1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • sohngottes21
    EBEL
    • 29. August 2011 um 19:13
    • #1.426

schreibfaul:
    aus harands sicht:
    keine leistung = kein geld

keinen vertrag = arbeitslos = arbeitslose
    bin mir nicht sicher ob die auflösung nicht in absprache passiert ist.

für mehr als spekulationen würden wir aber die vertragsdetails brauchen...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. August 2011 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.427

Die Caps haben in der Vergangenheit mit verletzten Spielern viel Geduld bewiesen und haben sich da nichts unmenschliches zu Schulden kommen lassen.

Gsd ist mcleod weg. Schade um riener. Pech für harand mit der Verletzung

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 29. August 2011 um 19:33
    • #1.428
    Zitat von sohngottes21

schreibfaul:
    aus harands sicht:
    keine leistung = kein geld

also dass harand kein grundgehalt hatte, welches sich bei entsprechener leistung natürlich vergrößert hätte, wage ich doch zu bezweifeln. leistungsvertrag heißt für mich, dass ein großteil der summen über prämien ausbezhalt werden,aber ein gewisses fixum gibts bestimmt, denn ich kann mir nicht vorstellen dass harand gratis mittrainiert

• sohngottes21
    EBEL
    • 29. August 2011 um 20:23
    • #1.429

schooontn
    es könnte sein, dass harand ein (eher) niedriges grundgehalt hat, das er weiterhin bekommt.
    aber nat.nicht von den caps, sondern von der versicherung.

weiß ich aber nicht, kann mich nur selbst zitieren:

Zitat von sohngottes21

für mehr als spekulationen würden wir aber die vertragsdetails brauchen...

wie schon OldSwe gepostet hat:
    die caps haben in der vergangenheit keine verletzten spieler fallen gelassen.
    daher gehe ich auch nicht davon aus, dass harand "einfach so" nicht mehr im kader ist.
    warten wir mal ob er nicht im winter wieder im caps-trikot aufläuft.
    würde mich jedenfalls nicht wundern.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. August 2011 um 20:31
    • #1.430

Sieht man auch bei Riener. Immerhin wollen se ihm ja weiter in der Organisation halten und weiter mit ihm arbeiten. Nur halt das ihm halt die Praxis für die EBEL fehlt und deshalb erstmal bei den silbernen wieder aufbauen.

• mpu
    Nationalliga
    • 29. August 2011 um 21:36
    • #1.431

sehe hier keine schlechte Entscheidung!

Es wird zwei verletzten Spielern die Möglichkeit geboten, sich über die B-Mannschaft wieder für die A zu qualifizieren, wenn sie wieder entsprechend fit sind.

• executor
    Gast
    • 29. August 2011 um 21:42
    • #1.432

Also das mit Harand sehe ich doch etwas skeptisch. Wen wollen die Caps für den noch Grunddurchgang verpflichten? Seh das eher als entbehrlich Aktion, aber vielleicht gibt es dahinter ja noch einen tollen Masterplan.

• waluliso1972
    Gast
    • 29. August 2011 um 22:02
    • #1.433
    Zitat von executor

Also das mit Harand sehe ich doch etwas skeptisch. Wen wollen die Caps für den noch Grunddurchgang verpflichten?

Mit Harand (3) und Riener (1) werden plötzlich 4 Punkte frei - was könnte man da wohl bei Bedarf machen?!? ;)

• snake1
    NHL
    • 29. August 2011 um 22:06
    • #1.434

unter https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.arisc.at findet ihr fotos vom spiel gegen TPS Turku
    lg snake1

• cinderella
    KHL
    • 29. August 2011 um 23:00
    • #1.435

harand hatte einen lesitungsbezogenen vertrag. das bedeutet ein sehr sehr geringes grundgehalt, dass dann mit jedem tor oder assist, das/den er macht steigt. ob für ihn daher eine auflösung und arbeitslose kassieren nicht attraktiver ist, kann ich nicht beurteilen, weil wie schon gepostet der vertrag von harand leider nicht der öffentlichkeit zur verfügung steht.

