1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • Malone
    ✓
    • 1. Juli 2011 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

Und wo bleiben die Schweden? X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Juli 2011 um 12:28
    • Offizieller Beitrag

ihr müsst mit Schweda vorlieb nehmen :D

richienough
    EBEL
    • 1. Juli 2011 um 12:50

Was glaubt ihr, was die Caps im Bezug auf Neuzugänge für die kommende Saison noch unternehmen werden, abgesehen von einem 1er Goali?
    Was geht sich punktemäßig eurer Meinung nach noch aus?
    Ich nehem an, ein Defender Legio sollte schon noch drinnen sein, oder?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Juli 2011 um 12:53
    Zitat von richienough

Was glaubt ihr, was die Caps im Bezug auf Neuzugänge für die kommende Saison noch unternehmen werden, abgesehen von einem 1er Goali?
    Was geht sich punktemäßig eurer Meinung nach noch aus?
    Ich nehem an, ein Defender Legio sollte schon noch drinnen sein, oder?

1 goalie, 1 verteidiger und 1 stürmer.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Juli 2011 um 15:08
    Zitat von ofiskaa

1 goalie, 1 verteidiger und 1 stürmer.

Mit nem ZUSÄTZLICHEN Devensiv-Legio rechne ich eher nicht mehr - eher für einen STATT McLeod, denn die Top-5 stehen dann und immerhin streiten sich mit Lanz, Riener und Schweda (Reihenfolge nach meiner Einschätzung des jeweiligen Potentials) 3 halbwegs fähige Jungverteidiger um Platz 6. Wichtig ist allerdings, dass Oraze zeigt was er kann, Björnlie fit bleibt und McLeod (oder eben sein Ersatz) halbwegs einschlägt.

lg
    Walu

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Juli 2011 um 15:12
    Zitat von waluliso1972

Mit nem ZUSÄTZLICHEN Devensiv-Legio rechne ich eher nicht mehr - eher für einen STATT McLeod, denn die Top-5 stehen dann und immerhin streiten sich mit Lanz, Riener und Schweda (Reihenfolge nach meiner Einschätzung des jeweiligen Potentials) 3 halbwegs fähige Jungverteidiger um Platz 6. Wichtig ist allerdings, dass Oraze zeigt was er kann, Björnlie fit bleibt und McLeod (oder eben sein Ersatz) halbwegs einschlägt.

Seh ich ähnlich:
    Prio 1: 1er Goalie
    Prio 2: Offense Legio
    Prio 3: Top Defender

Dann sind wir aber komplett denk ich.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Juli 2011 um 15:22
    Zitat von Coldplayer

Seh ich ähnlich:
    Prio 1: 1er Goalie
    Prio 2: Offense Legio
    Prio 3: Top Defender

Dann sind wir aber komplett denk ich.

Und das müsste sich meiner Rechnung nach punktemäßig auch problemlos ausgehen, sogar wenns ein Legiogoalie wird.
    Könnte dan in etwa so aussehen:

Divis/Legio
    Stefaniszin

Björnlie, Lakos
    Oraze, McLeod/anderer Legio
    Casparsson, Lanz
    Riener, Schweda

Fortier, Gratton, Rotter
    Harand, Kavenaugh, Legio
    Pinter, M-Rod, Nageler
    Dolezal, Ofner, Fischer/Holst

lg
    Walu

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Juli 2011 um 15:31

Habe persönlich mit einer "Skandinavierwelle" gerechnet- aber wird nächstes Jahr eine interessante Mannschaft inetwa der Stärke des Vorjahrs werden. Die Meisterschaft dauert über 50 Runden, da wirds wie bei allen Teams ein auf und ab geben, Halbfinale sollte aber auf jeden Fall drinnen sein.
    Interessant jetzt noch wer Einsertormann wird, habe heute bei den angekündigten News von 2 neuen Spielern auch mit Harand und Divis gerechnet.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Juli 2011 um 15:40

würde zwei junge einbauen und mit den legos bis nov warten

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2011 um 18:15
    • Offizieller Beitrag

Freut mich, dass Chris Harand nun doch schon fix einen Verein gefunden hat für die neue Saison. Wäre echt schade gewesen, wenn er nirgends untergekommen wäre und darüber hinaus auch ein Fingerzeig, dass in unserer Liga was falsch läuft. Weil wenn ein gestandener Österreicher wie er keinen Vertrag mehr bekommt, dann stimmt irgendwas nicht.

Bei Lanz wird man erst sehen, aber Chris Harand ist definitiv eine weitere Verstärkung für die Capitals. Mir hat er beim KAC immer sehr gut gefallen und Wehmut hab ich damals auch verspürt, als man seinen Vertrag nicht weiter verlängerte. Bei den Grazern konnte er dann aber nicht mehr so überzeugen. Ich denke, er ist ein Spieler, der seine Leistung am ehesten abruft, wenn man ihn richtig einsetzt. Neben 2 fähigen Spielern spielt er seine Qualitäten durchaus aus, in einer schwächeren Linie geht er eher unter.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 1. Juli 2011 um 18:16

Ich hoffe wir holen keinen LegioDefender mehr oder wenn nur statt McLeod, ich würde gerne Lanz oder Riener die Chance als 6. Defender geben.
    Und im Notfall kann man immer noch jemanden holen.
    Aber ne Chance haben sie sich bestimmt verdient.

Ich rechne nur noch mit 2 neuen Spielern (Goalie und Stürmer) wenn McLeod nicht getauscht wird.

