1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • thaelmann-ernstl
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2011 um 18:11
    • #1.126

gerade für profisportler sollte freie berufswahl gelten. wir sind ja nicht in hütteldorf, wo spieler bis zum urgroßvaterrauf beweisen müssen, daß sie nur für rapid gespielt haben, damit diverse monoton-singende fangruppierungen zufriedengestellt sind....

• sohngottes21
    EBEL
    • 20. Juli 2011 um 19:30
    • #1.127

in der abendausgabe der krone ist ein bericht zum thema divis:

"ich höre immer nur, dass ich bei den caps unterschrieben habe, aber mit mir hat noch keiner gesprochen", beteuert divis.
    "ich würde gerne in wien spielen, aber ich hab keinen zeitdruck, werde sicher nicht betteln."
    "zwei vereinen habe ich abgesagt, das waren keine erfolgsteams, reizt mich nicht", meint der ex-nhl-goalie.
    ...
    dennoch warten die caps ab.
    um den preis zu drücken. und weil man sich selbst uneins ist.
    die hardcore-fans lehnen reibebaum divis ab.
    auch sportchef platzer sucht nach wie vor im ausland nach einem "einser".
    coach samuelsson plädiert für divis. selbst wenn dieser wegen seiner operierten schulter in der european trophy noch nicht spielen könnte.

was divis-manager cijan bestätigt: "wien will ihn, er will zu den caps. wir verhandeln. ich gehe davon aus, dass es klappt. wann, ist offen. er kann auch bis oktober warten. er findet immer einen klub."

der poker geht weiter. aber divis scheint die besseren karten zu haben...

• Malone
    ✓
    • 20. Juli 2011 um 19:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.128
    Zitat von sohngottes21

aber mit mir hat noch keiner gesprochen
    wir verhandeln

Also was jetzt genau? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 20. Juli 2011 um 20:58
    • #1.129

Platzer soll die Akten schlichten und Tommy seinen Job machen lassen.
    Wozu hol ich so einen Coach wenn dann ein Platzer die entscheidungen treffen will ? Wenn TS Divis haben will und er finanzierbar ist, dann her damit.

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Juli 2011 um 21:09
    • #1.130
    Zitat von sohngottes21

die hardcore-fans lehnen reibebaum divis ab.

Das ist nach dem 3. Save FÜR die Caps erledigt... spätestens! [kaffee]

Mehr ablehnen als es viele Ressman gegenüber getan haben kann man einen Spieler kaum und selbst der hat sich (trotz für ihn maximal durchschnittlicher Leistungen - Alter und Verletzungen ließen leider grüßen) rasch in die Herzen der Wiener "Hardcorefans" gespielt.
    Ebenso ein Herr Bootland bei seinem "erfolgreichen" Kurzbesuch im Frühjahr 2010 - in Salzburg-Zeiten noch ein Riesenfeindbild reichte ein doppelter Schwitzkasten (mehr war da ned, denn spielerisch war er... naja) um die Gegner zu bekehren - fand ich amüsant.
    Kalt konnte durch seine Führungspersönlichkeit und gute Leistungen überzeugen - der zählt eher nicht.

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Juli 2011 um 21:20
    • #1.131

@Walu naja der Resse hat sich eher in die Fanherzen gemeckert gg

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Juli 2011 um 21:24
    • #1.132
    Zitat von sicsche

@Walu naja der Resse hat sich eher in die Fanherzen gemeckert gg

Meckern kann der Divis schon auch...

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2011 um 21:41
    • #1.133

Hello out there it´s hockey night tonight......!
    also kurz und bündig auch wenn es vielen sicher wieder nicht passt, weil nicht wirklich zum Thema passend aber:

Bitte wann geht´s denn endlich wieder los? [Popcorn] vor lauter Popcorn bin ich schon kugelrund geworden!

die "preseason" is schon wieder viel zu lange.......!

------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit einem heiteren, einem nassen Aug (shakespeare)

EBEL
    • 20. Juli 2011 um 21:57
    • #1.134

http://www.vienna-capitals.at/spielplan.html

• afh
    Gast
    • 20. Juli 2011 um 22:00
    • #1.135
    Zitat von cinderella

sag, afh, was hast du denn im sommer 2004 gemacht, als veröffentlicht wurde, dass ein gewisser dieter kalt aus dem hohen norden nach wien kommt? (oh verdammt, mein fehler... zu dem zeitpunkt war kalt ja noch super und gut... nicht so böse wie jetzt..)
    aber wie war das im sommer 2005 als auf einmal zu lesen war, dass sich ein gerald ressmann ab september im caps-trikot durch die liga bewegen wird? hast du dir da auch kein abo genommen?

sympathie und antipathie der fans für spieler wenden sich wie ein blatt im wind.vl. jubeln wir in 3 oder 4 monaten schon über "unseren divis".. [kaffee]

...beide hatten vom "Unsympatiefaktor" für mich eine ganz andere Qualität - aber wie's aussieht bin ich mit der Meinung eh schon in "Unterzahl" .......
    Und Du hast recht, ich habe mir kein Abo genommen !