Zitat von executor

Also das mit Harand sehe ich doch etwas skeptisch. Wen wollen die Caps für den noch Grunddurchgang verpflichten? Seh das eher als entbehrlich Aktion, aber vielleicht gibt es dahinter ja noch einen tollen Masterplan.

die caps haben ohne harand 15 stürmer im kader, bei bedarf kann man noch immer einen weiteren silbernen raufziehen. glaub nicht, dass es da akut handlungsbedarf gibt bei den stürmern.

die entscheidung gegen mcleod ist nachzuvollziehen. lanz und riener hab ich beide wenig gesehen, aber wie schon viele vermutet haben als die tryouts von riener und lanz bekannt wurden, hats wohl geheißen "entweder oder" und das rennen hat dann wohl lanz gemacht..

die restlichen tryouts (gunnarsson, lanz und lupaschuk) sind ja offiziell auch noch nicht fix im kader. die entscheidung über deren verbleib wird nach dem letzten et-spiel am kommenden samstag getroffen.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. August 2011 um 09:45
    • #1.436

Kurier:
    McLeod ist weg. Riener und Harand durften sich beim Farmteam empfehlen. "Ich habe einen Vertrag. Mit TS ist ausgemacht dass ich, wenn ich fit bei der Mannschaft dabei sein werde".
    Da die Wiener aber fur die Kadererstellung erlaubten 60 punkte bereits ausreizen, wird bei der ruckkehr des nationalteamspieler wohl ein abgemeldet mussen.
    Verteidiger Lupaschuk wird in Wien bleiben.

...

Dass muss bedeuten das Gunnarson auch einen vertrag bekommen hat?

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. August 2011 um 10:10
    • #1.437

finde ich eine gute lösung für alle beteiligten:
    caps sparen sich punkte und eventuell geld, habe im winter einen spieler in der hinterhand wenn sich einer verletzt oder nicht die entsprechenden leistungen zeigt.
    harand kann sich bei den silbernen trainieren/spielen und sich so auf sein comeback vorbereiten und kommt dann wieder in ebel.
    ---
    gunnarsson: würde mich freuen.
    hat sich sehr ins zeug gelegt und gefällt mir gut.
    ist immer unterwegs, stört den gegner und nimmt dem goalie die sicht.
    torjäger ist er keiner, aber ich könnte mir ihn mit ofner, pinter, dolezal, nageler, holst, fischer gut vorstellen.
    eine bissige linie dem gegner nichts schenkt und dort han den mann geht.

• ozzy74
    Gast
    • 30. August 2011 um 10:16
    • #1.438
    Zitat von sohngottes21

gunnarsson: würde mich freuen.
    hat sich sehr ins zeug gelegt und gefällt mir gut.
    ist immer unterwegs, stört den gegner und nimmt dem goalie die sicht.
    torjäger ist er keiner, aber ich könnte mir ihn mit ofner, pinter, dolezal, nageler, holst, fischer gut vorstellen.
    eine bissige linie dem gegner nichts schenkt und dort han den mann geht.

bemüht ist er, kämpft und rackert - obwohl sich natürlich die frage stellt, ob man für solche fähigkeiten einen legio braucht ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. August 2011 um 11:25
    • #1.439

Just a little for the girls out there:

Rafael Rotter - Bad Boy Cascada

http://www.youtube.com/watch?v=sY4iX_5ahuw

:thumbup:

Edit:

Zitat von ofiskaa

Riener und Harand durften sich beim Farmteam empfehlen. "Ich habe einen Vertrag. Mit TS ist ausgemacht dass ich, wenn ich fit bei der Mannschaft dabei sein werde".

lt hn:
    ATSE Graz holt Youssef Riener zum Try-Out

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (30. August 2011 um 11:47)

• sohngottes21
    EBEL
    • 31. August 2011 um 07:37
    • #1.440

in der heutige krone steht folgendes zum thema harand :

try-out, leistungsvertrag, versetzung ins farmteam oder gar entlassung?
    sportchef platzer: "wir hatten mit chris nur einen vertrag bis 30.september,
    weil wir nach seiner verletzung die er sich vor dem wm zugezogen hat,
    kein risiko eingehen wollten. jetzt wurde der vertrag aufgelöst."
    in rücksprache mit coach samuelsson und dem stürmer.

er bekommt volle unterstützung bei der reha, soll sich bei den silver caps zurückkämpfen, dann neu angemeldet werden.
    das passiert frühestens ende november.
    allerdings müssen die caps dann für harand einen anderen crack abmelden.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 31. August 2011 um 08:11
    • #1.441
    Zitat von sohngottes21

allerdings müssen die caps dann für harand einen anderen crack abmelden.