Dürfte eine sehr gute Mannschaft werden, obs ne Meistermannschaft ist wird sich erst zeigen.
    Aber schwächer sind wir bestimmt nicht (Wenn noch ein Topstürmer kommt)
    Wir haben auf jedenfall ne bessere Tiefe im Kader als die letzten Jahre, und 4 ordentliche Linien gehen sich auch ohne Probleme aus.

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 1. Juli 2011 um 21:12

kleines off topic: rafael rotter eröffnet die makkabiade

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Juli 2011 um 23:25
    Zitat von MacStasy

Chris Harand ist definitiv eine weitere Verstärkung für die Capitals. ...Ich denke, er ist ein Spieler, der seine Leistung am ehesten abruft, wenn man ihn richtig einsetzt. Neben 2 fähigen Spielern spielt er seine Qualitäten durchaus aus, in einer schwächeren Linie geht er eher unter.

Das trifft dann aber nicht nur auf den Herrn Harand zu, oder? ;)

Neben Gratton/Fortier z.B. kannst jeden hinstellen, das sagt aber noch nicht zwingend viel über die Qualität des Ergänzungsspielers aus.
    In Graz hat Harand gezeigt, dass er nicht in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen und ob er irgendein Team entscheidend weiterbringt, bezweifle ich. Trotzdem, guter skater, der an einem guten Tag durchaus Spaß macht, aber null Konstanz hat.

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Juli 2011 um 09:14
    Zitat von AndreLakos

Ich hoffe wir holen keinen LegioDefender mehr oder wenn nur statt McLeod, ich würde gerne Lanz oder Riener die Chance als 6. Defender geben.
    Und im Notfall kann man immer noch jemanden holen.

... der kader dünnt sich während der saison durch verletzungen sowieso permanent aus, was den jüngeren kaderspielern genügend gelegenheiten einräumen wird unter den sechs oder vielleicht sogar acht? defendern zu sein. dasselbe gilt für die forwarders. rebek und bouchard sind in der defense noch nicht adäquat ersetzt, da fehlt noch ordentlich erfahrung und qualität. ebenso wurde larose in der offense noch nicht ersetzt (für kraxner & ulmer kam harand, für d.rodman kavanagh, die beiden neuen jungen werte ich als kadervertiefung, aber nicht unbedingt als verstärkung). ich bleibe dabei, momentan ist der kader der VIC durchschnitt in der EBEL. für die european trophy sehe ich nach derzeitigem stand viele, viele niederlagen voraus. für eine erfolgreiche saison fehlt noch qualität im kader, da kann der trainer ein wunderwuzzi sein, das wird er nicht wettmachen können. ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Juli 2011 um 09:16

alles gute willi lanz

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Juli 2011 um 09:58
    Zitat von donald

... der kader dünnt sich während der saison durch verletzungen sowieso permanent aus, was den jüngeren kaderspielern genügend gelegenheiten einräumen wird unter den sechs oder vielleicht sogar acht? defendern zu sein. dasselbe gilt für die forwarders. rebek und bouchard sind in der defense noch nicht adäquat ersetzt, da fehlt noch ordentlich erfahrung und qualität. ebenso wurde larose in der offense noch nicht ersetzt (für kraxner & ulmer kam harand, für d.rodman kavanagh, die beiden neuen jungen werte ich als kadervertiefung, aber nicht unbedingt als verstärkung). ich bleibe dabei, momentan ist der kader der VIC durchschnitt in der EBEL. für die european trophy sehe ich nach derzeitigem stand viele, viele niederlagen voraus. für eine erfolgreiche saison fehlt noch qualität im kader, da kann der trainer ein wunderwuzzi sein, das wird er nicht wettmachen können. ;)

Umgekehrte Vorzeichen! ;) - in den letzten Saisonen waren "wi"r ob des Kaders immer euphorisch und vom Erreichen des Finales überzeugt!
    Schauen wir mal ob der neue Trainer etwaige Qualitäts-Defizite mit Taktik, Strategie und einem sehr gutem Teamgefüge wettmachen kann!? :P

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 10:35
    Zitat von donald

momentan ist der kader der VIC durchschnitt in der EBEL. für die european trophy sehe ich nach derzeitigem stand viele, viele niederlagen voraus.

abwarten und [kaffee]

es ist noch zeit genug und der markt gibt noch alles her

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 2. Juli 2011 um 11:37

Wie gestern gesagt...noch ein verteidiger :)

Capitals mit einem weiteren Neuzugang

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14186

"a right handed, allround defenter with a really hard slapshot. Good hands and great technique. Useable in both PP and SH. Good size and reliable in the physical game. Good skater. Good use his shot more often. Can sometimes have problems against really quick forwards".

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Juli 2011 um 11:45

Keep em coming. :)
    Sieht nach einer anständigen Verpflichtung aus.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 11:50

siehst donald der tee ist noch nicht einmal kalt ;) :D

da schau ma erstmal cold

• Blauadler
    KHL
    • 2. Juli 2011 um 13:14

Und wieder ein Legionär in Wien... welch Überraschung... gut für das AUT Eishockey... weiter so -.-

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 13:16

da redet der richtige :D

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (2. Juli 2011 um 13:37)

• Blauadler
    KHL
    • 2. Juli 2011 um 13:19

Aber wenn man keinen Nachwuchs hat, muss man so handeln.... bzw. den Nachwuchs anderer abkaufen (siehe Oraze)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. Juli 2011 um 13:24
    Zitat von RAZE09

Nachwuchs anderer abkaufen (siehe Oraze

siehe Starkbaum

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Juli 2011 um 13:30
    • #1.000

-> IGNORE <-
    Bitte! Danke!