- Offizieller Beitrag
ich erwarte mir schon ein wenig andere kaliber als feldspieler nach den großspurigen ankündigungen. aber mal sehen vielleicht bleibt es ja beim tryout oder Mcleod kann mehr als vermutet.
ich erwarte mir schon ein wenig andere kaliber als feldspieler nach den großspurigen ankündigungen. aber mal sehen vielleicht bleibt es ja beim tryout oder Mcleod kann mehr als vermutet.
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe wird er sich in der EuroTrophy beweisen müssen. Mal schaun was er bringt. Wobei ich mir um unsere Def weniger Sorgen mach (vorallem wenn der Andre auch noch kommen sollt) als um unsere Offense. Da fehlen halt wirklich noch 2 qualitativ starke dennen du den Chris als Arbeiter zur Seite stellen kannst.
ZitatMit dem 23-jährigen Deutschen mit österreichischer Staatsbürgerschaft kommt ein großes Torhütertalent nach Wien.
Damit wären wir schonmal 1,5 Deutsche in der Halle
Ich werd noch viel jammern und weinen in der Saison, ich merk es schon. Den McLeod müssen sie sich sogar auf der Homepage schön schreiben - überzeugt klingt das nicht. Warum erinnert mich der nur so an Jeff MacMillan? Kann nicht der Gaudet die 2 letzten Legios aussuch.... ach lassen wir das.
überzeugt klingt das nicht
Jetzt schauen wir uns den Jungen mal bei der Euro Trophy an. Dann wissen mehr
enn
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe wird er sich in der EuroTrophy beweisen müssen. Mal schaun was er bringt. Wobei ich mir um unsere Def weniger Sorgen mach (vorallem wenn der Andre auch noch kommen sollt) als um unsere Offense. Da fehlen halt wirklich noch 2 qualitativ starke dennen du den Chris als Arbeiter zur Seite stellen kannst.
wenn ich an letztes jahr denke, würde ich mir vorallem um die defense sorgen machen und weniger um den scoring punch.
Naja einen Top4 Defender der mehr Zeit vorm gegnerischen Tor als vorm eigenen verbringt hama ja schon abgeben und der andere alte Mann is auch weg. Bzw wenn stimmt was man von Tommy als Trainer so hört werdens nächstes Jahr auch mehr Support von den Forwards hinten erhalten.
abgesehen davon daß ich finde daß du mit der aussage "...mehr vor dem gegnerischen tor als vor dem eigenen..." maßlos übertreibst (wenn du bouchard meinst) wäre dies nicht unbedingt ein problem wenn eine Mannschaft funktioniert. Denn dann nimmt in diesen situationen eben einer der Stürmer die Position RECHTZEITIG ein.
Na servas ich hoffe mal der Verteidiger bleibt echt nur zum Try Out.. denn das klingt alles andere als irgendwie nur toll...
*kopfschüttel*
na i bin gespannt was da noch kommt. hoffe mal wir haben tommy net überschätzt was die Kaderzusammenstellung angeht...
z.B. ?
schlecht?
abgesehen davon daß ich finde daß du mit der aussage "...mehr vor dem gegnerischen tor als vor dem eigenen..." maßlos übertreibst (wenn du bouchard meinst) wäre dies nicht unbedingt ein problem wenn eine Mannschaft funktioniert. Denn dann nimmt in diesen situationen eben einer der Stürmer die Position RECHTZEITIG ein.
Ja ich meinte Francois (und natürlich überzeichne ich das Bild), ich sehs mal so: Weniger scoring punch (und auch wenn der Forward hinten absichert bist du natürlich in so einer Situation halt offensiver aufgestellt als normal) für eine bessere D würd uns ja nich schaden prinzipiell.
Und da werma ja sehen was der Highlander kann, der Körper wirkt ja am Papier mal dafür prädestiniert.
Was die 2nd Line für Scoring Punch angeht, hängt eigentlich direkt mit obiger D Aussage zusammen:
Topscorer 10/11 Bouchard intern auf 3, Bjornlie auf 6 und Rebek auf 8. Wäre halt nicht schlecht wenn sich die Produktion von Bouchard und Rebek auf die Forwards von Linie 2 und 3 aufteilt.
schlecht?
ps mic hwürde interessieren was er da als alles andere als toll herausliest
unsere definitiven abgänge - rodman d./larose/ulmer/kraxner/jakobitsch/bouchard/rebek/penker/hauser/hummel - sollten wir auf alle fälle ersetzen können - superstar haben wir da keinen verloren
fischer, holst, stefaniszin und wohl auch chris harand sind für die ebel und für ihre zugedachte rolle gute leute. bei mcleod wird man ja sehen. zudem wird mit sicherheit noch der eine oder andere kommen, der das niveau anhebt.
