1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • eisbaerli
    Gast
    • 21. Juni 2011 um 18:28
    Zitat von milano1976

"Der Kanadier gilt als robuster, technisch starker Spieler mit ausgezeichnetem Torriecher"

... ich denke, der satz im hf-bericht beschreibt ihn ganz gut..

dem kann ich nur bedingt zustimmen . er kann wirklich alles ein zweiweger der sich am wohlsten im 2- 1 system fühlt. allerdings fehlte ihm in allen jahren die konstanz. dennoch wird er passen sage ich auf grund des trainers

Zitat von oldswe

ich hätte lieber augenzeugen berichte von fans über schwächen und stärken

schwächen: unkonstanz launenhaft

stärken de man kann alles an der scheibe und im aug

• sohngottes21
    EBEL
    • 21. Juni 2011 um 21:13
    Zitat von oldswe

20 Fragen an Pat Kavanagh (märz 2011)
    http://roostersfantv.wordpress.com/2011/03/09/20-…rview/#more-394

nachdem wir noch keinen goalie haben und kavanagh den selben manager wie legace hat bzw. manny kennt... ;)

also manny legace würde ich gerne in wien sehen, auch wenn ich mit divis rechne.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Juni 2011 um 21:57
    Zitat von cm89

War in Kanada sogar bei Gratton, aber nicht nur zum Entspannen.
    Auch fährt er zu einem Trainingscamp wo viele internationale Spieler hinfahren und bezahlt sich das selbst.
    Alles Gute. Ich hoffe das wird was mit dem Try Out.

Und Inline-WM spielt er auch noch!

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2011 um 18:28
    • Offizieller Beitrag

Eine deutschsprachige Eishockey-Zeitung weiß übrigens schon, wer unser 1er-Goalie ist - lt. EishockeyN€WS ist es Penker

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sohngottes21
    EBEL
    • 25. Juni 2011 um 20:00

meinst du diesen artikel?
    wenn ja, ich denke nicht, dass man sich darauf verlassen sollte.
    bin eig.sicher, dass penker in der neuen saison nicht 1er der caps sein wird.

aber man wird sehen was die zukunft bringt...

• Nussi
    NHL
    • 25. Juni 2011 um 20:24

Nach der gezeigten ( Leistung ) kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.

• maverick
    NHL
    • 25. Juni 2011 um 23:28

Tormann soll der zehnfache Meister Reinhard Divis werden. "Aber nur, wenn wir für die European Trophy Ersatz finden. Divis darf nach seiner Schulterverletzung erst im September wieder spielen", erklärt Platzer.

Chris Harand erhält einen befristeten Vertrag und soll sich in der Vorbereitung beweisen.

• sohngottes21
    EBEL
    • 26. Juni 2011 um 01:07

divis/harand:
    klingt beides vernünftig und verständlich.

hier der link dazu:
    http://kurier.at/sport/wintersport/3917364.php

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. Juni 2011 um 05:03

Das kann ja kein Problem sein einen Legio Goalie für die ET zu verpflichten oder?
    Gibt ja eh genug AHL Goalies die zu diesem Zeitpunkt nix besseres zu tun haben =)

Mich wundert das Chris Harand sich ein Try Out antut, hat er echt sonst keine Alternativen?
    Hoffe er kann sich im Try Out durchsetzen, haben nicht viele Österr. mit seiner Klasse bei den Caps.

Zu Josi Riener, er wurde zum besten Österreicher bei der InlineHockey WM gewählt.
    Die Form dürfte also passen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Juni 2011 um 09:02

Ich versteh nicht ganz, warum die Torhüterposition ein Problem sind...

Tormann: Hauser.

Mit Divis wär ich zwar qualitativ zufrieden. Zweifelsohne ein Spitzentorhüter. Aber der Typ ist viel zu verletzungsanfällig. Jetzt startet er sogar verletzt in eine Saison und kann sich wohl kaum gut vorbereiten. Noch dazu kommt er zu spät. Das kann doch nicht deren ernst sein. Das schreit nach einem neuen Goalie mitten in der Saison - alle Jahre wieder.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. Juni 2011 um 09:12

Bitte nicht Hauser, der ist für einen Legioär nicht stark genug.
    Wenn schon ein Legiongoalie dann ein Kaliber wie Scott oder Verner es waren, die dir auch mal ein Match im Alleingang gewinnen können, das kann Hauser definitiv nicht.
    Nur leider kommen uns solche nicht, wie Platzer ja zitiert wurde.

