1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • remington.style
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 11:18
    Zitat von sicsche

Und beim Divo steht ja dann doch auch im Raum das er evtl gleich langfristig gebunden wird um auch als Tormanntrainer für eben Lange & co zu arbeiten.

Kann er das überhaupt?

Das er ein guter Goalie ist, keine Frage - möchte ich in keinster Weise in Frage stellen
    Aber etwas können heißt ja noch lange nicht etwas lehren können - hat er in Sbg schon in die Richtung was gezeigt?

Im wr. Raum hast du mit dem Cseh einen auch ehemaligen EBELer, der auch schon als Tormann- & trainer gearbeitet hat
    Und den Adamek, der momentan mit den ganzen wr. Nachwuchsgoalies arbeitet, und der an einer - ich sag jetzt mal 'akkreditierten' - goalie school dranhängt

Diese langfristige Bindung vom Divo hat für mich schon einige Fragezeichen
    Wenn der das nicht im Vorhinein für ein Butterbrot anheuert, oder SOLCHE credentials mitbringt, wüsst ich nicht, warum ihn die Caps als Trainer nehmen sollten

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Mai 2011 um 11:24

@Remington
    Dunno, aber es wäre naheliegend das ein solcher Gedankengang im Capsmanagement bei der Verpflichtung mitspielt.
    Cseh in Ehren, aber Divo hat dann halt doch einiges mehr an Erfahrung (vorallem halt auf internationalen Niveau) von der man sich evtl erhoffen kann das er die "seinen" jungen Fittichen weitergeben kann.

Wenn ich als Verein eine solche Überlegung anstrebe kann man es ja auch durchaus als Zukunftsinvestition sehen (ich gebe ihm einen Vertrag über sagen ma 1-2 Jahre aktiv + X Jahre zu günstigen Konditionen danach als TW Trainer und investiere dann halt in Form von Fortbildung für Divo in ihm)

Alles natürlich nur hirnwixerei, aber wäre das logische Szenario das hinter einer Divo Verpflichtung stehen könnte.

• schreibfaul
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 11:40

ein Torhüterduo Divis/Lange wäre eine Optimallösung für die Caps. Lange wird glaub ich hierzulande sehr unterschätzt, ist vom Potential her mMn sogar noch über Starkbaum einzustufen (wenngleich sich Starkbaum toll entwickelt hat und eine sehr gute, ruhige Ausstrahlung hat), ich würde ihn jedenfalls gegenüber Penker vorziehen. Das in Kombination mit dem Siegergen und der nachwievor vorhandenen Klasse von Divis, und insgesamt nur 3,5 Punkten, damit kann man mehr als gut leben würde ich meinen.

Was die Karriere danach betrifft, glaube ich nicht, dass das derzeit eine tragende Rolle spielt. Wenn du einen Mann mit der Erfahrung, die Divis mitbringt und mit der Akribie, die er in seiner eigenen Trainingsarbeit an den Tag legt, als Tormanntrainer einbinden kannst, wäre es aber jedenfalls vorteilhaft. Zumindest im mentalen Coaching hat er beispielsweise in dieser Finalserie bewiesen, dass er einiges draufhat, nicht zuletzt dank seiner Hilfe hat Höneckl Spiel 7 so gut bewältigt.

• Nussi
    NHL
    • 12. Mai 2011 um 11:44

Divis und Lange als Goaliegespann kann nicht gut gehen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Caps sich auf dieses Szenario einlassen. Divis wird sicher auch nächste Saison wieder verletzt ausfallen und dann ?.

Penker verpokert nun ja würd passen zu seinen Allüren.. Evtl Divis und Penker dem könnte ich was abgewinnen wirds aber eh net spielen.

Divis + Legio sollte wohl eher sein alles andere wäre doch ein wenig verwunderlich für mich.

Jaja die lieben Punkte , jedes Jahr das große Thema.. man darf weiter gespannt sein..

• caps53
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 11:45

m.rod fix nächstes jahr http://twitter.com/#!/HB_Crunchtime/status/68608145517314049

d.rod fix nicht nächstes jahr bei caps http://twitter.com/#!/HB_Crunchtime/status/68610031049908224

• schreibfaul
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 13:18
    Zitat von Nussi

Divis + Legio sollte wohl eher sein alles andere wäre doch ein wenig verwunderlich für mich.

