält was er verspricht:

@ Nots gehört zwar nicht hierher aber zu dem Thema alle sind verlogen.

Das Restaurant in Kosice trug einen bedeutungsschweren Namen: „Golem“, benannt nach dem jüdischen Fabelwesen. Drinnen skizzierte Giuseppe Mion, Sportwart des Verbands, passend ein unheilvolles Bild von der Zukunft des österreichischen Eishockeys. Das würde an einer Flut von zweitklassigen Ausländern zugrunde gehen, das Nationalteam stehe vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit und nebenbei hätten sich die Clubs finanziell schwer übernommen.
    Tags darauf kam eine E-Mail von Herrn Mion, diesmal nicht in seiner Rolle als Sportwart sondern als Manager des Villacher SV, in der er die Verpflichtung von Jean-Luc Sleigher, einem eben jener zweitklassigen Legionäre, bekannt gab. Diese kleine Episode am Rande der WM im Mai zeigt das Grundproblem im heimischen Hockey: Wasser predigen, Wein trinken. Von großen Reformen, dem radikalen Neuanfang, wie er seit Mai quartalsmäßig verkündet wird, blieb bis zu Beginn der neuen Saison nur die fragwürdige Aufstockung der Liga auf elf Clubs samt Ausdehnung des ohnedies vollen Spielplans und die Verbannung von Oliver Setzinger aus dem Nationalteam wegen Kritik am Präsidenten. Dass man den Sprung auf eine ungerade Teilnehmerzahl nicht gemacht hat, um einen Traditionsclub wie Innsbruck oder Feldkirch hinaufzuholen, sondern um einen tschechischen Zweitligisten in die Liga zu zerren, zeigt ebenfalls eindrucksvoll, wie sehr die Entwicklung des heimischen Eishockeys den Verantwortlichen am Herzen liegt. Aber keine Sorge, die nächste Arbeitsgruppe tagt schon. Für die aktuelle Spielergeneration kommen deren Ergebnisse leider schon zu spät.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™