Zitat von sicscheWeniger scoring punch (und auch wenn der Forward hinten absichert bist du prinipiell in so einer Situation halt offensiver aufgestellt als normal) für eine bessere D würd uns ja nich schaden prinzipiell.
Schreib bitte nicht prinzipiell. Es ist nicht prinzipiell. Weniger Scoring-Punch schadet zumindest der Qualität meiner winterlichen Freizeitgestaltung
ZitatBzw wenn stimmt was man von Tommy als Trainer so hört werdens nächstes Jahr auch mehr Support von den Forwards hinten erhalten.
Genau das befürcht ich ja. taktisches, defensives Spiel - drum schau ich auch so gern italienischen Fussball
TVKC
Was meinen mit prinzipiell Naja ich bin halt der Meinung das ein 11:9 muss nicht ein besseres/spannenderes Spiel sein als ein knappes 3:1. Italenische Ausmasse wirds ja eher nicht annehmen. In so ein enges Korsett kriegst halt einen Fortier oder RaRo net rein
Aber gut Geschmäcker sind verschieden.
FÜr die Meisterschaft ist's vielleicht besser - ich mag Tictactoe: Ich werd mich anfreunden müssen, behalte mir aber vor, die ganze Saison hier zu sudern...
Die Salzburgverpflichtung hätt mir übrigens taugt.
fischer, holst, stefaniszin und wohl auch chris harand sind für die ebel und für ihre zugedachte rolle gute leute. bei mcleod wird man ja sehen. zudem wird mit sicherheit noch der eine oder andere kommen, der das niveau anhebt.
Stimmt ja alles aber ein bisserl versteh ich im Moment die Bedenken meines Kapfenberger Freundes schon.
Auf dem Österreichersektor sind wir, daran ist auch nix zu ändern, gegen die Teams aus Salzburg und Klafu unterlegen - Fakt und nicht wegzuleugnen.
Will man also realistisch von Finale oder mehr sprechen (das verlange nicht ICH, davon spricht der Verein) muss man dieses Manko auf dem Legiosektor ausgleichen und entsprechende Qualität aufbieten - und die darf man bei Highländer-Part 2 aufgrund seines bisherigen Werdegangs zumindest leicht anzweifeln... aber das traf auch durchaus anno irgendwann auf Dan Björnlies Verpflichtung zu.
Jaja, da kommt schon noch was (keine Sorge Mesa), aber viele MacMillans oder Ignatjevs sollte man sich da halt in der Tat nicht leisten, sonst sind die beiden Geldscheisservereine vorne weg... trotz Tommy.
lg
Walu
Lieber Sicsche!
Ich würde mal meinen, dass deine Pauschalierungen prinzipiell nicht wirklich stimmen.
das Ein Bouchard in der letzten Saison oft vorne zu finden war lag wohl daran, dass er öfters als Stürmer aufgeboten wurde.
das er in der Scoring-Liste relativ weit oben war, lag wohl daran, dass er öfters als Stürmer aufgeboten wurde.
Bouchard war pfeilschnell, topfit, eigentlich nie wirklich verletzt, und hat mit seinen checks manchmal auch seine Kollegen wachgerüttelt.
Ich finds schade, das dieser Musterathlet gehen musste
Ein Fortier ist sich trotz seiner Tore nie zu schade gewesen, auch hinten auszuhelfen, eigentlich war er immer der erste Stürmer hinten.
Bin gespannt was sich kadermässig noch tun wird, aber meine Skepsis dem Trainer gegenüber ist bis jetzt nicht wirklich kleiner geworden.
Liebe Sicsche!
genau liebe Sicsche das kommt davon dasd so an seltsamen Nick hast
Bin gespannt was sich kadermässig noch tun wird, aber meine Skepsis dem Trainer gegenüber ist bis jetzt nicht wirklich kleiner geworden.
jubelstürme gibt es bis jetzt leider keine und die euphorie weicht auch schön langsam.
ich hoffe, dass noch mind.2 top legios kommen bzw. das system "samuelsson" schnell und gut greift, sonst könnte sich vermutlich rasch schlechte stimmung aufbauen...