Wennst einen Kanadier holst der McLange heisst und als nach Top-Leistungen in den Playoffs vom Meister in der zweiten deutschen Liga kommt, dann würde er hier als Wundergoalie gefeiert, aber nachdem er jung und Österreicher ist, muss da doch was faul dran sein, oder?

btw. In Ravensburg plant man mit ihm, sofern man in die DEL aufsteigt

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 14:14
    Zitat von schreibfaul

Wennst einen Kanadier holst der McLange heisst und als nach Top-Leistungen in den Playoffs vom Meister in der zweiten deutschen Liga kommt, dann würde er hier als Wundergoalie gefeiert, aber nachdem er jung und Österreicher ist, muss da doch was faul dran sein, oder?

Genau das wollt ich (vielleicht nicht wortwörtlich) auch gerade schreiben aber Danke fürs Arbeit abnehmen. :thumbup:

Die wenigsten hier haben Lange jemals spielen sehen und sollte man das nicht vielleicht doch, bevor man ihn beurteilt?!? ich denke doch. ;)

...was nicht heißen soll, dass ich Lange unbedingt in Wien haben will - bin da (liegt wohl an den herrschenden 27°C) derzeit noch ziemlich gleichgültig eingestellt.

...dafür hätt ich den M-Rod nicht unbedingt gebraucht aber was solls.

lg
    Walu

• richienough
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 15:56
    Zitat von oldswe

Ich glaube ja das dolezal kein gehalt bekommt und stattdessen mitgliedsbeitrag zahlen muß damit er spielen darf...nageler detto *fg*

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
    Ich kann zwar nicht mitspielen, würde aber gerne auf der Bank sitzen. Es darf aber nicht viel mehr als ein ABO kosten. Einen Helm besorg ich mir auch selbst. :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2011 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nussi

Divis und Lange als Goaliegespann kann nicht gut gehen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Caps sich auf dieses Szenario einlassen. Divis wird sicher auch nächste Saison wieder verletzt ausfallen und dann ?.

Wenn die Caps mit 2 Österreichern im Tor starten, kommt spätestens nach der 5. Runde, wenn man nicht unter den ersten 3 platziert ist, ohnehin ein Legiotormann ;) Nur um dann wieder im Halbfinale auszuscheiden :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 16:12
    Zitat von MacStasy

Wenn die Caps mit 2 Österreichern im Tor starten, kommt spätestens nach der 5. Runde, wenn man nicht unter den ersten 3 platziert ist, ohnehin ein Legiotormann ;) Nur um dann wieder im Halbfinale auszuscheiden :D

aber geh - jetzt ist gaudet (wie von vielen caps-zuschauer-experten gefordert) weg und der ultimative meistertrainer engagiert - und nun wird alles gut ;)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 16:13

Der Mitgliedsbeitrag fällt weg wenn du durch die harte Schule des Türöffners gehst, ähnlich wie Rudi Hummel, ob der Schwede diese allerdings auch ausbildet weiß ich nicht, aber bis zur Saison ist ja noch Zeit, vl. schreibst du mal an Gaudet, der hat das unseren Jungen bis zur Perfektion beigebracht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Daniel Saxon (12. Mai 2011 um 16:27)

• richienough
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 16:47

Na dann frag ich mal beim Kevin an.
    Der hat ja im Moment eh nix zu tun oder weiß man da schon was?
    Wobei eigentlich will ich ja das Spiel sehen und mich nicht darauf konzentrieren müssen wann und ob ich die Tür aufmachen soll.
    Ich sammle die Pucks nach dem Warm Up auf, dafür, dass ich auf der Bank sitzen darf ohne Mitgliedsbeitrag...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Mai 2011 um 17:00
    • Offizieller Beitrag

hoffentlich bist du nicht geruchsempfindlich

• richienough
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 17:19

Na gut, überredet. Es wird doch ein Abo...
    ...wahrscheinlich.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Mai 2011 um 17:21
    • Offizieller Beitrag

nach dem du eh reich genug bist 8)) :D

• Bramburi
    Nationalliga
    • 12. Mai 2011 um 18:21
    Zitat von Nussi

Penker verpokert nun ja würd passen zu seinen Allüren

im ernst?! also mein eindruck, von aussen und direkt, ist genau gegenteiliger...