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2011 um 23:12
    • #1.136
    Zitat von #25

http://www.vienna-capitals.at/spielplan.html

Danke! danke!
    aber dass dauert ja immer noch so lange [kaffee] bist du [kopf] (damit meine ich mich) i kriag kopfweh :wall:

• Goose
    NHL
    • 22. Juli 2011 um 08:13
    • #1.137

Also die Akte Ressmann ist für mich auch nicht mit Divis zu vergleichen.

Das sind für mich komplett andere Grundvoraussetzungen

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Juli 2011 um 09:36
    • #1.138
    Zitat von Goose

Also die Akte Ressmann ist für mich auch nicht mit Divis zu vergleichen.

Das sind für mich komplett andere Grundvoraussetzungen

Das ist zwar auch mMn richtig, aber warum siehst DU persönlich so.
    Ich denke, wenn Ressmann (immerhin Kärntner und sicherlich der meistbeschimpfte Spieler der jüngeren Vergangenheit - ich fand ihn schon zu VSV- und KAC-Zeiten lässig!) sich trotz (für ihn) Durchschnittsleistungen in die Herzen spielen konnte, wenn das der verhasst Fremdhackler Bootland (OHNE Leistung) schafft, sollte das auch für den Wiener Divis möglich sein. ;)
    Oder willst´ zustände wie bei Bayern München (Causa Manuel Neuer)?

• Goose
    NHL
    • 22. Juli 2011 um 09:52
    • #1.139

In dieser Beziehung bin ich persönlich halt der Typ Mensch, der Froh ist wenn Divis nicht kommt, aber es auch nicht persönlich nehmen wird, wenn er kommt. Da gibt es schon wichtigeres. Momentan ist bei mir halt "Raunzen auf hohem Niveau". :)

Wobei ich mir persönlich momentan nicht vorstellen kann, dass ich ihn beklatsche oder Bejuble (aber ich bin ja auch sonst nicht so der typ dazu)

Weil du Bayern angesprochen hast: Man merkt in der heutigen Zeit schon sehr stark, dass sich Fans teilweise viel zu viel herausnehmen (nicht nur Bayern, auch Schalke, oder bei uns Rapid).
    das merkt man auch bei den caps (die akte Divis dürfte dem Vorstand auch etwas angst machen)

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Juli 2011 um 10:00
    • #1.140
    Zitat von Goose

(die akte Divis dürfte dem Vorstand auch etwas angst machen)

inwiefern glaubst du ? verletzung?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Juli 2011 um 10:02
    • #1.141
    Zitat von eisbaerli

inwiefern glaubst du ? verletzung?

Ich nehm mal an, er meint die Fans, die gegen ihn sind. Wobei ich glaub, dass das dem Vorstand egal ist (zurecht). Ich denke, dass die Verzögerung zum einen Taktik und zum anderen wirklich mit der Verletzung zusammenhängt.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Juli 2011 um 10:06
    • #1.142
    Zitat von Coldplayer

Ich nehm mal an, er meint die Fans, die gegen ihn sind. Wobei ich glaub, dass das dem Vorstand egal ist (zurecht). Ich denke, dass die Verzögerung zum einen Taktik und zum anderen wirklich mit der Verletzung zusammenhängt.

das habe ich schon auch vermutet , nur wer hier nachgibt hat verloren. das beispiel neuer ist ja ein paradebeispiel dafür.

das amcht ja nur ein verein in der ebel ,der sich die verpflichtungen nach den wünschen der fans richtet ;) :D

achtng ich will aber nicht fürsprechen für divis , sonder es geht um das grundsätzliche

• Goose
    NHL
    • 22. Juli 2011 um 10:10
    • #1.143

nach dem gestrigen (ich glaube gestern war es) Krone-Artikel zu urteilen, dürfte das den Vorstand doch nicht so kalt lassen.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Juli 2011 um 10:13
    • #1.144

dann machen sie aus meiner Sicht einen fehler, wenn sie davon überzeugt sind dass divis der richtige wäre .