Stimmt ja alles aber ein bisserl versteh ich im Moment die Bedenken meines Kapfenberger Freundes schon.
Auf dem Österreichersektor sind wir, daran ist auch nix zu ändern, gegen die Teams aus Salzburg und Klafu unterlegen - Fakt und nicht wegzuleugnen.
Will man also realistisch von Finale oder mehr sprechen (das verlange nicht ICH, davon spricht der Verein) muss man dieses Manko auf dem Legiosektor ausgleichen und entsprechende Qualität aufbieten - und die darf man bei Highländer-Part 2 aufgrund seines bisherigen Werdegangs zumindest leicht anzweifeln... aber das traf auch durchaus anno irgendwann auf Dan Björnlies Verpflichtung zu.![]()
Jaja, da kommt schon noch was (keine Sorge Mesa), aber viele MacMillans oder Ignatjevs sollte man sich da halt in der Tat nicht leisten, sonst sind die beiden Geldscheisservereine vorne weg... trotz Tommy.lg
Walu
war ja in den letzten jahren nicht anders. kac und red bull hatten immer die möglichkeit bis zur 4ten reihe teampspieler zu bringen. bis auf rotter haben wir eigentlich nur einheimische spieler abgestaubt, die woanders als zu schwach eingestuft wurden. lakos rechne ich mal nicht dazu, weil der trotz seines tirolaufenthalts eigentlich nie weg war
das gute händchen bei legio-verpflichtungen ist uns hoffentlich nicht abhanden gekommen. kann ja unmöglich sein, dass dies gaudets verdienst war. einfach unmöglich, würde überhaupt nicht ins bild passen [Popcorn]
und btw es heisst tvkc und nicht ....
Die wirds sowieso geben, denn bis das neue System greift wird es dauern.
Und Legio mässig sollte da schon etwas dabei sein was als überdurchschnittlich eingeordnet werden darf. Hoffe ich zumindest aber noch vertrauen wir ihnen mal... nur des Restl mit Schotten Namen i was net so recht...
bin da immer sehr skeptisch eingestellt zu solchen Bröckerln. Die meisten können des Gewicht und den Körper genau nicht einsetzen und wirken immer hilflos... aber vielleicht schlägt er ja ein wie eine Bombe beim Try Out... ( was i net glaub )
TVKC
Tic-Tac-Toe seh ich auch gern, aber nicht ausschliesslich. Aber sudern darf ja jeder soviel er will. Is ja dein gutes Recht.
Goose
Naja dann werd ich mich in Zukunft hütten Dinge etwas zu übertreiben in meiner Formulierung :p
Nur das zB Bouchard nur soviel scored weil er auch während einigen Phasen aufm Flügel aushelfen musste ist halt auch nur ein Teil der Wahrheit. Das er auch als D gerne zum Tor gezogen ein anderer. Scheinbar dürftest ein Fan von ihm sein, was ich auch voll ok find. Nur ein Bouchard weniger dafür ein klassischer Abwehrrecke mehr ist ein Change den ich gern nehme. Genauso will ich einen Fortier sicher nicht seine Bemühungen nach hinten absprechen. Aber zwischen der Forward hilft hinten aus und ein taktisches Konzept das darauf aufbaut sind 2 paar Schuhe.
@Matze
Na du trau dich mal wieder online für a vs .... ich garantier dir: Icing wirds kein geben gegen dich (fragn Sven was das konkret für Folgen hat gg)
Die wirds sowieso geben, denn bis das neue System greift wird es dauern.
Und Legio mässig sollte da schon etwas dabei sein was als überdurchschnittlich eingeordnet werden darf. Hoffe ich zumindest aber noch vertrauen wir ihnen mal... nur des Restl mit Schotten Namen i was net so recht...
bin da immer sehr skeptisch eingestellt zu solchen Bröckerln. Die meisten können des Gewicht und den Körper genau nicht einsetzen und wirken immer hilflos... aber vielleicht schlägt er ja ein wie eine Bombe beim Try Out... ( was i net glaub )
sollte er nicht einschlagen, dann kommt eben ein anderer legio [Popcorn]