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 18:35

Was ich weiß will Penker unbedingt in Wien bleiben und die Caps wollen ihm auch halten. Nur dürfte sich Penks Manager im Ton vergriffen haben und zu hohe Gehaltsforderungen gestellt haben. Angeblich steht das Angebot an Penks noch wenn er einen neuen Manager bringt. Angebote dürfte er nicht viele haben, nach dieser WM auch nicht verwunderlich, großartige Eigenwerbung schaut anders aus. Mir persönlich ist es egal ob Penks oder Divis, nur kein Legio ins Tor, die Punkte brauchen wir woanders dringender.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Mai 2011 um 21:23
    • Offizieller Beitrag

ich kenn sogar einen verein der sagt schon im august das im Dezember ein (weiterer) legio geholt wird der dann zwar wieder getauscht wurde. und ich kenne auch einen verein der einen 23er holt bzw vor den PO's noch shcnell einen Goalie holt. das machen andere zwar auch spielen aber nicht den Moralapostel dabei. Wo wir wieder beim Benimmdich wären das von ebendiesem user so angeprangert wird 8)) :whistling:

EBEL
    • 12. Mai 2011 um 22:44
    Zitat von AndreLakos

Wird das nicht irgendwann fad? :rolleyes:

Trollpostings einfach ignorieren.

Und zum Thema: DIVIS NACH WIEN, BITTE! auch wenn ich erm im salzburger dress extrem hass, aber das is halt ähnlich wie beim gratton - im eigenen team wär er schon leiwand.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 13. Mai 2011 um 07:23
    Zitat von #25

Und zum Thema: DIVIS NACH WIEN, BITTE! auch wenn ich erm im salzburger dress extrem hass, aber das is halt ähnlich wie beim gratton - im eigenen team wär er schon leiwand.

Umgekehrt wäre das genauso. :D

• byebyeforum
    Gast
    • 13. Mai 2011 um 07:44
    Zitat von #25

rrrrichtig! den oberungustl nehm ich auch mit offenen armen :D

Zitat von jo0815

Umgekehrt wäre das genauso. :D

ui, ob das der werte ph auch so sieht? :whistling: :D

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Mai 2011 um 08:30
    Zitat von der websepp

rrrrichtig! den oberungustl nehm ich auch mit offenen armen :D

Auch wenns da natürlich gewisse Unsicherheiten bezüglich seiner Fitness gibt (zu lesen stand ja sowohl, dass er bis Weihnachten ausfällt als auch, dass er bei Trainingsbeginn fit ist) unterschreib ich das sofort - einen besseren 2-Punkter bekommen wir nicht. Man muss halt davon ausgehen, dass Divis nicht alle Spiele bestreiten wird und wir einen echten Backup brauchen.
    Aber machen "Wissenden" schreiben ja den Lange schon fix den Wienern zu, von daher...

Und über kurz oder lang holen wir uns sowieso den Starkbaum zurück. :D

lg
    Walu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Mai 2011 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

für solche leute wie den MacStasy gibt es den Melden button, also nicht drauf eingehen im thread dafür die posts melden.

Penker als Backup wäre ok, als einser hätte ich gerne wen anderen. Divis ist natürlich ob der Punktesituation gold wert und wie schon von den anderen erwähnt: in den eigenen reihen ist so ein ungustl immer angenehmer als beim gegner.

• sohngottes21
    EBEL
    • 13. Mai 2011 um 08:57

dann hätten wir mögl. die ebel-ungustl-linie 2011/12:

divis
    p.lakos-a.lakos
    rotter-gratton-???

??? - wenn a.lakos zurück darf, könnten wir ja auch versuchen kalt zurückzuholen oder ressmann zu reaktieren um die auspfeife-linie zu komplettieren! :D

• iaido
    Gast
    • 13. Mai 2011 um 09:15

Da Hager würde wunderbar in diese Linie passen.

Obwohl das für den P. Lakos, sehr erniedrigend ist :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™