Klar gibt es bessere Vorraussetzungen als schon verletzt in die Saison zu starten, aber Verletzungen können immer passieren (Siehe Labbe oder Penker, der sogar um einiges jünger war).
    Dafür gibt es ja einen BackUp, und wenn sie mit Divis planen müssen sie ja auch sicher sein das unser neuer BackUp EBEL Format hat oder haben kann. Sonst braucht man ja keinen BackUp zu holen.
    Ein Divis in Playoffform ist für jedes Team Gold wert und vielleicht kann ihm TS ja den Job als Goalietrainer danach schmackhaft machen (genauso wie dem Vorstand).

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Juni 2011 um 09:24

Also bitte: Hauser kann sehr wohl Spiele alleine entscheiden. Hast du letztes Jahr die Playoffs nicht gesehen. Der Typ ist eine Wand! Ich versteh nicht, wie du ihn als zu schwach beurteilen kannst. Gerade in den Playoffs ist er zu Hochform aufgelaufen.

Und die Caps scheinen ja nicht mit Divis zu planen, sondern ihn als Notlösung zu sehen. Sie sagen ja selbst, dass es ein Problem gibt auf der Torhüterposition. Also mir schmechkt das überhaupt nicht.

• Mr_X
    EBEL
    • 26. Juni 2011 um 09:37
    Zitat von Coldplayer

Und die Caps scheinen ja nicht mit Divis zu planen, sondern ihn als Notlösung zu sehen. Sie sagen ja selbst, dass es ein Problem gibt auf der Torhüterposition. Also mir schmechkt das überhaupt nicht.

Es gibt einen Faktor, der eindeutig für Divis spricht: die Punkteregelung!!!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. Juni 2011 um 09:38

Keine Ahnung wo ich ihm als schwach bezeichne ???

Ich bin der Meinung das er für einen Legionär nicht stark genug ist. Eine Wand? Geh bitte, eine Wand war Westlund seiner Zeit in Laibach, aber bei Gott nicht ein Hauser.
    Das er besser war als Penker oder Cassivi steht ausser Frage, aber für mich keine 4 Punkte wert, wenn ich einen Divis um 2 Punkte haben kann.

Divis ist laut Kalla schon die ganze Zeit ein Thema, nur waren bzw. sind sie hier Vorsichtig wegen seiner Verletzung, aber es hieß schon sehr lange, wenn er Fit wird, das er kommen wird.
    Hauser dürfte also nicht für alle eine Wand gewesen sein ;)

• Nussi
    NHL
    • 26. Juni 2011 um 10:59

Na servas, das kann wohl net ganz der Ernst der Caps sein oder. Einen alten verletzten Goalie als 1 er verpflichten der net mal Fit in die Saison geht...
    Es gibt genug gute und sehr gute Legio Goalies da draußen die sicherlich in der EBEL spielen würden, nur weil die Caps zu bled san die zu finden entscheiden sie sich für diese Notlösung ?

Na Prost Mahlzeit kann ich dazu nur sagen..

Und ein Goaliewechsel unter der Saison ist besser ? Wollen dann die ganzen TOP Goalies doch in unserer Pimperliga spielen oder wie ?. Oder sucht man sich einen Legio Goalie aus der wie in all den letzten Jahren nur Mittelmaß ist ?

*kopfschüttel*

Adam ist ein guter Goalie, nicht der Übermega Goalie aber man weiß was man an ihn hat und was man bekommt. Verstehe also nicht warum man mitten unterm Jahr einen NotLegio holen will bei dem ma net weiß was man erwarten soll ?.
    Da Plan ich doch lieber mit Divis und Adam und die Sache hat sich und hab so ein Jahr länger Zeit einen wirklichen Top Mann zu überzeugen und zu umgarnen und zu finden.