Da ich im Moment ein bissi die Übersicht verloren habe, wer könnte das eurer Meinung nach sein? EIn bestehender Spieler oder wird es einen Neuzugang geben? Kann man Harand durch einen Silvercap ersetzen, und den dann wieder zurückschicken?

Freu mich jedenfalls für Harand, und bin froh das die Caps weiterhin auf ihre Verletzten Spieler bauen.

• sohngottes21
    EBEL
    • 31. August 2011 um 08:38
    • #1.442

ich nehme an, dass jemand gehen muss der die leistung nicht bringt oder jemand mit langfristige verletzung abgemeldet wird.
    bis ende nov. oder später kann/wird noch so viel passieren.
    von den punkten her wird es wohl einen legio treffen (rodman? kavanagh?). oder zb. fortier bzw. dolezal+pinter (wenn man vom derzeitigen lazarett ausgeht).
    mal schauen wie es im winter aussieht.
    denn wenn wien gut drauf ist, alle fit sind und ihre leistung bringen...

wechseln kann er mmn nicht einfach so.
    da harand (3?)punkte kostet und diese punkte den ebel-kader immer belasten würden, auch wenn er nicht in der ebel aufläuft.
    nach belieben darf man nur u24-spieler wechseln, diese belasten den kader nicht (weil 0 punkte).

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 31. August 2011 um 08:41
    • #1.443

Na ich bin jedenfalls gespannt!

Danke!

• sohngottes21
    EBEL
    • 4. September 2011 um 14:42
    • #1.444

LANZ, GUNNARSSON UND LUPASCHUK BLEIBEN IN WIEN
    http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…en-in-wien.html

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. September 2011 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.445

Muss Harand dann nicht über die Waivers? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 4. September 2011 um 20:03
    • #1.446

[kaffee] na bumm... 10 legionäre, davon 4 verteidiger und 6 stürmer.. also 2 volle linien. bin mir nicht sicher, ob das notwendig ist. . bin schon auf die eiszeiten-verteilung in den ersten spielen gespannt.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 4. September 2011 um 20:11
    • #1.447

Also statt Insana, Casparsson, Gunnarsson und M.Rodman hätte ich lieber A.Lakos, Riener, Setzinger und Peintner gehabt.
    Aber man kann ja nicht alles haben :D

• cinderella
    KHL
    • 4. September 2011 um 20:23
    • #1.448

den wunsch nach riener kann ich nicht ganz nachvollziehen... bei dem spiel gegen turku ist er bei jedem zweikampf so gegen die bande gedrückt worden (teilweise auch wieder so komisch verdreht wie vor einem jahr), dass ich eigentlich nur darauf gewartet hab, dass er verletzt liegen bleibt. bei insana und casparsson hab ich wesentlich weniger "hmm, kann der jetzt weiter laufen oder bleibt er liegen?"-momente.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. September 2011 um 20:47
    • #1.449

Vorallem is der Josi mit 25 sicher kein "Nachwuchstalent" mehr sondern sollt ein fertiger Spieler sein. Setze hätt ich gern gesehen in Wien.

Aber nach der ET hätt ich eher gsagt Andre statt Lupaschuk und Setze statt Kav

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. September 2011 um 21:12
    • #1.450
    Zitat von sicsche

Aber nach der ET hätt ich eher gsagt Andre statt Lupaschuk und Setze statt Kav

Das unterschreib ich.
    Das wär eine Wucht gewesen den Arnautovic des österreichischen Eishockeys wieder in Wien zu sehen. Ich find ihn einfach Spitze, diesen "Rotzbuam"... 8))

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (6. September 2011 um 07:59)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™