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. Juli 2011 um 10:26
    • #1.145
    Zitat von eisbaerli

dann machen sie aus meiner Sicht einen fehler, wenn sie davon überzeugt sind dass divis der richtige wäre .

das ist die frage.
    ich glaube, dass der vorstand sich nicht sicher ist,
    aber samuelsson will divis.

dh. dem neuen coach seinen wunsch(goalie) erfüllen oder sich über seinen wunsch hinwegsetzen...
    ersteres könnte als schwäche, kniefall,... ausgelegt werden, zweiteres wäre eventuell kein guter start für die zusammenarbeit.
    dazu kommt die verletzung und die abneigung vieler fans.
    mmn keine einfache entscheidung, ich würde ihn nicht holen.
    aber ausschliesslich aufgrund sportlicher gründe.

ich bin ja noch immer für legace, aber das wird mein wunsch(goalie) bleiben. ;)

---
    in einem anderen forum wird divis weitaus mehr und heftiger abgelehnt, da habe ich gestern folgendes gepostet:

Zitat von sohngottes in einem anderen forum

mmn bringt ein gesunder divis jedem ebel-verein etwas, so auch den caps.
    seine mätzchen sind - ähnlich wie bei gratton, kalt,... - gut wenn sie dem eig.team etwas bringen ansonsten bringen sie einen auf die palme.
    divis erreicht damit was er will = auszeit für die seinen bzw. negative emotionen beim gegner und dessen fans.

dass divis und caps-fans keine freunde sind ist jedem bekannt.
    bekannt ist (zumindest mir) nicht wie sich das ganze so aufgebaut hat.

ich denke, dass sich beide seiten nichts geschenkt haben (beiden schimpfen, gestikulieren, provozieren und wollen so den anderen aus der fassung bringen).

wie gesagt ich weiß nicht wer begonnen hat (klingt wie im kindergarten ;) ), aber es ist ein "teufelskreis" den man wohl nur zusammen durchbrechen kann.
    sonst haben wir eventuell (wenn divis kommt) eine ähnliche situation wie bei den bayern (die fans lehnen neuer ab, protestieren gegen ihn, wollen ihm benimm-regeln diktieren,...).
    und das bringt wohl niemandem etwas - weder fans, team, verein oder divis...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. Juli 2011 um 10:33
    • #1.146

hm, wie wärs denn wenn die wiener fans, die den divo net wollen einfach so einen anforderungs- oder vorschriftenkatalog zusammenstellen wies die bayern-fans für den neuer gemacht haben? so könnt das ja dann doch no was für alle beteiligten werden, oder nicht?

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. Juli 2011 um 10:49
    • #1.147

ich denke die forderung mancher fans sind leicht zusammengefasst:
    divis darf nicht: das trikot der caps anziehen,
    divis darf nicht: in die ash - weder als gegner noch als cap,
    divis darf nicht: die worte capitals, caps,... in den mundnehmen,
    divis darf nicht: das caps-logo ansehen,
    ...
    :D [kopf] :rolleyes:

aber im ernst auch wenns off topic ist:
    soetwas wie bei den bayern ist eine frechheit!
    wenn ich dort etwas zu sagen haben erkläre ich den fans, dass sie da nichts mitzureden haben und neuer akzeptieren müssen.
    sollte das nicht möglich sein bitte ich 1x ihn in ruhe zu lassen bzw. nicht mehr ins stadion zu kommen,
    gibts zwischenfälle (transparente, sprechchöre,... gegen neuer) gibts verwarnungen bzw. hausverbote für die störenfriede.
    da darf man als verein mmn keine millimeter nachgeben oder wegschauen.

hier die "neuer-verbote":
    http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/FC-Bayer…id15981516.html

dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Juli 2011 um 11:05
    • #1.148

bin ja nicht so im bilde was in wien abgeht aber wieso will niemand divis im caps trikot haben ?(

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Juli 2011 um 11:09
    • #1.149
    Zitat von dany_

bin ja nicht so im bilde was in wien abgeht aber wieso will niemand divis im caps trikot haben ?(

Eventl. weil sich der liebe Reini mit seinen FSK18-Gestikulationen in den PlayOff-Serien gegen die Wiener Fans (als auch viele andere österr. Fans) nicht besonders beliebt gemacht hat bzw. nicht gerade Sympathiepunkte erobert hat. Dazu kommen noch seine zuckenden Beine, welche es immer wieder zufällig gegen einen Torpfosten verschlägt usw.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Juli 2011 um 11:17
    • #1.150

ok das erklärt warum divis nicht mit offenen armen empfangen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™