• elmatze
    NHL
    • 26. Juni 2011 um 11:11

Laibach hats richtig gemacht, wobei mir der Transfer immer noch ein Rätsel ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Juni 2011 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von elmatze

Laibach hats richtig gemacht, wobei mir der Transfer immer noch ein Rätsel ist.

was hat laibach richtig gemacht bin da jetzt nicht im bilde was du meinst?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Juni 2011 um 11:20
    Zitat von WiPe

Er meint deren 26jährigen Goalie. Ist mir auch nicht aufgefallen - dürfte aber ein gutes, junges Talent sein. Die Stats sind zwar überwiegend in schwächeren Ligen, aber auch die beiden AHL Jahre zeigen, dass er gut drauf ist und mit dem Alter sich wohl auch noch steigern wird.

• cinderella
    KHL
    • 26. Juni 2011 um 11:46
    Zitat von Coldplayer

also so stimmt das auch nicht. das korrekte zitat lautet

Zitat

Ähnlich schwierig wie die Einhaltung des Fertigstellungstermins ist die Aufgabe, eine Mannschaft zu bauen, die eine 7000er-Arnea füllen kann. Für Vizepräsident Martin Platzer gibt es drei Baustellen: Der Tormann, ein Verteidiger und ein Flügelstürmer für die neue starke zweite Linie.

"baustelle" ist nicht gleichbedeutend mit "problem" und auch der begriff "baustelle" wird hier mmn nur als rhetorisches mittel - quasi "überleitung" - für den themenwechsel vom hallenbau zur kaderplanung verwendet. diese 3 positionen (keeper, defender und wing) sind noch offen, der rest des kaders steht, mehr steht da nicht drin. keinwort von problem, katastrophe oder notlösung.

und zum schluss: wir diskutieren über zwei sätze in einem kurier-artikel. soviel zeit wie wir hier in die interpretation dieser sätze investieren, hat sich der autor nicht einmal für das verfassen genommen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Juni 2011 um 12:00

GSD - Cindy. Jetzt hab ich's endlich verstanden. Diskussion beendet. [winke]

• elmatze
    NHL
    • 26. Juni 2011 um 12:38
    Zitat von WiPe

Coldy hats eh schon gesagt.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 26. Juni 2011 um 13:03

Daß man nicht besseres findet als einen verletzten Divis, zeugt von Schwäche der Scouts (haben die Caps sowas?). Meine Meinung nach gäbe es genügend Material in Schweden und Finland, wo man Goalies am laufenden Band produzieren (vgl NHL-Mannschaftsaufstellungen).
    Der Tryout von Junior Harand erstaunt mir schon sehr. Daß er kein besseres Angebot hat, liegt wahrscheinlich in der Ausländerverliebtheit der Coaches. Gerade Spieler seines Kalibers gehören ja zum Mittelbau des Nationalteams, und wo jetzt am Überbau gezagelt wird, müßten doch Kalt und seines Gleichen für Leute wie Harand sorgen. Ich glaube nicht, daß wir ihm brauchen können. Uns fehlen grossgewachsene Kerle mit Körper.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Juni 2011 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von elmatze

Coldy hats eh schon gesagt.

der neue sbger goalie ist sogar noch ein jahr jünger als hat salzburg auch was richtig gemacht?

• elmatze
    NHL
    • 26. Juni 2011 um 13:32
    Zitat von WiPe

der neue sbger goalie ist sogar noch ein jahr jünger als hat salzburg auch was richtig gemacht?

Warum die Zynik? Ja auch Salzburg hat was richtig gemacht. Und Laibach auch.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Juni 2011 um 13:55

@Lenny
    mWn ist der einzige "Scout" Assistant Sato. Alles andere obliegt vermutlich dem Coach alleine. Das einzige Team in Ö das vermutlich wirklich Scouting betreibt (Speziell jetzt Richtung Imports) sind wohl die Bullen. Würden die Teams Scouts betreiben würden sie nich ständig um etablierte Imports aus der DEL & co kämpfen. Den mit nen Scout würden die wohl einige Perlen auch in den NA Minors finden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™